Call of Duty 4 - Modern Warfare

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show all replies
    Das Teil soll ja gewaltmässig recht heftig werden (über 20 Körper-Trefferzonen usw.) - ich bin mal gespannt ob das so rauskommt - in US-Magazinen wurde da teils schon was verlauten lassen von Vorzensur ect...
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Online JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show all replies
      Jap - ich hab den Artikel zu Hause - ich schau nochmal genau nach wenn ich dran denke ;) war in nem US PS3 Mag
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Online JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show all replies
        Nun ist es bald soweit - der neuste Teil der COD-Reihe kommt heraus. Die bewegten Bilder sehen spitze aus - das neue Szenario der Reihe - weg vom WWII - scheint aufzugehen. Grafisch stellt das Game somit EINIGES in den Schatten, die Vorab-Tester erwarten eine Genre-Referenz für die PS3 was Ego-Shooter angeht.

        Bleibt zu hoffen, dass das Game uncut ersheint - vorab wurden ja schon Stimmen laut, die einen zu hohen Gewaltgrad und Realismus prophezeiten.
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Online JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show all replies
          Also Multi soll auf jeden dabei sein - bleibt abzuwarten inwiefern
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Online JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show all replies
            Und wieder ein cut Game mehr! Nicht die Gewalt soll geschnitten sein (wobei da noch nix raus is) sondern wie bei RE4 soll ein Arcademodus gestrichen werden bei uns, da dieser bei der USK nicht enthalten war als das Game geprüft wurde.

            Danke Deutschland
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Online JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show all replies
              Ich brauch das, weil ich genau das Spielen will, was jeder auf der Welt auch spielt ;)
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Online JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show all replies
                Gestern geholt, installiert und was soll ich sagen -> WOW!!!! Ich bin begeistert, auch wenn ich das Gefühl habe die Spielzeit KÖNNTE kürzer als 10 Stunden sein - also rein vom Gefühl her. Nach zwei Stunden zocken hier mal mein Palaver dazu:

                Alles beginnt im gewohnten Training der COD-Reihe. Man spielt "Soap", einen Neuankömmling beim britischen SAS. Schiessstand -> Waffen und zielen testen - kurzer Parkour - und schon gehts ab in den ersten Einsatz.

                Zusammen mit vier anderen wird man per Heli auf die stürmische See zu einem ukrainischen Frachter geschickt, der Atomwaffen geladen haben soll . Die Prämisse heisst "die Besatzung ist entbehrlich" - also auf, das Schiff sichern und die Ladung bergen. Das Schiff schwankt auf der rauhen See, man fühlt sich mittendrin im Unwetter - die MP5 im Anschlag gehts unters Deck - gelegentlicher Feindkontakt - Ware ist gfeunden und soll evakuiert werden. Da passiert es - das Schiff wird von einer Mig getroffen die den Überfall mitbekam - es sinkt... nun gilt es im Eiltempo nach oben zu gelnagen wo der rettende Heli wartet. Das is gar nicht so einfach - das Schiff hat Schräglage und Wasser dringt ein, Rohre explodieren... Das ist sehr eindrucksvoll in Szene gesetzt und man kommt richtig in Stress seinen Kameraden zu folgen, ohne dabei im Rumpf hängenzubleiben der schaukelt und seine Lage verändert...

                Schnitt. Man wird in der Egosicht in einer arabischen Stadt in einen Mercedes geworfen, Niedergeschlagen. Die Fahrt durch die Strassen dauert seine Zeit - die beiden die vor mir sitzen - augenscheinlich Terroristen - reden miteinander, haben Waffen im Anschlag. Draussen kann ich beobachten wie Leute geschlagen werden, abhauen, erschossen werden... man zerrt mich aus dem Auto, führt mich in einen Innehof - ich bekomme eine Desert Eagle an den Kopf gehalten und es wird abgedrückt - ich war der alte Präsident des Landes, der vor TV-Kameras gekillt wurde.

                Hier setzt wieder die SAS ein, welche in der Ukraine in einem Lager einen Gefangenen Informanten bei Nacht rausholen will. Man übernimmt die Rolle des Snipers, welcher von oben Schützenhilfe geben soll während die Kollegen das Lager stürmen. Später muss man auch selbst runter, um den Jungen aus einem Haus zu holen. Das alles sieht toll aus, jede Menge Action - Snipern, heranschleichen und per Messer killen, C4 Fallen verteilen, mit Nachtsichtgerät das Haus sichern ... :D hell yeah. Aaaaber für mich sah die Grafik hier noch nich sooo gut aus wie erhofft.

                Nun kommt aber eine Mission als Marine Jackson in der arabischen Stadt - und ich muss sagen: DAS SIEHT SCHWEINEGEIL AUS!!! Das hätte ich nicht so erwartet! Das efühl mit den Marines durch die Strassen zu laufen, Deckung zu suchen, von jeder Seite attakiert zu werden... ich sage mal es spielt sich wie der Film Black Hawk Down! Wenn zwischendurch die Kollegen fallen - Sperrfeuer von allen Seiten kommt - ein TV-Sender gestürmt wird... Super Mittendringefühl mit Bombastgrafik (klar sieht ein Crysis sicher besser aus - aber das Gebotene gabs so bisher bei keinem Kriegsshooter!).

                Die letzte Mission die ich spielte war dann bei Einbruch der Nacht - und abermals staunte ich ohne Ende, als ich die Grafik sah. Ich dachte bei dem Bild was es auch im Netz gibt, handelt es sich um eine Zwischensequenz - aber das ist der Startbildschirm des Levels an dem man losläuft :D die Schatten, die Lichteffekte - einfach spitze! Und schon wieder ist man mittendrin statt nur dabei!

                Technisch kann ich also einfach nur sagen - superb! Man muss zugeben, dass es zwischendurch leider auch ein paar matschige Texturen gibt - diese stören mich aber weniger, ich laufe ja nicht auf ne Wand zu und sehe diese mir dauerhaft an ;) und das habe ich echt auch nur seltenst gesehen. Der Rest sieht einfach spitze aus - da beisst die Maus keinen Faden ab! Bei der ganzen Hektik die vorherrscht kommt man eh nicht dazu sich groß umzusehen :D

                Es läuft auf meinem Rechner mit allen Details, Full AA und AF auf 1280x1024 ohne rucken und murren. Das ist mal lobenswert bei dem was geboten wird.

                Einzig der deutsche Sound hakt ab und an - weiss aber nicht wovon es abhängt - aber da es nur während der Briefings ist stört mich das auch nicht wirklich wenn mal 0,5 Sekunden was hakt alle 20 Minuten ;) die Synchro ist gelungen.

                Bisher gebe ich dem Spiel 9/10 Punkten - ganz klar der beste Teil der Reihe und für mich sozusagen Kriegsshooterreferenz!
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Online JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show all replies
                  Mindetsanforderungen hast Du ;) 6600GT isses schonmal, Prozi ein 2800er und 512 MB RAM - lad Dir halt mal die Demo. Aber dann hast halt grade mal ein Minimum der Grafik :-/

                  Steuerung ect. ist alles wie bei den vorigen COD Games im Übrigen ;) und man kann noch nen Luftschlag zu Hilfe holen :D dann kommt ein Heli und rotzt mit ner Minigun rum MUAHUAHUA

                  Mich hätt die PS3 Version auch interessiert - aber jetz wo ich es gespielt habe sage ich: Zielen wäre für mich in der Schnelle unmöglich mit dem Pad . Ausserdem wäre die Version ja fast 25 Euro teurer! Das sind 50 DM!!!
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs



                  Online JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show all replies
                    @ Greg
                    nope, hab nix geändert - bei mir jedesmal die Screens ;)

                    @ Oli
                    Keiiine Ahnung, wie kommst denn darauf :D Helis kommen dauernd vor - vor allem weil man ja in den Einsatz geflogen wird damit ;)

