Was mache ich gerade?

Gast · 2246 · 2802227

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Die Großen Alten
    • Come on in ... hahahahahahahahahah
      • Show all replies
    Ich hab heute wieder den üblichen langen Tag vor mir - Artikel, Termine, Lektorate ... und heute fehlt mir irgendwie die Motivation.

    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


    Offline Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Die Großen Alten
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show all replies
      Heute noch etwas an LB 52 arbeiten, einen Termin mit Artikel machen und dann - Wochenende. Wir beginnen mit der Renovierung unserer Wohnung ... (*Freudengeräusche*) und ackern bis Sonntag durch. Dann hat mich der Arbeitsalltag wieder - denn ich muss über die WAHL schreiben ...

      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


      Offline Elena Marcos

      • a.k.a. Dirk
      • Die Großen Alten
        • Come on in ... hahahahahahahahahah
          • Show all replies
        Ich hatte Wahlwerbung für Rüttgers (ich hasse den Kerl jetzt noch mehr)

        Die Werbung mit Null Infogehalt hatte wohl jeder im Briefkasten ... damit hat der Typ sich echt ein Ei gelegt... denn jeder hasst ihn jetzt noch mehr!

        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


        Offline Elena Marcos

        • a.k.a. Dirk
        • Die Großen Alten
          • Come on in ... hahahahahahahahahah
            • Show all replies
          Na dann mal schnell in die Piratenpartei eintreten und sich in 5 Jahren aufstellen lassen. :D

          Genau - sollte man machen ...

          Nach dem Renovierungswochenende und der Wahl (die ich für die Zeitung leider auch offiziell mitmachen musste), ist heute wieder Alltag angelaufen: Termine, Lektorate, Volkstheater ... was will ich mehr (ähm... eigentlich renovieren ... aber ich bin erst um 22 Uhr heute Abend fertig ...)

          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


          Offline Elena Marcos

          • a.k.a. Dirk
          • Die Großen Alten
            • Come on in ... hahahahahahahahahah
              • Show all replies
            Ich hab gleich meinen ersten Termin und dann werde ich mich gemütlich an Artikel und Lektorate setzen. Heute ist es vielleicht etwas gemütlicher als die letzten Tage - ich hatte tierische Kopfschmerzen. Meine Freundin meint ich wäre überarbeitet ...

            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


            Offline Elena Marcos

            • a.k.a. Dirk
            • Die Großen Alten
              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                • Show all replies
              Wundern würde mich das nicht ... ich hab in der letzten Zeit echt den Eindruck, bei dir dreht sich alles nur noch um den Job. Pass auf dich auf, Dirk.  :neutral:

              Ich muss im Moment alles unter den Hut bekommen - umziehen, die Arbeit für die Zeitung und die restliche Arbeit für den Verlag. Mir war klar, dass alles zurzeit etwas mehr ist. Nach dem aktuellen Buch, hab ich hier erst mal Ruhe und kann wieder etwas entspannter arbeiten. Heute müssen wir am Abend noch die Wände zuspachteln und morgen tapezieren, da am Freitag die Küchengeräte kommen...

              Ich denke, in vier Wochen ist das gröbste vorbei und ich sitze in meinem (neuen) Sessel - vor einem neuen HD-TV und genieße unser neues Reich ... aber bis dahin, muss noch etwas geackert werden.



              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


              Offline Elena Marcos

              • a.k.a. Dirk
              • Die Großen Alten
                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                  • Show all replies
                Gestern war kein richtiger Feiertag. Wir haben weiter renoviert und die Decke "tapeziert" (Scheissarbeit) - am Abend hatte ich dann einen Termin, während meine Freundin weiter tapeziert hat.

                Heute kommen die Geräte, also muss ich am Nachmittag vor Ort sein (nach meinem letzten Termin für heute ...) - und dann wird wieder bis in die Nach weitergearbeitet. Ich hoffe, wir kommen bald voran. Ich bin irgendwie kein Handwerkertyp - im Gegensatz zu meiner Freundin, die tierischen Spaß am Pinseln, Kleistern und Kleben hat ...

