Was mache ich gerade?

Gast · 2690 · 2737323

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Die Stellenanzeigen durchforsten....aber es scheint an Weihnachten doch etwas flau zu sein das Angebot :cry:
    Ja, sehr sogar, ist mir auch aufgefallen. Derzeit könnte man nur Initiativbewerbungen schreiben. Scheint Brancherübergreifend zu sein. Was hast Du gelert? Ich bin Kaufmann.


    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Oh Mann, gestern war echt mein Tag.

      Ich am Arbeiten im OBI an der Kasse (hat sich noch nichts geändert).
      Um 18 Uhr haben wir wie jeden Samstag geschlossen, ich geh meine kasse zählen und das ganze dauert n bischen. Um kurz vor halb sieben verlasse ich den Markt und steh direkt neben dem Fahrradständer und was fehlt?
      Das von mir ausgeliehene Fahrrad von nem Kumpel. Das Schloss lag daneben und vom Rad keine Spur.
      Ich war echt niedergeschlagen. kenn ihr jemanden, dem man innerhalb von knapp 2 Wochen 2 Fahrräder geklaut hat? Vorallem das zweite direkt vorm OBI weg.
      Ich hab dann direkt n Kumpel angerufen, weil ich sonst irgendwas kaputt gemacht hätte. Im ersten Moment hätt ich den nächstbesten auf nem Bomber vom Rad geholt und vermöbelt und dann kam dieses miese leere Gefühl. Ich meine, die beiden Räder waren alte Damenräder, also nichts mit hohem Wert, aber ich bin ziemlich blank und mein gutes Fahrrad (welches immernoch in Reparatur ist) kostet auch schon um die 50 Steine für eben jene Reparatur, dann erst mein Zweitrad weg, dann noch ein geliehnes. Das nimmt ganz schön mit.

      Als ich dann zu hause war, rief mich n Kumpel an, ob er mich abholen soll. Ich wollte noch n paar Bratwürstchen und Kartoffelsalat (gekaufter) mitnehmen. Der Deckel vom Salat war nicht richtig drauf, da hab ich gedrückt und die Kunststoffdose zerbricht und alles ist vollgesaut.
      Kurz danach klingelt es schon und ich Ochse vergesse meinen Schlüssel. Daher bin ich jetzt hier bei meinen Eltern (die haben einen Zweitschlüssel) und kann das ganze hier niederschreiben.

      Gestern war echt nicht mein Tag.


      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Bin bei meinen Eltern.
        Gerade ne kleine Runde mit dem Hund gedreht und gleich hol ich mein repariertes Fahrrad ab (eeendlich fertig).
        Vorher noch n bischen nach Jobangeboten gucken, aber das ist zurzeit so sinnlos, hier geht im kaufmännischen Bereich seid Dezember gar nichts mehr (abgesehen von unseriösen Provisionsgeschichten oder 400 EUR-Jobs).


        Online Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Hab gerade diese bescheuerte Uri Gellar-Show geschaut bzw. der Mist läuft immer noch.
          Für mich sehr lächerlich und alles irgendwie erklärbar.


          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            ich sitze heute mal daheim vorm Rechner, hab mir wohl nen Magen-Darmvirus eingefangen und renne alle 30 Min aufs Klo  :roll:
            Der geht echt um zurzeit. Gute Besserung.


            Online Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Ich ärger mich gerade, weil ich vorhin bei meinen Eltern aufm Netz geworfen wurde. Daraufhin kam ich nicht mehr rein, Fehler 679 oder so, keine Verbindung zum Remote Computer (???).
              Es ist zum Kotzen, da lief das I-Net ne Weile stabil und jetzt das. Ich hoffe, dass nur der Teleos-Server spinnt und das irgendwann wieder geht.

              Jetzt sitz ich im Internetcafé und ärger mich über die 50 Cent, die es mich kostet euch das zu erzählen ;)


              Online Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Ich ärger mich gerade, weil ich vorhin bei meinen Eltern aufm Netz geworfen wurde. Daraufhin kam ich nicht mehr rein, Fehler 679 oder so, keine Verbindung zum Remote Computer (???).
                Es ist zum Kotzen, da lief das I-Net ne Weile stabil und jetzt das. Ich hoffe, dass nur der Teleos-Server spinnt und das irgendwann wieder geht.

