Eastern Promises - Der neue Cronenberg

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies
    Zitat von: "Thomas Covenant"
    Viggo sieht im Trailer ja mal sowas von böse aus.
    Und was für ein Monstercast. Cassel, Watts Müller-Stahl.
    Cronenberg liefert für die.........Beyond Hollywoodfreunde  :)
    http://movies.yahoo.com/movie/1809794102/video/3182401/


    Und hier noch eine fantastische Review, hier ist die Rede von einer zehnminütigen Kampfszene mit Viggo in der Sauna. Seine haarigen Nüsse sollen durch die Luft fliegen und Aragons Scrotum leinwandfüllend sein-lest das mal :P
    http://www.aintitcool.com/node/32917

    Jau, fette Cast und hochinteressanter Trailer! Cassel, Mortensen und Watts sind große Klasse. Dazu noch der alte Haudegen Mueller-Stahl - was will man mehr!? Ich hoffe der schaffts ins Kino :!:



    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies
      Tödliches Versprechen (scheiß Deutscher Titel) läuft seit heute in den Kinos! Wenn's mich nachher noch packt, sitzt ich um 23 Uhr im Kino...  8)


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies
        Eastern Promises :arrow: 7,5/10
        Mensch, ich muss den noch bissel setzen lassen weil ich eigentlich knappe 90 Min. höchst zufrieden war und das Ende mich dann doch recht unzufrieden im Kinosessel zurückgelassen hat. Wie schon bei Cronenbergs letztem Film, dem grandiosen History of Violence, kommt auch hier das Ende recht aprubt aber bei HoV hat mich das nicht so sehr gestört. Bei EP hingegen wird der zuschauer mit zu vielen offenen Fragen zurückgelassen. Normalerweise liebe ich offene Enden aber hier hat es mich wirklich abgefuckt. Man bekommt zuvor 90 Min. einen astreinen, spannenden, intelligenten, (Russen)Mafia-Thriller serviert. Sau starke Darstellungen von Mortensen, Cassel, Watts und besonders sei hier auch noch mal der grandiose Armin Mueller-Stahl erwähnt. Es gibt eine Handvoll sehr intensive und beeindruckende Szenen wie z.B. der Kampf im Badehaus zu sehen und eigentlich läuft alles absolut rund und das Ding steuert geradewegs auf die 9/10 zu und dann kommt das - für meinen Geschmack - recht unbefriedigende Ende. Das komische is, ich mag wirklich gerne offene Enden - die sogennanten Cliffhanger - aber bei Eastern Promises hat es mich leider gestört. Starker Film aber da Cronenberg dem Zuschauer kein richtiges Ende serviert, verliert der Film eher an Intensität als das er sie gewinnt...


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show all replies
          Das Ende fand ich ebenfalls sehr gut und wirklich offen ist es eigentlich gar nicht.
          Wie siehst Du es denn?

          Ich fand es etwas unbefriedigend weil...


          (click to show/hide)


          Das Ende war mir einfach ein bissel zu "unrund" bzw. abgehackt. Klar, Cronenerg macht das eigentlich ganz geschickt aber ich fand es irgendwie störend. Ansonsten hätte ich ihn auch locker bei 8-8,5 gehabt. History of Violence ist bei mir mittlerweile ein 9er! Vielleicht gefällt er mir beim zweiten Sehen noch besser und das Ende stört mich dann vielleicht auch gar nicht mehr. Mal sehen, gekauft wird der Film auf jeden Fall!  :)








          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show all replies
            (click to show/hide)
            spoiler]

            Das is eigentlich auch das Einzige was mir nicht klar is und was mich stört.

            (click to show/hide)



            Ich werte den Film nachträglich leicht auf. Sagte ja, ich muss ihn etwas setzen lassen. Denke 8/10 sind locker drin, mehr geht nicht da History dann doch noch etwas besser war - für mich. :)
            « Letzte Änderung: 29. Dezember 2007, 17:06:24 von Flightcrank »


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show all replies
              Geiler Film, ich warte die ganze Zeit schon auf die DVD. Da würde ich sicher sofort schwach werden...

              Wann kommt der überhaupt?  :confused:


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show all replies
                Geiler Film, ich warte die ganze Zeit schon auf die DVD. Da würde ich sicher sofort schwach werden...

                Wann kommt der überhaupt?  :confused:
                Release 2. Juni, diesen Montag ;)
                Woa, FUCK und jetzt?  :confused: Ich bleibe wohl hart...  :neutral:


                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show all replies
                  Eastern Promises :arrow: 7,5/10
                  Mensch, ich muss den noch bissel setzen lassen weil ich eigentlich knappe 90 Min. höchst zufrieden war und das Ende mich dann doch recht unzufrieden im Kinosessel zurückgelassen hat. Wie schon bei Cronenbergs letztem Film, dem grandiosen History of Violence, kommt auch hier das Ende recht aprubt aber bei HoV hat mich das nicht so sehr gestört. Bei EP hingegen wird der zuschauer mit zu vielen offenen Fragen zurückgelassen. Normalerweise liebe ich offene Enden aber hier hat es mich wirklich abgefuckt. Man bekommt zuvor 90 Min. einen astreinen, spannenden, intelligenten, (Russen)Mafia-Thriller serviert. Sau starke Darstellungen von Mortensen, Cassel, Watts und besonders sei hier auch noch mal der grandiose Armin Mueller-Stahl erwähnt. Es gibt eine Handvoll sehr intensive und beeindruckende Szenen wie z.B. der Kampf im Badehaus zu sehen und eigentlich läuft alles absolut rund und das Ding steuert geradewegs auf die 9/10 zu und dann kommt das - für meinen Geschmack - recht unbefriedigende Ende. Das komische is, ich mag wirklich gerne offene Enden - die sogennanten Cliffhanger - aber bei Eastern Promises hat es mich leider gestört. Starker Film aber da Cronenberg dem Zuschauer kein richtiges Ende serviert, verliert der Film eher an Intensität als das er sie gewinnt...


                  Ist jetzt beim zweiten Sichten leicht gestigen und ich habe auch kein Problem mehr mit dem Ende...


                  Eastern Promises :arrow: 8/10
                  Starker und intensiver Film der mich im Kino schon begeistern aber nicht 100% packen konnte. Diesmal hat er mich komplett überzeugt!


                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show all replies
                    A History of Violence und Eastern Promises sind beides Bomben!


                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show all replies
                      Konnte damals im Kino mit dem Ende auch nicht so viel anfangen und war unschlüssig. Später auf DVD hat es mich dann nicht mehr so gestört.