Was mache ich gerade?

Gast · 35127 · 2736775

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
    • Warum?
      • Show only replies by Ketzer
    Hab heute gut 200 Filme in den Keller ausgelagert.
    Danach gab es etwas Wohnungsputz und jetzt gleich Bier
    Nummer 3.
    Can you tell my ghost
    That he doesn't belong here anymore
    Find another host
    'Cause this is my soul, my soul



    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Sounds good :D
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Online Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash
        Ich räume seit Samstag die Garage auf, habe gerade mal ein Drittel geschafft... vom Schrank ... Einer von Vier...



        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show only replies by Havoc
          Bier trinken, erschöpft freuen dass die Freigabe durch ist, und überlegen ob ich morgen zwei, drei Stunden Home-Office mache, oder spontan ganz frei mache.
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Online skfreak

          • Serienfreak
          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by skfreak
            Arbeite noch ein bisschen und löte mich zu, bevor es morgen zum zulöten nach Warszawa geht.


            Offline Masterboy

            • aka Gregor
            • Administrator
            • *****
                • Show only replies by Masterboy
              ich wäre eigentlich morgen auf Teamevent ins Allgäu gefahren, das wurde aber gerade abgesagt.

              Alle non-business critical meetings wurden bei Microsoft gecancelt wegen Corona. 
              « Letzte Änderung: 03. März 2020, 12:45:23 von Masterboy »
              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Meine zwei Experten fahren morgen bis Sonntag auf Messe nach Dresden - nix abgesagt worden, ich bin mal gespannt ob die die Scheiße mit heimbringen :roll:
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank
                  ich wäre eigentlich morgen auf Teamevent ins Allgäu gefahren, das wurde aber gerade abgesagt.

                  Alle non-business critical meetings wurden bei Microsoft gecancelt wegen Corona.
                  Meine Jordanien Dienstreise (April, in der Woche nach Ostern) wurde heute auf Eis gelegt. Noch nicht abgesagt aber es könnte darauf hinauslaufen...


                  Online skfreak

                  • Serienfreak
                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by skfreak
                    Das Cloud Fest wurde auch abgesagt. Echt schade — hatte mich sehr gefreut.


                    Online Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Die Großen Alten
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show only replies by Ash
                      Finde das Ganze völlig überzogen und lächerlich, sry.



                      Online skfreak

                      • Serienfreak
                      • Moderator
                      • *****
                          • Show only replies by skfreak
                        Finde das Ganze völlig überzogen und lächerlich, sry.

                        Ja, wot überschreiten langsam aber sicher die Grenze zur Hysterie. Das sehe ich mit ziemlicher Besorgnis


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          wieso Hysterie? Wie soll man es denn eindämmen wenn alle Großveranstaltungen weiterlaufen? Normal müsste jedes Bundesligaspiel etc. abgesagt werden, meiner Ansicht nach wird die Kontrolle auktuell eh nur noch vorgegaukelt
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Online Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Die Großen Alten
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show only replies by Ash
                            Naja, ist das keine Hysterie, die Liveticker zu dem Thema, der mediale Rummel drumherum, die Hamstereinkäufe und die Meidung von Menschenmassen auf privater und wirtschaftlicher Seite und auf politischer Eben verlangt man von Einreisenden ein Blatt Papier auszufüllen. Müsste es nicht andersrum sein, also Sicherheitsmaßnahmen nach Deutschland rein und im Land selbst behält man eine gewisse Gelassenheit? Würden die Medien von der jährlichen Grippe so berichten wie bei Corona (viele Ansteckungen und Ausbreitungen und Tote gibt es bei ihr auch und wie bei Corona bei Leuten mit schwacher Imunität, also alten Menschen und Welche mit Krankheitsgeschichte), wir hätten schon distopische Zustände. Ich finde es überzogen und wäre auch gelassen, wenn ich betroffen wäre einfach weil ich, wie die meisten Menschen hier, garnicht ins Raster der tödlichen Corona-Infizierten passe. Ganz ehrlich, weckt mich wenn eine neue Pest vor der Tür steht und nicht so‘n Dreiviertelschnupfen.  :cool:
                            « Letzte Änderung: 05. März 2020, 06:20:04 von Ash »



                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Nein, ich finde definitiv, dass politischer Seite keine Hysterie aufgebaut wird - aber auch deutlich wurde, dass wir hierzulande null vorbereitet sind auf sowas, und das obwohl genug Zeit dafür war. Was dachten die? Dass das in China bleibt? Zumal die chinesischen Zahlen damals nicht stimmten und heute auch nicht stimmen. Wie ein Virologe sagte "die hätten in China nie die Leute für die Behandlungen aufgebracht, wenn bekannt gewesen wäre wie viele wirklich infiziert sind"...

                              Die Hamsterkäufe? DAS ist schlicht ein Problem des Internets, der sozialen Medien und der ganzen Deppen die dem folgen. Zwei Spasties posten ein Bild eines leeren Supermarktregals, am nöchsten Tag rennen ein paar Ferngesteuerte los und hamstern, verbeiten das weiter... und wir die das nicht tun sind die leidtragenden - sonst nix. Da hat ja die Politik und auch offizielle Medien nichts mit zu tun, die ja im Gegenteil noch sagen "lasst es sein, Hamsterkäufe sind sinnlos, die Lager sind gefüllt".

                              Die Sache mit den Todesfällen ist für mich nicht abschließend geklärt. Fakt scheint zu sein es trifft ältere meist mit Vorerkrankungen - ich hoffe das stimmt, und wird nicht so hingestellt um eine Panikmache zu vermeiden. Bei angeblichen 3k Infizierten in Italien und dabei 100 Toten ist die Sterblichkeitsrate schon ziemlich hoch - mal runtergerechnet auf die Grippetoten von 2018 - ich meine wieviele Infizierte standen denn den 25k Toten gegenüber? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Problem ist für mich auch, dass die gemeldeten Fälle ja nicht der Wahrheit entsprechen müssen bzw. KÖNNEN, weil ja zig Leute rumlaufen können die infiziert sind, es aber nicht wissen, somit Träger und Verteiler sind.

                              Ich mache keine Panik, habe auch noch keine, habe nix gehamstert und wasche meine Hände eh oft. FFP2 Masken hab ich aber mal ne Packung ausm Betrieb mit heimgenommen :D weil die Frau beruhigt sein wollte - hier in Würzburg seit heute die ersten zwei Fälle, Schule ist eine zu bis auf Weiteres - schau mer mal. Ich geht heut dennoch mein Bierchen trinken. Was mich eher berunruhigt sind mein Arbeitskollege der am WE auf exzessives Jungesellenabschied WE geht in NRW - und meine zwei Chefs die bis Sonntag auf großer Messe in Dresden stehen - und dann ab Montag wieder mit mir hiersitzen. Das sind unnötige Gefahrenherde, die mich nicht panisch machen, aber stören.
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Online Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Die Großen Alten
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show only replies by Ash
                                Die politische Seite verschläft das Ganze aber das war ja auch klar, oder? Medial wird schon gehypt aber journalistisch isses halt auch ein tolles Thema, ist ok. Die Tagesschau hat auch versucht bei dem Thema sachlich zu bleiben, sieht Video. Aber dennoch trägt das Thema als mediales Ausschlachtungsprodukt dazu bei. Dass das Internet der Hauptverursacher für eine Hysterie ist denke ich auch.




                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  Alleine so Dinge wie die Hamsterkäufe oder auch, dass in Krankenhäusern etliches Desinfektionsmittel und Schutzkleidung geklaut werden, zeugt schon von einer gewissen Panik.

                                  Auch wenn ich versuche cool zu bleiben, werd ich möglicherweise in 2,5 Wochen nicht in den Urlaub fliegen und am Samstag ist Konzert in Bielefeld, aber das zieh ich auf jeden Fall durch.
                                  « Letzte Änderung: 05. März 2020, 16:44:43 von Max_Cherry »



                                  Offline Havoc

                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                  • Die Großen Alten
                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                      • Show only replies by Havoc
                                    Neben der Unsicherheit was das Verhältnis zwischen bekannten infizierten, nicht bekannt en Infizierten und Todesfällen angeht, gibt es auch eine weitere Variable.
                                    Es ist Recht wahrscheinlich dass es schon zwei  Virusstämme / Ausprägungen gibt.