                    Ich finde es sieht bewegt noch geiler aus - kanns kaum erwarten am WE durchzuzocken :D
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Online JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show all replies
                      Müsst ich nachsehen :D ich zocks danach eh gleich nochmal auf schwer :D
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Online JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show all replies
                        Ach echt? Na das is dann ja mal wesentlich einfacher :D wenn ich dran denk in der TV Station nich mit Maus zielen zu können wäre das in Gewaltausbrüche meinerseits ausgeartet höhö - da ging ich erstmal nur drauf :D
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Online JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show all replies
                          Ich habs durch - einfach saugeil! Ich korregiere aber nicht auf 10/10 - aus einem guten Grund: Eine Spielzeit von 7 Stunden (ca.) mit einigen Ableben meinerseits ist einfach superkurz! Ich habe den Zweiten von vier Schwierigkeitsgraden gespielt.

                          Die Story ist filmreif - von Anfang bis Ende!!! Die Mission "15 Jahre vorher" als Sniper mit nem Vorgesetzten in Tschernobyll ist sowas von supergenial!!!! Das is der Oberhit! Auch das Ende - leck mich fett! Für mich persönlich definitiv hoher Wiedferspielwert - allein um mich mal genauer umsehen zu können.
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Online JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show all replies
                            Also die Knarren wie AK47 und so - ohne Zielvorrichtung sind fürn Anus hab ich gemerkt ;) Einfach durchrennen is beileibe nich - das endet in 3 Sekunden im Tiefschlaf :D
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Online JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show all replies
                              Sag ich doch - das is einfach saucool! Wenns nich so kurz wäre, würde das Game zu meinem Lieblings Shooter mutieren!
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Online JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show all replies
                                Uff, ich glaub das war so 2/3 - leider. ;) ich sagte ja, ohne Ableben kannst es in 5 Stunden durchhauen ;)
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Online JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show all replies
                                  Die deutsche is cut in einer Zwischensequenz - lächerlich is aber so - nur eine Szene in der einem der Arm abgeballert wird und da spritzt bei uns kein Blut thats all - neben dem fehlenden Arcademodus.
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Online JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show all replies
                                    jap, das is alles gleich ;) ausser es sind weniger bei der PS3, das weiss ich nich - am PC kann man die Anzahl der Gefallenen redizieren oder hochschrauben. Blut sieht man nur an Wänden als Spritzer...
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Online JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show all replies
                                      Weil man dann mit schlechteren Systemen auch noch zocken kann ;) :D das is nur um schwächeren Karten ne Chance zu geben - sonst nix. Daher bei Konsolen unnötig.

                                      Meine liebste is das G3 - oder die Kalaschnikov - obwohl die keine Zielvorrichtung hat - die klingt gut :D udn man bekommt genug Muni zum rumrotzen MUAHUAHUA und natürlich die Sniperrifle.

                                      Was mir durch den Kopf ging? :D HELL YEAH!!!!!! *granatehinterherwerf* :D
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Online JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show all replies
                                        Jap, sieht auch schön aus dat Dingens!
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Online JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show all replies
                                          dann gewöhn Dich ma dran :D ich denk das wird jetz öfter so sein
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Online JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show all replies
                                            Deutsche is uncut bis auf eine Zwischensequenz und den fehlenden ARCADE Modus
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Online JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show all replies
                                              Der is lediglich das Game nochmal und es werden die Kills gezählt ;)
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs


                                              Online JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show all replies
                                                sehe ich ebenso ;) wenn ichs nochmal spielen will (was ich bei DEM Spiel will) tue ich es - auch ohne Counter
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs


                                                Online JasonXtreme

                                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                • Global Moderator
                                                • *****
                                                  • Weiter im Text...
                                                    • Show all replies
                                                  Dann kannst ja mehr als getrost zur deutschen greifen ;) Die Szene in dem Ingamevideo is nichmal cut, nur um einen kleinen Blutspritzer erleichtert - was lächerlich ist angesichts dem Rest der gezeigt wird :D
                                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                  Meine DVDs