Was mache ich gerade?

Gast · 2692 · 2752934

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies

    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      So, gleich noch den restlichen Kram zusammenpacken, Duschen und demnächst geht es auf Richtung Bushaltestelle.

      Da fällt mir ein, ich hab keine Ahnung, wie ich Montag nach Hause komme.
      Wird sich schon irgendwie ergeben.


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        So, Ash hat leichte Verspätung -> ich nehme den nächsten Bus.

        Perfektes Timing, der Anruf kam, als ich gerade zur Tür raus war.


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Och nö...
          ab jetzt fahren die nur noch stündlich.

          hab ne andere Linie rausgesucht und muss dann noch ein Stück gehen. Ash hat kein Akku mehr am Handy.
          Ich hoffe, das haut alles hin gleich.


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Gute Besserung Matze!

            Nach den 2 Nächten bei Ash auf der Schaumstoff-Matte (im Grunde voll ok) merke ich es auch ein bisschen.


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Hab gerade über ne Stunde für ne CD-Rezi gebraucht und noch mal ne gute halbe fürs Kürzen.
              Ist eigentlich immer noch zu lang, aber ich hab die Faxen dicke.
              Gleich was essen, ein bisschen Lärm auf der Gitarre machen und nachher unbedingt das England-Spiel gucken.


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Access ist sicherlich ganz cool, aber mich nervt es gerade.
                Nächste Woche: Klausur


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Tja, Erkältung wird stärker, bin den ganzen Tag am Rumhusten und fühle mich ziemlich platt und müde (wie schon seit Wochen).
                  Zudem ist das Geld mal wieder im blödesten Moment alle. Ich habe noch Heilpflanzenöl, ansonsten ist keine Anschaffung weiterer Medikation möglich. Zudem reicht es heute auch nicht mehr für Fressalien. Gibt es halt Reis mit Zwiebeln. Morgen bin ich bei meinen Eltern und ich hoffe, dass die Kohlen schon am Freitag drauf sind.

                  Zumindest minimal besser könnte das demnächst werden.
                  Ich habe morgen ein Gespräch und werde sehr wahrscheinlich anfangen, für nen Hungerlohn Prospekte zu verteilen.
                  Positiv gesehen wird das dann Spazierengehen, Hörbuch hören und nebenbei ein paar Euros verdienen. So gesehen, gar nicht so verkehrt. Mal sehen, was dabei rumkommt, ich hoffe mal, dass ein 5er Stundenlohn drin ist.
                  Das wären dann etwa 70-80 EUR, die ich im Monat mehr hätte. Wenns gut läuft, kann ich noch nen zweiten Bezirk übernehmen.



                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Gute Besserung !

                    Versuch es mal mit heißer Zitrone, die hilft da bei mir immer besser als jede Chemie
                    Die hatte ich unter anderem vorhin im Supermarkt in der Hand, bis ich nicht mehr mit Karte zahlen konnte.
                    Schon wieder...

                    Morgen fahr ich zu meinen Eltern. Die sind im Urlaub und ich leih mir mal ein paar Lebensmittel.
                    Es ist echt alles beschissen zum Monatsende. Hoffentlich kommt schon vorm Wochenende Geld.


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Weder Milch noch Zucker im Haus.

                      ABER ich hab noch Pfand.
                      Ganz vergessen. Gleich mal was zusammensammeln und wegbringen.


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Ich werde wohl auch noch abbrechen nachher.
                        Macht ja keinen Sinn, hier einen nach dem anderen anzustekcen.
                        meine Praktikumsbewerbung ist ausgedruckt und wird von nem Kumpel morgen abgegeben.
                        Jetzt noch ein bisschen Übungsstunde, dabei in Erfahrung bringen, was wir in Englisch und "varkauf" machen und spätestens gegen halb 12 ab nach hause, ins Bett.



                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Na toll, eben haben wir eine Zwischenprüfung zur Übung bekommen.
                          Hab etwa die Hälfte der veranschlagten Zeit benötigt.
                          Bei einigen Fragen, war ich mir nicht sicher, aber für ne 2 oder 3 wird es reichen (waren auch ein paar bereiche drin, die wir noch nicht hatten).


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Jo mich hats auch wiedermal dahingerafft... Seit gestern Abend Fieber und schüttelfrost... ich denk das wars für mich die woche mit arbeit
                            Gute Besserung Marco.

                            Bei mir ist es noch nicht so schlimm, aber in meinem Interesse und in dem meiner Mitschüler, bin ich vorhin nach Hause gefahren. Die Sekretärin konnte sich einen blöden Spruch nicht verkneifen. "Fußball ist doch erst heute abend" oder so ähnlich. Unglaublich! Da fällt mir nicht mehr vie zu ein. Sie sitzt am längeren Hebel, da ich heute nicht zum Arzt gehe. Aber hier wird mit zweierlei maß gemessen. Der eine kann gehen, wenn es was wichtiges ist, der nächste braucht bei Abbruch auch keinen Schein abgeben und mir hat sie ihrendsoeinen Wisch vors Gesicht gehalten. Keine Ahnung, was das sollte. Erklärt hat sie das nicht, ist auch schwer, wenn man dabei permanent mit seinem Kollegen irgendwelche Daten auf dem Handy abgleicht.

                            Wenn es morgen nicht besser ist, geh ich morgen früh zum Onkel Doc. Wär aber blöd, jeder Tag ist wichtig.

                            Nachher um 16 Uhr kommt die Tante, wegen des Prospekte-Jobs vorbei. Vertrag fertig machen und so. Hab ich auch voll Bock drauf heute, aber nützt ja alles nichts.

                            Gleich erst mal ins Bett.
                            Bin mit tee und Halsbonbons ausgestattet. Zudem dick eingepackt und Schal um.
                            Eine mitschülerin war so freundlich, mir ein paar Gripostad mitzubringen. Immerhin etwas im Haus.
                            Sollte ich morgen wieder zur Schule gehen, bringt mir meine Englischlehrerin selbstangesetzte "Schwedische Kreuter" mit. Klingt gut.


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Falls es euch beruhigt: Ich huste mir auch schon seit 2 Wochen 'nen Wolf. Wird aber langsam besser.
                              Immerhin wird es besser, hat ja auch lange genug gedauert.
                              Weiterhin gute Genesung.


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Soooo die Arbeit hat mich wieder, Erkältung is rum. Also same shit as every week.

                                Bin zwar noch nicht durch mit dem Antibiotika, aber ist deutlich besser heute.
                                In der Schule war ich auch wieder, obwohl ich ganz schon durch den Wind war.
                                2 Tage weg und soo viel verpasst. Verdammt.



                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Verdammt, ich schreibe nachher Klausur und kann nicht pennen.

                                  Bin nicht optimal vorbereitet, der umfassende Stoff will einfach nicht komplett in die Birne.
                                  Mal sehen, was dabei rumkommt. Ich bin schon froh, wenn es diesmal ne schwache 2 wird.
                                  Daumendrücken zwischen 8 und 9:30 Uhr. Danke.


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Danke.

                                    Die erste Seite hat mich total aus der bahn geworfen und ich habe alle Antworten falsch.
                                    Liegt aber auch an Formulierungen, wie Durchschnittswert. Ich war beim Wert für den gesamten Bestand, er meint den Durchschnittspreis pro Einheit. verdammt.

                                    Ansonsten habe ich schon einiges richtig, aber auch noch ein paar kleine Aussetzer.
                                    Ich denke, ne 3 wirds auf jeden Fall sein (am Ende habe ich 2 Aufgaben nochmal gemacht, die ich vorher falsch hatte, gerade rechtzeitig noch ne Eingebung gehabt).
                                     


                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      Danke.

                                      Die erste Seite hat mich total aus der bahn geworfen und ich habe alle Antworten falsch.
                                      Liegt aber auch an Formulierungen, wie Durchschnittswert. Ich war beim Wert für den gesamten Bestand, er meint den Durchschnittspreis pro Einheit. verdammt.

                                      Ansonsten habe ich schon einiges richtig, aber auch noch ein paar kleine Aussetzer.
                                      Ich denke, ne 3 wirds auf jeden Fall sein (am Ende habe ich 2 Aufgaben nochmal gemacht, die ich vorher falsch hatte, gerade rechtzeitig noch ne Eingebung gehabt).
                                       

                                      Wir haben die Klausur eben noch besprochen.
                                      Tja, wird wohl ne 3 werden. Schade, aber zumindest nicht völlig abgekackt.



                                      Offline Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        Geschäftsführer. :)
                                        Ich kam aber erst auch nicht drauf.


                                        Jetzt was essen und gleich noch nen netten Film einwerfen.
                                        Heute ist ein guter Tag! :)
                                        « Letzte Änderung: 12. Juli 2012, 19:45:41 von Max_Cherry »


                                        Offline Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show all replies
                                          Gerade bei der ofdb mal gefragt wegen der Personenbilder. Da war eines, wo die Quelle nicht ganz klar war, und da hab ich doch gleich mal nachgehakt und...

                                          http://www.ofdb.de/view.php?page=person&id=13061

                                          Ich find's so geil!  :D :love:

                                          Yes!!!
                                          Klasse!


                                          Offline Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show all replies
                                            Bin total durch den Wind.
                                            Morgen hab ich Englisch-Prüfung. Um die schriftliche mach ich mir keine Sorgen, da schaff ich zumindest das Mindestziel "passed with credit" (60%) locker. In den beiden Übungsprüfungen hab ich je über 80% gehabt und das wär dann schon die höhste Kategorie (ab 75%). Wär schon nicht verkehrt, wenn das auch morgen klappt, das ist jedenfalls mein Anspruch.

                                            Das Problem könnte die mündliche, direkt danach, werden.
                                            Bin schlecht vorbereitet, kann mich aber auch nicht wirklich vorbereiten, weil inhaltlich willkürlich irgendwas drankommen kann.
                                            Ich schau mir gleich nochmal ein paar klassische Redewendungen und Floskeln an, vielleicht noch ein paar Vokabeln, aber ansonsten bleibt nichts anderes, als abzuwarten. Da würde mir ein "passed" reichen (50%), weil es mir schon nicht leicht fällt, frei zu reden. Lesen und Verstehen, kein Thema, aber selber vernünftige Sätze bauen, ist einfach mein Schwachpunkt. Mal sehen...

                                            schriftlich ist von 9 bis 11 Uhr, ich denke mal 2-3 Stunden danach sind wir mit den mündlichen durch.
                                            Bitte Daumen besonders fest drücken ab 11:30 Uhr. Danke.


                                            Offline Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show all replies
                                              So, die Englisch-Prüfung hab ich hinter mir.
                                              Schriftlich war ok, wenn auch schwerer als beide Übungsklausuren, die wir hatten. Also möglicherweise habe ich die 75% nicht gepackt, aber wer weiß. Meinen Brief kann ich nicht so gut einschätzen. Wenn ich dort 19 von 30 Punkte kriege, hab ichs. Aber wie gesagt, bin da eher Pessimist und freue mich, wenn es nachher doch noch geklappt hat.

                                              Mündlich war, wie erwartet, ne ganz andere Nummer. Ich kam unheimlich schlecht rein und hatte anfangs echt Schwierigkeiten, vernünftige Sätze zu formulieren. Die Aufgabe selber war ganz ok (ich hab doch tatsächlich alle 6-8 Vokabeln, die ich in der Vorbereitungszeit nachgeschlagen habe, behalten) und allmählich wurde das Gespräch lockerer. Ich hab ihn gut verstanden, er hat mich verstanden, wirklich falsch war die Beantwortung der Fragen nie, aber eben auch nicht sonderlich gut formuliert. Da kann ich im Grunde nur hoffen. Hab aber das Gefühl, dass es schon irgendwie für 50% gereicht hat. Mehr wollte ich nicht.

                                              Tja, geschafft hat mich der Prüfungstag auch. Ich hänge voll in den Seilen und leg mich gleich erst mal für ne Stunde hin.
                                              Nachher gehen wir mit der Klasse chinesisch essen, das haben wir uns verdient.


                                              Offline Max_Cherry

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show all replies
                                                Mach ich, danke.

                                                Und danke an alle fürs Daumendrücken.
                                                Ich denke schon, dass etwas davon bei mir angekommen ist.