30 Days of Night

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
    • Warum?
      • Show only replies by Ketzer
    Der Trailer, der im TV zu sehen war, sieht zumindest interessant aus.

    Wirkte erstaunlich düster und fies.
    Can you tell my ghost
    That he doesn't belong here anymore
    Find another host
    'Cause this is my soul, my soul



    Offline Evil

    • Die Großen Alten
      • Split Personality
        • Show only replies by Evil
      Bin absolut kein Vampirfan! :neutral: Was mir aber sehr gefallen hat war FDtD und Carpenters Vampire!!! und der Underworld.
      Bei 30 Days of Night könnt ich mir aber vorstellen daß der auch was für mich ist.
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        RIESEN VAMPIRBRETT der Film :!: :!: :!:

        Ich schreib morgen mal was dazu...  ;)


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show only replies by Masterboy
          also der war echt cool!

          Schlichter, straighter Vampirfilm nach dem Negerleinprinzip der sogar ganz gewaltig splattert gegen Ende.
          (click to show/hide)

           :arrow: 8/10
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Klingt ja super :D mal sehen ob ichs die Woche rein schaffe
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Ed

            • Die Großen Alten
              • "The Feminist"
                • Show only replies by Ed
              Fand ihn auch sehr gut, meine Kurzmeinung ist etwas länger geworden, mache mal dafür nen Kurzreview Thread im Review Forum auf...


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                RIESEN VAMPIRBRETT der Film :!: :!: :!:

                Ich schreib morgen mal was dazu...  ;)


                Ok dann will mich mal 'ne Kleinigkeit loswerden:

                Ich liebe Vampirfilme und ich liebe 30 Days of Night! Leute ohne Übertreibung, der Film könnte irgendwann einen ähnlichen Kultstatus wie Near Dark erlangen :!:

                Ultracoole, stimmige Settings. Alaska - Schnee und Eis wohin das Auge reicht. Ein kleines Dorf. Einige Überlebende stehen irgendwann einer Horde Vampire gegenüber...

                Die Vampirmasken sind genialst, die Effekte teils ultrasplattrig (@Robert Paulsen: Ich sag der war uncut! ;) ) und die Optik einfach suuuuperb. Kühle, teils wahnsinnig stimmige Bilder. Der Vampirobermacker mal richtig furchteinflösend. Die Vampirsprache gänsehautmäßig, unangenehm, genial.

                Das Ende fand ich ebenfalls super:

                (click to show/hide)


                Ich bin BEGEISTERT. Für mich def. der beste Vampirfilm seit langer Zeit :!: :!: :!:


                Leute, aaaaab ins Kino! Ich überlege sogar noch mal reinzugehen - ohne Mist.  ;)


                Die DVD wird jedenfalls sofort mein sein...  8)


                EDIT:

                Achja, meine Bewertung:   8,5-9/10
                « Letzte Änderung: 12. November 2007, 12:00:39 von Flightcrank »


                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Die Großen Alten
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show only replies by Ash
                  Fand ihn auch seehr sehhr goil, nicht so hirnlos wie Blade aber auch nicht so verstaubt wie die Klassiker und so Schnee-Atmo is eh immer goil :!:



                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show only replies by nemesis
                    Ja, da hat sich der Kinobesuch definitiv gelohnt. Allein schon die ersten fast schon monochromen Bilder der eisigen Landschaft, die einsame Gestalt, die sich vom im Eis steckenden Schiff entfernt...da war schon von Anfang an dick Stimmung am Start. Das Setting der von der Außenwelt abgeschnittenen Stadt im Norden war enorm atmosphärisch. Keine Verbindung nach draussen, einen Monat finstre Nacht, und dann Vampire...

                    Bin nicht der größte Fan von Josh, aber hier fand ich ihn echt gut. Und vor allem die Vampire waren angenehm "altmodisch", gefühllos, eiskalt und brutal. Vor allem deren Anführer, der eine seelenlose Grausamkeit ausstrahlte, meine Herren! Überraschende Härtespitzen und der Mut zu Kompromisslosigkeit, das lob ich mir. Der wird auf jeden Fall gekauft.

                    Musste erst heute dran denken, als morgens auf ntv eine Discovery Channel-Doku über eine Diamantenmine im Norden Kanadas lief, für die jeden Winter (mit -40°) auf dem fast 1m dicken Eis eine Zufahrtsstraße planiert wird. Da möcht ich nicht leben.


                    P.S.: Das ständige Wummern angrenzender Pseudo-Musik trübte leider etwas den Genuss... :neutral:


                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show only replies by Flightcrank
                      Mensch, mich juckts die ganze Zeit zwischen den Zehen. Ich muss da glaub ich echt noch mal rein. Weiss nicht warum...wahrscheinlich weil ich ihn einfach sowas von SUPERGEIL fand. Im Nachhinein würde ich mich sogar auf 9/10 festlegen!


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show only replies by nemesis
                        Mensch, mich juckts die ganze Zeit zwischen den Zehen. Ich muss da glaub ich echt noch mal rein. Weiss nicht warum...wahrscheinlich weil ich ihn einfach sowas von SUPERGEIL fand. Im Nachhinein würde ich mich sogar auf 9/10 festlegen!

                        Also wenn's dich wirklich so sehr juckt, gib die Woche mal bescheid wegen Donnerstag oder so.  8)
                        « Letzte Änderung: 25. November 2007, 00:38:06 von nemesis »


                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show only replies by Flightcrank
                          Neue DVD - 30 Days of Night
                          Sam Raimi und David Slade holten die dunkle Vampirwelt im November diesen Jahres in die deutschen Lichtspielhäuser. EuroVideo kündigte die DVD von 30 Days of Night in Kooperation mit Concorde Filmverleih heute für den 06. März 2008 an. Der Film wird vorläufig ausschließlich im Verleih erhältlich sein. Ein Cover und Details zur DVD gibt es bisher nicht...

                          Ich will die Kauf DVD...  :schimpf:  ;) :)


                          Offline Masterboy

                          • aka Gregor
                          • Administrator
                          • *****
                              • Show only replies by Masterboy
                            Neue DVD - 30 Days of Night
                            Sam Raimi und David Slade holten die dunkle Vampirwelt im November diesen Jahres in die deutschen Lichtspielhäuser. EuroVideo kündigte die DVD von 30 Days of Night in Kooperation mit Concorde Filmverleih heute für den 06. März 2008 an. Der Film wird vorläufig ausschließlich im Verleih erhältlich sein. Ein Cover und Details zur DVD gibt es bisher nicht...

                            Ich will die Kauf DVD...  :schimpf:  ;) :)

                            na da weiß ich ja was ich zum Geburtstag haben will :-)
                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                            Offline Ed

                            • Die Großen Alten
                              • "The Feminist"
                                • Show only replies by Ed
                              Was soll denn das?

                              Ich nehme mal schwer an, dass das nur ein missverständlicher Ausdruck für ein Verleihfenster oder u.U. auch eine zur Verleihfassung identische Kaufversion sein soll. Dass da keine Kauf kommen soll kann ich mir wirklich nicht vorstellen...


                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show only replies by nemesis
                                Ich vermute auch mal, dass es dabei nur um ein Verleihfenster geht. Maximal 4-6 Wochen später kommt mit Sicherheit eine Kaufversion.
                                « Letzte Änderung: 27. Dezember 2007, 21:54:18 von nemesis »


                                Offline Ed

                                • Die Großen Alten
                                  • "The Feminist"
                                    • Show only replies by Ed
                                  Die SuFu geht echt wieder - oh mann, das ist so schön :D man merkt einfach erst wie wichtig die ist, wenn sie nimmer geht :?

                                  Auch hier: ab 2.4. auf BD für 22,90 € vorbestellbar: http://www.amazon.de/gp/product/B0012SSWV8/ref=reg_hu-wl_mrai-recs

                                  Concorde scheint da ne super Preisstrategie zu fahren wie ich finde.



                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show only replies by nemesis

                                    Offline Ed

                                    • Die Großen Alten
                                      • "The Feminist"
                                        • Show only replies by Ed
                                      Sacht ma, wie genau funzt denn die TPG für andere online Angebote, denn der OFDB Shop hat 30 days of Night als BD tatsächlich für schlappe 19,99 € drine.

                                      http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung_vorab&fid=133130&vid=10701

                                      Rechnen die da den Versand noch mit drauf oder wie machen die das im Vergleich?

                                      Weil für 20 € würde ich nimmer lang fackeln (OK; TPG einreichen geht ja eh erst nach Versand, daher würde ich noch warten, aber interessiert mich trotzdem)!!


                                      Offline Ed

                                      • Die Großen Alten
                                        • "The Feminist"
                                          • Show only replies by Ed
                                        OK, ist eh für amazon gestorben, ist ja ein kJ Titel und damit 5 € Porto Kandidat...

                                        Mmh, dann vielleicht echt der Ofdb Shop...


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          Ähm 30 days kost noch irgendwo nur 19,90 in der Pre-Order (deutsche BR) - ich schau gleich ma ins facts ;)

                                          Bei

                                          http://www.dvd-shop.ch/

                                          gibts 30 Days of Night und Death Sentence für umgerechnet je knapp 20 € zum Vorbestellen. Versand nach Deutschland ist bei Einzel und Doppeldiscs kostenlos.

                                          Bei anderen Shops kosten die Filme mehr oder man muss Versandkosten bzw. 18er-Versandkosten bezahlen, sodass man dann wieder teurer ist.
                                          « Letzte Änderung: 19. Februar 2008, 14:44:53 von JasonXtreme »
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline Ed

                                          • Die Großen Alten
                                            • "The Feminist"
                                              • Show only replies by Ed
                                            Nett, nett :) da werd ich wohl zuschlagen, allerdings bin ich nicht so der Vorbesteller, sodass ich vllt. noch etwas warte.


                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show only replies by JasonXtreme
                                              Das bin ich auch nicht, aber ich denke ich werds auch machen. Den wollt ich mir eh gleich auf BR holen
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs


                                              Offline Evil

                                              • Die Großen Alten
                                                • Split Personality
                                                  • Show only replies by Evil
                                                Ich hab 30 dasy of Night gestern (zur Abwechslung mal auf Blu-Ray) geschaut. Vampirfilme mag ich überhaupt nicht (Ausnahme eben From Dusk, J.C. Vampire und Blade 1& 2), aber der 30 Dasy äh Days of Night ist ja der Überhammer! Vor allem gefällt mir Josh Hartnett sehr gut. Ein wirklicher Held! Das Ende war auch sehr schön. :)  Bei der Szene mit dem Hexler (oder was das auch immer war) als er seinem infizierten Freund den Kopf abtrennt... *schluck* Wahnsinns Szene!!! Irgendwie ist mir da der Day of the Dead wieder in den Sinn gekommen.  :staun:
                                                Auch die Szene mit dem Mädchen, welcher der Kopf abgetrennt wird. :staun:  :shock: Alter Schwede!
                                                Auf jeden Fall ein sehr ausgefallener Vamipr-Slasher. Werd den gleich die nächsten Tage kaufen, bevor der aus dem Verkehr gezogen wird. Ich trau der Sache nicht!
                                                Ein Wunder das der in dieser Version erschienen ist.  :)
                                                Ich weiß net, aber da kann doch was nicht stimmmen... :?:
                                                (Hoffentlich bleibt das so!)
                                                Ein etwas verwirrter Evil, der sich aber bald über einen neuen Film in seiner Sammlung freuen darf.
                                                « Letzte Änderung: 07. April 2008, 17:33:27 von nemesis »
                                                Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                                Online skfreak

                                                • Serienfreak
                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show only replies by skfreak
                                                  Freue mich, das er dir gefällt.
                                                  Ich war auch sehr skeptisch, da ich mit Josh Hartnett gar nix anfangen kann, der Film hat mich dann aber doch begeistert. Atmosphärisch wie visuell ein extrem cooler Film.