Was mache ich gerade?

Gast · 1956 · 2785480

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies
    Gestern Mittag haben wir etwas in der Kellerwohnung weiter gewerkelt (Acryl in die Fugen & bisschen weiter gestrichen), den Nachmittag und restlichen Abend haben wir dann auf einem 50. Geburtstag verbracht. Das fand in einer Grillhütte hier in der Nähe auf dem Berg statt, die wäre tatsächlich für ein Sommer-HFT geeignet...

    Gleich geht's wieder in den Keller, weiter streichen, und heute Abend nach Mannheim auf Konzert (Janus).


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show all replies
      Downtown Köln bei gutem Wetter ist die Hölle... Was der Genpool da an T&A zusammengezimmert hat... Gerade letzteres, ich hab schon Beine und Hintern in die Netzhaut eingebrannt... Wenn das so weitergeht, kommen mir bald die Erbanlagen aus den Ohren raus....

      Pierre im Paradies :uglylol:


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show all replies
        Heute bin ich mit der Sense auf unserem Berg a.k.a. Grundstück rumgelaufen und habe die grüne Seuche etwas eingedämmt.

        War auch eine Weile recht gut gelaufen, dann bin ich ausgerutscht, den Berg hinunter gerutscht und einen oder zwei Meter tiefer mit dem Rücken in Brennnesseln gelandet. Kann man mal machen, muss man nicht. Muss ganz schön doof ausgesehen haben... :D

        Jetzt erstmal auf die Couch & Resident Evil: Revelations etwas weiter zocken.


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show all replies
          Außerdem überlege ich gerade, zu welcher Bank ich wechseln möchte.

          Bin immer noch bei der selben Bank, bei der ich von Anfang mit meinem allerersten Konto war, der VR-Bank in meiner alten Heimat. So langsam geht es mir allerdings auf die Nerven, dass ich immer ewig weit fahren muss, wenn ich dort mal persönlich hin muss, was vor allem wegen dem Hausbau doch recht oft vorgekommen war. Außerdem kam heute ein Brief, dass zum 1. Mai die Preise angepasst werden, was ich jetzt mal als konkreten Anlass zum Wechseln nehme.

          Mich nervt die Bank an sich schon länger, wollte sowieso mal zu einer Bank hier in der Nähe wechseln. Z.B. zahle ich jedes Mal unnötige Gebühren, bloß weil ich vergesse, rechtzeitig die Auszüge abzuholen und diese dann zugeschickt werden. Meine Kreditkarte ist dort auch unnötig teuer, der TAN-Generator funktioniert nicht richtig und und und...
          Habe mich nur immer wieder davor gedrückt wegen dem ganzen damit vorhandenen Aufwand, hauptsächlich z.B. wegen dem Ändern der Kontodaten überall. Aber da muss ich jetzt eben einmal durch, wenigstens lohnt es sich dann.

          Schwanke jetzt zwischen Kreissparkasse und Volksbank hier im Ort, tendiere aber zur Sparkasse. Wäre soweit ich bisher sehe günstiger und mir persönlich sympatischer.

          Im Grunde ist ein Muss für mich, dass ich die Bank hier im Ort erreichbar habe, deswegen fallen reine Online-Banken oder weniger verbreitete Banken schon weg.

          Ich habe mich übrigens doch für eine der Online-Banken entschieden. :D Mittlerweile sind die Kontodaten & Karten der ING-DiBa angekommen, nur die PINs für die beiden Karten fehlen noch. Letzten Endes waren mir die lokalen Banken hier doch alle zu teuer.... Vom Online-Interface bin ich schon mal begeistert, im Vergleich zu allen anderen, die ich bisher benutzt habe, ist das so richtig schön übersichtlich und aufgeräumt. Passt.


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show all replies
            Rechnung des Fliesenlegers bezahlt, nachdem er im dritten Bad auch endlich fertig wurde.

            Stromrechnung für das komplette erste Jahr der Wärmepumpe inkl. Estrich-Trocknungsprogramm bezahlt. Da haben die Pfalzwerke wirklich 15 Monate gebraucht, um eine erste Abrechnung zu machen - bis dahin hatten wir für diesen Zähler nicht mal einen einzigen Abschlag bezahlt.

            Jetzt heule ich mich in den Schlaf. :D
            « Letzte Änderung: 20. Mai 2015, 22:42:10 von Bloodsurfer »


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show all replies
              Wieviel ist denn der Strom für die Wärmepumpe, und vor allem was habt Ihr für eine, wenn ich fragen darf? :)

              Klar! Nach dem ersten Jahr (Februar bis Februar) waren fast 8.000 kWh auf dem Zähler, für ein Jahr Heizung plus Estrich-Trocknungsprogramm, plus Warmwasser, plus Lüftung. Modell ist eine Tecalor THD 400 AL.

              Für die Estrichtrocknung allein dürften schon gut 3.500 bis 4.000 kWh draufgegangen sein. Das war schon ziemlich intensiv, alle paar Tage rauf auf Sauna-Temperatur und dann wieder runter usw., über Monate in der kalten Jahreszeit bei dauerndem Lüften, damit die Feuchtigkeit raus kommt.

              Was das Gerät in einem normalen Jahr Heiz-/Warmwasser-/Lüftungsbetrieb so frisst kann ich erst nächstes Jahr genauer schätzen. Dürfte sich wohl ganz grob um die 4.000 kWh einpendeln. Wenn man bedenkt dass die Einliegerwohnung auch darüber läuft und wir einen Teil natürlich vom Mieter wieder bekommen werden, wenn wir denn mal einen haben, dürfte das im Vergleich zur monatlichen Gasrechnung für die alte Wohnung sehr angenehm ausfallen. Selbst der aktuelle Abschlag, der inkl. Estrichprogramm berechnet wurde, ist schon günstiger als das Gas vorher war. :lol:


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show all replies
                Doch, die Brötchen einfach auch selbst machen.


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show all replies
                  Heute morgen waren wir bei den Nachbarn auf der Terrasse zum Frühstücken. Dort im Schatten war's sehr angenehm, ab und an gab es ganz leichten Wind, perfekt. Aber wenn man von dort in die Sonne ging wurde man gleich gegrillt... :shock:
                  Jetzt wird im Haus gechillt und heute Abend geht's wieder raus zum Grillen.

                  Eigentlich wollte ich in der Einliegerwohnung heute etwas weiter werkeln, aber bei dem Wetter kann ich mich absolut nicht dazu aufraffen... Wobei es da unten drin immer noch angenehm kühl ist.
                  Naja, ich habe immerhin eben die provisorischen Luftfilter unserer Lüftungsventile durch neue Pollenfilter ersetzt, das muss für heute reichen. :D


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show all replies

                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show all replies
                      Nach dem Frühstück und meinem zweiten Kaffee werde ich mich in der Kellerwohnung verstecken und mal schauen, wie weit ich heute mit den Fußleisten komme. Muss ja irgendwann mal fertig werden da unten... Später wird gegrillt.


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show all replies
                        Den ultraheißen Samstag habe ich fast komplett im Keller verbracht, hab die Fussleisten in der Einliegerwohnung endlich mal angebracht. Drinnen war es immer angenehm kühl, aber jeder Weg nach draußen an die Gehrungssäge war eine Qual, die musste leider mitten in der Sonne stehen... :shock:

                        Im Wohnzimmer haben wir mittlerweile auch die 29 Grad geknackt. Klar, wenn alle Geräte laufen und man den ganzen Tag drin bleibt hilft auch die beste Dämmung nur ein paar Tage lang bei dieser Dauerhitze ohne richtige nächtliche Abkühlung. Zum Glück hat eben ein leichtes Lüftchen angefangen zu wehen, gleich mal alle Fenster aufgerissen.


                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show all replies
                          Man kann immer noch in den kühlen Keller gehen. :D


                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show all replies

                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show all replies
                              Dito. Versucht mal, eine Weile abzuschalten und die Zeit zu genießen.


                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show all replies

                                Offline Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show all replies
                                  Hab heute morgen einen 10er Straßenlauf in der Nähe gelaufen. Jetzt auf der Couch mit Game of Thrones.


                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show all replies
                                    Heute früh 12 km laufen gewesen. Dann einige Folgen Orphan Black durchgepeitscht. Eben mein Thinkpad auf Windows 10 aktualisiert und seitdem bin ich am Rumprobieren.
                                    Das Killerfeature in MS Edge habe ich schon entdeckt: Man kann Webseiten mit einem Textmarker bemalen. :lol:

                                    Nachher geht's ins Kino in den neuen Mission Impossible. Bin gespannt!


                                    Offline Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show all replies

                                      Offline Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show all replies

                                        Offline Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show all replies
                                          Ich hab gerade die PS4 ausgepackt und freunde mich mit Bloodborne an. :D


                                          Offline Bloodsurfer

                                          • diagonally parked in a parallel universe...
                                          • Administrator
                                          • *****
                                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                              • Show all replies
                                            So, der Urlaub wäre damit vorbei. Die drei Wochen vergingen wie im Flug, morgen muss ich wieder ran.
                                            Wirklich fit bin ich die letzten Tage auch nicht mehr, hab seit vier oder fünf Tagen schon Halsschmerzen und vorgestern kam Husten dazu. Kaum ist die Hitze ein paar Tage vorbei...


                                            Offline Bloodsurfer

                                            • diagonally parked in a parallel universe...
                                            • Administrator
                                            • *****
                                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                • Show all replies

                                              Offline Bloodsurfer

                                              • diagonally parked in a parallel universe...
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                  • Show all replies
                                                Waren heute relativ spontan einen Tag lang mit unseren Nachbarn zusammen in Köln. Früh losgefahren und am Zoo geparkt, dann mit der S-Bahn zum Dom und vom Domplatz mit der Bimmelbahn zum Schoko-Museum getourt, dann wieder gemütlich zurück. War schön.


                                                Offline Bloodsurfer

                                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                                • Administrator
                                                • *****
                                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                    • Show all replies
                                                  Erster Tag mim neuen Chef quasi rum... schau mer mal, was da so wird auf Dauer...

                                                  Oh, hat dein Betrieb den Eigentümer gewechselt oder wie kommt's?


                                                  Offline Bloodsurfer

                                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                                  • Administrator
                                                  • *****
                                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                      • Show all replies
                                                    Oha. :shock: Erstmal gute Besserung! Vielleicht brauchst du einfach ein paar Tage Ruhe, um das verarbeiten zu können.