Was mache ich gerade?

Gast · 1956 · 2773433

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies
    ich bin seit Samstag quasi auf einem Mittelalter-Wacken.

    Vor zwei Jahren wurde bei uns das sog. "Crana Historica" eingeführt.
    Dieses Jahr ist es wieder soweit (findet alle 2 Jahre statt).

    Am Samstag sind den ganzen Tag Konzerte. Dieses Jahr war Hauptact Korpiklaani.
    Dazu gab es noch Dunkelschön, Horch, Arkona (russischer Pagan Metal), Cultus Ferox (hey, die sind richtig cool), Virrasztök (ungarischer Folk Metal - war auch geil), Reincarnatus (6 Mädels aus den Niederlanden), Cumulo Nimbus (wat ne Grütze, klingt wie der Papierkorb von Subway to Sally).
    An den anderen Tagen spielen Sachen wie Bergfolk oder Drachenmond.

    Dazu ein riesiger Markt, Feldlager, lecker Essen, Bier, schönes Wetter und diverse Vorführungen.
    Gestern abend war eine rumänische Truppe dran, die hatten dann gleich 2 Ausfälle. Der eine Ritter ist in den Feuerbehälter geflogen, der andere hat das Schwert seines Kollegen auf den Finger bekommen und lag auf unserem Nachhauseweg im Krankenwagen.

    Heute gegen 11.00 geht es zum letzten Tag. Und das alles für 40 €.

    Super! Klingt genau wie unser Hexentanz-Festival hier, nur noch etwas größer scheinbar. Dafür findet der Hexentanz jedes Jahr statt (immer um den 1. Mai rum) :D


    Online Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show all replies
      Ich gehe morgen auch arbeiten, muss aber auch sein, damit ich mit meinem Projekt einigermaßen hinterher komme... Hab gestern schon ein paar Überstunden geschoben und morgen wirds nicht anders sein.

      Heute bin ich dafür fast gar nicht aus dem Bett gekommen. :D Vorhin gemütlich gefrühstückt, und jetzt sitze ich hier, surfe rum und warte darauf, dass die Waschmaschine endlich fertig wird, damit ich die Wäsche aufhängen und dann noch schnell eine Runde laufen kann.


      Online Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show all replies
        Ich schaff meinen Arsch jetzt auch wieder zum Laufen in den Wald. Wenn ich schon mal so motiviert bin, sollte ich diese Motivation nicht ungenützt wieder verstreichen lassen... :D
        Es ist zwar noch ziemlich warm, aber daran muss man sich ja auch mal wieder gewöhnen, sonst wird das nix.


        Online Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show all replies
          ARGH! Gerade wollten wir anfangen, Dexter zu schauen. Die erste BD der ersten Staffel eingelegt, aufs Menü gewartet - und was sehen meine müden Augen? "Warning, Region Code A"...
          FUCK! :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

          Danach ein wenig rumprobiert - die zweite Staffel läuft teilweise (bis auf die letzte Disc komischerweise), aber die erste und dritte gar nicht. Dämlich, die bekomme ich ja bei uns nichtmal an O-Ton-Fans verkauft wenn sie in keinem deutschen Player läuft :|

          Da gucke ich *einmal* vor einem Kauf nicht in die Liste der freien Scheiben... :(


          Online Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show all replies
            Inet für die neue Wohnung bestellt. Teufel auch, jetzt bin ich (zumindest für ein halbes Jahr temporär) doch noch zum 1&1-Kunden geworden :lol:

            So langsam kann man in der alten Wohnung zwischen den ganzen schon gepackten Umzugskisten auch keine großen Bewegungen mehr machen ;)

            Noch zehnmal pennen in der alten Wohnung. Apropos pennen, jetzt weiß ich wieder was ich tun wollte...


            Online Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show all replies
              Gerade gemütlich ausgeschlafen, aufgestanden und geduscht. Frühstück steht bereit, Waschmaschine läuft. Erste Ladung Müll auch schon runter gebracht.

              Heute geht es heim zu meinen Eltern, dort mal meine komplette Sammlung die noch dort steht und was ich sonst noch so alles brauche an Geräten und sonstigem Zeug in Umzugskisten packen. Dann muss ich nächstes Wochenende, an unserem eigentlichen Umzugstermin, nur noch das Zeug ins große Auto laden und nicht noch am gleichen Tag einpacken. Will gar nicht darüber nachdenken, wie viele Stunden und Kisten ich heute brauchen werde :D

              Wir haben in der alten Wohnung jetzt auch schon sowas um die 25 Kisten eingepackt, wenn ich richtig gezählt habe, und immer noch ist kein Ende in Sicht :shock:

              War im falschen Thread gelandet :D

              Zuhause habe ich elf Kisten vollgepackt. DVDs bis auf einige wenige alle eingepackt, aber alleine an Büchern wäre noch genug für zwei oder drei Kisten da, diversen Kleinkrams und sowas noch nicht mitgerechnet... Hach ja, das wird eine Arbeit, das alles wieder einzusortieren wenn wir erstmal genug Regale haben...


              Online Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show all replies
                Heute in der neuen Wohnung gewesen - Schlüssel bekommen, offizielle Übergabe gemacht und auch schon die erste Ladung Kisten reingetragen und abgestellt.
                Termin für den Internetanschluss klappt leider erst fast zwei Wochen nach unserem Umzug - dafür haben wir schon den WLAN-Key der Vermieter, die Zeit werden wir also überbrücken können :D

                Jetzt wird hier weiterhin jeden Abend noch was eingepackt, Donnerstag werde ich wahrscheinlich noch ein paar Kisten abladen, aber ansonsten wird der Hauptumzug Freitag Abend losgehen, wenn ich das Umzugsauto von der Autovermietung hole. Freitag werden wir das dann Abends noch voll laden und schauen dass wir auch die letzten Reste in der alten Wohnung einpacken, Samstag gehts dann rüber mit dem Wagen und allen Helfern.

                Hach, wenn wir das alles nur schon hinter uns hätten :D


                Online Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show all replies
                  Erfahrungsgemäß wirst du erst in zirka 2 Jahren alles hinter dir haben.
                  Denn erst dann hat man die letzte Kiste ausgepackt, oder für immer ungeöffnet im Keller verschwinden lassen. :D
                  Also ich bin vor etwa 12 Jahren hier eingezogen und habe immernoch n paar der Kisten nicht ausgepackt :D

                  Bei mir sind die 2 dann im Keller verschwunden. Und da stehen die jetzt auch 6 Jahre danach noch ungeöffnet rum.
                  Es ist sogar eine große mit all meinem Anime VHS hinzugekommen. :D

                  Die Nie-mehr-das-Licht-der-Welt-erblickenden-Kisten sind in der Planung schon berücksichtigt :D

                  So langsam steht aber wirklich nicht mehr allzu viel rum, was noch eingepackt werden muss (von den Möbeln natürlich abgesehen). Aber nach geschätzt über 40 Kisten wird es ja auch mal Zeit :D


                  Online Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show all replies
                    Ab heute geht der richtige Umzug los.

                    Bis etwa 1630 werde ich noch auf der Arbeit sitzen, dann mache ich mich auf den Weg und hole den gebuchten Umzugswagen bei der Autovermietung ab. Damit gehts dann erstmal heim zu den Eltern, einen Haufen Kisten, meine Couch und sonstigen Kram einladen. Dann zurück nach KL, dort einladen was noch irgendwie ins Auto passt.

                    Morgen früh, sobald die eingeladenen Helfer da sind, gehts dann rund und alles wird in die neue Wohnung geschafft. Freundin ist optimistisch und denkt mit zweimal fahren wäre alles drüben, ich denke da mal bisher noch etwas vorsichtiger und rechne mit drei Fahrten - aber weit ist es ja e nicht, die zwei Wohnungen sind nur 8-9km auseinander.

                    Ich wär froh, wenn wir das alles schon hinter uns hätten :D


                    Online Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show all replies
                      Heute bis 16:30 Uhr arbeiten? Das ist bitter ;)

                      Alles Gute für den Umzug, Andi. Ab Sonntag seit Ihr dann im eigenen Heim ;)

                      Naja, fussballtechnisch ist das kein Problem, mir entgeht nix. Hier in der Firma gibts offizielles Public Viewing in der Halle - und das beste daran ist, ich muss mit meinem Stuhl nur einen halben Meter nach hinten rollen, dann kann ich vom Schreibtisch aus durch die offene Tür direkt auf die Leinwand gucken :D Zuhause habe ich eh erst nach dem Umzug wieder Fernsehempfang (man hat uns ja schon vor Monaten den Kabelanschluss gekappt), daher hätte ich das Spiel wenn es Abends wäre entweder gar nicht oder nur über schlechtes Streaming gucken können, passt schon :D

                      Du denkst ja auch, man kriegt nicht mehr als 10 Kisten in den Sprinter!
                      PFFFFFFFFFF!!!  :P

                      Warte es nur mal ab, heut Abend sehen wir was reinpasst :P


                      Online Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show all replies
                        Kurzer Umzugs-Zwischenstand :D

                        Nuuuuja. Erstens: Ich hatte Recht, drei Touren mit dem Umzugswagen haben noch nicht ganz gereicht :D Es war aber auch kein Sprinter, sondern ein Fiat Ducato, den ich von der Autovermietung bekommen habe. Aber auch mit einem Sprinter hätten wir nicht alles in drei Ladungen bekommen können, denke ich.

                        Haben uns in der neuen Wohnung so halbwegs eingerichtet. Insgesamt waren wir gestern acht Leute, die Helfer waren alle enorm fleissig und hilfreich, so sind wir wirklich gut voran gekommen. Mit den großen Schränken war es im Treppenhaus arg knapp, aber letzten Endes hat alles irgendwie durch gepasst.

                        Nachdem wir alles in der neuen Wohnung abgeladen hatten, sind wir dann noch auf die spontande Idee gekommen, noch einen Tripp mit dem Transporter in den Mannheimer Ikea zu machen. Dachten uns, wenn wir das große Autochen eh noch eine Nacht da stehen haben, und noch das eine oder andere Sperrige kaufen wollen, können wir den auch gleich dafür nutzen anstatt und die ganz großen Päckchen liefern zu lassen und dann vielleicht ewig zu warten.

                        Wegen dem Midsommar-Gedöns hatten die gestern Abend auch bis 2400 auf, hat also gerade gut gepasst. Den letzten noch verbliebenen Umzugshelfer haben wir noch mitgenommen und sind dann zu dritt schnell hingedüst, haben drei Einkaufswagen voll geladen und insgesamt knapp über 800 Eier da gelassen :shock:

                        Es war auch tierisch viel los dort gestern und so ganz glatt ist es nicht gelaufen. Wir haben es zuerst geschafft, den falschen Tisch aus dem Regal zu ziehen. Statt der 2,60 langen Version hatten wir die kürzere mitgenommen. Als wir diesen Tisch dann umgetauscht haben, hat man uns einen noch falscheren auf den Wagen gelegt, einen runden Tisch, und wir haben es blöderweise erst heute Morgen beim Aufbauen des ganzen Krempels bemerkt... -.- Jetzt müssen wir morgen nochmal schnell hin und den Tisch (ein zweites Mal) umtauschen... Naja, der passt wenigstens problemlos in mein Auto. Und wir holen dann morgen noch ein paar Lampen für die restlichen, noch unbeleuchteten Zimmer :D

                        So langsam bin ich schon ziemlich KO, es steht uns aber noch einiges an Einräumerei und Umräumerei bevor in den nächsten Tagen/Wochen. Ich bin verdammt froh, wenn wir das ganze mal einigermaßen hinter uns bekommen... Habe definitiv keinen Bock, jemals wieder umzuziehen :D Hier will ich jetzt mindestens ewig lang bleiben. Bis mal irgendwann was eigenes ansteht...


                        Online Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show all replies
                          Tierischer Stress auf der Arbeit, fast nen ganzen Tag wegen eines beschissenen kleinen Fehlers, der schwer zu finden war, verloren.

                          Vorhin Fussball geguckt und beim Rumzappen danach auf das Blut der roten Python gestoßen - mich dabei geärgert dass ich meinen neuen Sat Receiver noch nicht bedienen kann, aber glücklicherweise wird der Film wiederholt :D

                          Umzugstechnisch kommen wir auch gut voran. Das Arbeitszimmer ist fast fertig.

                          Jetzt werde ich mich aber auch mal ins Bett begeben...


                          Online Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show all replies

                            Online Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show all replies
                              Sind gerade aus dem Kino heim gekommen.

                              Frage mich, ob wir eigentlich wirklich fast jeden Thread "Der xyz Thread" nennen wollen. Auf meinen Büchern steht auch nur selten "Das ... Buch", genauso wenig wie auf meinen DVDs "Der ... Film" steht :P

                              Ich führe Selbstgespräche im Bad so laut, dass meine Freundin denkt ich würde heimlich telefonieren.

                              Rege mich nebenher darüber auf, dass mein Sat-Receiver den Film letzte Nacht nicht aufgenommen hat, obwohl die Festplatte an war und der Receiver auch auf das richtige Programm geschaltet hat. Timer war aktiv, aufgezeichnet ist nun aber nix. Ärgerlich, da hätte ich einmal was aufnehmen wollen :bawling: Wenn ich wenigstens wüsste was schiefgelaufen ist...

                              Sonst war nix besonderes. :D


                              Online Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show all replies
                                Weihe gerade das mittlerweile fast fertige Arbeitszimmer ein und surfe hier ein wenig rum :D


                                Online Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show all replies
                                  :shock: Ich wünsch euch alle Gute und drück die Daumen, hoffentlich ist das nichts ernstes...


                                  Online Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show all replies

                                    Online Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show all replies
                                      und bastle dann meine neue Ikea-Möbel zusammen

                                      Ikea, da sagste was... Gestern waren wir zu viert dorthin unterwegs (höllischer fünfstündiger Tripp), und wer grinst mich im Lager plötzlich unerwartet an? Markus, der zufällig auch dort war :D


                                      Online Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show all replies
                                        @ Andi: Ihr müsst 5 fahren? Auf welchem Planeten wohnt ihr denn?  :shock:

                                        Äh, ne, am Mannheimer Ikea bin ich von hier aus in entspannten 30 Minuten ;) Wir waren insgesamt fünf Stunden unterwegs, also für den kompletten Einkauf vom Losfahren bis zum Entnervt-und-KO-wieder-zuhause-ankommen :D


                                        Online Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show all replies
                                          Gerade fünf Exemplare meiner Master-Thesis gedruckt und zum Binden abgegeben. Yay!


                                          Online Bloodsurfer

                                          • diagonally parked in a parallel universe...
                                          • Administrator
                                          • *****
                                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                              • Show all replies
                                            Habe heute meinen Arbeitsvertrag unterschrieben! :biggrin:


                                            Online Bloodsurfer

                                            • diagonally parked in a parallel universe...
                                            • Administrator
                                            • *****
                                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                • Show all replies
                                              Heute morgen auf dem Weg zu U-Bahn in der Dunkelheit jemand unter der Unterführung sitzen gesehen der auf einer Gitarre geklampt hat und dabei irgendwas deutsches gesungen hat :confused: Dachte erst das wäre Andi den cOenesthesia vor die Tür gesetzt hat :P

                                              Nirgends kann man mehr in Ruhe sitzen und klampern, verdammt -.- :D


                                              Online Bloodsurfer

                                              • diagonally parked in a parallel universe...
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                  • Show all replies
                                                Heute Abend mache ich es mir mit Raging Phoenix, Ip Man und Bier auf der Couch gemütlich 8)


                                                Online Bloodsurfer

                                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                                • Administrator
                                                • *****
                                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                    • Show all replies
                                                  Ich sitze in einem dreitägigen Seminar rum, zweiter Tag heute.
                                                  Bei uns sind auch Überstunden wegen einer bevorstehenden Release angeordnet worden, also bis Weihnachten muss ich mindestens 50 Stunden jede Woche bringen... Werde nun also auch jedes Wochenende mal ranmüssen.


                                                  Online Bloodsurfer

                                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                                  • Administrator
                                                  • *****
                                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                      • Show all replies
                                                    Tag 3 des Seminars. Letzter Tag, heute geht's nur bis 16 Uhr. Danach werde ich noch ein bischen was für's Überstundenkonto tun... :coffee: