Was mache ich gerade?

Gast · 3289 · 2736500

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show all replies
    Fix und alle auf der Couch liegen, ich überlege grade mir dann noch ein bis drei Bierchen durchzulassen
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show all replies
      gibt Videos wie man eine aus alten T Shirt macht, habens vorhin probiert, geht saueinfach und schaut gdil aus! Also ausßer dem Shirt brauchst NIX :)
      « Letzte Änderung: 23. April 2020, 20:21:34 von JasonXtreme »
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show all replies
        Gegrillt haben wir vorhin auch. Danach noch gut 8 km mit den Rädern rum, gestern gute 15 km, wobei Moritz da gut fertig war, zumal ein sau Gegenwind wehte. Gefühlt fuhr man die Strecke doppelt und zeitlich hat man es auch gemerkt.
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show all replies
          Naja Booster würde ich es nicht nennen, aber man muss die Zeit ja rumbringen, und die Tage sind teils laaang ;) ist nicht per se negativ, aber es ist auch oft sehr anstrengend mittlerweile, wenn die Kids zu Freunden wollen, mal mit anderen Kids spielen wollen etc...
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show all replies
            Aktuell merke ich einfach, dass die Zeit für etwaige Dinge schlicht nicht da ist ;) in der Woche Urlaub ging es, jetzt wenn ich erst nach 4 heimkomme noch Hausaufgaben und Stoff durchkloppen, vielleicht wenns lang noch spazieren gehen kurz, dann is schon wieder Zeit fürs Abendessen.... und nachdem meine Frau ab heute auch wieder im Büro sein muss, wirds noch weniger. Viel Zeit bleibt da leider nicht mehr für etwaige andere Dinge mit den Kids, was mir auch sehr leid tut, aber da lässt sich nix machen. Man merkt mittlerweile aber auch wirklich, vor allem bei Moritz, dass die ziemlich angespannt sind aktuell.
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show all replies
              Eben vom Spielplatz gekommen, demnächst die Kids ablegen und den Garten gießen
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show all replies
                YES, eben nen 100k Auftrag an Land gezogen, an dem ich seit drei Wochen dran war... freut mich, auch wenn ich direkt nix davon hab :)
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show all replies
                  Viel Spaß :)
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show all replies
                    Wir gehen jetz das erste Mal seit dem Scheiß in die Stadt... die Kids brauchen dringend Klamotten und Schuhe, da passt nix mehr, und fadt alles was wir bestellt hatten hat auch null gepasst
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show all replies
                      Joa war zwar auf den Fußgängerzonen gut was los, in den Läden weniger. Einlasskontrollen wegen Anzahl der Kunden, jeder hat Mundschutz. Alles ruhig u d gediegen, hat mich überrascht. Mal sehen wie es ab Montag läuft, wenn die Gastro dazukommt
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show all replies
                        wie lange hattest das eigentlich damals gemacht, und wie kamst da heute drauf?
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show all replies
                          bei mir aifm Dachboden :)
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show all replies
                            Dazu ertönt dann die Panflötenmelodie aus Kill Bill. :)
                            oder Flying trough the air von Oliver Onions :lol:
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show all replies
                              Alter! :lol: kackendreist da auch gleich nochmal vorzufahren. Ich war hier nur mal dabei wie einer mit quitschenden Reifen ohne zu zahlen von der Zapfsäule losfuhr, wir sind dann rausgerannt, konnten das Kennzeichen aber noch safen für ne Anzeige. Problem war der wusste genau wo er stehen muss um in der Kamera nicht ganz erfasst zu werden.
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show all replies
                                seit halbzwölf gut wat gesoffen im Bier garten, gut gegessen, dann noch so 3 bis 4 km gelaufen... bergauf mit Wagen und Kids drin, die fertig waren. Als ich oben war, machte sich nüchternheit breit :lol: bin aber eben auch gut geledert, Kids ins Bett verfrachtet, da war auch völlig Ende eben. Frau pennt auf der Couch und ich lieg im Bett und surf...
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show all replies
                                  Frau pennt auf der Couch und ich lieg im Bett und surf...

