Was mache ich gerade?

Gast · 2690 · 2739484

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Ich hatte vorhin ein Vorstellungsgespräch für ne Stelle als Brieftzusteller bei der Post. Es waren 8 Leute auf 3 Stellen, wär super wenn das klappen würde.


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      So ganz schlau werd ich aus den Fachbegriffen auch nicht, aber die Daumen sind gedrückt Matze, dass es bei dir nichts wirklich schlimmes ist.
      « Letzte Änderung: 09. Juni 2008, 14:16:57 von Max_Cherry »


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        So, die Arbeit stelle ich für heute ein. Hab eben gerade noch das Rezept für serbisches Reisfleisch aus dem Netz gesucht, das wird morgen gekocht. *lecker*
        Jetzt wird endlich pausiert und noch ein Film geschaut...
        Haste schon einen Plan, was du guckst?


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Haste schon einen Plan, was du guckst?
          Werd wohl schnell noch Wächter des Tages fertigschauen, den hab ich gestern nicht mehr ganz geschafft (zu müde). Danach sehen wir mal spontan weiter, vielleicht zock ich auch noch ne Runde :D
          Na dann viel Spaß, das Ende rockt nochmal (finde ich).
          Ich werf gleich auch noch irgendwas rein, wenn ich keinen Film finde, wird Enterprise (Archer) geguckt.
          Gute Nacht.


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Gäääähn.

            Ich hab die ganze Nacht am PC gesessen und zig Akkustic-Gitarren-Songs gesucht. Internet ist ein Segen und ein Fluch.
            Vor 1-2 Stunden wollte ich pennen gehen, aber das ging nicht mehr.

            Jetzt gerade genieße ich mit zugekniffenen Augen das schöne Wetter heute morgen, wird sicher ein heisser Tag.
            Um 10 kommt meine Schwester zum Frühstücken, bis dahin muss ich noch Milch holen, aber ich hab ja jetzt Zeit.

            Also allen zusammen einen guten Morgen.


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Mit großer Verspätung hat sich der Typ von der Post heute gemeldet, ich hab Samstag meinen Probetag, GEIL!!!
              Jetzt muss ich nur noch einen halbwegs fitten Eindruck erwecken und Interesse zeigen. Ich fühl mich in letzter Zeit auch n bischen schlapp und absolut konditionslos, vielleicht klappt das ja dennoch alles, wär auf jeden Fall mal schön endlich aus der Arbeitslosigkeit zu kommen.



              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                So, heute hab ich meinen Schnuppertag hinter mich gebracht und bin ganz zufrieden. Anfangs war das Radfahren ein bischen ungewohnt, fährt sich doch n bischen anders als ein normales Rad.
                Schwierig wird es auch sein, sich so ne Tour zu merken, ist ganz schön knifflig, aber ich fahr am Anfang auch erst mal mit nem Kollegen mit.
                Unterm Strich hat das schon Spaß gemacht und ich kann mir den Halbtagsjob als Postbote gut vorstellen.
                Morgen telefonier ich mit dem Verantwortlichen, Dienstag wird der Vertrag unterschrieben und Mittwoch gehts wahrscheinlich los.
                Geil!!! Endlich raus aus Hartz 4.
                Reich werd ich zwar erst mal nicht damit, aber mit Wohngeld sollte ich sogar etwas mehr unterm Strich haben als jetzt.
                Hab gute Laune und trotz Dauerregen wird gleich gegrillt.


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  1A Stephan!

                  Und die Kochausbildung? Steht das noch?
                  Nene, das hat sich nach dem Praktikum erledigt.
                  War mir zu stressig und man muss sein Leben wegen der blöden Arbeitszeiten komplett umkrempeln, die Leute mit denen man dann was unternehmen kann, sind die Kollegen und das hätte mir schon bei der Arbeit gereicht.
                  Koch hat sich erledigt.


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Nene, das hat sich nach dem Praktikum erledigt.
                    War mir zu stressig und man muss sein Leben wegen der blöden Arbeitszeiten komplett umkrempeln, die Leute mit denen man dann was unternehmen kann, sind die Kollegen und das hätte mir schon bei der Arbeit gereicht.
                    Koch hat sich erledigt.
                    Einerseits schade, habe mich schon gefreut mal bei dir Tipps und Rezepte einzuholen :D aber dann wiederum ist es besser jetzt, als nach der Ausbildung zu merken, dass es sich nicht mit deinem Leben vereinbaren lässt.
                    Das ist eben auch ein riesen Problem, die Lehre zum Koch hat zumindest in den ersten 1-2 Jahren im Betrieb nicht viel mit "Kochen" zu tun. Klar lernt man einiges in der Berufsschule, aber im Lokal hätt ich z.B. 1 Jahr lang nur Salate, einfache Vorspeisen und Desserts machen dürfen.
                    Ich glaube hobbymäßig zu kochen ist weit entspannter und da lernt man dann die ganzen Tricks und coolen Rezepte, da man einfach mehr Zeit hat und nicht durch ne relativ langweilige Karte beschränkt ist. Wie blöd es auch klingt, aber ich glaube der ganze TV-Köche-Wahn bringt auch einiges in Sachen Hobby-Kochen, oft schnappt man bei den üblichen Sendungen interessante Tips auf.


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Fahre gleich zum Ausfugen des Badezimmers meiner Schwiegertante. Die wunderbarste Sonntagmorgenbeschäftigung schlechthin.  :neutral:

                      hab ich eine Lust .....
                      Na dann viel Spaß, hätt ich beinahe gesagt.

                      Gerade n bischen surfen, dann gleich noch aufräumen und Hagen Rether-Auftritte hören (ich find den Typen echt genial, aber Geschmackssache).


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        http://www.youtube.com/watch?v=5-Z-4ZyVGFA


                         :uglylol:
                        hehe, ich finds witzig. Wenn das abwertend gemeint war versteh ich das Video aber nicht. Die Jungs haben Ihren Spaß, die Cops scheinen ganz in Ordnung zu sein usw. alles bestens.


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Hab gerade ewig bei medimops nach DVDs gesucht. Hat sich aber gelohnt.


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Daumen sind gedrückt.
                            Hier merkt man wieder den Schreiberling. Wenn man sowas nicht jeden Tag macht, kann so ein Tag richtig Spaß machen, eben angenehm chillig und wenn dabei sogar n Vorstellungsgespräch rauskommt ist ja alles bestens.
                            « Letzte Änderung: 20. Juni 2008, 01:27:04 von Max_Cherry »


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Wieder zurück vom Arzt.
                              Sommergrippe. Bin die ganze Woche krankgeschrieben.

                              Gute Besserung !
                              Von mir auch.

                              Hab soeben meinen ersten Tag als Briefzusteller hinter mir. War ganz ok, Wetter ging so, sehr windig, dafür kein Regen. Hat ganz schön reingehauen, bin ja auch absolut nichts gewohnt.
                              Das fängt ja sehr gut an, hab direkt morgen frei und dann wieder von Mittwoch bis Samstag ran. Die Strecke, die ich 2 Wochen mitfahre ist super, wenig Blocks viel Grün. Alles bestens, mir graut es nur ein bischen vor meinem ersten Tag alleine (Tour im Kopf haben, verschiedene Briefarten und Handhabungen usw.), aber bis dahin sinds ja noch 3 Wochen.


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                HA Stephan, das war ich auch mal :D wann musst den anfangen? Bei mir wars 04:30 frühs - dafür aber nur bis ca. zehn oder elf, wie ich halt fertig war :D zahlen die immer noch so gut?
                                Die zahlen den Mindestlohn und der ist ziemlich gut.
                                Ne, hier läuft das n bischen anders. Die Vollzeitkräfte (mach ich jetzt 2 Wochen) sortieren erst noch vor (so von 7:00 bis 8:45) und dann geht es los. Wir waren heute zu zweit bis 12:45 Uhr unterwegs, also alleine schätz ich so 1-1,5 Stunden länger.
                                Also ich schätze, dass ich jetzt in den 2 Wochen immer von 7:00 Uhr bis um die 13 Uhr arbeite.


                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Ja Vorsortieren war von 04:30 bis 7:30 - dann den Wagen/Fahrrad bepacken, Säcke fürs Nachfüllen fertigmachen und wegbringen - um 08:00 durfte man erst raus. Dann war Innenstadt bei mir immer so bis 10 oder 11 durch - zurück, Abschreibpost fertigmachen und heim. Ausserhalb mit Rad war es immer so 11 oder 12 - auch mal 13 Uhr. Da hatte ich aber zwei Tage frei die Woche - in cder Stadt nur einen, das war Sonntag.

                                  Verdienst lag netto bei 2700 DM - inkl. Nachtzuschläge usw. - das machte schon einiges aus dabei.
                                  Wow, das ist echt mal einiges.
                                  Ich mach ja dann nur 19,5 Stunden und komme in etwa auf 800-850 EUR brutto. Ich werd dann noch Wohngeld beantragen und dann sollte ich unterm Strich etwas mehr haben als vorher mit Hart4.
                                  Wenn sich das einpendelt, kann ich mir ja evtl. noch nen 400 EUR Job für nachmittags oder Abends suchen.


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    so wie früher isses nicht mehr. Bei Deinen Stunden is das aber doch auch ganz ordentlich! Diverse Leute hier kriegen soviel bei normalen Vollzeitjobs mittlerweile - Stundenlohn 8,50 brutto - das is Ausbeutung. Davfür würd ich nicht aufstehen-.
                                    Ja, Bezahlung ist schon sehr gut, wenn man das vergleicht (beim OBI hab ich zwar netto aber deutlich weniger bekommen)


                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      Wenn sich das einpendelt, kann ich mir ja evtl. noch nen 400 EUR Job für nachmittags oder Abends suchen.

                                      Ach, ich dachte du arbeitest jetzt bei der Post vollzeit.
                                      Bei der Post ja, Vollzeit nur die ersten 2 Wochen (Ausbildung), dann Teilzeit.


                                      Offline Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        Bei uns hält sich das Wetter auch noch.
                                        Heute Vormittag war ich bei der Arbeit tierisch am ölen wegen der üblen Luft.
                                        Das Schöne am Beruf des Postboten ist, dass man arbeitet und gleichzeitig Sport macht (zumindest wenn man wie ich sehr untrainiert ist), weniger schön ist der Sonnenbrand, den man wegen des vielen Schwitzens auch nicht mit entsprechender Sonnenmilch bekämpfen kann.
                                        Naja, der zweite Tag war auch cool und ich glaube, wenn ich fitter werde, ist das genau mein Ding.


                                        Offline Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show all replies
                                          Naja, der zweite Tag war auch cool und ich glaube, wenn ich fitter werde, ist das genau mein Ding.

                                          "nen nasser Klumpatsch!"  :lol:

                                          Ich stells mir grad vor wie Du bei dem strömenden Regen wie Helge die Treppen auf und ab marschierst  :)

                                          Hehe, eine der geilsten Dauerlachszenen in "Jazzclub".
                                          Ich kenns bisher eben nur mit gutem Wetter, mal sehen wie nervig das Gegenstück wird.


                                          Offline Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show all replies
                                            Ich sitze gerade entspannt und ein bischen müde vorm Rechner und mir wird gerade bewusst, dass es bei dem Wetter kaum nen cooleren Beruf als Briefträger gibt, abgesehen vom o.g. Sonnenbrand.
                                            Macht wirklich Spaß!
                                            Bin gespannt, wie ich meine eigene Tour in gut 2 Wochen alleine meistern werde.
                                            Gleich noch n bischen pennen und nachher noch Grillen und Fussball gucken.
                                            « Letzte Änderung: 26. Juni 2008, 14:17:06 von Max_Cherry »


                                            Offline Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show all replies
                                              Ich sitze gerade entspannt und ein bischen müde vorm Rechner...
                                              Hmm das nenn ich Arbeitsalltag, kannte ich gar nicht mehr.
                                              Heute morgen hat es zwar n bischen geregnet, aber im Grunde wars dennoch cool.
                                              Ich bin gespannt auf morgen, da haben wir ne Postwurfsendung mit Werbung für alle Haushalte (Realprospekt u.a.), wird sicher n bischen anstrengender und vielleicht n bischen später, aber was solls, dafür kann ich Sonntag ausschlafen.

                                              Death Proofist gestern angekommen, vielleicht geb ich mir nachher noch das Double Feature hab irgendwie Bock drauf (obwohl das mit Kumpels und Bier mehr Spaß macht, aber morgen muss ich wieder um 6:00 Uhr raus).


                                              Offline Max_Cherry

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show all replies
                                                freut mich dass Du etwas gefunden hast was Dir zusagt. Ich hoffe daraus wird mal ne Vollzeitstelle mit Festvertrag!?
                                                Sehr unwahrscheinlich, da die Post wohl gerade viele Bezirke auf Teilzeit umstellt.
                                                Aber vielleicht finde ich ja noch nen netten kleinen Job nebenbei, aber erst mal richtig reinkommen (und vorallem muss ich Horst endlich Wohngeld beantragen, die nächsten Tage bekomm ich nochmal Kohle vom OBI für den Mai, aber danach wird eng ohne Unterstützung, Anfang nächster Woche geh ich zum Amt.)


                                                Offline Max_Cherry

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show all replies
                                                  Kurz ans Internet, dann freuen, dass ich mich wieder hinlegen kann.