Was mache ich gerade?

Gast · 35136 · 2756488

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis

    Offline myotis

    • Krawallkobold
        • Show only replies by myotis
       :D

      Vorhin meine Mutter beim Marathon fotografiert. Jetzt bei/mit meinem Papa und Hund abhängen und nachher den Grill anschmeissen. Fleiiiiiiiiiiiiiisch!!!!!!! :dance:
      "I`ve spent so long in the darkness, I´d almost forgotten how beautiful the moonlight is."

      Corpse Bride


      Offline Ed

      • Moderator
      • *****
        • "The Feminist"
          • Show only replies by Ed
        Santa Monica Boulevard in ner kleinen spanischen/mexikanischen Bar im Aussenbereich. Meerblick, Redhead Ale Pints (das zweite) und Meerblick.

        Herrlich. Nur etwas mehr Sonne koennte auf meinen Platz scheinen :D :D :D


        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show only replies by Havoc
          Gerade festgestellt, dass ich am Freitag meinen Friseurtermin verpennt habe.  :shock:

          Irgendwie bin ich in letzter Zeit sowieso etwas durcheinander was Terminorganisation angeht.
          « Letzte Änderung: 22. April 2013, 08:02:39 von Havoc »
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Santa Monica Boulevard in ner kleinen spanischen/mexikanischen Bar im Aussenbereich. Meerblick, Redhead Ale Pints (das zweite) und Meerblick.

            Herrlich. Nur etwas mehr Sonne koennte auf meinen Platz scheinen :D :D :D

            Du Hund Du :lol:

            Arbeit hat mich wieder, etwas Stress mim Chef - er is aber auch hartnäckig...
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Necronomicon

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Necronomicon
              @ Manollo: Das seh ich ja eben erst mit DPD  :shock:
              Hat der das Päckchen echt 3 mtr. hoch geworfen ? War da was zerbrechliches drin ?
              Ich glaub bei sowas würd ich auch sehr cholerisch werden  :lol:


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Äh weiß einer was die Billigste Variante is nen Maxibrief zu versenden mit ner DVD drin (also unter 500 Gramm) in versicherter Form!?
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Necronomicon

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Necronomicon
                  Als Warenbrief oder Büchersendung würd ich mal sagen. So ~ 1,50 rum


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Hm okay, muss ich mal schauen. Auf der Postseite steht was von 1,90 aber da steht auch nix dabei ob das nun versichert is!? Wär aber ja Quark wenn nicht, weil dann kann ichs ja auch für 1,45 versenden
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Necronomicon

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Necronomicon
                      Frag am besten mal auf der Post, versichert wird dann noch mit Aufschlag sein


                      Offline Manollo

                      • aka Manuel
                          • Show only replies by Manollo
                        @ Manollo: Das seh ich ja eben erst mit DPD  :shock:
                        Hat der das Päckchen echt 3 mtr. hoch geworfen ? War da was zerbrechliches drin ?
                        Ich glaub bei sowas würd ich auch sehr cholerisch werden  :lol:

                        Entweder das, oder die hatten 'ne Leiter mit.  :lol:

                        Glücklicherweise war da nichts zerbrechliches drin, allerdings konnten die das ja nicht wissen, daher find ich das echt unverschämt von denen.


                        Offline Necronomicon

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Necronomicon
                          Das ist wirklich der Knaller, man lacht zwar drüber aber ne Frechheit  :lol:

                          Hermes ist ja eigentlich der schlimmste Verein bei den Paketzustellern und wird von mir gemieden, wo es nur geht aber von DPD hätte ich sowas auch nicht gedacht. Mit denen arbeiten wir hier eng zusammen  ;)


                          Offline Manollo

                          • aka Manuel
                              • Show only replies by Manollo
                            Also Post/DHL und Hermes ist hier super, allerdings bin ich auch ziemlich dicke mit unseren drei Postboten und dem Hermes-Typ, weil ich soviel Pakete bekomme. :D
                            UPS geht auch noch klar, ist aber selten hier.

                            DPD dagegen macht ständig Mist.
                            Liefern die Pakete bei irgendwelchen Nachbarn ab, schreiben aber auf der Karte nicht drauf bei welchen, legen die Pakete einfach irgendwo ab (Balkon, Kellerschacht)...

                            Glücklicherweise bekomm ich von DPD auch nur selten mal Pakete.


                            Offline Necronomicon

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Necronomicon
                              Egal was ich von Hermes bekomme, es kommt nie an !
                              Dann mach ich eine Sendungsverfolgung und da steht IMMER: Absender wurde nicht gefunden.

                              Weil die einfach zu faul sind, unser Grundstück hochzulaufen und das ist kaum in Worte zu fassen bei einem Paketzusteller  :roll:

                              DHL ist das Beste bei uns, also die reine Post


                              Offline Havoc

                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                              • Die Großen Alten
                                • Let me show you its features, hehehe!
                                  • Show only replies by Havoc
                                Bei Hermes kommt es ganz stark darauf an wer der Zusteller ist.
                                Andererseits beneide ich die auch nicht mal im Entferntesten um ihren Job.

                                Bei uns in der Gegend macht das eine ältere Dame in einem klapprigen Kastenwagen, die durchgehend extrem gestresst wirkt.
                                Und teilweise auch noch an Freitagen/Samstagen am späten Abend durch den ort rast in der Hoffnung wohl irgendwann mal fertig zu werden.  :|

                                Habe daher auch keine besonders gute Meinung zum Unternehmen Hermes ansich und verschicke selbst nie etwas mit denen.
                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                Offline Manollo

                                • aka Manuel
                                    • Show only replies by Manollo
                                  Hermes an sich kann man auch eigentlich vergessen.
                                  Der Hermes-Typ der hier für meine Straße zuständig ist, muss auch mit seinen Privatwagen fahren, sieht aus wie Peter Jackson früher und hat keine Zähne mehr im Mund, scheint auch nicht viel zu verdienen... ist aber trotzdem immer top motiviert, freundlich und quatscht auch ganz gerne mal.  :lol:

                                  Also solange wie der hier Pakete ausliefert kann ich mich nicht beschweren, der ist echt klasse.


                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show only replies by nemesis
                                    Die Ar***fo***n haben mir in letzter Zeit gleich 2x Päckchen mit Gewalt in den Briefkasten geprüglt. Die Größe von 2 Keep Cases ist wohl nicht groß genug für klingeln... Wenn ich da mal einen bei erwische, ist Polen offen...

                                    Da hilft nur einzeln bestellen oder massiv gebündelt... Beschweren fruchtet null. Und einen Zettel mit Androhung von Gewalt an den Kasten hängen... Den müsste man auch erst lesen können...


                                    Offline Manollo

                                    • aka Manuel
                                        • Show only replies by Manollo
                                      Das Problem hab ich hin und wieder bei Comicheften.
                                      Ich hab bei Panini die beiden Serien "Batman" und "Batman: The Dark Knight" aboniert.
                                      Panini verschikct die immer in diesen normalen, stabilen Pappumschlägen die etwas größer sind als Din A4.

                                      Und hin und wieder sind die von der Post dann so dreist und knicken die Teile einfach....

                                      Dann hat man ein teures Comicheft für 5€ gekauft mit einem fetten Knick in der Mitte...
                                      Glücklicherweise ist Panini da verdammt kulant und schickt einem sofort Ersatz zu, falls sowas passiert.

                                      Ist dennoch ärgerlich, musste schon dreimal Ersatz von Panini anfordern...


                                      Offline Elena Marcos

                                      • a.k.a. Dirk
                                      • Die Großen Alten
                                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                          • Show only replies by Elena Marcos
                                        Klar - bitte nicht knicken - können die Zusteller wohl auch nicht lesen. Wie ätzend!

                                        Wir haben hier im Ort anscheinen ein paar Typen von DPD, die hier in die Nachbarschaft gezogen sicnd. Da hier Parkplätze rar sind, parken die mit ihren 4 DPD Bussen/LKWs immer wo anders. Auf Privatparkplätzen etc. oder Parken die Häuser so zu, das die armen Leute kein Licht mehr bekommen. Gerade stand Polizei vor dem Haus. Ich glaube die wohnen nicht mehr lange hier ... scheint ne Kollegen WG zu sein.

