G.I. Joe - Die Abrechnung (G.I. Joe: Retaliation)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crash_Kid_One

  • Gast
Laut IMDB hat Bruce Campbell in EVIL DEAD auch ein Cameo, was jawohl auch Bullshit ist ;)
Ohne den Film bisher gesehen zu haben wurde ja schon lange berichtet, das er den Cameo abgelehnt hat ..


Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Wenn da bei der imbd (ich weiß es nicht, da nie gecheckt) genauso ist, wie bei der ofdb, dass da jeder eintragen kann, der die Rechte dafür bekommt, dann kann da auch jeder Bullshit eintragen ;) gabs bei der ofdb ja auch schon zu Hauf mit Fassungen, Darstellern ect. - laut der ofdb spielt auch Michael Beck (der aus WARRIORS) bei HERR LEHMANN mit, sicherlich nur, weil der Darsteller gleich heißt - aber die Datenbank damit nicht klarkommt.
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    jerry garcia

    • Gast
    Wo tut er das denn? Wie gesagt, ich konnte den im Film nicht ausmachen, und die anderen angeblichen Meldungen halte ich für Fakes - Dudi spielt da nirgends mit!?

    Also lt. Wikipedia ist er bei Olympus definitv dabei. Bei IMDB ist er ebenfalls für Olympus, eine Serie und einen weiteren Film gelistet. Von daher vermute ich schonmal das er zumindest ein Comeback versucht.

    Ich hab das alles schon aufm Blog gebracht, aber mittlerweile so umformuliert, dass alles reine Spekulation ist mit vielen Vielleicht und soll angeblich usw. Dass ich das so ungeprüft und ohne zu überlegen hingenommen habe, war wohl auch dem geschuldet, dass da der Wunsch Vater des Gedankens war. Ich würd es natürlich schon gerne sehen, wenn er wieder auftaucht.


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Is doch kein Ding, ich wollt das mit meinen Argumenten nur eindämmen - sonst verbreitet sich das noch mehr
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis


        Man muss schon sein Hirn in die Sofaritze drücken, um den Film zu genießen. Und wer Patriotismus nicht ab kann, wird sich bei diesem Sequel wahrscheinlich gelegentlich mit Anlauf in die Jacke scheissen. Die USA werden hier dermaßen ungeniert als die ultimative Großmacht der freien Welt dargestellt, dass es teilweise sogar mir zu viel wurde. Und die amerikanischen Helden (G.I. Weltpolizei) suhlen sich im Waffenfetischismus für den Weltfrieden. Es gibt viele Filme, bei denen mich das null stört. Hier fand ich es teilweise fast schon unangenehm. Und so nebenbei wird ganz London weggerotzt, ohne danach auch nur ansatzweise auf die Schäden einzugehen. War ja nur in Europa, so what? Hauptsache im White House läuft wieder alles rund.

        Optisch ist das alles schön krawallig und flott, und allein schon Snake Eyes (Ray Park) ist das Geld wert. Die Ninja-Action rockt schon ordentlich. Alles in allem kommt der Teil auch etwas ernster daher. Sofern man bei einer Spielzeug-Verfilmung davon reden kann. Ray Stevenson als einer der Bad Guys versprüht auch angenehm raues Charisma. Und The Rock macht seine Sache gut. Ansonsten vermeidet man Profil gekonnt.

        Hirn-aus-Action für zwischendurch. Erheiterndste Momente:







        Online Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          "Hochsicherheitssteckdose" :D

          Dass der nun ernster ist und "die Sache mit der Fahne" schrecken mich jetzt doch ein bisschen ab.
          Den ersten fand ich ganz unterhaltsam, den hier guck ich auch demnächst, naja, mal sehen...



          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer
            OH NEIN EINE HOCHSICHERHEITSSTECKDOSE BRINGT EUCH ALLE IN SICHERHEIT!!!

