Was mache ich gerade?

Gast · 711 · 2762825

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Moderator
  • *****
    • "The Feminist"
      • Show all replies
    Ungläubige, unwirkliche Freude :)

    Wahrscheinlich der Beste Tag meines Lebens....
    Glaube ich besauf mich jetzt noch :D


    Offline Ed

    • Moderator
    • *****
      • "The Feminist"
        • Show all replies
      Lotto ist Mi/Sa.
      Für mich war gestern aber wohl Sonderziehung :D


      Offline Ed

      • Moderator
      • *****
        • "The Feminist"
          • Show all replies
        Da ich Anfang April die Hälfte meines Resturlaubes (2 von 4 Wochen) abfeier habe ich mal ne Woche Billig-Hartz4-Assi-Ruhrpott-Style Urlaub gebucht: Mallorca!!!!! :D
         
        Playa De Palma / Mallorca / Spanien
        Hotel: Cristobal Colon****, Doppelzimmer, Vollpension für € 319€ p.P.


        Das Hotel ist'n ziemlich hässlicher Klotz aber die Bewertungen im Netz sind dafür überraschend gut und wenn das Essen stimmt und Sauberkeit herrscht, ja was will ich mehr! :) Ich hätte auch ein gut 100€ billigeres Hotel haben können und das sogar im Herzen von der Partygegend aber auch nur mit halb so vielen Sternen. Abgesehen davon etwas abseits finde ich für ein bissl mehr Ruhe auch einfach besser. So kann ich selbst und nicht meine Umgebung entscheiden ob ich entspannen oder Party machen will. :)


        Sieben Tage, bissl Ü20°C, sollte passen! 8) Nen Mietwagen für die letzten beiden Tage habe ich auch noch für zusätzlich 34€ gebucht, sind ja im Grunde Peanuts.

        Muahahahahah, genau da bin ich im Sommer auch 5 Tage zum Feiern abgestiegen.
        War dafür auch optimal.


        Im April ist auf Malle aber noch nix los, oder?


        Offline Ed

        • Moderator
        • *****
          • "The Feminist"
            • Show all replies
          Ach ja, aber 4 Sterne hat das Ding nicht. Sind eher wohlwollende 3,5.
          Lage ist wie gesagt optimal. Bist innerhalb von 5min mittendrin, ansonsten hast es aber ruhig.



          Offline Ed

          • Moderator
          • *****
            • "The Feminist"
              • Show all replies
            Oh, du bist wieder 16 ? Lass dir deine Jugend nicht nehmen und chill ma gut ab  :D

            Nene, midlife crisis nennt man sowas :uglylol:


            Offline Ed

            • Moderator
            • *****
              • "The Feminist"
                • Show all replies
              Scheiße, Manollo.

              Willst du jetzt vielleicht nicht hören, aber alles hat seine guten Seiten. Schau einfach zu, dass du schnell wieder nach vorn sehen kannst!


              Offline Ed

              • Moderator
              • *****
                • "The Feminist"
                  • Show all replies
                Bin da vielleicht etwas esoterisch angehaucht ( :lol: ) aber ich glaube fest daran dass alles einen höheren Sinn ergibt - wenn nicht gleich, dann ganz sicher im Nachhinein.
                Und ehrlich, ich könnte mich kaum entsinnen, dass es bei mir im Leben bisher mal nicht so gelaufen wäre :biggrin:

                Klingt wie ein abgenudelter Spruch, aber: wenn es nicht hat sollen sein, dann hat es nicht sollen sein ;)
                Will heißen, sei froh, dass deine Freundin die Courage hatte es zu beenden, wenn es für sie nicht mehr funktioniert. Das ist besser als eine Beziehung zu führen bei der einer oder gar beide unglücklich sind. Letzten Endes ist es ja auch hoffentlich so, dass du sie glücklich machen willst - und das beinhaltet halt auch manchmal jemanden gehen zu lassen.


                Offline Ed

                • Moderator
                • *****
                  • "The Feminist"
                    • Show all replies
                  Vermeintliche Niederlagen und zusammenbrechende Welten immer auch als Neuanfang und neue Chance sehen.

                  Das fällt mir immoment mehr als schwer.

                  Das ist ja auch mehr als verständlich - ist ja alles erst 1 Tag jung.
                  Das wird auch nächste Woche noch nicht OK sein, aber hoffentlich bald schon besser werden.

                  Manchen Dingen schaut man auch Jahre später noch nostalgisch hinterher, das ist ja auch nicht schlimm wenn man eine gute Zeit hatte. Das wichtige ist nur, nicht hinterher zu trauern, aber das schaffst du schon, Manu!

                  Komm doch aufs Treffen in 2,5 Wochen - da kriegst den Kopf frei!

                  Und wenn nicht, Marco gibt sich sicher gerne als Lückenbüßer her :uglylol:


                  Offline Ed

                  • Moderator
                  • *****
                    • "The Feminist"
                      • Show all replies
                    Shit, Gute Besserung, Maggo.
                    Werd schnell wieder gesund, nicht dass dem Manollo am Treffen noch was anhängst :D


                    Offline Ed

                    • Moderator
                    • *****
                      • "The Feminist"
                        • Show all replies
                      Danke, ja irgendwie kriegen wirs nimer los

                      Ohne Scheiß, das liegt an den kids!
                      Es gibt so viele die ich kenne die Kinder haben und dadurch bedeutend öfter krank sind.
                      Ist recht offensichtlich, dass es am erhöhten Streß / weniger Schlaf am Anfang liegt und wenn sie dann mal im Kindergarten sind, dass sie andauernd was anschleppen :lol:
                      Zumindest meine These, warum Eltern hier auf der Arbeit mindestens 2-3 mal so oft krank sind im Jahr.


                      Offline Ed

                      • Moderator
                      • *****
                        • "The Feminist"
                          • Show all replies
                        Ruh dich gut aus Pierre.
                        Gute Besserung!

                        edit: wegen?
                        « Letzte Änderung: 28. Februar 2013, 08:16:34 von EvilEd84 »


                        Offline Ed

                        • Moderator
                        • *****
                          • "The Feminist"
                            • Show all replies

                          Offline Ed

                          • Moderator
                          • *****
                            • "The Feminist"
                              • Show all replies
                            Das ist trotzdem scheiß egal.

                            Wir sind alle keine hochbezahlten Manager oder Raketenwissenschaftler oder kurz davor ein Heilmittel gegen Krebs zu erfinden.

                            Ganz ehrlich: so wichtig sollte man sich und seinen Job nicht nehmen, als dass es das wert wäre.

                            Die Welt dreht sich weiter, ob man es glaubt oder nicht ;)
                            « Letzte Änderung: 28. Februar 2013, 11:11:06 von EvilEd84 »


                            Offline Ed

                            • Moderator
                            • *****
                              • "The Feminist"
                                • Show all replies
                              Jetzt nehmt mal speziell meinen Fall: Wir sind Automobilzulieferer und ich bin der einzige zuständige für VW bei uns. Da liefern wir ins Ausland und man muß fließend englisch sprechen. Bin ich nun wegen einer normalen Erkältung zuhause und bei VW gibts Probleme am Montageband, so muß man da als Zulieferer sofort reagieren und auch per Handy erreichbar sein. Da kommt man auchmal mit einer ertragbaren Erkältung, da dann sofort Regressansprüche im Raum stehen.

                              Soviel sollte einem der Job wert sein und ich kann da auch nicht so gleichgültig darüber hinwegsehen.

                              Kein Vergleich mit Firmen oder IT Branchen, wo zig Kollegen bereit stehen, die einen vertreten können

                              Ganz ehrlich: das ist der Fehler deines Arbeitgebers.
                              Er MUSS abgesichert sein für den Fall, dass dir was passiert oder du krank wirst.

                              Wenn du in den Urlaub gehst muss es doch auch eine Vertretung geben?

