Was mache ich gerade?

Gast · 1956 · 2758531

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies
    Hier tun sich Abgründe auf... :shock:
    *nachdenk* Neeee, die Schwestern von meiner Ex wären mir deutlich zu alt :D :uglylol:


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show all replies
      Ach ja, was ich eigentlich posten wollte... :D
      Gebe die Arbeit am Projekt für heute auf, bzw. höre auf mich vor der Arbeit zu drücken und gehe jetzt ein bisschen FF X weiterzocken, bevor das große Motorstorming heute Abend beginnt :D


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show all replies
        Naja, chatten heißt ja auch nix... Da fällt mir ne Story ein, hab auch zu meinen Ausbildungszeiten mal (da war ich so 16-17 schätze ich) mit einer 13-14jährigen gechattet, und irgendwann nach ein paar Wochen hab ich mal bemerkt dass das die Tochter vom damaligen Chef war :shock: :D :uglylol:


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show all replies
          So, nach der heutigen Motorstorm-Session hab ich noch ein wenig FF X weitergespielt, und den guten Seymour beim dritten Anlauf endlich mal gekillt 8)
          Jetzt werf ich noch nen Film rein bei nem Bierchen zur Entspannung...


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show all replies
            Ich trinke gerade einen guten, frisch gemahlenen Kaffee  :twisted:
            Dann steht für heute noch einiges an, Stress vorprogrammiert  :neutral:
            Dito, dito. Bin am Überlegen was ich heut noch am Projekt tun soll - morgen steht ein Treffen an, da wird wieder an der Hardware gebastelt. Hab eigentlich nicht mehr allzu viel, was ich vorher noch tun könnte - also vielleicht doch noch Zeit um das eine oder andere Stündchen FF X zu spielen vorm Training heut Abend :D


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show all replies
              Gestern Abend mit einem Kumpel zusammen (der auch so ein Projekt in der Art bearbeitet) eine Löt- und Bastelsession abgehalten, damit ich meinen blöden Funkwecker über dieses Wochenende mal fertigstellen kann.
              Mann, Mann, Mann, ich hab einfach zwei linke Hände wenn es um sowas geht. Hab mich zig mal beim Löten selber verbrannt oder schon verbaute Kabel durchgeschmort :schimpf:
              Irgendwann dann später, nachdem ich die Stromversorgung testen wollte mit dem Microcontroller draufgesteckt, ist mir ein komischer Geruch aufgefallen. Kumpel fragt mich: Haste vorher mal durchgemessen ob auch 5V rauskommen? Ich gucke fragend, ehm, nö, hab ich nicht, dachte das stimmt so :confused: Fasse vorsichtig an den Spannungswandler (oder wie das Teil heißt) um zu gucken ob er warm wird und verbrenne mir dabei den Mittelfinger (tut heute noch weh, das Scheißding war verdammt heiß!) :staun:
              Nach kurzer Zeit messe ich dann doch mal durch, und stelle fest dass ich nen Kurzen zwischen Plus und Minus hab, schon an der Stromversorgung :confused: Etwas später, immer noch liegt Geruch in der Luft, erinnert mich mein Kollege dass der Stecker noch immer in der Dose steckt :shock:
              Naja, ich glaub der µC dürfte dabei entgültig abgeraucht sein, wenn er nicht schon vorher kaputt war. Aber was solls, einen hab ich noch hier rumliegen, der ATMega16 kostet ja nur zwei oder drei Euro.
              Ja, ihr könnt euch denken worauf das hinausläuft - nix ging und heut Abend fahr ich wieder rüber um weiter zu löten und das Ding endlich zum Laufen zu bekommen :roll:


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show all replies
                Hast du den Conrad Elektronik Katalog schon neben dir liegen? ;)
                Muahaha, ja, hab ich, mit einem Riesenhaufen elektronischer Kleinteile :D


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show all replies
                  Im Moment programmiere ich ein wenig an der "Universaldatenbank" weiter. Komme ganz gut voran. Neben dem ganzen Embedded Computing Gekrösel mit Mikrocontrollern, ist es richtig entspannend mal wieder PHP coden zu dürfen :twisted:


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show all replies
                    Conrad ist aber in der Nähe, was vorteilhaft ist, wenn man gerade ne Hand voll Dioden oder Widerstände braucht... ;) Oder seinen ATMega16 verbrannt hat :D


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show all replies
                      Ne ne, ich fahr da nur selber ab und zu vorbei wenn ich was brauche. Bestellt hab ich da noch nicht... Dafür wär er wirklich zu teuer.


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show all replies
                        So, gestern Abend bin ich um drei Uhr heimgekommen. OK, ganz so lang haben wir net gebastelt, ein Bierchen haben wir danach zur Feier schon noch getrunken :D
                        Aber hey, meine Funkwecker-Hardware funktioniert jetzt endlich *jubel* :biggrin: Jetzt muss ich nur noch heute und morgen die Software soweit fertigstellen, dass das Ding vernünftig läuft und dann kann ich den Mist endlich hinter mir lassen :D


                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show all replies
                          Ich starre meinen Funkwecker an, warte darauf dass er sich endlich mit dem DCF77-Signal synchronisiert und verfluche dieses Fach.


                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show all replies
                            Ich werfe gleich den Funkscheißer aus dem Fenster und versuche das Dröhnen in meinem Schädel in den Griff zu bekommen... :confused:


                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show all replies

                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show all replies
                                Nein, der Funkwecker :P
                                Den Schädel hab ich mit zwei Aspirin halbwegs unter Kontrolle bekommen. Bringt mich aber auch net weiter, die Scheiße muss doch bis Montag laufen :bawling:


                                Offline Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show all replies
                                  Wenns mit Kaufen erledigt wäre wärs ja schön, nur leider muss ich das Ding ja selber bauen und programmieren...
                                  Die Scheiße hängt mir mittlerweile echt zum Hals raus, ich hab nicht mehr das geringste Bisschen Lust auf den Mist!


                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show all replies
                                    Nur um euch mal ein paar Eindrücke von meinem Leiden zu geben:

                                    Ein kleiner Vergleich, normaler Funkwecker und daneben mein Gebilde...



                                    Die Unterseite von meiner Platine zeig ich euch lieber nicht, dann lacht ihr euch über mein Kabelgewirr und meine Lötfähigkeiten schlapp :D

                                    Und so sieht ein gut sortierter Arbeitsplatz aus:


                                    « Letzte Änderung: 12. April 2008, 17:36:50 von Bloodsurfer »


                                    Offline Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show all replies
                                      Ja, da steht tatsächlich ein kleines Aquarium...


                                      Offline Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show all replies
                                        Ich trinke gerade ein schönes, kühles, blondes Weizen. Das hält mich gerade noch so davon ab, die Mistplatine aus dem Fenster zu schmeißen, hinterher zu springen und kräftig, mit viel Schwung nachzutreten... Aber nicht mehr lange.


                                        Offline Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show all replies
                                          Fairerweise muss ich sagen, dass das Wasser auf dem Foto viel trüber aussieht, als es tatsächlich ist... Aber ok, so richtig sauber war es trotzdem nicht ;)
                                          Naja, ich werfe für heute den Wecker aus dem Fenster, oder eher die Flinte ins Korn, wie auch immer. Ich gebe auf. Zocke jetzt noch ein bisschen oder gucke nen Film, ich kann das Zeug nimmer sehen. Vielleicht klappts morgen besser. Wenn nicht, ist es mir mittlerweile auch egal...


                                          Offline Bloodsurfer

                                          • diagonally parked in a parallel universe...
                                          • Administrator
                                          • *****
                                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                              • Show all replies
                                            Wach werden, Kaffee trinken, vom Laufen träumen und gleichzeitig das kalte Grauen bekommen von dem Gebilde was da neben mir liegt :shock:
                                            Dokumentieren muss ich das Ding heute ja auch noch, und es läuft noch netmal - ach, verdammte Scheiße das alles!


                                            Offline Bloodsurfer

                                            • diagonally parked in a parallel universe...
                                            • Administrator
                                            • *****
                                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                • Show all replies
                                              Ich geb den Funkwecker jetzt halbwegs auf...
                                              Schaffe es einfach nicht, eine halbwegs richtige Zeit aus dem Signal zu bekommen. Vielleicht ist auch einfach die Empfängerplatine kaputt, ich weiß es nicht. Hab aber auch einfach keine Lust mehr mittlerweile, das Ding hat mir schon den letzten Nerv geraubt.
                                              Wenigstens Teile funktionieren ja: Weckzeit lässt sich über Knöpfe einstellen, normale Uhr läuft unabhängig vom Funksignal und lässt sich ebenfalls einstellen. Der Wecker klingelt auch wenn die Weckzeit erreicht ist - mit einem absolut nervtötenden Ton, sehr effektiv, muss ich schon sagen.
                                              Also bis auf das eigentlich zentrale Thema, das Empfangen und Entschlüsseln des Signals, funktioniert alles... Jetzt schreib ich noch lustlos ein wenig an der Doku rum und dann lass ich es sein und drücke mir für den Rest des Tages die Eier. Oder ich gehe laufen, mal sehen wann ich fertig bin.


                                              Offline Bloodsurfer

                                              • diagonally parked in a parallel universe...
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                  • Show all replies
                                                OK, ich will euch das fertige Objekt meiner Alpträume doch nicht vorenthalten, besonders das wunderschöne Lötmassaker auf der Rückseite will lobend erwähnt werden:



                                                « Letzte Änderung: 13. April 2008, 14:27:38 von Bloodsurfer »


                                                Offline Bloodsurfer

                                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                                • Administrator
                                                • *****
                                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                    • Show all replies
                                                  So, ich geh jetzt laufen bevor ich entgültig die Lust verliere...


                                                  Offline Bloodsurfer

                                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                                  • Administrator
                                                  • *****
                                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                      • Show all replies
                                                    Weiß auch net.

                                                    Soll eigentlich in wenigen Stunden ein Projekt abliefern, aber allzu produktiv bin ich net gerade :|


                                                    Moment... woher kenn ich das? :? Bloody, du Sack hast mich angesteckt! :p
                                                    Jaja, ich bin an allem Schuld, ich weiß :D
                                                    Meine Projektabgabe ist in einer halben Stunde fällig... Sitze im MOment noch in der Mensa und trinke den letzten Kaffee vorher.