30 Days of Night

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies
    Ja, da hat sich der Kinobesuch definitiv gelohnt. Allein schon die ersten fast schon monochromen Bilder der eisigen Landschaft, die einsame Gestalt, die sich vom im Eis steckenden Schiff entfernt...da war schon von Anfang an dick Stimmung am Start. Das Setting der von der Außenwelt abgeschnittenen Stadt im Norden war enorm atmosphärisch. Keine Verbindung nach draussen, einen Monat finstre Nacht, und dann Vampire...

    Bin nicht der größte Fan von Josh, aber hier fand ich ihn echt gut. Und vor allem die Vampire waren angenehm "altmodisch", gefühllos, eiskalt und brutal. Vor allem deren Anführer, der eine seelenlose Grausamkeit ausstrahlte, meine Herren! Überraschende Härtespitzen und der Mut zu Kompromisslosigkeit, das lob ich mir. Der wird auf jeden Fall gekauft.

    Musste erst heute dran denken, als morgens auf ntv eine Discovery Channel-Doku über eine Diamantenmine im Norden Kanadas lief, für die jeden Winter (mit -40°) auf dem fast 1m dicken Eis eine Zufahrtsstraße planiert wird. Da möcht ich nicht leben.


    P.S.: Das ständige Wummern angrenzender Pseudo-Musik trübte leider etwas den Genuss... :neutral:


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies
      Mensch, mich juckts die ganze Zeit zwischen den Zehen. Ich muss da glaub ich echt noch mal rein. Weiss nicht warum...wahrscheinlich weil ich ihn einfach sowas von SUPERGEIL fand. Im Nachhinein würde ich mich sogar auf 9/10 festlegen!

      Also wenn's dich wirklich so sehr juckt, gib die Woche mal bescheid wegen Donnerstag oder so.  8)
      « Letzte Änderung: 25. November 2007, 00:38:06 von nemesis »


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies
        Ich vermute auch mal, dass es dabei nur um ein Verleihfenster geht. Maximal 4-6 Wochen später kommt mit Sicherheit eine Kaufversion.
        « Letzte Änderung: 27. Dezember 2007, 21:54:18 von nemesis »


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show all replies

          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show all replies
            War gestern im Karstadt in Bad Homburg, und das SE Digi kostet dort tatsächlich 14,99.

            Dafür ist fast alles andere sauteuer dort...Beispiele gefällig?

            Resident Evil: Extinction Einzel-DVD (!) 22,99.
            Skinwalkers im Schuber (welchen man jetzt ja nun wirklich überall für 9,99 kriegt...) für 22,99.
            Und die HD-DVDs haben sie auf einen Wühltisch ausgelagert...und die kosten teils noch deutlich über 30,- :shock: