Was mache ich gerade?

Gast · 1957 · 2887377

0 Mitglieder und 20 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies
    Ich packe gerade über 80 Bilder der letzten zwei Tage auf Facebook. Hexentanz. :syda:

    Eigentlich wollte ich heute gemütliche >20km laufen, aber in Anbetracht der Folgeschäden des Festivals habe ich meine geplante Strecke auf schnelle (so schnell ich heute eben kann... *hust*) 10km reduziert. Man muss sich ja auch an das neue Klima erstmal schrittweise herantasten und so, sewissenschon. Gleich geht's los, warte nur noch auf die erfolgreiche Beendigung des Uploads damit ich den Rechner abschalten kann...

    Eine Auswahl kommt dann auch noch hierher :D


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show all replies

      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show all replies
        Nach dem Lauf noch schnell den Endorphinschwung nutzen und Einkaufen gehen, bevor ich gar keine Lust mehr habe :D


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show all replies
          - eine 2 TB Platte für meine NAS, dann kann ich endlich mal von 500GB auf 2 TB aufstocken.

          Sag mal, was für ein NAS hattest du gleich nochmal?

          Ich hab mir letztens (beruflich) ein QNAP TS-412 mit 4x2TB Platten bestellt, das hat ein Kollege schon für seine Dauer-Kameratests länger im Einsatz und ist ziemlich begeistert davon. Ich werde mir das Ding (natürlich, gezwungenermaßen) ganz genau anschauen. Wenn es mir zusagt (wovon ich stark ausgehe) werde ich mir so ein Teil demnächst auch mal privat zulegen. Nur dann vermutlich mit günstigeren Platten, und das auch erst wenn die Plattenpreise mal wieder auf ein normales Niveau sinken :D Das scheint ja die eierlegende und extrem beliebte Wollmilchsau unter den NASen zu sein.


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show all replies
            @Markus: Glückwunsch, das klingt nach einem sehr geilen Urlaub! Und dann noch für fast nix, davon kann ich nur träumen. Freut mich für dich!

            @Dirk: Fuck, jetzt bin ich mit meinen Glückwünschen schon einen Tag zu spät dran. :D Dennoch alles Gute für die Ehe und die Zukunft und viel Spaß in den Flitterwochen!! Aber den wirst du sowieso haben... :biggrin:

            QNAP und Synology sind die beiden Besten am Markt
            Japp, asolut!

            Naja, wir empfehlen unseren Kunden immer die Overland Snapserver mit SAS Platten, aber 4000-6000 Euro würde ich für den privaten Einsatz wirklich nicht ausgeben wollen :D

            ein QNAP TS-412 mit 4x2TB Platten bestellt
            Das ist demnächst in etwa auch mein Plan.  :D

            Das war allerdings ich, nicht Greg :D

            Ich denke, mit dem Teil fährt man (für unsere Zwecke) wirklich sehr gut. Jetzt muss ich nur noch auf fallende Plattenpreise warten.


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show all replies
              Das stimmt. Bis dahin hat aber auch das Mooresche Gesetz wieder zugeschlagen :D
              Naja, hauptsächlich will ich auf einen höheren Kontostand warten. Einen, vielleicht zwei Monate, dann schlag ich zu.

              @Topic: Den gemeinsamen Lauf heute in der Frühe mit Alex und zwei Arbeitskollegen ganz gut überstanden. Bericht folgt. :biggrin:


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show all replies
                Oah, heute schon wieder die 12 Stunden (ohne die Pause, also reine Arbeitszeit) auf der Arbeit voll gemacht... Unter 10-12 komme ich im Moment einfach kaum weg. Der finanzielle Extrasegen ist natürlich schön, aber so langsam geht mir der Freizeitmangel schon wieder auf die Nerven.


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show all replies
                  Am heutigen Freitag habe ich mal wieder die 12-Stunden-Grenze geknackt... Diese Woche habe ich insgesamt 15 Überstunden geschafft, das ist bisher - was "normale" Fünftagewochen ohne Wochenendarbeit angeht - mein Rekord. Zur Zeit komm ich keinen Tag unter 10-12 Stunden weg.