                              Wenn er bereit ist das Risiko in Kauf zu nehmen, weil er den potentiellen Schaden als billiger einstuft als eine (zusätzliche) Arbeitskraft, dann ist das sein Risiko!


                              Offline Ed

                              • Moderator
                              • *****
                                • "The Feminist"
                                  • Show all replies
                                Wenn ich morgen tot umfalle, steigt mein Chef über mich drüber und wird fragen, wer sich drum kümmern kann ... so ist das eben.

                                Das ohne Zweifel. Denke auch, dass das bei mir nicht sehr viel anders wäre.
                                Aber der zentrale Punkt ist doch dann der:

                                wird fragen, wer sich drum kümmern kann ...


                                Offline Ed

                                • Moderator
                                • *****
                                  • "The Feminist"
                                    • Show all replies
                                  Spannende Diskussion.
                                  Als Arbeitgeber fehlt mir hier etwas. Necro du hättest sofort ne Jobaussicht bei mir.
                                  Wie schauts denn mit Identifikation mit dem Unternehmen aus, und zweitens mit wirtschaftlichen Aspekten?

                                  Gunther, das ist ja alles richtig und auch ich bin 100% dedicated was "mein" Unternehmen angeht, aber die Jobaussichten von jemanden zu erhöhen, weil er bereit ist sich krank zur Arbeit zu schleppen finde ich einfach nicht korrekt. Das eine (Dedication) hat nichts mit dem anderen zu tun (krank zur Arbeit zu gehen). In einem gesunden Arbeitsklima muss klar sein, dass man lieber zu Hause bleibt als am Ende das halbe Büro anzustecken.

                                  Ich bleibe selten bis nie zu Hause und ich spreche hier nicht von Erkältungen und ein bisschen Halsweh. Das kann ich auch nicht ab, wenn dann gleich daheim geblieben wird. Aber wenn jemand krank ist und womöglich ansteckend ist das eine falsch aufgefasste Arbeitsmoral in meinen Augen.


                                  Offline Ed

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • "The Feminist"
                                      • Show all replies
                                    Ich bin umgezogen.
                                    Hatte das auch viel zu lange vor mir hergeschobene damals :/

                                    Wenn er das nicht in den Griff bekomm, such dir was anderes und fertig.


                                    Offline Ed

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • "The Feminist"
                                        • Show all replies
                                      Gestern abend Wohnung inseriert, heute abend schon 5 Leute/Paare dagehabt.
                                      Fr Nachmittag und Montagabend gehts weiter.

                                      @Pierre: Tapete(narbeit) kam durchwegs super an :D
                                      « Letzte Änderung: 06. März 2013, 23:03:48 von EvilEd84 »


                                      Offline Ed

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • "The Feminist"
                                          • Show all replies

                                        Offline Ed

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • "The Feminist"
                                            • Show all replies

                                          Offline Ed

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • "The Feminist"
                                              • Show all replies
                                            Die Zimmer = Plural oder nicht?

                                            Ich weiß, das hört sich komisch an, aber per se falsch isses nicht, oder?

                                            Quasi: (2) große Wohn- und Schlafzimmer
                                            « Letzte Änderung: 07. März 2013, 13:03:51 von EvilEd84 »


                                            Offline Ed

                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • "The Feminist"
                                                • Show all replies
                                              AHHHHHHHH, ich dachte du hackst auf dem "große" rum weil es "großes" heißen soll :lol:
                                              So hatte ich die "Lan-Sprach" wenigstens interpretiert :lol:
                                              « Letzte Änderung: 07. März 2013, 13:05:00 von EvilEd84 »


                                              Offline Ed

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • "The Feminist"
                                                  • Show all replies
                                                Ungewohnt = schlecht, habs direkt mit ausgebessert :D


                                                Offline Ed

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                  • "The Feminist"
                                                    • Show all replies
                                                  Geil, Maggo! :D

                                                  Aufm Heimweg, Pitstop beim Panda Express, gebratene Nudeln mitnehmen.

                                                  WTF? Seit wann gibts in D Panda Express :shock:
                                                  Orange Chicken :sabber: