Was mache ich gerade?

Gast · 2692 · 2764910

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Voll gut, ich bekomme doch das Auto von meinen Eltern.
    Gegen 15:45 Uhr fahr ich los.


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Sauber! Du packst das Stephan!!! Und gib sofort hier laut wenn das durch is!
      Ich hatte das Gefühl, dass es ganz gut lief.
      Auf dem Rückweg sind mir einige recht blöde Fehler aufgefallen, alles Kleinigkeiten, die aber nicht geplant waren. Anfangs zu viel Augenkontakt, später öfter mal auf den Tisch geschaut usw.. mehr mals zum Kaffee gegriffen, als es nicht so gut passte, ich hab den Chef auch blöderweise einmal unterbrochen, mich aber direkt entschuldigt. Mittendrin kam noch der Vertriebsleiter dazu, der eigentlich keine Zeit hatte. War möglicherweise geplant, aber ist dann schon recht fies, wenn einer dir gegenüber und der andere links neben dir sitzt. Aber das hab ich glaub ich ganz gut gemeistert. Ich war doch aufgeregter, als ich dachte, aber das werden die auch gemerkt haben. Es kamen allerdings auch fast gar keine Fragen, die man so erwartet. In Bezug auf die Standards war ich gut vorbereitet, da kam null. Bisher war aber auch jedes Gespräch grundlegend anders.
      1-2 Formulierungen waren ein bisschen negativ, z.B. "WENN wir Sie zu einem zweiten Gespräch einladen, dann melden wir uns bis Mitte nächster Woche". Bei meiner Gehaltvorstellung kam auch ein blöder Blick und "naja, ich schreib das jetzt erst mal auf...", aber ich habs ja auch als Verhandlungsbasis angesetzt. Alles weitere wird dann (wenn es klappt) im zweiten Gespräch nächste Woche geklärt. Aus Insiderkreisen heißt es, dass sie keinen anderen Kandidaten haben und schnellstmöglich jemanden brauchen. Das wirkte im Gespräch absolut nicht so, könnte aber auch alles Taktik sein. Mal sehen. Bin erst mal erleichtert, einerseits weil es trotz allem unterm Strich ok war, finde ich und auch ein bisschen, weil ich nicht gleich Montag anfangen soll. Das hätte mir stressmäßig vielleicht das Wochenende ein Stück weit versaut. Also erst mal abschalten, die erste Hürde ist genommen. Schön wäre, wenn Montag oder Dienstag die Einladung zum zweiten Gespräch kommt. 


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Konnte nicht pennen die Nacht und bin noch wach. In einer Stunde werde ich zur Hochzeit meiner Schwester abgeholt.
        Das kann ja was werden bei dem Mistwetter. Immerhin scheint der Regen weniger geworden zu sein.

        Plan: Kaffee, Bad, Radio
        « Letzte Änderung: 06. Dezember 2013, 08:02:15 von Max_Cherry »


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Hier hat es tatsächlich etwas geschneit heute Nacht.
          Hab ich gar nicht mitbekommen, wo es jetzt etwas heller ist, sieht man es.


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Die Sonne kämpft mittlerweile, sie ist hinter den Wolken, aber ich glaub, die kommt noch.


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Ich war noch bei meinen Eltern und bin gerade zu hause angekommen.
              Bin ziemlich alle. Ich hab original mit meinem Vatter vorhin "Postal" geguckt. Haha, damit hätte ich jetzt nun gar nicht gerechnet, dass der den witzig findet. Eigentlich wollte ich nur den Anfang zeigen und dann lief er durch.


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Gestern war ich gegen 23 Uhr weg und zwar richtig. 11 Stunden durchgepennt und jetzt fühl ich mich, wie ausgekotzt. Wird auch wieder besser :)

                Ach übrigens, ich habe schon am Freitag eine FB-Nachricht von Intern bekommen (Gestern Abend erst gelesen), ein zweites Gespräch wegen des Jobs wird es sehr wahrscheinlich geben. Sehr cool. Heute hat mich noch keiner angerufen, aber sie sagten ja auch Meldung bis Mittwoch.