                  Aber wenigstens wird's nicht langweilig, ganz im Gegenteil, die Zeit auf der Arbeit vergeht aktuell wie im Flug, weil immer noch überall die Hölle los ist und die Releasetermine immer weiter in die Ferne rücken... Seufz.


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show all replies
                    Alter Schwede :shock:

                    Naja, bei Bombendrohungen weiß man nie, woran man ist. Nimmt man es Ernst, ist immer ein Höllenaufwand damit verbunden und ein Riesenhaufen Menschen wird in Alarmbereitschaft versetzt, evakuiert, usw. Meistens steckt dann glücklicherweise nicht mehr dahinter.

                    Nimmt man es nicht ernst, und es steckt in einer von 100 Drohungen mal eine tatsächliche Bombe dahinter, die dann wirklich hochgeht, wird man als derjenige, der die Drohung ignoriert hat, seines Lebens nicht mehr froh. Sofern derjenige selbst überhaupt überlebt.

                    So oder so ist das immer eine beschissene Situation.


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show all replies
                      Ich zwinge mal meinen Arsch vor die Tür, sonst kommt ich nicht mehr zum Laufen heute...


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show all replies
                        Nach den Muttertags-Anstrengungen wird noch ein paar Stündchen auf der Couch gechillt, bevor morgen wieder der normale Stress weiter geht.


                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show all replies

                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show all replies
                            Vier Tage Wochenende. Geilgeilgeil. Habe das aber auch dringend nötig...


                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show all replies
                              War heute in der Frühe beim Standesamt, endlich mal eine lange überfällige Kleinigkeit erledigt. :)

                              Jetzt wird noch ein wenig am Rechner gehockt, dann ein paar Folgen lang zu Akte X gechillt, dann ist mal wieder ein längeres Läufchen fällig. Hach ja, Brückentage sind toll!


                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show all replies
                                Ich sehe seit meinem heutigen Augenarztbesuch (Kontrolle) nur noch total verschwommen und bin extrem lichtempfindlich. Wurde zur Pupillenweitung getropft. Habe mir auf der ganzen Heimfahrt die Augen zuhalten müssen weil ich die Helligkeit sonst nicht ausgehalten hätte. Meine Freundin hat mich mit geschlossenen Augen und beiden Armen vorm Gesicht irgendwie vom Auto in die dunkle Wohnung geschleppt. Verdammte Tropfen, das Zeug wirkt stark und vor allem ziemlich lange...

                                So langsam geht es aber wieder. Bin immer noch sehr lichtempfindlich und freue mich daher noch mehr als sonst über den dunklen Hintergrund des Forums, aber solange ich im Dunkeln hocke sehe ich schon fast wieder normal und kann sogar wieder einigermaßen scharf lesen. Als vor einer Stunde der Pizzabote hier war, hab ich im dunklen Flur nicht mehr an meine Augen gedacht, die Holztür aufgerissen und genau in das helle Fenster geglotzt, bin bald rückwärts umgefallen... :shock: Der Kerl war relativ überrascht von meiner Reaktion, das muss komisch gewirkt haben wie ich die Tür schnell öffnete und dann ruckartig alle Hände und Arme vor mein Gesicht gerissen habe vor Schreck und Schmerz wegen der verflucht hellen Sonne :D

                                Werde mich jetzt auch sehr früh auf's Ohr hauen und die Augen zu machen, will ja für das Wochenende fit sein. Vermutlich penne ich wegen meinem aktuellen Schlafrhythmus schon gegen 22 Uhr auf der Couch ein :uglylol:


                                Offline Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show all replies
                                  @ Andi: Man darf 3 Std. danach kein Auto fahren aber nach 2 Std. lässt das doch komplett nach. Hatte ich auch schon und mein Vater neulich auch

                                  So schnell hat das bei mir nicht aufgehört. Ich habe die ersten Tropfen gegen 16:30 Uhr bekommen, 20-30 Minuten später dann noch eine Dosis extra weil die erste noch nicht genügend Wirkung zeigte. So ungefähr gegen 20 Uhr kam der Pizzabote, gegen 21:15-30 bin ich dann letzten Endes ins Bett - selbst dann konnte ich, obwohl es draußen schon relativ dunkel war, immer noch nicht normal aus dem Fenster schauen.

                                  So etwa vor vier bis sechs Jahren hatte ich diese Kontrolle schon mal gemacht bekommen, auch da hat das bei Weitem länger gewirkt als zwei Stunden.

                                  Autofahren wäre für mich innerhalb der ersten drei Stunden wirklich vollkommen unmöglich gewesen :D


                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show all replies
                                    Geht jetzt ins Bett. Hoffentlich schnarcht Akos' Hund nicht so laut.

                                    Der schnarcht nur im Wohnzimmer rum :D

                                    Btw: Ich war vor Pierre auf den Beinen - verkehrte Welt?! :D


                                    Offline Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show all replies
                                      Ich tauch jetzt effektiv ab. Gerade noch die letzten Sachen packen und größtenteils schon im Auto lagern, dann ins Bett.

                                      Morgen geht es sofort nach der Arbeit los Richtung Rock am Ring. Irgendwann am Montag werde ich wieder heimkommen, vorher bin ich dann vermutlich nicht mehr online. Nehme auch mein Smartphone nicht mit, sondern nur mein altes Handy, da wäre mir ein Verlust oder Defekt egal.

                                      Ach ja, ich muss noch meinen Spielplan posten... :shock:


                                      Offline Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show all replies
                                        Ich habe den Ring überlebt. Aber nur knapp. Ich bin einfach zu alt für den Scheiß... :D


                                        Offline Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show all replies
                                          Musste heute Überstunden machen, von 06:00 bis 18:30 und jetzt gerade Fitnesstudio, blöder Tag irgendwie.

                                          6:30 bis 19:00 ist in den letzten Wochen schon fast meine normale Arbeitszeit geworden. Beängstigend, wie schnell man sich daran gewöhnen kann, denn eigentlich will ich das nicht...

                                          @Pierre: :uglylol2:


                                          Offline Bloodsurfer

                                          • diagonally parked in a parallel universe...
                                          • Administrator
                                          • *****
                                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                              • Show all replies

                                            Offline Bloodsurfer

                                            • diagonally parked in a parallel universe...
                                            • Administrator
                                            • *****
                                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                • Show all replies
                                              Wer hätte vor zehn Jahren gedacht, dass man auf der Toilette surfen kann? :D

                                              Vor zehn Jahren hatte man auch schon Laptops :D


                                              Offline Bloodsurfer

                                              • diagonally parked in a parallel universe...
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                  • Show all replies
                                                Wieder mal viel zu lange arbeiten.
                                                Werde demnächst aber die Heimreise antreten.

                                                Jepp. Heute war ich auch mal wieder von 6:45 bis 19:00 am Start... Habe ein paar sehr spezielle Tests übernehmen müssen. Dabei wollte ich wieder öfter unter der 10-Stunden-Grenze bleiben :lol:


                                                Offline Bloodsurfer

                                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                                • Administrator
                                                • *****
                                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                    • Show all replies

                                                  Offline Bloodsurfer

                                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                                  • Administrator
                                                  • *****
                                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                      • Show all replies
                                                    Der letzte Urlaubstag an der Ostsee ist angebrochen...

                                                    Heute früh wieder Laufen gewesen, gleich geht's wieder an den Strand ins Wasser. Danach leckeren Fisch verköstigen und rüber an einen anderen Strand, an dem wir noch keine Sonnenuntergangsfotos gemacht haben :D

                                                    Morgen geht's wieder nach Hause, obwohl wir lieber hier bleiben würden... :(