Was mache ich gerade?

Gast · 35132 · 2740949

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    Dirk, alles Gute für deinen Schwiegervater. Ich hoffe es bessert sich wieder etwas! Er soll sich auf jeden Fall mal von einem Arzt checken lassen.


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Ich ärger mich eben massiv über diese völlig unsinnige Mehrwertsteuersekung zum 01.07. - die wird ja zu 100 % kommen, auch wenn sie Montag noch verabschiedet werden muss. Das bringt außer Kosten und Arbeit NIX in meinen Augen - aber was will man machen. Ich habe dadurch das Problem, dass ich bei uns die Fakturierung (Lieferscheine, Rechnungen) mit Lexware Faktura + Auftrag mache, die Buchhaltung mit Datev - jetzt ist es aber so, dass ich aktuell keine Möglichkeit in Lexware finde auf 16 % umzustellen! Datev bietet auch noch nix an, was die Automatikkonten angeht  - aber wenigstens das ist ja deren Problem, und wird sicherlich irgendwie per Patch nachgeliefert...

      Was mach ich aber nu mit meinem Lexware? Mich nervt schon jeder Dapp das er erst ab 01.07. bestellen willl wegen der Steuer... is ach geil. bei Auftragsvolumen von 500 Euro und Co. wegen 3 % rumzumachen :roll: Es wird wohl irgendwann auch da ein Update kommen, aber genaues ist nichts bekannt, und so lange kann ich nicht warten. Arbeitet jemand von Euch mit dem Programm oder so?
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Nation-on-Fire

      • Das Beste am Norden !
      • Die Großen Alten
        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
          • Show only replies by Nation-on-Fire
        Nö, bei uns in der Warenwirtschaft ist das recht easy umzustellen. Aber das sollte der Support von dem Programm doch handeln können?!


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Der Support dort ist scheiße ;) da hab ich bislang nur wage Aussagen bekommen von einem eventuellen Update was die Funktion wieder freilegen soll - 16 % is im Programm von früher ja noch drin, aber eben für die Nutzung gesperrt. Anscheinend hängen die einfach hinterher und kommen nicht in die Puschen - zumal wir nur ne "kleine Version" von dem Programm haben/nutzen und nicht die vollumfängliche Warenwirtscht samt Buchhaltung und Lohnbuchhaltung.
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            Noch etwas Dokumentation erledigen und so in einer knappen Stunde mein Auto zur Werkstatt bringen, TÜV ist morgen fällig und Diesel-Software Update gibt es auch.
            Da packe ich das Rad in den Kofferraum und drehe eine kleine Runde auf dem Heimweg,
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by skfreak
              Zurück von einem schönen Nachmittag am Main. Gemütlich mit einer Bekannten Ukulele gespielt die ungefähr 5000 besser spielt. Jetzt gleich noch ein bisschen auf Balkonien üben


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Besoffen am Bahnhof sitzen und aufn Buss warten
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show only replies by Havoc
                  Müde am Rechner sitzen und auf meine VM warten. :D
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Offline Elena Marcos

                  • a.k.a. Dirk
                  • Die Großen Alten
                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                      • Show only replies by Elena Marcos
                    Besoffen am Bahnhof sitzen und aufn Buss warten

                    Haha... ich hoffe, Du sitzt da heute morgen nicht mehr.

                    Grad Kaffee reingehauen und gleich fahre ich zu meinem Schwager in die Firma. Auch hier helfe ich etwas bei den Büroarbeiten. Heute man keine Zeitungstermine und Artikel - da muss ich dann morgen, am Samstag, wieder ran.

                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Nein jetz sitz ich erstaunlich fit im Büro :D
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Fuck, eben kam ein Anruf, Chef ist auf dem Tennisplatz im Ort zusammengebrochen... Sohn is gleich hingefahren, hoffentlich nix allzu schlimmes! Schwächeanfall hatte er schonmal einen vor einem jahr, war nix weiter - aber da kann mit 70 natürlich gleich mal Scheiße sein :(
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Thomas Covenant

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Thomas Covenant
                          Mich freuen Kloppo hat die Champions League gewonnen.
                          Da hab ich glatt ein Tränchen bei seinem Video mitvergossen.
                          Verdammte Spiegelneuronen. :lol:
                          « Letzte Änderung: 26. Juni 2020, 12:13:44 von Thomas Covenant »


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry

                            Mich freuen Kloppo hat die Champions League gewonnen.
                            Da hab ich glatt ein Tränchen bei seinem Video mitvergossen.
                            Verdammte Spiegelneuronen. :lol:

                            Hö? Das Turnier kommt doch erst noch.


                            Edit: Die Premiere League wars, jetzt wird n Schuh draus.



                            Nur mal am Rande, mein Handy ist Schrott und ich bin erstmals bei WhatsApp nicht erreichbar. Nicht wundern.
                            « Letzte Änderung: 27. Juni 2020, 00:24:49 von Max_Cherry »


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Fuck, mit dem Handy is echt kacke
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Havoc

                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                              • Die Großen Alten
                                • Let me show you its features, hehehe!
                                  • Show only replies by Havoc
                                virtuellen Online Workshop.

                                Alle malen wild auf einem virtuellen Whiteboard rum.
                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                Offline skfreak

                                • Serienfreak
                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show only replies by skfreak
                                  virtuellen Online Workshop.

                                  Alle malen wild auf einem virtuellen Whiteboard rum.

                                  Ach geil. Was nehmt Ihr? Miro?


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    virtuellen Online Workshop.

                                    Alle malen wild auf einem virtuellen Whiteboard rum.

                                    Ach geil. Was nehmt Ihr? Miro?
                                    Meistens LSD würd ich behaupten
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Masterboy

                                    • aka Gregor
                                    • Administrator
                                    • *****
                                        • Show only replies by Masterboy
                                      @Marco

                                      Lexware hat gestern wohl ein Update gebracht. Ab morgen sollen alle Rechnungen automatisch mit der korrekten MwSt ausgewiesen sein.

                                      https://armann-systems.com/wiki/lexware-mwst-check-fuer-den-01-07-2020/

                                      Ich hoffe Ihr habt eine aktuellen Version und ggf. Update/Supportvertrag. Ansonsten noch schnell abschließen. Weiß nicht wie das bei Lexware so läuft.
                                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                      Offline Havoc

                                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                      • Die Großen Alten
                                        • Let me show you its features, hehehe!
                                          • Show only replies by Havoc

                                        Meistens LSD würd ich behaupten

                                        Hätte ich gerne, gibt es aber leider nicht.


                                        Ne, nur mit Skype.
                                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          @Marco

                                          Lexware hat gestern wohl ein Update gebracht. Ab morgen sollen alle Rechnungen automatisch mit der korrekten MwSt ausgewiesen sein.

                                          https://armann-systems.com/wiki/lexware-mwst-check-fuer-den-01-07-2020/

                                          Ich hoffe Ihr habt eine aktuellen Version und ggf. Update/Supportvertrag. Ansonsten noch schnell abschließen. Weiß nicht wie das bei Lexware so läuft.

                                          Danke. Hab eben schon mit unserem IT-ler telefoniert - mal sehen was bei rumkommt. Weil das Lexware aufm Server liegt, müssen die das managen, da kann und will ich nix dran rumpfuschen - dafür fehlt mir die Ahnung. Ich hoffe das weist wirklich automatisch aus, weil Supportvertrag haben wir da keinen. Da wir wie gesagt nur die Grundlagen des Programms nutzen, der Rest mit Datev geschieht würde das auch nix bringen. Die Sachen die ich davon brauch hab ich mir halt learning by doing und trial and error beigebracht ;)
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline Elena Marcos

                                          • a.k.a. Dirk
                                          • Die Großen Alten
                                            • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                              • Show only replies by Elena Marcos
                                            Wir machen gerade noch Mittagessen - dann muss ich hier mal das Büro fertigputzen. Ich fühle mich totmüde...

                                            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show only replies by JasonXtreme
                                              Grad dacht ich hier gibts gleich ne Hauerei :lol: waren zwei so "Autohändler" da, die wollten dem Chef seinen GLK kaufen - er steigt gleich drauf ein (also der Senior) und handelt mit dem rum - ich sag nur er soll mal langsam machen, weil wir aktuell ein Gutachten wegen seinem Unfallschaden laufen haben - pisst sich der erste von denen gleich voll auf "ich soll die Fresse halten, er verhandelt grade" - und naja dann gings halt los - ich hab ihn gleich vom Fenster aus mal gefragt ob er paar aufs Maul braucht, der Sohn vom Chef schreit rum "Vadder lass den Scheiß, der wird nicht verkauft" - steigt so ein Fetter ausm Auto aus und kommt angewalzt mit "was, was willst Du..." oh Mann ey :lol:

                                              Ich hab dann nur gemeint ich komm jetz raus, und dann is Dein fetter Arsch im Auto sonst knallts - hat er immerhin gemacht :lol: noch weng Geschrei aufm Hof, die Kollegen kamen auch noch aus der Halle - dann fängt der doch tatsächlich wieder an "was is jetz kann ich Auto kaufen?" und wedelt mit Kohle rum... sie sind eben wieder gefahren :D
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs


                                              Offline Max_Cherry

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                                Also irgendwas stimmt mit deinem Chef nicht.... der haut ja Aktionen raus...
                                                « Letzte Änderung: 02. Juli 2020, 13:11:48 von Max_Cherry »


                                                Offline JasonXtreme

                                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                • Global Moderator
                                                • *****
                                                  • Weiter im Text...
                                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                                  Ja der spinnt bei sowas echt :lol: der hat ja seinen vorigen auch an solche Typen verkauft... die haben den Wagen dann hier abgeholt, und von unterwegs aus angerufen sie wollen die Kohle zurück, sie haben einen Motorschaden :lol: da gings auch rund damals. Dann hat er mal von so ner Laberbacke Gold gekauft für 10k Euro und hat nie was bekommen, der klagt heute noch, weil bei dem Typen natürlich nix zu holen is.
                                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                  Meine DVDs


                                                  Offline Max_Cherry

                                                  • Die Großen Alten
                                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                                    Ja der spinnt bei sowas echt :lol: der hat ja seinen vorigen auch an solche Typen verkauft... die haben den Wagen dann hier abgeholt, und von unterwegs aus angerufen sie wollen die Kohle zurück, sie haben einen Motorschaden :lol: da gings auch rund damals. Dann hat er mal von so ner Laberbacke Gold gekauft für 10k Euro und hat nie was bekommen, der klagt heute noch, weil bei dem Typen natürlich nix zu holen is.
                                                    WTF?! Ok, das bestätigt den Eindruck.
                                                    Ist das Naivität oder fehlt es wirklich an Intelligenz?