            Ich falle gerade fast um vor Lachen :D


            Online Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              G.I. Joe 2
              So, heute gesehen und schon wieder fast vergessen.
              Ehrlich, ich hatte oft keine Ahnung, worum es gerade ging. Der befreit den, dann der gegen den und wieder hin und her... da bin ich nicht mitgekommen. Aber darum gings auch gar nicht, der Film besteht zu über 60% (eher noch zehn mehr) aus Action und die macht Spaß und ist gut gemacht. Die Kletteraction, oder der Ausbruch waren schon sehr cool. Ein paar Sprüche gibt es auch, meisten sind sie oberplatt und patriotisch, wie Pierre schon sagt, aber hier und da konnte man auch mal schmuzeln, wenn The Rock oder Bruce nen Spruch gemacht haben. Im Grunde ist der Streifen nur sinnentleertes, seelenloses Kommerzkino, aber die Krach Boom-Szenen kommen gut, es gibt ja sogar ein bisschen Ninja-Action und die ist noch ganz gut in Szene gesetzt. Im Grunde genau wie Teil 1, vielleicht sogar wegen dem hohen Tempo und den MA-Einlagen noch einen Hauch besser, nochmal gucken, muss ich den aber erst mal nicht. Den Miniauftritt von RZA als Kung-Fu Master fand ich cool! :) Für Kinder ist das Ding auf Grund der fragwürdigen und völlig behinderten Darstellung der USA absolut unbrauchbar. Das mit London ist wirklich heftig, aber wer weiß, vielleicht war das auch nur EIN Problem des lückenhaften Drehbuchs. 
              Reine Unterhaltungswertung für die Action und die paar coolen Leute, die mitmachen:  :6:
              « Letzte Änderung: 27. August 2013, 00:35:41 von Max_Cherry »


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show only replies by nemesis
                Hab mir kürzlich noch mal Teil 1 angesehen, und der ist deutlich runder. Hatte auch mehr "Größe", wirkte sogar teurer. Einzig Tatatum kann mal gar nix. Als Hauptrolle verdammt dünn. Zudem hat Teil 2 ja das Problem, dass nahezu keiner der Joes aus 1 dabei ist. Und zu den neuen Figuren kann man nahezu null Beziehung aufbauen. Einzig Snake Eyes schafft mit seiner Körpersprache mehr als die anderen mit den sinnbefreiten Dialogen. Allein dieser wiederholte Sally-Kram von Willis, Grundgütiger... Schieben wir es mal auf kulturelle Unterschiede...




                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Naja ich würd sagen: Wer Teil 1 und 2 anschaut, dürfte doch GENAU wissen, auf was er sich da einlässt :D Hochglanzwichse Hurra USA - mehr will ich bei sowas doch garnicht haben!?
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show only replies by nemesis
                    Bei Teil 1 kam es jedenfalls nicht so penetrant rüber. In 2 schimmert da sehr stark als "Humor" getarnte Arroganz durch. Die Einzigen der freien Welt, und Nordkorea, wie niedlich der Kleine.
                    Bin ja bei vielen Sachen schmerzfrei, aber hier hat mich das gestört, bzw. hier habe ich in paar Szenen als unangenehm empfunden.


                    Crash_Kid_One

                    • Gast
                    G.I. Joe - Die Abrechnung  :6.5:

                    Solider zweiter Teil, der allerdings sehr viele Fehler macht. Schlechtes Drehbuch, total unnötige Umbesetzungen, weniger Humor, weniger bzw. schlechter gemachte Action ... tja, man hätte Stephen Sommers auch den zweiten Teil inszenieren lassen sollen.
                    Duke wird direkt am Anfang gekillt, und auch die ganzen anderen Charaktere aus Teil 1 fehlen mir. Wo sind Rachel Nichols, Sienna Miller, Marlon Wayans usw.? Dafür haben wir jetzt DJ Cotrona, ein Undarsteller vor dem Herren, und Adrianne Palicki ... wofür Sie gecastet wurde, sieht man...nix als etwas Eye Candy.

                    Immerhin sind wieder Byung-Hun Lee und Ray Park als Storm Shadow und Snake Eyes mit dabei! Das rettet einiges...


                    Offline skfreak

                    • Serienfreak
                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by skfreak
                      G.I. Joe - Die Abrechnung  :6.5:

                      Solider zweiter Teil, der allerdings sehr viele Fehler macht. Schlechtes Drehbuch, total unnötige Umbesetzungen, weniger Humor, weniger bzw. schlechter gemachte Action ... tja, man hätte Stephen Sommers auch den zweiten Teil inszenieren lassen sollen.
                      Duke wird direkt am Anfang gekillt, und auch die ganzen anderen Charaktere aus Teil 1 fehlen mir. Wo sind Rachel Nichols, Sienna Miller, Marlon Wayans usw.? Dafür haben wir jetzt DJ Cotrona, ein Undarsteller vor dem Herren, und Adrianne Palicki ... wofür Sie gecastet wurde, sieht man...nix als etwas Eye Candy.

                      Immerhin sind wieder Byung-Hun Lee und Ray Park als Storm Shadow und Snake Eyes mit dabei! Das rettet einiges...

                      Ich hab mich bis heute nicht an den Film rangetraut. Dein Kommentar bestätigt meine Skepsis. Och Mann, der erste Teil war doch echt fett!


                      Crash_Kid_One

                      • Gast
                      Anschauen kann man ihn ja. Ist immernoch nettes Popcorn-Hirnlos-Kino, aber für mich halt schon deutlich hinter dem ersten Teil.