Was mache ich gerade?

Gast · 1957 · 2890329

0 Mitglieder und 22 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies
    Oha, Klima wie bei uns hier im Sommer... Betrachte es als Sauna, dann kannst du es halbwegs ertragen bis durchgelüftet ist ;)

    Montag. 'Nuff said.


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show all replies
      Ich kann es nur immer wieder sagen - macht DevOps :D Es geht NICHTS über Continous Integration und Deployment.

      In einer perfekten Welt und auf Seminaren funktioniert das... :D


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show all replies
        @Sascha, es wäre auch durchaus schön wenn man das hier so tun könnte, wäre ich auch sehr begeistert von; leider funktioniert unsere SWE selbst in einer einzigen Abteilung mit völlig unterschiedlichen Methoden und Mitteln, die sich teils gar nicht für CI/CD eignen, bzw. die keiner darauf anpassen kann/will, ganz zu schweigen von der Zeit, die er dafür nicht bekäme... Aber ich schweife ab, was soll's. :D
        Es ist fast Wochenende!


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show all replies
          Pierre hat einfach die perfekte Video-/Podcast-Stimme, an der Erkenntnis führt kein Weg vorbei. :thumb:

          Muss auch noch einen Haufen der Videos nachholen, komme in letzter Zeit zu nix...


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show all replies
            Sitze ebenfalls im Büro, Kaffee läuft. Besonders die zweite Tasse ging gut rein.


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show all replies
              Lehrreicher Spaß am Abend.

              Wenn man die Firewall etwas strenger einstellen will, sollte man das nicht so streng machen, dass man sich selbst damit aussperrt. Einschließlich allem anderen.

              Wenn man für den Worst Case einen Failsafe einbaut, der den Server nach fünf Minuten der Nicht-Erreichbarkeit neu starten soll, sollte dieser Failsafe nicht ebenfalls fehlerhaft sein.

              :D


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show all replies
                Ich habe mich heute mal gut blamiert, als ich auf der Post ein Päckchen abgeholt habe.

                Während ich darauf wartete, dass die Angestellte die Sendung holt und den Papierkram fertig richtet, ist mir leise Musik im Hintergrund aufgefallen. Ich hab genauer hingehört und die Band erkannt, zufällig Saltatio Mortis. Dann sagte ich begeistert sowas nach dem Motto "gute Musik, die hier läuft!"

                Sie hat mich angesehen als hätte ich gerade behauptet über Wasser  zu laufen. "Welche Musik?"

                Als ich dann noch genauer hingehört habe, vor allem auf die Richtung, aus der die Musik kam, merkte ich, dass es mein eigener Handy-Wecker war... :uglylol:

                Hatte eine Weckzeit für "spätestens Aufstehen" eingestellt, war aber Stunden vorher schon wach und hatte das natürlich völlig vergessen... Zudem wählt mein Wecker immer ein zufälliges Lied aus meiner Sammlung. :D


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show all replies
                  Ärgere mich über meine anhaltende Pechsträhne im Zusammenhang mit Reifen. Habe mal wieder einen Platten, aber dieses Mal weiß ich wenigstens genau wo er herkommt.

                  Ca. mittig auf der Straße lag heute Morgen ein Eisbrocken. Ich konnte nicht nach links ausweichen, weil mir genau in dem Moment einer entgegen kam. Also hab ich versucht, nach rechts auszuweichen und bin so nah am Rand entlang gefahren wie ich konnte. Hab den Brocken dann mit dem vorderen linken Rad voll erwischt. Hab gut geknallt, aber erstmal hatte ich mir weiter nix dabei gedacht.

                  Paar Ortschaften später kam dann die Reifendruckwarnung und jetzt auf der Arbeit ist er völlig platt.

                  In der Pause darf das Notrad mal wieder drauf...

                  Wenigstens war es dieses Mal kein neuer Sommerreifen wie die letzten beiden Male...


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show all replies
                    Oh je, gute Besserung!! Klingt ja genau so übel wie es hier vor zwei Wochen war. Das wünscht man echt niemandem.

                    Scheint wirklich aktuell beliebt zu sein, hier war fast ein Viertel der Firma krank...


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show all replies
                      Schon ein schöner Mist, wie es uns alle der Reihe nach umhaut... :shock:

                      Habe gerade Kinokarten reserviert. Heute um 1800 gehen wir in Jupiter Ascending. Fuck Fasching, ich will Raumschiffe sehen! :D


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show all replies
                        Echter Mist, diese Krankheitswelle im Moment, läuft ja wirklich überall so...

                        Seit Gestern hab ich auch wieder fast null Appetit. Außer wenigstens dem Mittagessen hab ich den ganzen Tag fast nix gegessen, trotz Frühsport... OK, ich hatte nur sehr schlecht und kurz geschlafen, vielleicht kam das daher. Gehe gleich noch ein bisschen aufs Ergometer hier im Studio, vielleicht bekomme ich danach wieder etwas Hunger.


                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show all replies

                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show all replies
                            Mir fallen gleich die Augen zu. Hoffentlich schaffe ich es vorher noch ins Bett... :lol:


                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show all replies
                              War relativ früh auf den Beinen heute. Nachher kommt mein Vater wieder vorbei und wir legen noch ein paar Bretter Laminat in die Kellerwohnung, damit das endlich mal fertig wird...

                              Außerdem überlege ich gerade, zu welcher Bank ich wechseln möchte.

                              Bin immer noch bei der selben Bank, bei der ich von Anfang mit meinem allerersten Konto war, der VR-Bank in meiner alten Heimat. So langsam geht es mir allerdings auf die Nerven, dass ich immer ewig weit fahren muss, wenn ich dort mal persönlich hin muss, was vor allem wegen dem Hausbau doch recht oft vorgekommen war. Außerdem kam heute ein Brief, dass zum 1. Mai die Preise angepasst werden, was ich jetzt mal als konkreten Anlass zum Wechseln nehme.

                              Mich nervt die Bank an sich schon länger, wollte sowieso mal zu einer Bank hier in der Nähe wechseln. Z.B. zahle ich jedes Mal unnötige Gebühren, bloß weil ich vergesse, rechtzeitig die Auszüge abzuholen und diese dann zugeschickt werden. Meine Kreditkarte ist dort auch unnötig teuer, der TAN-Generator funktioniert nicht richtig und und und...
                              Habe mich nur immer wieder davor gedrückt wegen dem ganzen damit vorhandenen Aufwand, hauptsächlich z.B. wegen dem Ändern der Kontodaten überall. Aber da muss ich jetzt eben einmal durch, wenigstens lohnt es sich dann.

                              Schwanke jetzt zwischen Kreissparkasse und Volksbank hier im Ort, tendiere aber zur Sparkasse. Wäre soweit ich bisher sehe günstiger und mir persönlich sympatischer.


                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show all replies
                                Im Grunde ist ein Muss für mich, dass ich die Bank hier im Ort erreichbar habe, deswegen fallen reine Online-Banken oder weniger verbreitete Banken schon weg. Häufig anzutreffende Geldautomaten sind ebenso wichtig. Da bleiben im Grunde nur noch die KSK und VB hier im Ort übrig. Die vergleiche ich gerade miteinander und beide sind zumindest günstiger als meine alte Bank.

                                Gar keine Gebühren zu haben wäre natürlich super... das ist bei meinem Netbank-Konto ja z.B. der Fall, aber als mein tatsächliches Gehaltskonto würde ich das nicht nutzen wollen.

                                Sparda wäre noch eine Option, Marco... Damit kannste alle VR-Geldautomaten gebührenfrei nutzen, oder? Dann müsste ich mich mal informieren, wo deren nächste Filiale hier wäre.


                                Offline Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show all replies
                                  Das sehe ich ganz genauso wie Gregor! Diese Worte kann man nur dreimal dick unterstreichen und eingerahmt an die Wand hängen.

                                  Die meisten Chefs sehen das zwar nicht so, vor allem in höheren Ebenen des Managements. Meiner z.B. gehört eher zu der Sorte Vorgesetzten, die dir eine Mail schicken und dann sofort neben dir stehen und fragen, ob diese Mail denn schon gelesen und umgesetzt wurde, bevor dein Mailprogramm sie überhaupt runterladen konnte. Aber selbst dem kann man gelassen versuchen gegenüber zu stehen und mit der Zeit zeigt das auch seine Wirkung. Diese Gleichgültigkeit in gesundem Maß anzunehmen ist sehr wichtig. Wenn ich was von meinem Chef möchte, warte ich darauf u.U. auch etwas länger, selbst bei eigentlich eiligen Dingen. Er selbst wendet diesen Grundsatz also ebenso an. ;)

                                  Was ich heute nicht schaffe, schaffe ich Morgen. Was diese Woche nicht läuft, läuft eben nächste Woche. So what.

                                  Im Endeffekt werden die meisten Projekte sowieso nicht pünktlich fertig. Schuld ist daran meist die grundsätzlich falsche Planung von Anfang an, fast nie einzelne Personen.

                                  Gerade du bist jetzt zum ersten Mal in einer Position mit Personalverantwortung, Stephan, da kann doch kein Mensch verlangen, dass du sofort von 0 auf 180 "funktionierst" wie ein Chef mit jahrzehntelanger Erfahrung.


                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show all replies
                                    Bin gut & gemütlich wieder zu Hause angekommen, habe mittlerweile gefrühstückt, Mähne geschoren und geduscht. Jetzt bissel The Fall weiter bzw. fertig gucken und danach irgendwann den Podcast hoffentlich fertig stellen.


                                    Offline Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show all replies
                                      Mal wieder Podcast schneiden. Ich hoffe, dass ich heute mit der Pilotepisode endlich fertig werde!


                                      Offline Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show all replies
                                        Mal wieder Podcast schneiden. Ich hoffe, dass ich heute mit der Pilotepisode endlich fertig werde!

                                        Bumm, fertig. Endlich, endlich fertig und dieses Mal hoffentlich fehlerfrei.


                                        Offline Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show all replies
                                          Muss deine Geduld noch etwas strapazieren. Ich bereite im Hintergrund schon einiges auf dem Server für die Veröffentlichung vor, aber freigegeben ist es noch nicht. :D


                                          Offline Bloodsurfer

                                          • diagonally parked in a parallel universe...
                                          • Administrator
                                          • *****
                                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                              • Show all replies
                                            Das wäre in der Praxis nicht wirklich machbar :D


                                            Offline Bloodsurfer

                                            • diagonally parked in a parallel universe...
                                            • Administrator
                                            • *****
                                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                • Show all replies
                                              Heute passiert da nix mehr, leider. Der technische Krempel hält noch ein wenig auf. Aber allzu lange wird's nimmer dauern, versprochen :D


                                              Offline Bloodsurfer

                                              • diagonally parked in a parallel universe...
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                  • Show all replies
                                                Ein Kollege hat ein elektrisch gesteuertes Teleskop draußen aufgebaut und exakt ausgerichtet. Schon ziemlich geil.

                                                Davon abgesehen beobachten wir das Ereignis sowieso über zig Kameras, auch Thermalmodelle, was lustige Effekte ergibt... :D


                                                Offline Bloodsurfer

                                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                                • Administrator
                                                • *****
                                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                    • Show all replies
                                                  Fliegen können unsere Kameras leider noch nicht alleine... :D


                                                  Offline Bloodsurfer

                                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                                  • Administrator
                                                  • *****
                                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                      • Show all replies