Soldier of Fortune 3 angekündigt

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline AndreMASTER

  • FSK-Heinz
      • Show all replies
    Die “Soldier of Fortune“ Reihe genießt hierzulande einen etwas fragwürdigen Ruf. Der erste Teil landete aufgrund ultrabrutaler Gewaltdarstellung prompt auf dem Index. Der Nachfolger schaffte es wenige Jahre später nur in einem stark beschnittenen Zustand auf den Markt. Nun kündigt sich ein dritter Sprößling an, von dem niemand so recht weiß, ob er überhaupt in Deutschland erscheint. Ring frei für “Soldier of Fortune: Pay Back“.
     
    John F. Mullins, der strahlende Held der “Soldier of Fortune“ Reihe, ist ein Mann fürs Grobe. Wenn er ausrückt, ist wirklich Not am Mann und der Konflikt nicht mehr mit Gesprächen zu entschärfen. In “Pay Back“ werdet Ihr wohl wieder in die Haut des Söldners schlüpfen. Der besagte Shooter soll auf der Xbox 360, Playstation 3 und auf dem PC erscheinen und wird frühestens November 2007 auf den Markt kommen.

    Weitere Informationen sollen im Zuge der kommenden E3 veröffentlicht werden. Entwicklerstudio Raven Sofware hat an den beiden Vorgängern gearbeitet, ob diese jedoch auch in “Pay Back“ ihre Hände im Spiel haben werden, ist noch unklar.


    giga.de




    Mit den heutigen Technikstandards wird SoF3 sicherlich bei einigen Leuten für Brechreiz sorgen, wenn die Entwickler ihrer Linie treu bleiben und wieder alles gewalttechnisch Machbare in die Spielmechanik integrieren.
    Zum ersten mal glaube ich, dass weniger vielleicht mehr sein könnte im Spielegewaltsektor. Ein zerfetzter, nahezu fotorealistisch wirkender Körper könnte wohl doch zu viel des Guten sein, auch in Hinblick auf die momentan durch Manhunt 2 wieder entfachte Diskussion. Trotzdem freue ich mich auf das Spiel, die ersten beiden Teile haben gerockt und das nicht "nur" wegen der Gewalt.



    Offline AndreMASTER

    • FSK-Heinz
        • Show all replies
      Zitat von: "Necronomicon"
      Bei SoF wird halt sofort jeder hellhörig, FEAR zB. ist da nicht weniger zimperlich aber da spricht in dieser Form niemand drüber.
      Das meinte ich eben, bei SoF denkt jeder sofort an brutal und Gemetzel obwohl das halt einfach nur realistisch dargestellt wird.

      Ich freu mich  ;)


      F.E.A.R. ist aber um einiges softer als SoF (rofl). In F.E.A.R. kriegst du es nur mit Glück hin einem Gegner ein Körperteil abzuschießen, bei SoF(2) benötigst du viel Glück, dass nach dem Schrotflinten-Gebrauch der Gegner überhaupt noch als Mensch identifiziert werden kann. Ganz zu schweigen davon, dass der Kopf in SoF2 allein schon um die 20 Trefferzonen hat und man die Leiche hinterher auch noch solange bearbeiten kann, bis nur ein Klumpen Fleisch da ist.

      Oh Gott, ich höre mich an, wie ein Splatter-Kiddie :roll:



      Offline AndreMASTER

      • FSK-Heinz
          • Show all replies
        Leichen sind bei F.E.A.R. aber nicht weiter bearbeitbar, höchstens in ihrer Position :P



        Offline AndreMASTER

        • FSK-Heinz
            • Show all replies
          HELL YEAH :D:D:D

          Klar isses dümmlich, es is nix Neues, es is sicher geradlinig und langweilig - aber es SPLÄDDERT!!! Und es ist halt SOF! Ich liebe es jetz schon wenn ich mir das Video anschau :D und es soll ja auch nich soooo teuer werden ;) um die 40 Euro soweit ich weiss umgerechnet.

          Hier kommt das eh nie - in Australien wurde die Freigabe verweigert - warten wirs ab :D Die Szenarien sehen abwechslungsreich aus und die Grafik passt würd ich mal sagen. Lediglich immer der gleiche Schrei der Gegner nervt beim Video ;)

          http://kotaku.com/gaming/clip/new-soldier-of-fortune-gorefest-looks-much-better-308384.php




          Offline AndreMASTER

          • FSK-Heinz
              • Show all replies
            Ist eigentlich bekannt, ob man wieder den Pornobalken-Typen aus den ersten beiden Teilen spielt? John Mullins hieß er, glaube ich. Ich fand den so herrlich damals :D



            Offline AndreMASTER

            • FSK-Heinz
                • Show all replies
              Wie erwartet eine Enttäschung (Widerspruch?). Die Gegner-KI ist eine Katastrophe, sie reicht von absolut dämlich (laufen gezielt auf geworfene Granaten zu!) bis zu übertrieben zielgenau (in den späteren Levels trifft dich jede Kugel von ihnen). Die Grafik ist zwar teilweise ganz nett, vor allem die HDR-Effekte, sie sieht stellenweise aber auch ziemlich scheiße aus. Einige Models sehen einfach nach Q3-Engine aus, die Animationen ebenfalls. Im Gegensatz zu den gegnerischen streuen die eigenen Waffen viel zu stark. Es macht doch eine gute Spielmechanik aus, dass wenn man hockt und auf den Kopf zielt, auch diesen trifft. In SOF3 fliegt dabei aber meistens ein Arm oder gar Bein ab. Wenn wir schon bei witzigen Situationen sind, die Physikengine ist echt ein Kracher. Steht ein Gegner neben einem Benzinfass und man lässt dieses hochgehen, kann man sehr oft beobachen, wie Gegner kilometerweit (nicht übertrieben!!) über die Map fliegen. Auch lustig ist das Eiegenleben der Gliedmaßen wenn sie mal abgeschossen sind. Der Härtegrad wurde im Vergleich zu Teil 2 (und sogar Teil 1) deutlich runtergeschraubt. Die Todesanimationen kann man an einer Hand abzählen, die Trefferzonen ebenfalls. Die halbwegs realistische Härte der ersten beiden Teile wurde zu reinem (Fun-)Splatter umgewandelt. Was da an Blut fließt ist unbeschreiblich und es ist schon zu einfach Körperteile abzuschießen. Wer es schafft drei Gegner hintereinander zu erledigen, deren Leichen hinterher nicht wie durch den Fleischwolf gedreht aussehen, kriegt einen Preis. Selbst mit der ganz normalen Pistole benötigt man nur zwei Schüsse für eine Amputation. Die Story kann man vernachlässigen, da boten die ersten beiden Teile schon etwas mehr. Man selbst spielt auch nicht mehr den guten Schnubbiträger John Mullins, sondern einen Testosteron-vollgepumpten Ami-Asi mit grausigen und teils frauenfeindlichen One-Linern. So hat man das Spiel nach maximal 6 Stunden durchgespielt und was bleibt ist der spaßige Multiplayer, aber auch der verliert relativ flott seinen Reiz, da es nicht mal eine Chat-Funktion gibt.

              Das Spiel ist keine Katastrophe, wer auf Splatter steht, kriegt hier kurzweilige, nicht unspielbare FastFood-Action mit angenehmer Grafik geboten. Doch ist die blutige Gewalt auch die einzige Stärke des Spiels, es wird nicht den ersten beiden Teilen gerecht, die so viel mehr geboten haben.