Was mache ich gerade?

Gast · 1584 · 2833748

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Ich find, das sah auch vorher schon gut aus, einfach passend für die Thematik. Seh ich mir auchmal an ;)
    « Letzte Änderung: 21. Februar 2013, 13:19:24 von Necronomicon »


    Offline Necronomicon

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Ja, Kopf hoch Manolla auch wenn dir das nicht viel bringt im Moment. Trennungen sind immer scheisse aber es geht trotzdem weiter. Und es bringt auch nix, wenn man dann abstürzt, das ist keine Frau der Welt wert



      Offline Necronomicon

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Das sagt sich so leicht Matze !
        Ist bei uns genauso und man macht es einfach von sich aus, weil man Interesse an der Arvbeit hat und daß es weiter geht. Wenn kein Ersatz da ist, muß man halt auchmal mit Erkältung ran.

        Wie das für die Gesundheit ist, da fragt eh keiner nach


        Offline Necronomicon

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Wie gesagt, der eine denkt so, der andere so. Ich setz alles dran, daß es hier weiter geht auch wenn ich krank bin. Und das ist bei kleineren Firmen nichts Unübliches. Mit Fieber ganz klar nicht aber wenn es irgendwie geht, hilft man halt !

          Man kann klar sagen, daß man es nicht macht aber so Mitarbeiter braucht man wenig im Mittelstand.


          Offline Necronomicon

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Jetzt nehmt mal speziell meinen Fall: Wir sind Automobilzulieferer und ich bin der einzige zuständige für VW bei uns. Da liefern wir ins Ausland und man muß fließend englisch sprechen. Bin ich nun wegen einer normalen Erkältung zuhause und bei VW gibts Probleme am Montageband, so muß man da als Zulieferer sofort reagieren und auch per Handy erreichbar sein. Da kommt man auchmal mit einer ertragbaren Erkältung, da dann sofort Regressansprüche im Raum stehen.

            Soviel sollte einem der Job wert sein und ich kann da auch nicht so gleichgültig darüber hinwegsehen.

            Kein Vergleich mit Firmen oder IT Branchen, wo zig Kollegen bereit stehen, die einen vertreten können


            Offline Necronomicon

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Ich kann es jetzt wieder nur speziell von mir sagen, man baut ein Vertrauensverhältnis zur Automobilindustrie auf. Das ist da gang und gebe und die wollen mit meinem Kollegen hier auch nicht reden, da er rein kaufmännisch ist und ich eben kaufmännisch und technisch und bei der Entstehung der Aufträge war ich maßgeblich beteiligt und VW hat aufgrund meiner Vorschläge und Konstruktionen die Teile entworfen.

              Da besteht eine hohe Geheimhaltungsvereinbarung, die ich auch unterschreiben mußte und von demher bekomm ich auch im Urlaub oder Krankheitsfall mal einen Anruf von denen, wenn wieder ein Problem ist. Das wird gelöst und das bekomm ich in der Zeit auch gut bezahlt.

              Ebenso war ich bei der Entstehung der ganzen Rahmenverträge mit einem guten Bonus beteiligt damals, also werd ich da auch zur Verfügung stehen.

              Daß man als Chef da für Vertretung sorgen muß ist eine Sache, daß diese Vertretung als fremde Person von der Automobilindustrie nur schwer akzeptiert wird, wieder eine andere.

              Mein Chef verlangt das ja nicht von mir, er weiß aber daß ich es mache und mein Schaden ist es auch nicht.

              Und noch ein Punkt, bis eine Vertretung mal eingearbeitet ist, ist man selbst wieder gesund. Soll man den dann wieder heimschicken ? Was macht der, wenn man das ganze Jahr über anwesend ist ? Da findet man keinen der dann fachlich kompetent auf Abruf steht.

              Das ist alles branchenspezifisch und nicht so einfach wie es vielleicht scheint.

              Und bei Marco versteh ich das auch, er ist hier wohl einer der wenigen, der da in einer ähnlichen Lage ist


              Offline Necronomicon

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Necro du hättest sofort ne Jobaussicht bei mir.

                Hehe, wenn du hier um die Ecke wärst, würde ich morgen zum Vorstellungsgespräch kommen  ;)

                Ich identifiziere mich absolut mit meinem Job und kann manchmal auch Abends nur schwer abschalten, hab hier aber auch selbst mit Mitarbeitern zu kämpfen, die bei jedem Wehwehchen zuhause bleiben. Da werd ich dann vom Chef gefragt ob das wieder nötig war. Erst Recht, wenn ich die Personen dann selbst eingestellt hab. Aus seiner Sicht bin ich dann immer komplett für alles verantwortlich und das kanns dann auch nicht sein.

                Man hat halt den Ehrgeiz, daß die Firma gut läuft und das tut sie. Aber auch nur, weil man eben manchmal so handeln muß wie vorher beschrieben.


                Offline Necronomicon

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Du handelst aber aus einer inneren Haltung heraus, für die du erst mal keinen Benefit bekommst, das trägst du in dir- ist Teil deiner Persönlichkeit. Bewahre es dir auf jeden Fall, es wird dir nie zum Üblen gereichen.


                  Ja, auch wenn sowas nicht zu 100 % vergütet wird, so weiß man für sich selbst, daß man alles richtig macht und sich nichts vorzuwerfen hat. Manchmal denke ich auch ob ich zu gut für die Welt bin aber einige Erfolgserlebnisse machen dann auch wieder Mut ;)


                  Offline Necronomicon

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Komm grad vom Zahnarzt und hab mal wieder ne professionelle Zahnreinigung machen lassen. Ich hab nen Geschmack im Mund, als hätte ich ne Zitrone mit Zahnpasta gemischt und das getrunken  :lol:

                    Und 75 Öre ärmer bin ich auch ;)


                    Offline Necronomicon

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Zum Schluß wird so ein Kariesschutz aufgepinselt, der ist dermaßen sauer und zieht mir jetz noch alles zusammen  :lol:
                      Aber die Beißerchen sind wieder strahlend weiß und glatt wie Porzellan  :D


                      Offline Necronomicon

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        ich steh halt net so auf Leder :D


                        Seit wann denn das ? Neulich haste noch erzählt, daß du eine zeitlang immer in Lack und Leder am Schulhof standest und mit Haribos geworfen hast








                         :D


                        Offline Necronomicon

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Was suchste denn ? Wir haben hier 2 große Händler, vielleicht passt es ja  ;)


                          Offline Necronomicon

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Also du kannst zumindest mal nachfragen hier, die haben einen ganz guten Einkauf.

                            Wenn ihr allerdings beim Hersteller direkt und auch noch im Ausland bestellt, dann sind die klar teurer  ;)


                            Offline Necronomicon

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Brugal + mit Olli chatten
                              Sauufffeeennnnnnnmmnn!


                              Oh stimmt, da war ja was  :redface: :D
                              Ich weiß von dem Abend leider nix mehr  :lol:


                              Offline Necronomicon

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Oh stimmt, du warst da ja auch dabei  :D
                                Sorry, ich hab zu kräftig getankt aber das war mal wieder nötig  :lol:


                                Offline Necronomicon

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Dann bin ich ja beruhigt. Mir dämmert da grad was, was drin stand  :D
                                  Handy liegt zuhause... besser so sag ich mal ;)


                                  Offline Necronomicon

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies

                                    Offline Necronomicon

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies

                                      Offline Necronomicon

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies

                                        Offline Necronomicon

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show all replies
                                          Ich habs vor aber steht noch nix fest  :D

                                          Eher morgen saufen aber vielleicht ergibt sich noch was heute :lol:


                                          Offline Necronomicon

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show all replies
                                            Voll müde - hab nur 3 Stündlein geschlafen. Konnte heute nacht irgendwie net pennen.


                                            Geht mir eben genauso  :|

                                            Geht einem zu viel im Kopf rum, ich wäre gerne wieder so unbeschwert wie einst und würd mir gerne um nix Gedanken machen müssen


                                            Offline Necronomicon

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show all replies
                                              Ich hab noch die Winters drauf und irgendwie scheint sich grad ein Radlager zu verabschieden  :roll:
                                              Und das bei ~ 70.000 Km Laufleistung :|


                                              Offline Necronomicon

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show all replies
                                                Wenn ich Nachts was bestelle, frag ich mich am nächsten Tag immer ob das nun wirklich nötig war  :D

                                                Sehen aber hübsch aus  :)

                                                Ich brauch auchmal wieder paar neue Nikes


                                                Offline Necronomicon

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show all replies
                                                  Innerhalb der nächsten Halben Stunde Feierabend machen. :)


                                                  Ich hab grad mit deinem Chef gesprochen und er meinte, vor 18 Uhr heute Abend gehst du nicht raus !!