Was mache ich gerade?

Gast · 35127 · 2736677

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Das ist wirklich extrem viel Zeit.
    Sowas zieht sich durch alle Bereiche. Bei mir ist es ja das Wohngeld, auf das ich schon fast 6 Monate warte und das Übergangsgeld der Rentenkasse.


    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash
      Glaub ich, habe auch sechs Monate warten müssen, bis der Familienzuschlag fürs dritte Kind durch war. Dafür war die Nachzahlung aber schön fett. :lol:



      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        Unbedingt die Altstadt von Tarifa noch besuchen.
        Schöne Gässchen mit jeder Menge Surferpups.Viel Glück bei der Waljagd. :thumb:
        Ja cool, danke. :) Mietwagen ist für Donnerstag ganztägig gebucht. 10:30 Uhr geht’s auf das Meer und danach haben wir den ganzen Tag in der Stadt. :)


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank
          War ein fantastisches Erlebnis in der Straße von Gibraltar. Wir hatten echt Glück und haben große Tümmler, Grindwale und als Highlight einen Pottwal gesehen.


          Online JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Sitz auf der Terrasse in Italien und trink n Bierchen
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Online Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Sitz auf der Terrasse in Italien und trink n Bierchen

              Schönen Urlaub weiterhin.


              Online Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                War ein fantastisches Erlebnis in der Straße von Gibraltar. Wir hatten echt Glück und haben große Tümmler, Grindwale und als Highlight einen Pottwal gesehen.

                Klingt cool.


                Offline Thomas Covenant

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Thomas Covenant
                  Ja,sehr schön ! In Europa Wale zu sichten ist eher selten möglich. Schön das ihr Erfolg hattet. :thumb:


                  Offline Elena Marcos

                  • a.k.a. Dirk
                  • Die Großen Alten
                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                      • Show only replies by Elena Marcos
                    Sitze zu Hause und versuche den Sonntag zu genießen. Ich hoffe, das klappt... Bierchen ist leider alle.

                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                    Offline Thomas Covenant

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Thomas Covenant
                      Das Video der Apple Vision geschaut.
                      Aaaaaalter wenn das so wirklich wird, dann ist das der neue Urknall in der Unterhaltungsbranche und dem Workspace. Bloody-deine Monitore kannste schrotten.



                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show only replies by Bloodsurfer
                        Bloody-deine Monitore kannste schrotten.

                        Ich bin ja auch positiv überrascht, hatte weniger erwartet - aber warten wir mal noch ein paar Jahre ab. ;)


                        Online Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Heute Vormittag war ich mit Vattern 80 min Radfahren. War schon anstrengend, aber ging noch. Jetzt wird's draußen wärmer und ich hab mich in die Bude verzogen.


                          Offline Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Die Großen Alten
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show only replies by Ash
                            Meine Frau gerade kurz vor dem zu Bett gehen und müde „ach scheisse, ich muss ja noch ne Bewerbung schreiben…“ Ich so: „Kein Problem Schatz, das macht ChatGPT für dich, warte kurz…“ (1min später)  Frau: „Oh mein Gott!?“ :D

                            Ich muss sagen, das wird noch Probleme geben. Dieser Zustand ist zu krass.
                            « Letzte Änderung: 27. Juni 2023, 20:26:32 von Ash »



                            Online JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Ja das is echt übel was man damit so machen kann... Haben da auch schon so ein paar Sachen ausprobiert
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Die Großen Alten
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show only replies by Ash
                                Das einzige Hindernis ist im Grunde sein Wissen, was 2021 endet aber selbst so..., zu krass einfach, schreibt dir ne DIN4 Bewerbung und wenn man nicht zufrieden ist sagt man ihm, „pack noch ein paar Fachbegriffe rein und schreib überzeugender!“ und er macht es. Ich habe es auch schon testweise für eigene Bewerbungen (bisher nur) getestet für mögliche Stellen die innerhalb meiner Behörde mal frei werden könnten. Das ist zu krass, was da raus kommt. Auch mein YouTube Kanal, den ich derzeit aufbaue für ein  mögliches weiteres passives Einkommen (schreib ich mal was zu, wenn es wirklich laufen sollte), da habe ich Profilbild sowie auch Banner, alles über ne Grafik-KI erstellen lassen. Das ist faszinierenden erschreckend zu gleich und dieser KI Shit, wie lange gibt es den, seit nem Jahr, Skynet is coming, distopisch betrachtet aber selbstlernende KIs könnten halt auch die Lösung aller weltlichen Probleme sein, Stichwort Gottes-Gen, kalte Fusion, Mikrobiologie und und und, das wird so spannend in den nächsten Jahrzehnten, ich bin total fasziniert davon!



                                Offline Sing-Lung

                                • Hat Elefanten im Garten
                                • Die Großen Alten
                                  • Festen som aldrig tar slut...
                                    • Show only replies by Sing-Lung
                                  Mein erster Urlaub 2023 läuft gerade. Letzte Woche war ich von Mittwoch bis Sonntag auf Festival hier und am Freitag gehts dann nach Frankreich.

                                  Befreundetes Pärchen ist seit 10 Tagen schon unterwegs, ich treffe sie am Freitag in Aix-en-Provence wo wir bis Montag ne Wohnung haben. Von dort gehts dann an die Côte d‘Azur für 6 Tage in Sanary-sur-Mer. Was wir genau machen oder anschauen etc. schauen wir dann, falls wer Tipps hat, gerne. Ich rechne vor allem mit Gunther! ;)

                                  Ab 2. August muss ich dann wieder ran. Neuer Job, erstmals in der Privatwirtschaft mit Geschäftswagen, -laptop und -handy sowie Erfolgsbeteiligung.😅 bin gespannt, wie ich das nach 20 Jahren öffentlicher Verwaltung erleben werde.🙈 ich freue mich jedenfalls auf den Tapetenwechsel, die letzten 2.5 Jahre waren mehrheitlich zum Vergessen!☺️


                                  Offline Thomas Covenant

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Thomas Covenant
                                    Da muss ich dich enttäuschen. In der Ecke war ich noch nicht.
                                    Ich war immer nur in der Ecke Antibes-Nizza-Menton und im Hinterland da Frejus und Gorge du verdun.
                                    Mehr proveceialisch wie Aix-en-Provence geht wohl nicht! Meine Frau war schon öfter da. Soll traumhaft sein. Die ganze Ecke da ist wohl sehr pittoresk und Jet-Set frei.

                                    Tipp - Essen und trinken bis zur Bewußtlosigkeit.  :D
                                    « Letzte Änderung: 19. Juli 2023, 22:08:33 von Thomas Covenant »


                                    Offline Ash

                                    • der Werbe-Bot
                                    • Die Großen Alten
                                      • Tod durch SnuSnu
                                        • Show only replies by Ash
                                      Ab 2. August muss ich dann wieder ran. Neuer Job, erstmals in der Privatwirtschaft mit Geschäftswagen, -laptop und -handy sowie Erfolgsbeteiligung.😅 bin gespannt, wie ich das nach 20 Jahren öffentlicher Verwaltung erleben werde.🙈 ich freue mich jedenfalls auf den Tapetenwechsel, die letzten 2.5 Jahre waren mehrheitlich zum Vergessen!☺️

                                      Geil Phil, freut mich für dich! Der Oli ist ja jetzt auch mittlerweile Partner auf seiner Arbeit und bekommt ne Erfolgs- bzw. ne Gewinnbeteiligung, ist Jedem gegönnt, der was dafür tut. Behörden tja, da bin ich leider fest drin, da mein Job in der Privatwirtschaft nicht mal als Hausmeister nützlich wäre, leider denn das System ist auch hier ne Vollkatastrophe. Hier werden die Faulsten befördert und Diejenigen, die an der Front den Laden zusammenhalten fallen hinten runter weil die  Behörden nach oben hin halt auch nicht anders besetzt sind das absolute Peterprinzip, wer zu doof für den Posten ist fällt ein Level nach oben. Aber egal, wird sehr gut bezahlt und ich finde die Zeit mich mit anderen Anlagen und Geschäftsideen zu beschäftigen. Ich plane noch mit nem Kollegen ein weiteres Gewerbe für 2024, alles während des Dienstes, von daher ist ok so. :D Nochmal Glückwunsch Phil (& Oli)!



                                      Offline skfreak

                                      • Serienfreak
                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show only replies by skfreak
                                        Herzlichen Glückwunsch, Phil! Ich freu mich für dich 😊
                                        Hab einen schönen Urlaub en France 🇫🇷


                                        Offline Sing-Lung

                                        • Hat Elefanten im Garten
                                        • Die Großen Alten
                                          • Festen som aldrig tar slut...
                                            • Show only replies by Sing-Lung
                                          Da muss ich dich enttäuschen. In der Ecke war ich noch nicht.
                                          Ich war immer nur in der Ecke Antibes-Nizza-Menton und im Hinterland da Frejus und Gorge du verdun.
                                          Mehr proveceialisch wie Aix-en-Provence geht wohl nicht! Meine Frau war schon öfter da. Soll traumhaft sein. Die ganze Ecke da ist wohl sehr pittoresk und Jet-Set frei.

                                          Tipp - Essen und trinken bis zur Bewußtlosigkeit.  :D

                                          Achso ok, bislang habe ich mich mit Südfrankreich überhaupt nicht beschäftigt. Weiter östlich als St. Tropez werden wir es wohl nicht schaffen, aber den Essens- und Trinkentipp werden wir definitiv befolgen. Das war von Anfang an klar! :D

                                          Ab 2. August muss ich dann wieder ran. Neuer Job, erstmals in der Privatwirtschaft mit Geschäftswagen, -laptop und -handy sowie Erfolgsbeteiligung.😅 bin gespannt, wie ich das nach 20 Jahren öffentlicher Verwaltung erleben werde.🙈 ich freue mich jedenfalls auf den Tapetenwechsel, die letzten 2.5 Jahre waren mehrheitlich zum Vergessen!☺️

                                          Geil Phil, freut mich für dich! Der Oli ist ja jetzt auch mittlerweile Partner auf seiner Arbeit und bekommt ne Erfolgs- bzw. ne Gewinnbeteiligung, ist Jedem gegönnt, der was dafür tut. Behörden tja, da bin ich leider fest drin, da mein Job in der Privatwirtschaft nicht mal als Hausmeister nützlich wäre, leider denn das System ist auch hier ne Vollkatastrophe. Hier werden die Faulsten befördert und Diejenigen, die an der Front den Laden zusammenhalten fallen hinten runter weil die  Behörden nach oben hin halt auch nicht anders besetzt sind das absolute Peterprinzip, wer zu doof für den Posten ist fällt ein Level nach oben. Aber egal, wird sehr gut bezahlt und ich finde die Zeit mich mit anderen Anlagen und Geschäftsideen zu beschäftigen. Ich plane noch mit nem Kollegen ein weiteres Gewerbe für 2024, alles während des Dienstes, von daher ist ok so. :D Nochmal Glückwunsch Phil (& Oli)!

                                          Oh das wusste ich noch nicht. Glückwunsch an Oli! :thumb: Partner bin ich noch nicht, dauert noch 2-3 Jahre bzw. könnte ich mir den Einstieg momentan noch nicht leisten auch wenn die Möglichkeit bestünde.

                                          Wichtig für mich war, dass ich mein Fachwissen einbringen kann. Das ging in den letzten Jahren immer mehr verloren. trotz Weiterbildung und Jobwechsel, musste ich Sachen verrichten, die weder mir, noch meiner Ausbildung entsprachen. Das zehrte auf Dauer extrem an der Psyche, der Zeit und der Einstellung. Das lag aber eher am System als an den Personen und da dies auf Gemeindeebene nicht einfach so lösbar ist, liess ich mich privatrechtlich anstellen und lasse mich jetzt an Behörden vermitteln. Werde mich definitiv nicht zurücklehnen können, aber ich kann meine Stärken einbringen und ausspielen. Dass dadurch die Gemeinden bluten ist irgendwo zwar bedauerlich, aber selbstgeschaffen.


                                          Offline Thomas Covenant

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Thomas Covenant
                                            Klingt hervorragend. Das Schicksal in die eigenen Hände zu nehmen bringt einem immer voran. Leistungswille und Leistungsbereitschaft schlägt viele andere Skills. Love it or change it or leave it. Dein Leave war richtig, wirst du schnell merken. Respekt Buddy !


                                            Offline Havoc

                                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                            • Die Großen Alten
                                              • Let me show you its features, hehehe!
                                                • Show only replies by Havoc
                                              Herzlichen Glückwunsch.  :biggrin:
                                              Der Wechsel wird dir gut tun, das entnehme ich deinen Worten.
                                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                              Offline Bloodsurfer

                                              • diagonally parked in a parallel universe...
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                                Ja, dann war es die richtige Entscheidung. Alles Gute für die Zukunft dort und vorher einen schönen Urlaub natürlich :biggrin:


                                                Offline Elena Marcos

                                                • a.k.a. Dirk
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                                    • Show only replies by Elena Marcos
                                                  Glückwunsch Phil. Alles Gute für die Zukunft. Du rockst das.

                                                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                                  Offline Sing-Lung

                                                  • Hat Elefanten im Garten
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Festen som aldrig tar slut...
                                                      • Show only replies by Sing-Lung
                                                    Immer mal wieder Rugby-WM! :biggrin:

                                                    Schaut das auch wer von Euch? Bin seit der WM 2007 dabei und feiere es massiv. Obwohl ich als Springboks Fan praktisch überall alleine da stehe, isses völlig i.O. Liegt wahrscheinlich daran, dass es hier keine lokalen Favoriten gibt und die meisten nur Neuseeland kennen bzw. unterstützen.

                                                    Sollte Südafrika die Titelverteidigung nicht packen, hoffe ich auf Irland.