                                    https://academic.oup.com/nsr/advance-article/doi/10.1093/nsr/nwaa036/5775463


                                    Auch wenn eine weltweite Verteilung kaum noch aufzuhalten ist, so ist es doch wichtig diese soweit wie möglich zu begrenzen.
                                    In der aktuellen Situation und dem vielbemühten Vergleich mit der Grippe, stimmt es zwar dass die Chance sich zu infizieren sehr gering ist.
                                    Was allerdings dabei gerne vergessen wird, ist die Tatsache, dass dies in diesem Jahr nicht das Problem ist.
                                    Nächstes Jahr wird das ein Problem. Denn da wird das Virus schon verteilt auf der Welt starten und die Fallzahlen wären dann bedeutend höher.
                                    Deshalb sind diese Corona vs. Grippe Vergleiche für den aktuellen Zeitpunkt zwar richtig, aber ab nächstem Jahr  könnte das ganz anders und im Worst Case sehr häßlich aussehen.
                                    Wie gesagt, könnte... Zu viele Variablen und der Erreger ist noch nicht genug erforscht.

                                    Das ist jetzt kein Grund für Panik, denn Panik ist Angst ohne Denken.
                                    Aber verharmlosen sollte man die Situation nicht.


                                    Allerdings gibt es erste positive Meldungen.
                                    Dem Robert Koch Institut nach dürfte es in den nächsten zwei Wochen, die ersten wirksamen Therapeutika geben.

                                    Ein Impfstoff der Einsatzbereit ist und alle Tests bestanden hat, eher erst im nächsten Jahr. Außer man verkürzt die Testläufe wie bei den experimentellen Ebola Impfstoffen.
                                    « Letzte Änderung: 05. März 2020, 16:06:53 von Havoc »
                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Ja ausrotten lassen wird sich der Scheiß leider nicht, auf gut deutsch gesagt.
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs



                                      Online Ash

                                      • der Werbe-Bot
                                      • Die Großen Alten
                                        • Tod durch SnuSnu
                                          • Show only replies by Ash
                                        Gerade bei Amazon.fr was bestellt und während der Bestellung versehentlich die Prime Mitgliedschaft aktiviert. Was ne Kacke immer , ist mir bei co.uk auch schonmal passiert aber das Ganze dann wieder zu stornieren ist in Französisch deutlich schwieriger, schließlich ist mein Krüppelfranzösisch 19 Jahre her... Hoffe es hat geklappt. xD



                                        Online skfreak

                                        • Serienfreak
                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show only replies by skfreak
                                          Geil! Du kannst jetzt also Filme auf französisch schauen?


                                          Online Bloodsurfer

                                          • diagonally parked in a parallel universe...
                                          • Administrator
                                          • *****
                                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                              • Show only replies by Bloodsurfer
                                            Wahrscheinlich nicht, weil das Videostreaming dann von außerhalb .fr geoblocked ist :D


                                            Online Ash

                                            • der Werbe-Bot
                                            • Die Großen Alten
                                              • Tod durch SnuSnu
                                                • Show only replies by Ash
                                              Oui. :D
                                              « Letzte Änderung: 14. März 2020, 18:02:21 von Ash »



                                              Offline Havoc

                                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                              • Die Großen Alten
                                                • Let me show you its features, hehehe!
                                                  • Show only replies by Havoc
                                                Heute morgen einkaufen da meine Frau eine Nebenhöhlenentzündung hat.
                                                Dann war ich 10km Laufen, den Sohnemann mit seinem neuen 20" Rad als Begleitung dabei.
                                                Kinderbespassung, dann war ich heute Nachmittag mit dem Rad noch ein paar Besorgungen für meine Mutter machen.
                                                Eben mit dem Großen noch auf dem Schulhof Tischtennis spielen.
                                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”