Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

 
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Autor Thema: Was mache ich gerade?  (Gelesen 1316261 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 79.191
  • Weiter im Text...
    • Show only replies by JasonXtreme
    • Profil anzeigen
Antw:Was mache ich gerade?
« Antwort #34100 am: 23. Mai 2020, 08:47:03 »
Frau pennt auf der Couch und ich lieg im Bett und surf...

Du hast "sauf" falsch geschrieben.... :D

:lol: scheiß Worterkennung halt!
Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


Meine DVDs

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 79.191
  • Weiter im Text...
    • Show only replies by JasonXtreme
    • Profil anzeigen
Antw:Was mache ich gerade?
« Antwort #34101 am: Gestern um 08:42:29 »
Wir erleben in der Firma aktuell den Super GAU. Unser Brennofen ist im Arsch, wir können nicht smehr produzieren - die Lage ist faktisch nicht zu fassen für uns. Die Isolierung um den Ofen hat den Außenmantel aus Metall komplett pulverisiert, irreparabel, da rieseln nur noch Partikelteile runter. Ein neuer Ofen müsste erst produziert werden... kosten ca. 500.000 Euro mindestens, Dauer locker 6 Monate. Reparatur dürfte nicht möglich sein. Ich bin ratlos, so wie alle anderen hier.
Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


Meine DVDs

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 31.118
    • Show only replies by skfreak
    • Profil anzeigen
Antw:Was mache ich gerade?
« Antwort #34102 am: Gestern um 08:43:54 »
Oh scheisse!! Bei jemand anderes brennen geht nicht?

Offline Necronomicon

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 37.409
    • Show only replies by Necronomicon
    • Profil anzeigen
Antw:Was mache ich gerade?
« Antwort #34103 am: Gestern um 08:44:37 »
Sowas sollte es doch bestimmt gebraucht geben bei den ganzen Maschinenhändlern, oder ?
Zumindest zur Überbrückung, daß ihr weiter produzieren könnt

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 79.191
  • Weiter im Text...
    • Show only replies by JasonXtreme
    • Profil anzeigen
Antw:Was mache ich gerade?
« Antwort #34104 am: Gestern um 09:00:50 »
Nope, gebrauchte Perlitöfen gibt es nicht, und Hersteller gibts da auch nur ein zwei am Markt. Woanders brennen ist schwierig bis unmöglich weil ein LKW voll gerade mal 20 Paletten Material oder so ergibt und das Perlit dann so teuer ist, dass wir nur drauflegen. Wir werden das für ein paar Aufträge machen müssen, damit wir da keine Probleme kriegen. Für eine laufende Produktion fährt man mit fertig expanidertem Perlit pro normalem Monat locker 50 % Miese ein... wir telefonieren grade rum, Kollege Schlosser meint wir brauchen ne Metallhülle er kriegt das irgendwie hin - das ist aber seeeeehr dünn aktuell.
Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


Meine DVDs

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 46.004
    • Show only replies by Max_Cherry
    • Profil anzeigen
Antw:Was mache ich gerade?
« Antwort #34105 am: Gestern um 09:07:09 »
Puh, große Scheiße.
Ich drücke alle Daumen.

Offline Necronomicon

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 37.409
    • Show only replies by Necronomicon
    • Profil anzeigen
Antw:Was mache ich gerade?
« Antwort #34106 am: Gestern um 09:07:57 »
Mal den Hersteller von dem Ofen angerufen und ihm die Situation erklärt ? Vielleicht kennt er ja ähnliche Fälle bei seinen Kunden und kann da irgendwie helfen

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 79.191
  • Weiter im Text...
    • Show only replies by JasonXtreme
    • Profil anzeigen
Antw:Was mache ich gerade?
« Antwort #34107 am: Gestern um 09:15:25 »
Haben wir Oli, nur den Hersteller DIESES Ofens gibt es nicht mehr. Der von einem neuen Ofen meinte eben noch es besteht eine MINIMALE Chance, er hat einen Ofen da, den er eventuell in 6 Wochen fertig haben KÖNNTE, plus Aufbau etc. dann locker 2 Monate (in der Hauptgeschäftszeit). Aber auch nur wenn sein Kunde der den bestellt hat ihn freigibt, weil der aus Russland ist, und aufgrund aktueller Bestimmungen und Lage (Corona, Auslandslieferungen solcher Waren nach Russland) aktuell nicht dorthin geliefert werden darf. Wenn der Kunde sagt ok, dann können wir den vielleicht haben, wenn nicht Lieferzeit ganz sicher nicht unter 6 Monate. Die Anfrage wegen dem Reparaturteil läuft noch, wie wir das dann aber da einbauen sollen und können, das wäre in Händen unseres Daniel Düsentrieb, ob das funzt weiß kein Mensch, und wann wir das kriegen ebenso nicht. Und ja, obs dann überhauüt laufen würde auch nicht. Da laufen halt Temperaturen über 1300 Grad durch
Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


Meine DVDs

Offline Necronomicon

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 37.409
    • Show only replies by Necronomicon
    • Profil anzeigen
Antw:Was mache ich gerade?
« Antwort #34108 am: Gestern um 09:36:13 »
Das ist natürlich doof. Dann kan wohl nur noch ein fähiger Schrauber Schlosser irgendwas machen, wenn überhaupt

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 31.118
    • Show only replies by skfreak
    • Profil anzeigen
Antw:Was mache ich gerade?
« Antwort #34109 am: Gestern um 09:38:31 »
Und was ist dann Worst-Case? Das Ihr den Laden quasi schliessen müsst?

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 79.191
  • Weiter im Text...
    • Show only replies by JasonXtreme
    • Profil anzeigen
Antw:Was mache ich gerade?
« Antwort #34110 am: Gestern um 09:55:48 »
Ja Sascha, im Grunde läuft es dann im schlimmsten Falle darauf raus. 6 Monate nicht produzieren heißt im schlimmsten Falle zu dieser Zeit einen Verlust von maximal 800.000 einzufahren, mit fertigem Perlit zu produzieren vielleicht die Hälfte - zudem eben Kosten für den neuen Ofen etc. - ist also für uns mit nem Jahresumsatz von um die 1,2-1.4 Mio ein Unding.
Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


Meine DVDs

Online Nation-on-Fire

  • Das Beste am Norden !
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 15.555
  • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
    • Show only replies by Nation-on-Fire
    • Profil anzeigen
Antw:Was mache ich gerade?
« Antwort #34111 am: Gestern um 10:21:25 »
Das ist ja eine riesen Scheiße! Ich hoffe ihr bekommt das noch irgendwie gerade gezogen.


Aber jetzt mal ne ganz blöde Frage, und bitte nicht falsch verstehen, ist nicht böse gemeint: Aber wie konnte das passieren?
Ihr seid auf den Ofen angewiesen, und ich mit meinen rudimentären und laienhaftem Verstand kann gerade nicht verstehen wie so ein Außenmantel quasi über Nacht pulversiert werden kann. Das ist doch eher eine Sache die über einen gewissen Zeitraum passiert, oder?

Dass ist das gelobte Land, wo Milch und Honig fließt,
aber nur solang man jeden Eindringling erschießt,
die Menschen an den Grenzen, sind die Geister die wir riefen,
und das weiß doch jedes Kind,
Geister, kann man nicht erschießen

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 79.191
  • Weiter im Text...
    • Show only replies by JasonXtreme
    • Profil anzeigen
Antw:Was mache ich gerade?
« Antwort #34112 am: Gestern um 10:43:13 »
Das ist ja eine riesen Scheiße! Ich hoffe ihr bekommt das noch irgendwie gerade gezogen.


Aber jetzt mal ne ganz blöde Frage, und bitte nicht falsch verstehen, ist nicht böse gemeint: Aber wie konnte das passieren?
Ihr seid auf den Ofen angewiesen, und ich mit meinen rudimentären und laienhaftem Verstand kann gerade nicht verstehen wie so ein Außenmantel quasi über Nacht pulversiert werden kann. Das ist doch eher eine Sache die über einen gewissen Zeitraum passiert, oder?

Wir geben grade alles - also gut ICH bin da jetz raus, ich kann nur hoffen und rumtelefonieren wenns nötig ist ;) sind aber grade die Jungs in der Fertigung am rödeln und die Chefs am organisieren.

Jein. Also es ist so, dass der Ofen um die 25 Jahre alt ist. Wir haben den im Januar von einer Industrieanlagenfirma dämmen lassen, weil die heiße Abluft und damit der Gasverlust natürlich enorm sind (Jahresverbrauch ca. 1,3 Millionen Kubikmeter Gas). Der Ofendämmer meinte dass die Ersparnis nach dem Dämmen ca. 25 % wären, und das funktioniert - also haben wir das gemacht. Jetz war die Dämmung um den Außenmantel rum, Ersparnis wirklich 23 % seither - alles hat geklappt, keine Probleme beim Fertigen, im Gegenteil, die Ware wurde noch leichter - perfekte Ausgangslage.

Jetzt kam Freitag der Robert rüber und meinte es würde Rohperlit neben dem Ofen liegen und er weiß nicht woher (wir sind ja jeden Tag am Ofen, war vorher nie was) - wir haben heute früh die Dämmung aufgeschnitten, und da kam die komplette Außenhülle in 1 cm Stückchen runtergerieselt - auf die Höhe von 7 Metern, Durchmesser 75 cm - Metallhülle pulverisiert. Ob und wie wir da an dem Laden der die Dämmung vornahm rankönnen prüfen wir eben noch - ich persönlich sage der kann ja nicht einfach dämmen und sagen "läuft", wenn das Material das nicht aushält - bringt uns ERSTMAL nix, aber wir verfolgen das natürlich! In einem solchen Moment verlässt man sich natürlkich auf das Unternehmen, das sagt "kein Problem ist möglich, machen wir". Also per se ist es quasi über 4 Monate tägliches Brennen von ca. 8h passiert, und vorher kam da weder was runter noch sonstwas
Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


Meine DVDs

 

SMF 2.0.17 | SMF © 2011, Simple Machines
ModernDark64 design by BlocWeb
Seite erstellt in 0.09 Sekunden mit 29 Abfragen.