                                  Du hast "sauf" falsch geschrieben.... :D

                                  :lol: scheiß Worterkennung halt!
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show all replies
                                    Wir erleben in der Firma aktuell den Super GAU. Unser Brennofen ist im Arsch, wir können nicht smehr produzieren - die Lage ist faktisch nicht zu fassen für uns. Die Isolierung um den Ofen hat den Außenmantel aus Metall komplett pulverisiert, irreparabel, da rieseln nur noch Partikelteile runter. Ein neuer Ofen müsste erst produziert werden... kosten ca. 500.000 Euro mindestens, Dauer locker 6 Monate. Reparatur dürfte nicht möglich sein. Ich bin ratlos, so wie alle anderen hier.
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show all replies
                                      Nope, gebrauchte Perlitöfen gibt es nicht, und Hersteller gibts da auch nur ein zwei am Markt. Woanders brennen ist schwierig bis unmöglich weil ein LKW voll gerade mal 20 Paletten Material oder so ergibt und das Perlit dann so teuer ist, dass wir nur drauflegen. Wir werden das für ein paar Aufträge machen müssen, damit wir da keine Probleme kriegen. Für eine laufende Produktion fährt man mit fertig expanidertem Perlit pro normalem Monat locker 50 % Miese ein... wir telefonieren grade rum, Kollege Schlosser meint wir brauchen ne Metallhülle er kriegt das irgendwie hin - das ist aber seeeeehr dünn aktuell.
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show all replies
                                        Haben wir Oli, nur den Hersteller DIESES Ofens gibt es nicht mehr. Der von einem neuen Ofen meinte eben noch es besteht eine MINIMALE Chance, er hat einen Ofen da, den er eventuell in 6 Wochen fertig haben KÖNNTE, plus Aufbau etc. dann locker 2 Monate (in der Hauptgeschäftszeit). Aber auch nur wenn sein Kunde der den bestellt hat ihn freigibt, weil der aus Russland ist, und aufgrund aktueller Bestimmungen und Lage (Corona, Auslandslieferungen solcher Waren nach Russland) aktuell nicht dorthin geliefert werden darf. Wenn der Kunde sagt ok, dann können wir den vielleicht haben, wenn nicht Lieferzeit ganz sicher nicht unter 6 Monate. Die Anfrage wegen dem Reparaturteil läuft noch, wie wir das dann aber da einbauen sollen und können, das wäre in Händen unseres Daniel Düsentrieb, ob das funzt weiß kein Mensch, und wann wir das kriegen ebenso nicht. Und ja, obs dann überhauüt laufen würde auch nicht. Da laufen halt Temperaturen über 1300 Grad durch
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show all replies
                                          Ja Sascha, im Grunde läuft es dann im schlimmsten Falle darauf raus. 6 Monate nicht produzieren heißt im schlimmsten Falle zu dieser Zeit einen Verlust von maximal 800.000 einzufahren, mit fertigem Perlit zu produzieren vielleicht die Hälfte - zudem eben Kosten für den neuen Ofen etc. - ist also für uns mit nem Jahresumsatz von um die 1,2-1.4 Mio ein Unding.
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show all replies
                                            Das ist ja eine riesen Scheiße! Ich hoffe ihr bekommt das noch irgendwie gerade gezogen.


                                            Aber jetzt mal ne ganz blöde Frage, und bitte nicht falsch verstehen, ist nicht böse gemeint: Aber wie konnte das passieren?
                                            Ihr seid auf den Ofen angewiesen, und ich mit meinen rudimentären und laienhaftem Verstand kann gerade nicht verstehen wie so ein Außenmantel quasi über Nacht pulversiert werden kann. Das ist doch eher eine Sache die über einen gewissen Zeitraum passiert, oder?

                                            Wir geben grade alles - also gut ICH bin da jetz raus, ich kann nur hoffen und rumtelefonieren wenns nötig ist ;) sind aber grade die Jungs in der Fertigung am rödeln und die Chefs am organisieren.

                                            Jein. Also es ist so, dass der Ofen um die 25 Jahre alt ist. Wir haben den im Januar von einer Industrieanlagenfirma dämmen lassen, weil die heiße Abluft und damit der Gasverlust natürlich enorm sind (Jahresverbrauch ca. 1,3 Millionen Kubikmeter Gas). Der Ofendämmer meinte dass die Ersparnis nach dem Dämmen ca. 25 % wären, und das funktioniert - also haben wir das gemacht. Jetz war die Dämmung um den Außenmantel rum, Ersparnis wirklich 23 % seither - alles hat geklappt, keine Probleme beim Fertigen, im Gegenteil, die Ware wurde noch leichter - perfekte Ausgangslage.

                                            Jetzt kam Freitag der Robert rüber und meinte es würde Rohperlit neben dem Ofen liegen und er weiß nicht woher (wir sind ja jeden Tag am Ofen, war vorher nie was) - wir haben heute früh die Dämmung aufgeschnitten, und da kam die komplette Außenhülle in 1 cm Stückchen runtergerieselt - auf die Höhe von 7 Metern, Durchmesser 75 cm - Metallhülle pulverisiert. Ob und wie wir da an dem Laden der die Dämmung vornahm rankönnen prüfen wir eben noch - ich persönlich sage der kann ja nicht einfach dämmen und sagen "läuft", wenn das Material das nicht aushält - bringt uns ERSTMAL nix, aber wir verfolgen das natürlich! In einem solchen Moment verlässt man sich natürlkich auf das Unternehmen, das sagt "kein Problem ist möglich, machen wir". Also per se ist es quasi über 4 Monate tägliches Brennen von ca. 8h passiert, und vorher kam da weder was runter noch sonstwas
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show all replies
                                              Neuer Stand auf Arbeit wegen dem Ofen morgen...

                                              Eben erstmal den neuen Ampelschrim auf der kleinen Terasse in Betrieb genommen, nachdem wir am Sonntag Abend um neun den Fuß einbetoniert hatten :lol: der Pool wurde auch aufgestellt, Pumpe läuft und die Kids waren gestern und heute schon drin... so langsam ist also Thema Garten auch endlich fertig bei uns. Gut paar höhere Pflanzen wären ganz geil, aber da muss ich jetz mal schauen was ich gegen was austausche
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs


                                              Offline JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show all replies
                                                So wegen des Ofens... die komplette Außenhülle haben wir Bröselweise abgelöst, und zum reparieren 4 Rohre bestellt, die unser Schlosser von außen drüberstülpen und anschweißen will - ob das so klappt etc. werden wir spätestens übernächste Woche sehen, bis dahin sollten wir uns dank Pfingsten mit der Lagerware über Wasser halten können.

                                                Neuer Ofen von diesen Russen würden wir kriegen können innerhalb sechs Wochen, allerdings kostet der netto 440.000 Euro statt der angesetzten 330k - und wir haben KEINE Ahnung was da an Anschluß- und Aufbaukosten auf uns zukommen, und zudem natürlich ob der sich einfach ohne Änderungen an unserer Anlage so integrieren lässt. Ich rechne also mal grob mit 600k Kosten. Die Bank meinte sie finanziert uns den Ofen, allerdings müssten wir den Rest als Eigenanteil selbst übernehmen - und sie finanzieren nur auf maximal 10 Jahre aktuell für uns, und damit hätten wir um die 5k im Monat abzuzahlen - das sind halt auch 60.000 Euro pro Jahr zusätzliche Kosten, die man erstmal reinholen muss... mal sehen was das noch alles geben wird.
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs


                                                Offline JasonXtreme

                                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                • Global Moderator
                                                • *****
                                                  • Weiter im Text...
                                                    • Show all replies
                                                  Danke Bodo
                                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                  Meine DVDs


                                                  Offline JasonXtreme

                                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                  • Global Moderator
                                                  • *****
                                                    • Weiter im Text...
                                                      • Show all replies
                                                    Urlaub die Woche, Frau is auf Arbeit... die hat dann nächste Woche, is blöd, geht aktuell aber nicht anders. Wir machen jetz mal Hausaufgaben, dann mäh ich den Rasen und bring etwas die Bude auf Vordermann... mal sehen ob wir nachher noch etwas Rad fahren. Moritz is ganz heiß drauf, da wir letzte Woche ein neues Rad für ihn gekauft haben.
                                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                    Meine DVDs