Was mache ich gerade?

Gast · 35118 · 2706053

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Zwei Wochen Urlaub... und heute der Arbeitstag des Todes! Ich hätte von 7 bis 4 nur kotzen können. Unglaublich wieviel schieflaufen kann und wieviel Bockmist zwei Chefs produzieren können. Und nu sitz ich mit der Misere da u d kann rudern und auslöffeln...
    Das klingt immer so absurd, wenn es um die Chefs geht. Das ist doch echt scheiße, dass du den Laden da quasi alleine "am Laufen" hältst.

    Ich will mich damit auch nicht hochloben oder irgendwas, und es gibt etwaige technische Dinge bei denen ich völlig raus bin (COND Berechnungen, Außendienst usw.), das machen die dann - aber was Einkauf, Verkauf und Dispo oder auch Zahlungsverkehr etc. angeht, sind die einfach schlicht in keinster Weise in der Lage was gebacken zu kriegen. Dadurch gibt es halt nach zwei Wochen mannigfaltigen Mist, den ich ausbügeln darf, den die einfach liegen lassen weil sie nicht wissen wie (statt anzurufen und zu fragen)... und somit liegen hier Bestellungen ohne Ende, die ich nicht ausliefern kann, weil die sie einfach angenommen haben, und ich hab keine Ware da - einfach alles nur mies gemanaged in der Zeit, oder eben nicht gemacht. Sich dann noch raussuchen zu müssen welche von den zig hundert Emails schon beantwortet ist, oder wo noch was zu tun ist, das ist einfach unnötig und teils nicht schaffbar.

    Dazu kam, dass unsere IT Mist gebaut hat und ALLE Angebote, Lieferscheine und Rechnungen wurden auf nem alten Programm eingegeben von denen in der Zeit - mit 19 % - ergo darf ich nun ALLES neu im richtigen Programm eingeben, abändern, die Kunden informieren...

    Ich sags mal so, wenn ich das hier komplett unter meiner Fuchtel hätte, mit einem Techniker der sich bei den Dingen auskennt die mir fehlen (oder beibringt), könnte ich den Laden wirklich ohne Probleme alleine führen - umsonst mach ich das nicht fast schon in den letzten 20 Jahren. Das ist was mich so nervt - immerhin geht einer der Chefs in drei Monaten nach Magdeburg, und ich hoffe der bleibt auch dort. Hier brauch ich den Nichtsnutz nicht, und mit seinem Bruder der hier bleibt, komm ich irgendwie klar.
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry

      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by skfreak
        Wochenende 😊
        Hab mir ein 🍺 aufgemacht und Versuch mich jetzt mal weiter an Space Odditiy auf der Ukulele


        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show only replies by Havoc
          Kaffee und dann mit Werkzeug und Schaufel in den Wald.
          Streckenwartung der Flowline.
          Wenn wirklich bis zu 28 Leute kommen sollten wir da gut voran kommen.
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            Kaffee und dann mit Werkzeug und Schaufel in den Wald.
            Streckenwartung der Flowline.
            Wenn wirklich bis zu 28 Leute kommen sollten wir da gut voran kommen.

            Letztendlich bin ich mit meinem Trupp die Downhillstrecke runter und anstatt nur mal "durchzufegen haben wir im unteren Teil eine komplette Umfahrung der steilen, ausgespülten Rinne in den Wald gezimmert.  :lol:
            Tonnenweise Erde bewegt und aus den ausgegrabene Steinen die Grundlage der Anlieger gebaut.
            Jetzt wird man schön oben links rausgetragen und dann achterbahnmäßig durch zwei Anlieger steil bergab.
            Sieht schon mal verdammt geil aus, ich hoffe so fährt es sich auch. :D
            Muss sich jetzt etwas setzen dann die Anlieger verdichten und hoffentlich kommen noch zwei Tage Regen um den Boden zu durchfeuchten.
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Offline Elena Marcos

            • a.k.a. Dirk
            • Die Großen Alten
              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                • Show only replies by Elena Marcos
              Ich hatte gestern echt einen geilen Sonntag - nach Essen bei Schwiegermutter sind wir nochmal in die Eifel gefahren. Statt aber einen großen Spaziergang zu machen, haben wir uns einfach auf eine grüne Wiese gelegt und gepennt - abseits der Wege ohne Wanderer  - in absoluter Stille... danach haben wir im angrenzenden Ort noch einen Bürger gegessen (keines ultra nettes Bistro, dass in einem 250 Jahre alten Bauernhof lag)... und dann anch Hause und ins Bett...

              Heute fühl ich mich einfach Easy going... noch einen Artikel abgeliefert und nun gemütlich Hitparade SWR1 hören und easy in den Tag... kein Bock heute auf Stress.. and the sun ist shining.

              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Moderator
              • *****
                  • Show only replies by skfreak
                Du Glücklicher, Dirk! Ich würd mir heute auch gern keinen Stress machen - aber gleich ist 3 Stunden Mammut-Meeting. Und zwar von der besonders sinnlosen Art.


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer
                  @Dirk: Genau so macht man das. Gut so.

                  @Sascha: Bist du wieder zurück in .de?



                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Zwei Stunden Grüngut klein geschnitten, ich seh aus wie geduscht... kein Bock mehr, jetz mal den Grill anschmeißen
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline skfreak

                    • Serienfreak
                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by skfreak
                      Nach zwei ausgefallenen Meetings und Spaziergang Jetzt Bierchen und weiter „Space Odditiy“ auf der Ukulele üben,


                      Offline Elena Marcos

                      • a.k.a. Dirk
                      • Die Großen Alten
                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                          • Show only replies by Elena Marcos
                        Sind gerade am Kochen - gibt Wirsingauflauf. Zu zweit bekommt man das auch recht schnell hin. Im Hintergrund läuft SWR1-Hitparade...

                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                        Online Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Eben Longboardfahren, jetzt den Rest von Bad Boys 3.


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Sind gerade am Kochen - gibt Wirsingauflauf. Zu zweit bekommt man das auch recht schnell hin. Im Hintergrund läuft SWR1-Hitparade...
                            gabs bei uns bei den Grillvorbereitungen auch lautstark :D ich lieeeebe Wirsing! Müssen qir auch mal wieder machen, morgen erstmal Kohlrabi
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Elena Marcos

                            • a.k.a. Dirk
                            • Die Großen Alten
                              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                • Show only replies by Elena Marcos
                              Sind gerade am Kochen - gibt Wirsingauflauf. Zu zweit bekommt man das auch recht schnell hin. Im Hintergrund läuft SWR1-Hitparade...
                              gabs bei uns bei den Grillvorbereitungen auch lautstark :D ich lieeeebe Wirsing! Müssen qir auch mal wieder machen, morgen erstmal Kohlrabi

                              Yo - Sachen wie Wirsing oder auch Grünkohl... wenn mans selber verarbeitet. Das vorgefertigte Zeug aus der Packung mag ich mittlerweile gar nicht mehr.

                              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                              Offline Havoc

                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                              • Die Großen Alten
                                • Let me show you its features, hehehe!
                                  • Show only replies by Havoc
                                Habe heute frei.

                                Heute Morgen war Einschulung von großen Sohnemann.
                                Jetzt war ich kurz einkaufen.
                                Nachher kommt mein engerer Familienteil zum Kaffee, heute Abend der Teil meiner Frau zum Grillen.
                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                Online Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  Wir waren heute im Hochseilgarten. Ein Kletterpark bei dem man mit Klettersicherung verschiedene Parcourse von Plattform zu Plattform Klettert, hangelt oder schwingt. Mal über Hängeleitern, Bretter, Seile, oder auch wie Tarzan nur am Seil rüberschwingen (was mich extrem viel Überwindung gekostet hat).

                                   Zwei Strecken auf 4 Meter Höhe und eine auf 8 Meter haben wir geschafft, dann waren die 3 Stunden rum. Dafür dass ich eigentlich nur Pudding in den Armen hab und aktuell mindestens 115 Kg mit mir rumschleppe, hat es erstaunlich gut funktioniert. 3 von 6 Strecken haben wir gepackt, aber 2 davon auf 12 Meter Höhe sind schon eher für top fitte Profis. Ich bin sehr zufrieden mit dem Erreichten.



                                  Offline Havoc

                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                  • Die Großen Alten
                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                      • Show only replies by Havoc
                                    Hochseilgarten ist klasse.  :biggrin:
                                    In Viernheim gibt es einen richtig tollen Garten und in Bensheim gibt es draußen einen fantastischen Garten und drinnen auch einen kleinen, aber verdammt knackigen Parcours.

                                    Kann ich nur empfehlen. Das macht richtig Spaß.
                                    Und wenn man vorher nie klettern war, hat man zwei Tage danach auf einmal schmerzhafte Kenntnis von lauter Muskeln, wo man nicht wusste dass die existieren. :D
                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                    Online Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      Amen, ich fühl mich seit gestern Abend wie in zwei Hälften gerissen.


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        Wir haben hier auch einen ganz guten Hochseilgarten, da klettern die Kids ab und an mal. Ich bin da wegen Höhenangst leider raus, habs mehrfach probiert.
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline Nation-on-Fire

                                        • Das Beste am Norden !
                                        • Die Großen Alten
                                          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                            • Show only replies by Nation-on-Fire

                                          Offline Ketzer

                                          • Gefallener Engel
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Warum?
                                              • Show only replies by Ketzer
                                            vor der Heia noch schnell ein Bierchen reinziehen.
                                            Can you tell my ghost
                                            That he doesn't belong here anymore
                                            Find another host
                                            'Cause this is my soul, my soul



                                            Online Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Max_Cherry

                                              Offline JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                                Kino Ticket für Dawn Of The Dead gekauft !  :cool:

                                                Viel Spaß, auch wenns noch etwas hin ist - das wird geil!
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs


                                                Offline Havoc

                                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                                    • Show only replies by Havoc
                                                  Kette am MTB getauscht und jetzt die Sachen +Protektoren packen, und die neue Kette gleich mal einsauen.  :D
                                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”