                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                Offline Elena Marcos

                • a.k.a. Dirk
                • Die Großen Alten
                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                    • Show all replies
                  Geräte?  :confused:

                  Ich fühle mit dir, Dirk. Aber dafür habt ihr es dann hinterher schön ... bei dem Kasten hier hab ich immer das Gefühl, man ist nie fertig ... *seufz*

                  Ja - Geräte ... für die Küche. Ofen und Kühlschrank. Zudem noch eine Waschmaschine für den Keller...

                  Danke fürs Mitfühlen - Du bist ja wohl auch im "Renovierungsstress" -oder eher Rolladen-Stress.

                  Ich kenn das, wenn die Dinger kaputt gehen, das ist nämlich echt scheiße!

                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                  Offline Elena Marcos

                  • a.k.a. Dirk
                  • Die Großen Alten
                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                      • Show all replies
                    ich will mich eigentlich jetzt auskurieren.

                    Gestern beinahe einen Bruch gehoben. Wir haben zwei riesige Aquarien in die neue Wohnung geschafft. Das erste haben wir mit zwei Mann noch geschafft. Das zweite - da verließen mich meine Kräfte... wir haben dann mit vier Mann das Ding raufgeschleppt. Und am Abend waren dann noch mehrere Termine und Artikel schreiben ...

                    jetzt geht es weiter - ich muss zum Spargelessen des Volkstheaters, dann zu einer Fahnenweihe ... und am Nachmittag zum Renovieren. Im Moment dämmer ich irgendwie vor mich hin ...

                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                    Offline Elena Marcos

                    • a.k.a. Dirk
                    • Die Großen Alten
                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                        • Show all replies
                      Dirk ... so langsam mach ich mir richtig Sorgen ... das klingt alles entschieden zu viel.  :neutral:

                      Ne - keine Sorge.

                      Gestern lief alles glatt. Das Spargelessen vom Volkstheater kann man als ganz guter Erfolg werten. Meinen Termin hab ich auch noch gleichzeitig geschafft. Und das renovieren ging auch gut weiter. Wir hatten Hilfe von der Schwester meiner Freundin und ihrem Mann. Wir haben bis 23.00 Uhr noch (fast) die Küche fertig bekommen. Wir brauchen nun nur noch streichen - also ist etwas Land in Sicht ...

                      Heute komm ich nicht zum Renovieren - und kann in Ruhe noch lektorieren und den Artikel von gestern schreiben.

                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                      Offline Elena Marcos

                      • a.k.a. Dirk
                      • Die Großen Alten
                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                          • Show all replies
                        Jetzt Feierabend - morgen geht es mit den "Urzeitdämonen" weiter. Gleich ist noch Probe beim Volkstheater, aber der Stress heute ist vorbei.

                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                        Offline Elena Marcos

                        • a.k.a. Dirk
                        • Die Großen Alten
                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                            • Show all replies
                          Ich habe Larry Brent Band 52 bekommen und kontrolliere heute die Kontrolle ... dann dann das Ding in den Satz. Nebenbei steht noch der Besuch bei der Redaktion an ...

                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                          Offline Elena Marcos

                          • a.k.a. Dirk
                          • Die Großen Alten
                            • Come on in ... hahahahahahahahahah
                              • Show all replies
                            Oh man - die Stimmung ist irgendwie grau - nicht nur im Forum, auch draußen. Ich hab heute einen ruhigen Lektoratstag - und den brauche ich auch mal ...

                            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                            Offline Elena Marcos

                            • a.k.a. Dirk
                            • Die Großen Alten
                              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                • Show all replies
                              Ich habe heute wieder den üblichen Trott. Heute schreibe ich Artikel über eine Hausmesse vom Abwasser-Service und die Jubiläumsparty von einer Gaststätte ... dann muss ich noch einen Artikel über das Spargelessen des Volkstheaters verfassen und Larry Brent weiter lesen ...

                              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                              Offline Elena Marcos

                              • a.k.a. Dirk
                              • Die Großen Alten
                                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                  • Show all replies
                                Ist ist heute wieder ein voller Tag im Zeichen der Zeitung. Gelöbnis, Werbung und Klassentreffen stehen heute auf meinem Reporter-Zettel ...

                                Ich komme mit meinen Lektoraten dadurch auch schwer weiter ... Aber erst mal - Kaffee!

                                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                Offline Elena Marcos

                                • a.k.a. Dirk
                                • Die Großen Alten
                                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                    • Show all replies
                                  Ich werde heute nochmal durchackern - Termine, Artikel, Lektorate ... und dann frei - zwei Tage lang und was mache ich dann? Na?

                                  Renovieren ... natürlich. Mit Pinsel und Farbe - aber es muss ja weitergehen.

                                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                  Offline Elena Marcos

                                  • a.k.a. Dirk
                                  • Die Großen Alten
                                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                      • Show all replies
                                    Sag mal Dirk, ohne dass es jetzt so klingen sollte, als würde ich dir zu nah treten wollen - hast du über eine Festanstellung nachgedacht? Ich kann mir denken, dass es halt unheimlich schwer ist, in dem Bereich was zu finden, aber dass du so unregelmäßige Arbeitszeiten hast und fast jedes Wochenende und dann noch am Abend arbeiten musst, ist ja erschreckend. :staun: Also ich könnt das nicht durchhalten, vor allem nicht ein Leben lang.
                                    Muss da jedes Mal denken "Der Arme"... :( ;)

                                    Ist nur Neugier, wie gesagt bitte nicht falsch verstehen. ;)

                                    Keine Sorge - verstehe ich nicht falsch. Damals war der Job auch nur als Nebenerwerb gedacht - mittlerweile kommt einiges zusammen. Für mich ist es halt ein Teil der Selbständigkeit, die ich nicht unbedingt aufgeben möchte - trotz der Arbeitszeiten. Ich hab zwar mal an eine Festanstellung gedacht, als Video-Journalist etc. - aber da hab ich auch nichts bekommen. Ich hatte auch schon an Werbung gedacht, aber das ist ebenfalls ein Moloch.

                                    Leider gibt es in unsere Branche zurzeit kaum Angestellte - sonder wie mich nur freie Mitarbeiter. Und wir müssen eben alles zusammenkratzen. Ich halte ja auch immer noch an meinen Drehbuchgeschichten fest (was mir schon etliche Leute ausreden wollten ...) - wenn es mal funzt, dann ist auch alles im Schneider. Aber der erste Schritt ist der schwerst. Aber wie man so schön sagt, die Letzten werden die Ersten sein ...

                                    Im Moment ist es ja auch wegen der neuen Wohnung halt stressig - auf der einen Seite das Geld verdienen, auf der anderen Renovieren. Trotzdem hab ich zwischendurch auch mal ein bisschen Zeit für mich - die kann ich mir gut nehmen.

                                    Aber ich glaub, das wird eines Tages noch besser ... auch von der Zeit. Ich arbeite auf eine Position hin, wo ich nicht unbedingt jeden Termin annehmen muss...

                                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                    Offline Elena Marcos

                                    • a.k.a. Dirk
                                    • Die Großen Alten
                                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                        • Show all replies
                                      Anstrengendes Wochenende hinter mir - mit renovieren usw.  und ich hab mir eine Erkältung eingefangen, die mich gestern Nacht ein wenig geärgert hat (Halsschmerzen, Nase zu). Heute geht es wieder. Ich hoffe, nun den letzten LB Band durchzukriegen (für die Herbstauslieferung) - und muss dann am Nachmittag wieder in die Wohnung. Wir haben noch ein Zimmer zu streichen - und müssen den Abstellraum etwas aufpeppen ...

                                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                      Offline Elena Marcos

                                      • a.k.a. Dirk
                                      • Die Großen Alten
                                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                          • Show all replies
                                        Heute nochmal die Steuererklärung gegenchecken, die Telefon/Internet-Geschichte klären ... und Termine für die Zeitung absolvieren.

                                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                        Offline Elena Marcos

                                        • a.k.a. Dirk
                                        • Die Großen Alten
                                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                            • Show all replies
                                          Kaffee trinken ... ohne Zock  :)

                                          Gerade zurück ... lieber Dirk ... tolle Freundin, tolle Gegend, tolle Wohnung, tolle Farben  :D

                                          Und ich glaub, ich bin dem Hund begegnet ... zumindest hat ein Gnom mit Pfeife im Mundwinkel und mit einem ziemlich ... ungesund aussehendem Vierbeiner solange an meinem Auto rumgeklopft, bis ich brav Hallo gesagt hatte ... ich hab grad mit dem Navi gekämpft. Also ... auch ... individuelle Nachbarn ... grandioser Abschluss.  :D
                                          Ich hoffe, Du bist noch gut zurück gekommen ...

                                          Ja genau - das war er... der Gnom mit dem Hund (Pfeife - der pafft auch manchmal Zigarren)  - schräger Typ, aber ganz nett. Doch der ungesunde Vierbeiner kann einem Leid tun. Wir haben gestern alles fertig gestrichen, die Bude aufgeräumt, einiges in den Keller geschafft, den Müll zusammengestellt (kommt gerade in dieser Minute weg ...) und noch Unkraut aus dem Balkon gekratzt ...

                                          Ich kann heute wieder jede Menge für die Zeitung machen ... und morgen geht es weiter im Alltagstrott ...

                                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                          Offline Elena Marcos

                                          • a.k.a. Dirk
                                          • Die Großen Alten
                                            • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                              • Show all replies
                                            Gute Fahrt Marco

                                            Genau - fahr vorsichtig ...

                                            Ich hab meine Telefongeschichte geklärt ... wenn Telekom ihre Ports an Alice abgibt kann ich auch nicht für - bin nun Kunde der Konkurrenz! HA!

                                            Jetzt noch einen Artikel schreiben und dann vielleicht ne Stunde noch aufs Ohr legen, bevor ich heute Abend über Klassentreffen und Kapitäne von Luxusdampfer berichten darf ...

                                            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                            Offline Elena Marcos

                                            • a.k.a. Dirk
                                            • Die Großen Alten
                                              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                                • Show all replies
                                              Ich bin wieder auf den Beinen. Schreibe gleich noch zwei Artikel und muss dann direkt zum nächsten Termin. Da ich nicht beim Treffen bin, helfe ich am Nachmittag/Abend meiner Freundin beim Einpacken der Umzugskartons... (hätte sie sonst alleine machen müssen).

                                              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                              Offline Elena Marcos

                                              • a.k.a. Dirk
                                              • Die Großen Alten
                                                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                                  • Show all replies
                                                Mal wieder als erster wach. :D

                                                Guten Morgen ... ich hoffe ihr habt nicht übertrieben - da liegt heute noch einiges vor Euch.

                                                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                                Offline Elena Marcos

                                                • a.k.a. Dirk
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                                    • Show all replies
                                                  Hab gestern die Wohnung und die Möbel ausgewischt - und die ersten Kartons in die neue Bude geschafft. Heute wieder Termine, Artikel ... und kein freier Sonntag.

                                                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                                  Offline Elena Marcos

                                                  • a.k.a. Dirk
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                                      • Show all replies
                                                    Ich bin immer noch am arbeiten - das hätte ich mit HFT gar nicht geschafft ...

                                                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"