Eastern Promises - Der neue Cronenberg

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show all replies
    Hab den Film soeben gesehen !
    Muß sagen, ich bin sensationell positiv überrascht !!! Ich bin an dem Film in der Videothek bisher immer vorbei gegangen, weil mir der blöde Titel und das olle Cover nicht gefallen haben, ich hab den Film nicht mal in die Hand genommen. Hätte ich mal tun sollen! Sobald ich Cronenberg gelesen hätte wäre ich swchon überzeugt gewesen, dazu noch der Monster-Cast...
    Heute hat mich einm Kumpel dazu genötigt, und was sollich sagen ? Ich bin begeistert !!!  :D
    Saucooler Film !  :!:  Ein ähnliches Understatement wie A History Of Violence willsagen, eine ruhig erzählte Geschichte, relativ Actionarm, aber wenn Äktschn dann kommt sie absolut brutal komproimisslos knallhart, und vor Allem, schnel lund unerwartet rüber !! Und das wirkt, das wirkt wie sau !!!!  :biggrin:
     :arrow: Eine spannende Geschichte interessant und stilvoll erzählt mit Gewaltausbrüchen zwischendrinn, die einen staunen lassen...!

    Das Ende fand ich noch nichtmal so offen, man kann sich gut denken wies weiter geht, oder auch nicht. Aber wies weiter geht...  :arrow:  ist eine ganz andere Geschichte, darum gehts in diesem Film gar nicht.  ;)

    Alles in Allem ein faszinierend dargestelltes Verbrecheruniversum. Einerseits erinnerste mich die Russenmafia da an Yakuza, wie sie in vielen Asien-Filmen dargestellt werden, mit Gebräuchen und Ritualen wie die Tätowierungen. Andererseits sieht das teils aber auch viel.. gediegner aus, eher "edler" Mafia-Stil.
    Die einzelnen Figuren wirken schillernd, faszinieren, einerseits der von Mortensen so genial brutal und doch menschlich rüber gebrachte Killer
    (click to show/hide)
    Andererseits (war das Cassel ???) dieser halbdurchgeknallte Mafia-Sohn ... dessen Misehre allerdings nur zu erahnen ist. Er ist wohl schwul, oder hab ich das falsch verstanden? Als schwuler Sohn eines Mafia-Obehauptes hat er es sicher auch nie einfach gehabt. Darauf wird nie explizit eingegangen, ist auch wurscht, aber es ist eine interessante Erklärung für seine offensichtliche psychische Labilität... und in Verbindung mit Gewalt kann das sehr drastisch aussehen wie wir gesehen haben.  ;)

    Alles in Allem...seehr interesanter Film, der einen Gedanken mehr darüber durchaus wert ist. Wird evtl.maleingetütet. !