                                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                        Offline Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Max_Cherry
                                          Klar - bitte nicht knicken - können die Zusteller wohl auch nicht lesen. Wie ätzend!
                                          Knicken dürfen sie es generell nicht!
                                          Ich habe hin und wieder auf die Zwischenlösung "Rollen" zurückgegriffen. Wenn man ein bisschen Tastsinn hat, fühlt man schon, ob das geht, oder nicht. Da kommt es natürlich auf die Briefkastengröße an. Ich finde es ne Sauerei, dass Beschwerden da nicht fruchten. normalerweise sollte es nicht so schwer sein, rauszufinden, wer an welchem Tag in welchem Bezirk zustellt. Das Schlimmste (mal abgesehen von der mangelhaften Dienstleistung) ist für mich, dass das negative Gefühl beim "Kunden" in unserer verallgemeinerungswütigen Gesellschaft oft auf alle Zusteller zurückfällt. Ich kann ja nur für Minden und für die Stützpunkte sprechen, an denen ich eingesetzt war: Die meisten haben gute Arbeit geleistet und sich vielleicht bis auf wenige Kleinigkeiten nichts zu Schulden kommen lassen (manchmal ist der Zielkonflikt zwischen Geboten und Verboten bei der Post sehr schwierig).


                                          Bin gerade vom Lernen zurück. 2 mal Wi/So-Prüfungen geübt. Waren beide ganz gut, ein paar Mal gut geraten hab ich aber auch.
                                          Das werde ich schon irgendwie hinbekommen. Zweierbereich wär natürlich was Feines, kommt aber auf die Themenschwerpunkte an. Bei manchen Dingen tu ich mich ein bisschen schwer. Naja, "Mut zur Lücke muss sein" um nochmal einen abgegriffenen Spruch zum Besten zu geben.

                                          Gleich gibts noch 1 oder 2 Folgen SoA
                                          « Letzte Änderung: 22. April 2013, 21:26:21 von Max_Cherry »


                                          Offline Manollo

                                          • aka Manuel
                                              • Show only replies by Manollo
                                            Gerade einkaufen gewesen.
                                            So sieht übrigens der normale Einkauf eines Veganers aus.
                                            Das reicht jetzt für knapp 3 Tage.



                                            « Letzte Änderung: 22. April 2013, 21:36:17 von Manollo »


                                            Offline Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Max_Cherry
                                              Hauptnahrungsmittel Kartoffeln und Zwiebeln, oder wie? :)

                                              Was machst du mit so vielen Zwiebeln (also wofür noch die Gemüsezwiebeln dazu?)?
                                              « Letzte Änderung: 22. April 2013, 21:43:25 von Max_Cherry »


                                              Offline Manollo

                                              • aka Manuel
                                                  • Show only replies by Manollo
                                                Ach, die Zwiebeln hau ich überall mit rein. :D

                                                Gerade gab's Nudeln mit selbstgemachter Tomatensoße (dabei sind die Tomaten, die Paprika und zwei von den kleinen Zwiebeln draufgegangen).

                                                Die Gemüsezwiebeln (zumindest eine) gibt es morgen zusammen mit der Zuccini und dem Lauch in einer Gemüsepfanne mit Reis.

                                                Und ansonsten gibt es halt oft Bratkartoffeln mit Zwiebeln, selstgemachte vegane "Leberwurst", da sind Zwiebeln mit drin, veganes "Mett", da sind auch Zwiebeln mit drin oder so mal Zwiebeln zum Salat oder in Eintöpfen, Suppen usw.

                                                Gibt eigentlich ständig Zwiebeln.


                                                Und für die nötige Energie gibt es oft was mit Kartoffeln, da man sonst durch Obst und Gemüse schwer auf seine benötigten Kalorien kommt.

                                                Daher ess ich viel Kartoffeln oder zwischendurch halt Bananen, die machen ordentlich satt.





                                                Offline myotis

                                                • Krawallkobold
                                                    • Show only replies by myotis
                                                  Mir is kalt. Ich trink n Bier und geh ins Bett.
                                                  "I`ve spent so long in the darkness, I´d almost forgotten how beautiful the moonlight is."

                                                  Corpse Bride