Was mache ich gerade?

Gast · 1098 · 2760036

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline der Dude

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Yeay, Englisch-Abschlußtest mit 99% abgeschlossen, damit nen Gesamtergebnis von 95% :dance:
    Jetzt wird ordentlich mit nihongo losgelegt. Villeicht erreiche ich dann in einigen Wochen ähnliche ergebnisse... und versteh dann auch endlich genau, was Pierre da manchmal zu mir sagt :)

    Jetzt noch ein paar Animes und dann ins Bett.
    « Letzte Änderung: 09. Januar 2009, 05:08:00 von der Dude »



    Offline der Dude

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Ja, hab gesehn, dass du drei Ewigkeiten am Kauf-Thread gewerkelt hast :p


      Offline der Dude

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Hab den Tag mit nem halben Döner von gestern begonnen
        Auf so nen kalten durchweichten Döner hät ich jetzt auch bock... mal sehn ob Mumzo schon offen hat :D


        Offline der Dude

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          2.Mich fragen,woher diese verfluchten Bauchnabel Fusseln kommen?????? hab heute schon dreimal Fusseln da rausgeholt und geduscht.Das ist verhext.Ich lieg doch nur auf der Couch und mach nix und trotzdem kommen immer diese Scheiss Fusseln.Ist das normal :?:  :?:  :?:  :confused:
          Ja.

          Es gab zu dem Thema sogar mal ne "Wissen macht Ah"-Sendung :D


          Offline der Dude

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Entspann dich Sascha, sonst platzt dir noch ne Aorta ;)


            Ich werd jetzt nach einer nicht enden wollenden Nacht und einem auslaugenden Kundengesprech ins Bett... für ein epaar Minuten wenigstens. Wenn ich aufwach werd ich erstmal in die Stadt nen Döner mampfen. Grad Bock drauf.

            Die  Quali der BD ist schon mal sehr, sehr geil.
            :bang:
            « Letzte Änderung: 10. Januar 2009, 13:59:47 von der Dude »


            Offline der Dude

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Was ist Last Ninja Remix? Ist das die Trilogie zusammen? Oder nen Remake?


              Gleich duschen und danach nen monströsen Upload starten... während dessen Persona 3.


              Offline der Dude

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                So. Nu Seiten wieder rasiert und grüne Farbe aufm Kopf.
                Bald bin ich wieder ein Mensch schöner Zombie. :D
                Wat is mit Blond passiert?


                Habe vergessen mich für die Klausuren anzumelden... morgen ist letzter Tag :? ALso erstmal den Wisch ausfüllen und hoffen, dass für die auch das Datum auf dem Stempel reicht... sonst bin ich gearscht. Ansonsten das eine oder andere Angebot verschicken und hoffen, dass die so angenommen werden. Damit hätte ich dann für bis zum Sommer genug für Brot und Wasser auf dem Tisch.


                Offline der Dude

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  So, wieder die Nacht durchgeackert und heute kommt für die nächsten 2 Wochen ein Proaktikant... mal sehn ob ich fit genug bin ihn zu beschäftigen.

                  Ich mach mir erstmal nen Tee.


                  Offline der Dude

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Will ins Bett... :!: warum rufen heute so viele an??

                    Na wenigstens habe ich dem Praktikanten etwas gefunden, das ihn bis morgen Abend beschäftigen wird :twisted:


                    Offline der Dude

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Bei mir gehen 2 Heizungen nicht mehr, ich hoffe, da platzen keine Leitungen dann :neutral:
                      Grad bei dieser Kälte solltest du sie entlüften, sonst hast du bald wirklich ein Probelm.


                      Offline der Dude

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Grad bei dieser Kälte solltest du sie entlüften, sonst hast du bald wirklich ein Probelm.
                        Die sind entlüftet, da kommt sofort Wasser raus, keine Luft  :neutral:
                        Die heutigen Leitungen sind ja alle nochmals isoliert. Da muss schon die Bude einfrieren.
                        Ganz so schnell geht das mit dem Einfrieren und platzen der Leitungen auch nicht.
                        Es geht nicht um platzende Leitungen durch Frost, sondern durch die Luft in den Leitungen und das kalte Wasser korridieren Stahl- und oxidieren Kupferleitungen innerhalb von Stunden. Wenn sich das dann direkt absetzt und sich kurze Zeit später wieder Druck drauf befindet... "Shit hits fan" ;)


                        Offline der Dude

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Luft - es ist nicht drin :lol:

                          hätten wir das also auch geklärt :D


                          Praktikant ist heim, Korrespondenz für heute abgeschlossen, habe die Tilgung von ein paar Bugs für heute versprochen, werde mir aber dafür eine Ausrede ausdenken... denn ich kann einfach nciht mehr. Vor erschöpfung hab ich n Druck auf der Nase, als hätte mir jemand ins Gesicht getreten.



                          Ich ziehs durch. Ich halte es bis so um 8 aus und dann renkt sich, wenn ich Glück habe, die innere Uhr wieder ein.


                          Offline der Dude

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies

                            Offline der Dude

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Frag den Schuldirektor. Ist schon der 5te, den sie zu mir schicken :lol:


                              Ausserdem weisst doch, dass ich mich von Kinderseelen ernähre :twisted:


                              Offline der Dude

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                //EDIT
                                Mist, mein 3.000 Posting hätte echt was sinnvolleres sein sollen  :bawling:
                                :lol: und ich habe die 10000 verpasst :doh: weiss noch net mal, für welchen Schwachfug der draufgegangen ist :lol:


                                10010 ist aber auch schön :)
                                « Letzte Änderung: 12. Januar 2009, 15:30:10 von der Dude »


                                Offline der Dude

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Wie ? Du bist freiberuflich und bekommst Praktikanten von der Schule geschickt  :?:  
                                  Ja. Ist das so ungewöhnlich? Ich kann auch Angestellte haben.

                                  Pedobär.... is klar :lol:
                                  Es gibt Länder, da ist 16 legal :p


                                  Offline der Dude

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Braucht man für Praktikanten keinen Ausbilderschein oder so was ähnliches ?
                                    Asbilderschein, sagt auch schon der Name :p, brauchst, wenn du einen ausbildest. Für nen Praktikanten brauchst nur mindestens entweder ein angemeldetes Kleingewerbe oder musst beim Finanzamt als Freiberufler geführt werden. Sonst brauchst nix.

                                    Praktikanten lernen doch in der kurzen Zeit mehr in großen Firmen mit vielen Abteilungen...
                                    Das halt ich für ein Gerücht ;) Sie haben sicherlich mehr örtliche Abwechslung und treffen mehr Leute, fachlich was wirklcih mitbekommen tun sie aber da sicher net viel. Wenn meine nach 4 Wochen weggehn, können sie grundlegend mit Photoshop umgehen, kennen die wichtigsten Dinge übers HTML-Programmieren und über CSS, können mindestens einen der gängigen CMS einrichten und dafür ein einfaches Template entwerfen und es umsetzen, sie lernen die rudimentären Dinge über das Druckdesign und Drucktechniken kennen. Wenn sie hier weggehen, haben sie für die Schule ihre eigene dynamische Internetseite gestaltet und erstellt, zudem haben sie eine im CI gehaltenes Set von Flyer, Poster, Plakat und Präsentation.
                                    Ich bezweifle stark, dass sie in einer großen Firma auch nur ansatzweise soviel mitnehmen ;) Zudem haben sie spätestens hier noch etwas anderes bekommen: eine Entscheidung fürs Leben. Entweder sie haben hier DEN Beruf gefunden (zwei von ihnen haben letzten Semester Medien-Design angefangen) oder sie entscheiden sich für etwas einfacheres, wie Atomphysik oder Gehirnchirurg.
                                    « Letzte Änderung: 12. Januar 2009, 16:56:19 von der Dude »


                                    Offline der Dude

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      Das darfst du sein. Dafür sind deine Stories zum Ausgleich "hard Boiled" ;)



                                      Soooo, mal sehn ob ich das durchalte mit dem neuen Tagesrythmus. Es steht schon ein Projekt vor der Tür, das das alles wieder auf den Haufen werfen könnte.


                                      Offline der Dude

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        Ja, so richtig mit REM, Tiefschlaf- und Traumphase ;) Soweit alles ok bei mir. Etwas dizzy noch, aber das gibt sich die Tage. Könnte aber auch am schrägen Traum gelegen haben. Ich habe zum Schluss gegen Joker gekämpft :confused:

                                        So, jetzt hab ich ma ne Runde Hunger. Mal sehn was der Kühlschrank hergibt.
                                        « Letzte Änderung: 13. Januar 2009, 06:02:10 von der Dude »


                                        Offline der Dude

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show all replies
                                          Und ich frage mich, wann ich mir endlich Urlaub nehme. Nicht einfach mal ein freies WE, sondern 2-3 Wcohen am Stück.... das wär schon geil.


                                          Offline der Dude

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show all replies
                                            ich muss mal die Routine durchbrechen und Kaffee holen gehen ...
                                            Machst du das nicht auch immer? :lol:


                                            Praktikant ist da... hab ihm ne Internetrecherche aufgetragen, so hab ich bis Mittag Ruh.


                                            Offline der Dude

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show all replies
                                              Weiss nicht, ob ich da schon wieder da bin. Aber theoretisch schon :) Hab noch net alle n0rps zusammen und dich müsst ich da gewiss nicht einweisen ;)


                                              Offline der Dude

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show all replies
                                                Früh ins Bett gehn... und viel zu früh wieder aufwachen -.- so 2-3 Stunden hätten schon sein können. Aber ich pack das mit der Umstellung.


                                                Offline der Dude

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show all replies
                                                  Mir einen Lernplan für die nächsten Wochen zusammenstellen. Ansonsten anidb.net nach ein paar must-see/must-have Animes durchsuchen... wenn die hier bloss net so schweine teuer wären -.- 50€ für 4 Episoden... argh!