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Mich endlich mal wieder im Forum blicken lassen, scheint ja alles beim alten zu sein  :)
                  Yeah Baby! :D


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Sodele auf den Konsens im anderen Fred gibt's jetzvmal ein binding... Prost

                    Prost!

                    Verdammt, hab nichts mehr zu bechern im Haus.


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies

                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies

                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Mich nach der Arbeit noch mal ins Getümmel gestürzt, weil ich ein paar Kleinigkeiten vergessen hatte...  :roll:


                          Ich mach das morgen, wie immer :)
                          Wie lange haben die Geschäfte morgen auf? Bis 13 oder 16 Uhr?


                          Gleich noch einkaufen und n bisschen grob aufräumen. nachher kommt Besuch zum Darten und Dart-Gucken. Keine Ahnung warum, aber ich bin die letzten tage irgendwie permanent voll müde.
                          « Letzte Änderung: 23. Dezember 2013, 17:28:50 von Max_Cherry »


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Gleich mal bei nem Kumpel auf nen Bier vorbeigehen und heute Abend das traditionelle Weihnachtsbesäufnis in ner Kneipe mit El EvilEd  :thumb:

                            :uglylol:

                            Hab gerade meinen Jetlag Nachmittagsschlaf hinter mich gebracht und fühle mich immer noch durch den Samstag Abend etwas aus der Bahn geworfen. Denke der Abend heute wird mich da mit Vollgas noch weiter rauswerfen :lol:

                            Coole Sache! Viel Spaß Jungs!
                            « Letzte Änderung: 23. Dezember 2013, 17:39:19 von Max_Cherry »


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Bin auch gerade nach Hause gekommen.
                              Radfahren ohne Mütze ist schon komisch am Heiligabend.

                              Naja, jetzt noch ein bisschen aufm Sofa entspannen, vielleicht noch irgendeine Serie oder so gucken.
                              Morgen dann ein paar Admin-Tätigkeiten für MyRev und wenn ich mich motivieren kann noch ne Rezi schreiben.
                              Dann mittags wieder zu den Eltern zum Essen.


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Ich hab mich lange nicht mehr so gefreut, eine DVD auszupacken.
                                Das Wort unboxing finde ich zwar ein bisschen blöd, aber es trifft den Vorgang ganz gut.
                                Bei der "American Gothic"-Box (danke nochmal an Jens) hat man auch was zum Auspacken. Schön, dass es neben schmalen Plastic-Serien-Staffeln auch noch altmodische, richtig breite Pappschuber gibt, vermutlich mit einem mehrfach ausklappbaren Digi. Ich habe vielleicht 6-8 Folgen damals gesehen. Ich hoffe, dass es heute nicht ganz so "billig" aussieht, wie beispielsweise alte Akte X-Folgen. Die sind immernoch ganz gut, vom Look her aber heftig gealtert. So, jetzt befreie ich die Serienbox mal von der Folie...
                                « Letzte Änderung: 26. Dezember 2013, 22:10:19 von Max_Cherry »


                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Vorhin nach der Arbeit habe ich den Wagen abgeholt. Ein schönes Gefühl. Soweit ich das beurteilen kann, ist die Karre echt ganz gut in Schuss. Auch auf der Autobahn waren jetzt keine unauffälligen Geräusche zu hören. Zieht natürlich null, das teil, aber hat ja auch nur 50 PS und wurde vom Opa gefahren, in 2-3 Wochen rennt der besser, denke ich.

                                  Gerade nach Hause gekommen, jetzt noch fix 2-3 News für MyRevelations schreiben, dann 2 Stunden abschalten, vielleicht zu "American Gothic" oder nem kurzen Film, dann schon wieder in die Falle. Wie schon oft gesagt, ich habe großen Respekt vor der arbeitenden Schicht!
                                   


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Sagt nicht sowas Leute. :)
                                    Ich muss erst mal ankommen, verschreckt mich doch nicht gleich.


                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      Okay, dann mal eine positivere Sicht:

                                      Deutlich weniger Freizeit, aber mehr Freiheiten durch Mobilität und mehr Kohle für Film & Co.

                                      Der Freizeitanteil ist natürlich nicht vergleichbar, aber schon jetzt hab ich das Gefühl, dass man sie irgendwie mehr als solche wahrnimmt und schätzt. Das wird sicherlich noch mehr. :)


                                      Offline Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        Weiss zwar nicht warum, aber ich singe und summe schon (zum allergrössten Leidwesen meiner Kollegen :uglylol:) seit über einer Stunde "On the Road again" von Willie Nelson :D

                                        Na weils ein Hammer Song ist :)


                                        @Marco: Klingt gut, will ich auch. Das muss wehtun, umso angenehmer ist die Entspannung danach.
                                        Gerade den leichten Schmerz an der Wirbelsäule lang, wenn die ganzen Verspannungen gelöst werden, find ich super.
                                        ich würd aber wohl wieder zur Physiopraxis gehen.



                                        Offline Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show all replies
                                          Ich warte gerade jeden Tag auf bessere Zeiten.
                                          Hab mir keine wirklich gute Zeit "ausgesucht" um bei der Firma anzufangen. Aber es soll ja alles besser werden... Mal sehen und immer schön abschalten nach Feierabend.


                                          Offline Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show all replies
                                            Tagesgeschäft schaffen wir nicht, SAP zickt rum und läuft auf (ich sag mal) 30 Prozent, bin nur am Telefon und versuche Probleme zu klären, Aufträge verschwinden einfach, viele verärgerte Kunden, ich rede mich oft um Kopf und Kragen, keine guten Aussichten usw. es ist ein Teufelskreis. Wir brauchen dringend Unterstützung und da tut sich auch nichts. Klar wirds besser, so manches zu lösen (ich lerne ja auch jeden Tag was dazu), aber insgesamt läuft es nicht wirklich gut. Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt. Wenn das System erstmal vernünftig läuft und wir Wochen aufgearbeitet haben, wird alles besser, hoffe ich. Bis dahin durchbeißen und versuchen, so gut es geht Probleme zu lösen oder Kunden vorübergehend zu vertrösten. Das Schlimme ist, die werden alle wiederkommen und dann nach und nach immer saurer.


                                            Offline Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show all replies
                                              Tagesgeschäft schaffen wir nicht, SAP zickt rum und läuft auf (ich sag mal) 30 Prozent


                                              Die haben doch eigentlich einen relativ kompetenten Kundendienst und eine gute Servicehotline.
                                              Läuft SAP schon länger bei denen oder noch relativ neu ?
                                              Systemumstellung war im November, wenn ich das richtig aufm Schirm habe. Wir haben ja sogar SAP-Experten im Haus. Aber bis da alles läuft, wie wir es haben wollen (und wohl auch schon von Anfang an wollten), dauert. SAP macht aber, was es will. Termine wirken willkürlich, Kommissionen verschwinden einfach, Trotz "Komplettlieferungen" werden dem Kunden verschiedene Liefertermine genannt. Wir haben kaum noch Einflussmöglichkeiten und können kaum  relevante Daten sehen. Ware ist rausgegangen und das ist im System noch offen, umgekehrt hatte ich es auch schon. Ware laut System in der Tour, aber die stand noch im Werk usw.. Wir konnten 8 Wochen (!) keine Reklamationen erfassen (noch vor meiner Zeit)...


                                              Offline Max_Cherry

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show all replies
                                                Aber egal, jetzt ist Wochenende.
                                                Hab gerade gute Laune, heute Abend n bisschen Feiern mit Darts und Mixgetränken. Let the good times roll.


                                                Offline Max_Cherry

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show all replies
                                                  Gute Besserung Myotis!

                                                  Viel Spaß beim Seminar, Sascha.


                                                  Ich versuche hier gerade irgendwie hinterher zu kommen, aber alleine ist das nahezu unmöglich.
                                                  Ich schaffe, was ich schaffe, die Kollegin fehlt schon jetzt am ersten Tag. 20 Minuten Mittag müssen einfach drin sein, daher kann ich hier auch mal kurz reinschauen.
                                                  « Letzte Änderung: 20. Januar 2014, 12:47:01 von Max_Cherry »