Was mache ich gerade?

Gast · 35429 · 3632681

Online JasonXtreme

• Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Wir haben vor heute Nacht heim zu fahren aus der Toscana... Bock hab ich null auf sowas, aber alle wollen lieber nachts abhauen wegen dem Verkehr.
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.

Meine DVDs

Offline Flightcrank

• Moderator
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      Gute Rückreise, Marco. Kommt sicher zu Hause an!

Offline Max_Cherry

• Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Gute Fahrt. Das war ja gefühlt ein echt kurzer Urlaub.

Offline Elena Marcos

• a.k.a. Dirk
        • Die Großen Alten
          • Come on in ... hahahahahahahahahah
            • Show only replies by Elena Marcos
          Gute Fahrt...

heute hat man uns tatsächlich mal einen Brückentag gegeben - so kann ich privat alles abarbeiten, was wochenlang liegengeblieben ist.

"Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"

Online JasonXtreme

• Global Moderator
            • Weiter im Text...
            Danke hat geklappt... War zwar nach knapp 11 Stunden Fahrt echt im Sack, aber wir kamen super durch mit nur einem kleinen Stau. Gefühlt führen wir komplett alleine durch Österreich :lol: waren wirklich nur 8 Tage all in diesmal.

Meine DVDs

Offline Elena Marcos

• a.k.a. Dirk
            • Die Großen Alten
              Sitze wieder mal bem Tierarzt...

Offline Max_Cherry

• Die Großen Alten
                Nach einem faulen Vormittag, bin ich mit nem Kumpel mit Rad zu einem Flohmarkt ein Dorf weiter gefahren. Wir waren gut 3,5 Stunden unterwegs. Gutes Gefühl, was geschafft zu haben, aber bin auch gut platt. Der Wind war ganz schön ätzend aufm Rückweg. Jetzt erstmal Sofa und ein paar Folgen Golden Girls.
                « Letzte Änderung: 09. Juni 2024, 17:23:08 von Max_Cherry »

Offline Ash

• der Werbe-Bot
                • Die Großen Alten
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show only replies by Ash

Offline Max_Cherry

• Die Großen Alten
                    Ich hole gleich meine Nichte ab und dann fahren wir auf ein kleines Festival. Mal schauen wie lange wir das aushalten, aber mehr als ein paar Stunden ist eh nicht geplant. Habe Bock, wäre schön wenn es trocken bleibt.

Online JasonXtreme

• Global Moderator
                      • Weiter im Text...
                      Viel Spaß euch! Hier hat's heute um 5 Rum mal geschifft wie Hölle, aber dann würde es trocken so ab 7, um 10 kam auf einmal blauer Himmel wie eine Front auf :D seitdem. Lockerer Sonne Wolken Mix. Aber windig ohne Ende und vielleicht 18 Grad

Meine DVDs

Offline Havoc

• Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                      • Die Großen Alten
                        • Ich prokrastiniere nicht, ich mache Nebenquests
                          • Show only replies by Havoc
                        Heute Morgen Fußball Turnier vom Sohnemann.
                        Ich stand 3,5 h beim Getränke Verkauf.

Heut Mittag dann aufs Rad, da ich wegen Corona die letzten 7-10 Tage aussetzen müsste. (Richtig krank war ich nur zwei Tage.)

Also nichts überstürzen.....war natürlich nix.
                        48 km und auch noch ein guter Tempochnitt. Natürlich völlig platt und wohl etwas dehydriert hier angekommen.
                        Übelkeit und Magen dicht.
                        Einen Liter Flüssigkeit und Essen vom Griechen später geht es wieder.

Werde aber heute nix mehr machen außer Spielen oder Lesen und dann ins Bett.
                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”

Offline Ash

• der Werbe-Bot
                        • Die Großen Alten
                          • Tod durch SnuSnu
                          Heute Morgen Fußball Turnier vom Sohnemann.
                          Ich stand 3,5 h beim Getränke Verkauf.

Unser Großer hatte heute auch Saison-Abschiedsspiel mit großem Essen um 10 Uhr. Da ich aber um 6 vom Nachtdienst komme konnte ich da leider nicht bei sein. Dafür hab ich mich seit langem mal wieder zu überwunden weiter die Kantensteinen im Garten zu verlegen, um einen Weg hinter der Laube zu bauen.

Online JasonXtreme

• Global Moderator
                            • Weiter im Text...
                            Ich hab vormittags die Kieselsteine vom Garagendach entfernt und weggefahren, weil irgendwo Wasser reinkommt, und wir nicht wissen woher. Jetzt werden wir wohl eventuell ne Terrasse da draufzimmern aus Holz oder so. Mal sehen was das so kosten würde

Meine DVDs

Offline Ash

• der Werbe-Bot
                            • Die Großen Alten
                              • Tod durch SnuSnu
                              Wenn ihr es nicht selbst machen wollt, rechne mit 2K. Zumindest zahlten wir hier soviel. Hab es aber über die Versicherung gemacht. Der darauffolgenden Winterschnee auf dem Dach ist leider eingebrochen, zu schade auch…

Online JasonXtreme

• Global Moderator
                                • Weiter im Text...
                                Ich bin mir noch unsicher ob das auf einer 43 Jahre alten Fertiggarage geht, aber wenn man das Ganze nur auf den Wänden auflegt von oben sollte es gehen, oder? Wie habt ihr das gemacht?

Meine DVDs

Offline Max_Cherry

• Die Großen Alten
                                  Ich hole gleich meine Nichte ab und dann fahren wir auf ein kleines Festival. Mal schauen wie lange wir das aushalten, aber mehr als ein paar Stunden ist eh nicht geplant. Habe Bock, wäre schön wenn es trocken bleibt.

Hat gehalten und die ersten 90 min gab es sogar noch Sonne satt. War cool.

Offline Ash

• der Werbe-Bot
                                  • Die Großen Alten
                                    • Tod durch SnuSnu
                                     :thumb:

Ich bin mir noch unsicher ob das auf einer 43 Jahre alten Fertiggarage geht, aber wenn man das Ganze nur auf den Wänden auflegt von oben sollte es gehen, oder? Wie habt ihr das gemacht?

Ach sorry, hatte ein Carport-Dach im Kopf gehabt. Aber unsere Garage war auch ganz zu Beginn nach dem Hauskauf undicht, haben das Dach mit Bitumkleber eingestrichen und Dachprotect Dachfolie drüber gelegt (in der Größe des Daches) und die Seite mit Schienen befestigt (was danach eher solala aussah, muss ich gestehen). Wir hatten aber halt keinen Bock auf  Dachpappe. Alternativ könnte man auch mit einer Glasfaser-Kunststoff Beschichtung arbeiten. Dann braucht man auch nichts mit Schienen befestigen, dauert aber länger. Aber ey, ich bin halt Null Handwerker, als dass ich hier wirklich Tipps geben dürfte.

Online JasonXtreme

• Global Moderator
                                      • Weiter im Text...
                                      Bin ich auch nicht, daher wird alles als hilfreich angenommen was ich kriege :D

Meine DVDs

Offline Ash

• der Werbe-Bot
                                      • Die Großen Alten
                                        • Tod durch SnuSnu
                                        Das garagendach sieht man ja eigentlich von unten nicht. Wenn sich da irgendwo auf dem Dach ein Riss abzeichnet, jetzt wo die Steinchen weg sind, könnte man dann nicht auch einfach ein wenig Expositharz draufklatschen und fertig? Also nur an dieser einen Stelle. Ich glaueb, sonst würde das Expositharz wohl die Dachschräge ausgleichen wenn man ohne DKB arbeitet. Also nicht das Zeug, was nur als Grundierung dient sondern sowas hier:

https://www.amazon.de/Kunststoff-Bodenbeschichtung-Betonfarbe-Beschichtung-Silbergrau/dp/B07GB1KJSK/ref=sr_1_7?dib=eyJ2IjoiMSJ9.ZoQyjShDhXChmAOt5lfRl-bi3Oqe2xyUTZImj1mVXiRXwCmqXeGuGHmh232hOvD-brchWT_UP4pNwScOWpxY9NWv1_YsG7CwmrRdvxOTEj90xVA-r5J37ZEaHL2k5bBuHv7HLtGeR6vJduqYaS-BWUCNPbW7wOFEQL_t4OOxM3Nht7NmDXU6aEHXBusWrAexAYrZnxSWb-u7AZLgbwyh3fuiGHBP-SAK8udXArVGdozPtmBKuz6C0vJDGOJN9GTXe6-BYtpiKK-wSujCQZZkHuKuJr5lAUX7KTroEKct7wA.f8vLXrP3JDYH0ztnvX5d32k7q9YWnKG0d7RIBg-H23k&dib_tag=se&keywords=Epoxidharz+Bodenbeschichtung+Aussen&qid=1718483106&sr=8-7

Ich prutsche halt auch gerne. :D

Online JasonXtreme

• Global Moderator
                                          • Weiter im Text...
                                          Das is ne gute Frage, ob sowas geht. Prinzipiell sieht für meine Augen das Bitumen und die Schweißnähte darauf gut aus. Ich muss aber nochmal sauber machen damit man das auch genau sieht. Es KANN auch sein, dass die Feuchtigkeit von der Betonmauer des Nachbarn kommt - das vermute ich ja eher. Aber schau mer mal was wir rausfinden. Die Steine waren eh hässlich und sollten raus.

Meine DVDs

Offline Havoc

• Die Großen Alten
                                            War mit dem jüngeren Filius bouldern.
                                             (der Große hat Mittelohrentzündung)
                                            Ja auch da zeigen sich die ersten Fortschritte in der Klettertechnik. Recht ordentlich für 5 Jahre.

Jetzt Kaffee und Lesen und dann noch irgendein Brettspiel mit der Family spielen.
                                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”

Offline Ketzer

• Suchender
                                            • Global Moderator
                                              • Aufgeben ist keine Lösung!
                                                • Show only replies by Ketzer
                                              In knapp ner Stunde geht's zur Krankengymnastik.
                                              Dritter Termin, habe v.a. Probleme mit dem rechten Rücken - Schulter, Trapezmuskel.
                                              If you are lost in the darkness, search for a light!

Offline Elena Marcos

• a.k.a. Dirk
                                              • Die Großen Alten
                                                Ich hab heute frei, weil es am Abend auf das "Escuela Grind" Konzert geht ... ähm... dehalb morgen auch frei. Ich bin in dem Alter, wo man dann Erholung braucht.

Offline Havoc

• Die Großen Alten
                                                  Mandelentzündung  :roll:

Sohnemann hatte am Wochenende Mittelohrentzündung und wahrscheinlich hab ich mir da die Streptokokken/ Staphylokokken eingehandelt.

Am Samstag habe ich mich schon nicht bei 100% gefühlt, aber mich trotzdem in der Boulderhallen gut verausgabt. Sonntag Bogenparcours und da merkte ich schon dass die Leistung nicht passt.

Braucht man nicht.

Offline Max_Cherry

• Die Großen Alten
                                                    In knapp ner Stunde geht's zur Krankengymnastik.
                                                    Dritter Termin, habe v.a. Probleme mit dem rechten Rücken - Schulter, Trapezmuskel.

Gute Besserung.