                Jetzt sitz ich im Internetcafé und ärger mich über die 50 Cent, die es mich kostet euch das zu erzählen ;)

                Eigentlich hättest du Mitgefühl verdient. Aber - es tut mir aufrichtig leid - ich brech hier gerade weg vor Lachen.
                 :uglylol:  :uglylol:  :uglylol:  :uglylol:  :uglylol:  :uglylol:  :uglylol:  :uglylol:  :uglylol:  :uglylol:  :uglylol:  :uglylol:
                Verzeihung - ich bin so ein schlechter Mensch!  :redface:
                Kein Thema, ist ja auch lustig...

                :(

                Wenn Du einem leidenen helfen willst, änder mal dein Avatar, hier können mir zig Leute über die Schulter gucken. Ich komm mir schon vor wie im Gay-Chat.


                Online Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Wenn Du einem leidenen helfen willst, änder mal dein Avatar
                  Geil, das ging ja schnell, war das Zufall?


                  Online Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Ich freu mich gerade, dass das Internet bei meinen Eltern wieder läuft. Bin gerade mal wieder auf Besuch hier und wir haben gerade lecker Hackbraten gegessen. Nachher gehts noch zu nem Kumpel n bischen den Sonntag entspannt genießen, Wetter ist auch gut, was will man mehr.


                    Online Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Zu irgendwas sind meine ganzen VHS also doch noch gut...ich scanne grad fehlende Covers für die ofdb. Da kommt eniges zusammen...
                      Zum gucken sind die auch noch gut, du musst dir einfach mal wieder n paar Filme greifen, die es nicht auf DVD gibt und genießen, da kommt man ruck zuck wieder auf den VHS-Geschmack. DVDs sind ne feine Sache, Videos sind sehr anfällig, aber die haben immernoch was besonderes (die dicken Hüllen), die geilen Motive (überwiegend bei B-Filmen) usw.


                      Online Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Oscar-Nacht geschaut und nur wenig gepennt, aber das Wetter ist super und das macht doch direkt gute Laune.


                        Online Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Ich kämpf mich gerade ein bischen durch das Thema "Gruppenfreistellungsverordnung", mit dem ich als Industirekaufmann wenig am Hut habe. Ich sollte für eine Bewerbung ein bischen davon verstehen. Die Fachsprache, in der die Vereinbarungen geschrieben sind, ist nicht so leicht zu verstehen. Nervt mich!


                          Online Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Ich kämpf mich gerade ein bischen durch das Thema "Gruppenfreistellungsverordnung", mit dem ich als Industirekaufmann wenig am Hut habe. Ich sollte für eine Bewerbung ein bischen davon verstehen. Die Fachsprache, in der die Vereinbarungen geschrieben sind, ist nicht so leicht zu verstehen. Nervt mich!


                            Ja dann mal viel Spass. Warum brauchst du das den? Das ist ja EU-Recht pur, die Sprache der EU-Gesetze ist ne ganz eigene. Mir hat es aber Spass gemacht im Studium.
                            Mein Vater hat einen Tip für ne Bewerbung erhalten und derjenige meinte, dass die in dem Beruf wichtig ist.
                            Mittlerweile hat sich rausgestellt, dass die Quelle nichts taugt und die gar keinen suchen. :(


                            Online Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Das ist ja ärgerlich. Mist. Naja immerhin sparst du dir den Mist mit dem EU-Recht
                              Das ist vermutlich gar nicht so schwer, aber eben sehr kompliziert ausgedrückt.
                              Grundsätzlich ist das gar nicht mal uninteressant, in wie weit es rechtlich möglich ist kartellähnliche Strukturen aufzubauen, aber was hab ich als Sacharbeiter davon? Ist das nicht eher für Manager und Kunden- sowie Lieferantenbetreuer wichtig?

                              @Elynsynos: Viel Erfolg und viel Glück und beim Gespräch den kurzen Rock nicht vergessen   ;)
                              « Letzte Änderung: 27. Februar 2008, 13:24:52 von Max_Cherry »


                              Online Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Mich aufregen!

                                Ich bin gerade mit Rad (wie immer) von meinen Eltern nach hause gefahren und kurz bevor ich ankam hab ich gemerkt, dass ich mein Handy vergessen habe   :new_Eyecrazy:
                                Also wieder zurück, diesmal Rückewind (und gleich wieder fieser Gegenwind :( )
                                Und da bin ich wieder.


                                Online Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Schaue nebenbei RTL, da sind die Teenager ausser Kontrolle...
                                  "Ich hau dir in die Fresse, ich schwöre!"
                                  "Schlampe, Alda, isch hass disch auch!"
                                  "Mein Chemielehrer is Hurensohn!"

                                  Ja, heutzutage sollte man sich tatsächlich mal Gedanken über Geburtenkontrolle und Zwangssterilisation machen...

                                  Wer in diesem Posting Zynismus findet, darf ihn ausdrucken, in einen Umschlag packen und an die chinesische Botschaft schicken.
                                  Ich hab nur ganz kurz reingeschaut, aber die Erzieh-Methode ist ebenso lächerlich wie die Blagen. Alleine, dass so oft nicht gesprochen werden darf ist für mich ne Frechheit. Das läuft doch wie beim Millitär, Willen brechen und dann gefügig machen. Kann schon sein, dass das funktioniert, aber besonders human finde ich das nicht.


                                  Online Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Die ersten Videos laufen gerade zwecks Digitalisierung durch.

                                    Mist, ich glaube die Rekorder steht auf Long Play, sind schon 2 eingelesen. :(


                                    Online Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      Ich ärger mich, da "No Country For Old Man" nicht mal im nächsten Multiplex läuft, ich hoffe auf nächsten Donnerstag aber ich glaube fast nicht mehr dran.
                                      Zum Kotzen!!!!
                                      Selbst den recht unbekannte Coen "The man who wasn´t there" hab ich im Kino sehen können.


                                      Online Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        Ich ärger mich, da "No Country For Old Man" nicht mal im nächsten Multiplex läuft, ich hoffe auf nächsten Donnerstag aber ich glaube fast nicht mehr dran.
                                        Zum Kotzen!!!!
                                        Selbst den recht unbekannte Coen "The man who wasn´t there" hab ich im Kino sehen können.
                                        Er läuft Donnerstag an -> Erleichterung


                                        Online Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show all replies
                                          Danke Jungs...werds überleben denk ich..
                                          Zähne zusammenbeissen!
                                          Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen ;)
                                          Alles Gute, es gibt wenig fieseres als Zahnschmerzen.


                                          Online Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show all replies
                                            Bin bei meinen Eltern. Gleich gibt es lecker Vogel und nachher noch zu Kumpels, Filmchen gucken.


                                            Online Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show all replies
                                              und dann weiter Drehbuchbearbeitung durchziehen...
                                              Woran arbeitest du denn gerade? Nachwievor Larry Brent?


                                              Online Max_Cherry

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show all replies
                                                Japp..sehr zu meinem Leidwesen :? ..naja, ich bin dann mal weg, schönen Feierabend und frohe Ostern euch allen!
                                                Na denn, dir auch schöne Feiertage.
                                                Und dir auch, Necro.


                                                Online Max_Cherry

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show all replies
                                                  http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=51674&vid=237267
                                                  Nettes kleines Filmchen, gut besetzt, aber leider nicht auf DVD erschienen... :neutral:
                                                  Beim Überprüfen des Bildformates fiel mir auf, wie gut das Bild eigentlich noch ist. Da hab ich schon schlechtere DVDs gesehen. Sollte mal digital konserviert werden.
                                                  Hammer Besetzung, aber der ofdb-Schnitt ist nur bei 5/10, hmmm.


                                                  Online Max_Cherry

                                                  • Die Großen Alten
                                                      • Show all replies
                                                    Komme gerade vom langen Spaziergang, war nett. Vorhin gab es Gulasch und gleich noch Quark-Apfelkuchen.
                                                    Heute Abend werde ich wohl chillig "Madagaska" gucken, obwohl ich jetzt schon kein Bock auf die Werbung habe. Mal sehen wie der ist.