Was mache ich gerade?

Gast · 35140 · 2797394

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Crash_Kid_One

  • Gast
Feierabend, wie das duftet ...

Oder hat hier einer gefurzt?? *schnüffel*

Egal - ich bin jetzt raus  8)


Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Hab gerade mit nem Kumpel n paar Folgen "Weeds" geguckt und gleich geb ich mir noch irgendeinen Film.
    Der Urlaub muss sich ja lohnen.


    Offline Stubs

    • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
      • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
        • Show only replies by Stubs
      Verpennen!  :shock:
      Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


      Online Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc
        Tee trinken und versuchen wach zu werden.
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Moderator
        • *****
            • Show only replies by skfreak
          gleich in das status meeting - bei dem unser vorstand vermutlich mal wieder alles über den haufen werfen wird.


          Offline Elena Marcos

          • a.k.a. Dirk
          • Die Großen Alten
            • Come on in ... hahahahahahahahahah
              • Show only replies by Elena Marcos
            Ich werde versuchen heute noch wieder einiges wegzulektorieren - und muss in der Stadt noch Termine abgreifen, damit ich die Woche planen kann. Nun greife ich wieder zu einem Kaffee ...

            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by skfreak
              Ich liebe Meetings mit unserem Vorstand....
              Gestern: "Schick mir die Rohdaten - ich werte das dann aus".
              Heute: "Du hast mir ja nur dir Rohdaten geschickt - aber nicht die Auswertung!"

              Aber angeblich dauert das alles ja nur 5 Minuten. Das wird nur noch von meinem Ex-Chef übertroffen, der immer meinte, das sein Hund alles schneller machen könnte....


              Offline Necronomicon

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Necronomicon
                "Rufen Sie mal bitte bei dem Kunden an und fragen, wie unser Angebot war"
                "Mach ich gleich, ich schreib nur noch meine E-Mail zuende"

                Anruf beim Kunden, ca. 5 Min. später:

                "Wir wollten uns nach unserem Angebot erkundigen. Sind die Preise ok?"
                "Oh, eben gerade hat ihr Chef angerufen und das gleiche gefragt"

                 :roll:  :roll:


                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Moderator
                • *****
                    • Show only replies by skfreak

                  Online Havoc

                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                  • Die Großen Alten
                    • Let me show you its features, hehehe!
                      • Show only replies by Havoc
                    Unklarheiten in Anforderungsdokumenten ausbügeln
                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                    Offline skfreak

                    • Serienfreak
                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by skfreak
                      Unklarheiten in Anforderungsdokumenten ausbügeln

                      Darf ich mal fragen: Nutzt Ihr für das Anforderungsmanagement eine spezielle Software?
                      Das ist bei uns nämlich momentan auch ein grosses Thema. Aktuell schauen wir uns verschiedene ILTIS-Software (Heisst zwar ITIL; aber ich nenne das immer Iltis :twisted:) an
                      .


                      Offline Manollo

                      • aka Manuel
                          • Show only replies by Manollo
                        Gerade zurück von den Proben für die Abschlußfeier morgen.
                        Und übermorgen dann endlich 2 ganze Monate Ferien. :D  
                        Schüler sein ist echt geil.  8)
                        « Letzte Änderung: 16. Juni 2009, 12:08:41 von Manollo »


                        Online Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show only replies by Havoc
                          Unklarheiten in Anforderungsdokumenten ausbügeln

                          Darf ich mal fragen: Nutzt Ihr für das Anforderungsmanagement eine spezielle Software?
                          Das ist bei uns nämlich momentan auch ein grosses Thema. Aktuell schauen wir uns verschiedene ILTIS-Software (Heisst zwar ITIL; aber ich nenne das immer Iltis :twisted:) an
                          .

                          ITIL ist ja eigentlich nur ein "Vorgehensmodell" um gewisse Standards in der Software-Entwicklung einzuhalten.
                          In dem Projekt wo ich gerade arbeite ist das ein wenig schwierig. Es werden gewisse Teilaspekte daraus verwendet, aber nicht alles. Problematisch ist, dass die Software recht zeitkritisch auf plötzliche gesetzliche Änderungen reagieren muss und daher häufig die Zeit für ein vollkommend strukturiertes und durchgeplantes Vorgehen fehlt.

                          Sonst läuft hier jetzt gerade alles über das "HP-Quality Center" (Ehemals TestDirector von Mercury).
                          Weiß nicht ob du das kennst. Verbindet halt den ganzen Prozess von Planung der einzelnen Releases, Sammlung und Verfolgung aller Anforderungen (mit Dokumenten, Statis,...)
                          Weiter über die Bibliotheken zum Anlegen verschiedenster Testfälle und deren Zusammenlegung in komplexere Testszenarien und letztendlich Die Fehlerdokumentation, Fehlerverfolgung, und Fehlerbehebung.
                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                          Offline Elena Marcos

                          • a.k.a. Dirk
                          • Die Großen Alten
                            • Come on in ... hahahahahahahahahah
                              • Show only replies by Elena Marcos
                            So - Mittag - dann Glossar überarbeiten, vielleicht telefonieren und dann mal etwas früher Feierabend machen ...

                            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                            Offline Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Die Großen Alten
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show only replies by Ash
                              Versuche gerade OpenDNS auf meinen Router einzurichten, hab zwar kein Peil von aber muss ja nun gemacht werden..



                              Online Havoc

                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                              • Die Großen Alten
                                • Let me show you its features, hehehe!
                                  • Show only replies by Havoc
                                Versuche gerade OpenDNS auf meinen Router einzurichten, hab zwar kein Peil von aber muss ja nun gemacht werden..
                                Es langt doch wenn du einen alternativen DNS-Server einträgst.
                                Den ganzen Extra-Kram von OpenDNS ist auch nur Werbekram. Du brauchst keinen Account bei denen.

                                Einfach die IP von einem freien DNS Server eintragen.

                                Hier mal eine kleine Liste:
                                http://www.fixmbr.de/opendns-und-andere-freie-dns-server/
                                bzw. hier noch viel mehr
                                https://secure.wikileaks.org/wiki/Alternative_DNS/de
                                « Letzte Änderung: 16. Juni 2009, 13:59:14 von Havoc »
                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                Offline Elena Marcos

                                • a.k.a. Dirk
                                • Die Großen Alten
                                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                    • Show only replies by Elena Marcos
                                  Warte auf das Auto ... damit ich hier wegkomme ... Schnauze voll heute ...

                                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                  Offline Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Die Großen Alten
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show only replies by Ash
                                    Versuche gerade OpenDNS auf meinen Router einzurichten, hab zwar kein Peil von aber muss ja nun gemacht werden..
                                    Es langt doch wenn du einen alternativen DNS-Server einträgst.
                                    Den ganzen Extra-Kram von OpenDNS ist auch nur Werbekram. Du brauchst keinen Account bei denen.

                                    Einfach die IP von einem freien DNS Server eintragen.

                                    Hier mal eine kleine Liste:
                                    http://www.fixmbr.de/opendns-und-andere-freie-dns-server/
                                    bzw. hier noch viel mehr
                                    https://secure.wikileaks.org/wiki/Alternative_DNS/de

                                    Danke, ich kuck mal..



                                    Online Havoc

                                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                    • Die Großen Alten
                                      • Let me show you its features, hehehe!
                                        • Show only replies by Havoc
                                      Feierabend.
                                      Wie jeden Dienstag, geh ich jetzt noch ein Ründchen laufen
                                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”



                                      Crash_Kid_One

                                      • Gast

                                      Offline Ash

                                      • der Werbe-Bot
                                      • Die Großen Alten
                                        • Tod durch SnuSnu
                                          • Show only replies by Ash
                                        Als ich eben bei PLUS war hatte ich ne ganz komische Begegnung.

                                        Ich bin mit an sonem Einkaufswagen mit nem kleinen Mädchen vorbeigegangen welcher von einer recht jungen Mutter mitte 20 geschoben wurde. Da kuckt mich das vllt. zweijährige Kind an greift mit den Händen in meine Richtung und ruft nurnoch "Papa, Papa, Papa,...". Ich kuck überrascht zur Mutter (nein, ich kannte sie nicht) :confused: , sie schmunzelt und sagt zur Kleinen "Nein nein nein, das ist nicht der Papa". Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass ich es nicht bin aber komisch war die Situation schon.  :whistle:



                                        Crash_Kid_One

                                        • Gast
                                        "Ich bin mir ziemlich sicher, das ich es nicht bin..." :uglylol:

                                        Aber ich denke mal, das ist eigentlich keine witzige Sache, gibt ja genug junge alleinerziehende Mütter, und die Kids wünschen sich halt nen Dad ... wahrscheinlich hast du so nett ausgesehen :)


                                        Offline Ash

                                        • der Werbe-Bot
                                        • Die Großen Alten
                                          • Tod durch SnuSnu
                                            • Show only replies by Ash
                                          ... wahrscheinlich hast du so nett ausgesehen :)

                                          Ich hatte ein Sixpack Kölsch für die Mädels inner Hand gehabt, lag vllt. daran. :lol:



                                          Offline Ash

                                          • der Werbe-Bot
                                          • Die Großen Alten
                                            • Tod durch SnuSnu
                                              • Show only replies by Ash
                                            Habe eben meine Ü-Eier nach dem roten Papa-Schlumpf durchsucht, der bei eBay für 900€ wegging aber schien ich wohl doch nie besessen zu haben.