Was mache ich gerade?

Gast · 2699 · 2943515

0 Mitglieder und 24 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Hab schon 3 Kaffee intus, viel bringen tut dat aber nit.
    Musst du noch arbeiten?

    Gleich irgendwann mal aufstehen und dann langsam Richtung Innenstadt, die letzten Besorgungen machen. Dann gehts direkt zu den Eltern. Ich versuch mich dieses Jahr mal zurückzuhalten, mal sehen, ob wir den Heiligabend mal halbwegs friedlich über die Bühne bringen können...


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Durchhalten!
      Das wird hier aber auch nich anders werden. So zwischen 22 und 23 Uhr ist hier meistens auch Schicht im Schacht und da die Stimmung so einschläfernd ist, wird früh gepennt (vermutlich). Ich pack mir noch 1-2 Filme ein, aber ob die heute Nacht noch laufen, wird sich zeigen...


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Ah so, du bleibst dann bei deinen Ellis?
        Ich denke schon. Nachts bei dem scheiß Wetter mit Rad nach Hause wär die Alternative. Überleg ich mir kurzfristig, aber ich denke ich bleib da. Betten gibts genug.


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Erster kakao-Amaretto ist durch, jetzt gehts gleich an die Bierkiste...
          Bescherung ist gegen 18 uhr und danach wird der Grill angeworfen.



          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Mir ist schlecht, ich hab Kopfschmerzen und ich will nach Hause.
            Statt Regen, wird gleich der Wind die meisten Probleme aufm Fahrrad machen...


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Dart gespielt, Biere vernichtet und dabei Tiger Woods 2010 gezockt, den ganzen Abend. War lustig.


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Hab ein bisschen aufgeräumt, jetzt Darts gucken und in den Pausen Abwaschen.
                Nachher noch einkaufen und später Chili kochen, wieder Bier trinken und Darts gucken.


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  eine Runde Lady Bedford hören
                  Taugen die was?
                  Der Name ist mir schon begegnet, hab mich bisher aber nicht rangetraut. Die Reihe hat ja auch etliche Folgen, wär eigentlich mal nen Versuch wert. Holmes und Pater Brown gefallen mir, meiste, das ist auch was für mich?


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Darts gucken und Met trinken. Super Weihnachtsgeschenk! :)


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      eine Runde Lady Bedford hören
                      Taugen die was?
                      Der Name ist mir schon begegnet, hab mich bisher aber nicht rangetraut. Die Reihe hat ja auch etliche Folgen, wär eigentlich mal nen Versuch wert. Holmes und Pater Brown gefallen mir, meiste, das ist auch was für mich?

                      Hmm, schwer zu sagen. Geht schon etwas in die Sherlock Holmes / Pater Brown Schiene. Hat mir nicht schlecht gefallen. Ich denke du könntest durchaus mal reinhören testweise :)
                      Teilweise? :)
                      Ich checks mal an.

                      Edit:
                      Ach ich hab doch einen aufm Auge, da steht ja "testweise".
                      Habs 3 Mal falsch gelesen.
                      « Letzte Änderung: 29. Dezember 2012, 21:51:53 von Max_Cherry »


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Ich hab vor 15 Minuten meine erste 180 beim Dart geworefen und flipp gerade aus! Wie geil!!!


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Klasse. Der kleine hat gekotzt und durchfall gehabt, jetzt 38.6 fieber, vermutlich klinik heute nacht... happy new year wirds werden...

                          So ein Mist ... aber vielleicht wirds ja ... Ich drück die Daumen, dass ihr nicht los müsst.  :|
                          Gute Besserung!
                          Und eine bedeutend besseres 2013 wünsche ich euch!


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            So, in 4 Stunden kommt Besuch.
                            Wir starten zu fünft hier mit ner Kleinigkeit zu Essen, Bierchen und Sekt und dann geht nachher in die Innenstadt, einfach ein paar Kneipen abklappern.

                            Ich hab schon ewig keine Platten mehr gehört. Das wird jetzt nachgeholt!

                            Die erste Pulle Sekt mach ich dann auch gleich mal auf... 


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              In anderthalb Stunden die Freundin von der Arbeit abholen. Und morgen darf sie kurzfristig in den Frühdienst. Kotz an die Wand...
                              Das ist wirklich ätzend.
                              Besonders, wenns kurzfristig ist.


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies

                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies

                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    So, ab zur Bank, Geld holen (meine Karte ist abgelaufen und ich find die neue nicht wieder...), dann zum Arzt, Rezept abholen, Medis holen und dann zur Schule.


                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      ich hab meine neue Karte auch verlegt und hoffe dass Ersatz innerhalb der nächsten Tage eintrifft
                                      Wir sind nicht alleine, zweien aus meinem Bekanntenkreis geht es genauso.


                                      Offline Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        bis der letzte überlebende Mensch von einem Rudel Erdmännchen verspeist wird!
                                        :D
                                        Das wär doch mal was für nen Film.
                                        Aber den kann dann ja keiner mehr gucken, außer die Erdmännchen. :)



                                        Bin endlich mal wieder im Serienfieber und freu mich den ganzen Tag schon auf die nächsten Folgen von Misfits.


                                        Offline Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show all replies
                                          Ok, wenn es im Kulturjournal mal über abstrakte Kunst oder Ähnliches geht, steige ich auch aus. :D
                                          Und "Jazz vor 6" ist auch nicht gerade mein Programm. :D
                                          Gestern lief auf WDR4 cooler Swing.
                                          Ich hör auch gerne mal NDR-Info, da läuft jeden Tag ab 20:00 Uhr Jazz.
                                          Aber damit kann ich vermutlich niemanden hier locken :)


                                          Offline Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show all replies
                                            Jazz in ner Kneipe und live - gern :) aber im Radio brauch ich das nicht so. Hier im Omnibus is WE Herbst und WInter öfter Blues/Jazz, Oldies, etwas Rock, auch mal ältere Sachen - das is saucool dort! Publikum ist entsprechend auch Schnitt 50 oder so :D aber geiler Laden! Würd Dir dick gefallen Stephan! Urige Kellerkneipe, klein und mit Minibühne vorne
                                            KLingt gut!



                                            Offline Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show all replies
                                              Jaaaa! Die zweite 180!!! :) Und direkt danach noch 2 x Tripple60, 5 perfekte Darts!!! Der Hammer.



                                              Offline Max_Cherry

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show all replies
                                                Ich versuche Mittel und Wege zu finden, den Gewinn aufm Papier zu minimieren - natürlich um Steuernachzahlungen zu vermeiden. Es geht kein Aas drauf ein, es wird madig gemacht, es wird abgewiegelt... nur weils dem Chef persönlich an den Geldbeutel gehen würde, jemand stört oder mit Arbeit verbunden wäre. Warum zum Geier mach ich mir überhaupt Gedanken? Achja, weils meinen Arbeitsplatz und die Firma kostet, weils sonst anscheinend wirklich kein Mensch macht... traurig sowas. Und wie man als Chef dermaßen hirnverbrandt sein kann... das hat wirklich seltenheitswert!

                                                Mich zu fragen, wieso der Gewinn so hoch ist, und kein Bargeld da... ich erklärs ihm (Anschaffungen, Privatentnahmen ect.) und er engagiert ne Unternehmensberatung, die ihm sagen soll, wo sein Bargeld is, das in der BWA steht - das muss man sich mal vorstellen!!!
                                                Keine Ahnung von nix und Chef. Mein Beileid!


                                                In der Schule lief es heute weniger gut.
                                                Ich hatte heute morgen meine Blutdruck-Tabletten vergessen und es erst nach 2-3 Kaffee gemerkt. Als ich in "Außenhandel" dann ne Berechnung an der Tafel machen musste und im Grunde alles richtig hatte, nur eben nicht die genauen wortgetreuen Fachbegriffe drauf hatte wurde mir die ganze Zeit sehr unfreundlich vermittelt, dass ich das falsch mache (obwohls halt zum Großteil richtig war), wär ich fast durchgetickt. Die Dozentin ist im Grunde voll ok und sehr umgänglich, aber wenns ums Thema geht, ist die dermaßen vernagelt und streng (das trifft es ganz gut), darauf komm ich nicht klar. Der Ton macht die Musik, und wenn man immer wieder gesagt bekommt, dass man was falsch macht, glaubt man es auch irgendwann (Hallo??? Ich schriebe einsen!!)-> hohe Frustration. Diese Lernmethode jemanden sehr authoritär zu "verbessern" funktioniert bei mir einfach nicht. Es mag Leute geben, bei denen das wunderbar funktioniert. Ich blocke irgendwann komplett ab und gehe auf Gegenangriff.
                                                Jedenfalls hab ich das Flattern gekriegt, was später noch "besser" wurde, als mich eine Mitschülerin in der Pause danach drauf angesprochen hat. "Das war nun mal falsch", "Sie hat vollkommen Recht", "Du wars direkt beleidigt", "Du bist ganz schön empfindlich"...
                                                Tja, dann bin ich kurz ausgeflippt, hab meine Dozentin mit Hitler verglichen und wär fast geplatzt. War danach den Block auch die ganze Zeit am Zittern.
                                                Ganz tolle Wurst. Hab mal wieder bewiesen, wie niedrig meine Stress-Belastbarkeit ist und zweifel jetzt mal wieder an mir selbst und an der Möglichkeit, nach der Umschulung einen Arbeitsplatz zu bekommen. Theorie passt ja alles, aber in der Praxis kann man mit mir nicht viel anfangen (bilde ich mir ein). Ok, das klingt jetzt alles Schlimmer als es ist und ist sicher nur ne Momentaufnahme, aber sowas wurmt mich.

                                                Dann fahr ich zur Bank und muss wiedereinmal feststellen, dass das Konto leergefegt ist und ich gar nichts mehr abheben kann.
                                                Jetzt sitz ich hier, überlege, ob mein gesammeltes Pfand noch für den Kinobesuch (Django) und was zu essen reichen wird, und wie ich das Pfand zum nächsten Supermarkt, der auch Glasflaschen nimmt, transportiert bekomme...

                                                Es ist doch immer wieder schön, wie einen das Leben ärgern kann.
                                                Jkar gibt es ganz sicher größere Probleme, aber man auch an so Kleinscheiß langsam kaputt gehen...