Was mache ich gerade?

Gast · 130 · 2737228

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Die Großen Alten
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show all replies
    Da muss ich dich enttäuschen. In der Ecke war ich noch nicht.
    Ich war immer nur in der Ecke Antibes-Nizza-Menton und im Hinterland da Frejus und Gorge du verdun.
    Mehr proveceialisch wie Aix-en-Provence geht wohl nicht! Meine Frau war schon öfter da. Soll traumhaft sein. Die ganze Ecke da ist wohl sehr pittoresk und Jet-Set frei.

    Tipp - Essen und trinken bis zur Bewußtlosigkeit.  :D

    Achso ok, bislang habe ich mich mit Südfrankreich überhaupt nicht beschäftigt. Weiter östlich als St. Tropez werden wir es wohl nicht schaffen, aber den Essens- und Trinkentipp werden wir definitiv befolgen. Das war von Anfang an klar! :D

    Ab 2. August muss ich dann wieder ran. Neuer Job, erstmals in der Privatwirtschaft mit Geschäftswagen, -laptop und -handy sowie Erfolgsbeteiligung.😅 bin gespannt, wie ich das nach 20 Jahren öffentlicher Verwaltung erleben werde.🙈 ich freue mich jedenfalls auf den Tapetenwechsel, die letzten 2.5 Jahre waren mehrheitlich zum Vergessen!☺️

    Geil Phil, freut mich für dich! Der Oli ist ja jetzt auch mittlerweile Partner auf seiner Arbeit und bekommt ne Erfolgs- bzw. ne Gewinnbeteiligung, ist Jedem gegönnt, der was dafür tut. Behörden tja, da bin ich leider fest drin, da mein Job in der Privatwirtschaft nicht mal als Hausmeister nützlich wäre, leider denn das System ist auch hier ne Vollkatastrophe. Hier werden die Faulsten befördert und Diejenigen, die an der Front den Laden zusammenhalten fallen hinten runter weil die  Behörden nach oben hin halt auch nicht anders besetzt sind das absolute Peterprinzip, wer zu doof für den Posten ist fällt ein Level nach oben. Aber egal, wird sehr gut bezahlt und ich finde die Zeit mich mit anderen Anlagen und Geschäftsideen zu beschäftigen. Ich plane noch mit nem Kollegen ein weiteres Gewerbe für 2024, alles während des Dienstes, von daher ist ok so. :D Nochmal Glückwunsch Phil (& Oli)!

    Oh das wusste ich noch nicht. Glückwunsch an Oli! :thumb: Partner bin ich noch nicht, dauert noch 2-3 Jahre bzw. könnte ich mir den Einstieg momentan noch nicht leisten auch wenn die Möglichkeit bestünde.

    Wichtig für mich war, dass ich mein Fachwissen einbringen kann. Das ging in den letzten Jahren immer mehr verloren. trotz Weiterbildung und Jobwechsel, musste ich Sachen verrichten, die weder mir, noch meiner Ausbildung entsprachen. Das zehrte auf Dauer extrem an der Psyche, der Zeit und der Einstellung. Das lag aber eher am System als an den Personen und da dies auf Gemeindeebene nicht einfach so lösbar ist, liess ich mich privatrechtlich anstellen und lasse mich jetzt an Behörden vermitteln. Werde mich definitiv nicht zurücklehnen können, aber ich kann meine Stärken einbringen und ausspielen. Dass dadurch die Gemeinden bluten ist irgendwo zwar bedauerlich, aber selbstgeschaffen.


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Die Großen Alten
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show all replies
      Immer mal wieder Rugby-WM! :biggrin:

      Schaut das auch wer von Euch? Bin seit der WM 2007 dabei und feiere es massiv. Obwohl ich als Springboks Fan praktisch überall alleine da stehe, isses völlig i.O. Liegt wahrscheinlich daran, dass es hier keine lokalen Favoriten gibt und die meisten nur Neuseeland kennen bzw. unterstützen.

      Sollte Südafrika die Titelverteidigung nicht packen, hoffe ich auf Irland.


      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Die Großen Alten
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show all replies
        Fuck, gute Besserung!

        Ich komm noch immer ohne durchs Leben!😅 hier interessiert das aber auch kein Schwein mehr. Wüsste nicht mal obs noch Tests gäbe…


        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Die Großen Alten
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show all replies
          Als Art Freelancer wird das spezielle! Bin an 3 Weihnachtsfesten eingeladen, überall auf Mandatsbasis.

          Heisst, wenn ich mir die Kannte gebe, bin ich Schrödibgers Katze! :D Entweder bin ich der Held des Büros oder ich verliere den Auftrag! :p

          Nee, so schlimm isses nicht. Der Vertrag besteht ja, aber wirklich sich selbst sein, kann man trotzdem nicht. ;)


          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Die Großen Alten
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show all replies
            Nicht dass ich mich mit euren Steuergesetzen auskennen würde, aber vielleicht solltest Du den Dteuerberater wechseln?

            Nicht nur weil er so lange gebraucht hat für etwas was sein Job ist, sondern müsste der Bescheid wissen, was dieser Wechsel für finanzielle Konsequenzen hat und hätte Dich doch darüber informieren müssen? Oder für was hat man denn sonst so einen Hempel?! :roll: