Verfluchtes Amsterdam uncut

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies
    Der unterhaltsame und nicht unspannende Thriller aus dem Lande der Krachten kommt am 16.9.07 endlich ungekürzt (und offenbar auf dem NL-Master basierend) raus.

    [amazon=B000RAXL4A]6 Sekunden mehr...juhuu...[/amazon]

    Bei den bsiherigen Fassungen fehlte eine Aufnahme einer durchschnittenen Kehle (1sec.) und eine Harpune im Kopp (5sec).


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies
      Kannst dir hier mal 'nen Überblick verschaffen:

      http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=192

      Im Prinzip ein klassischer Thriller, der zwar auf den ersten Blick nach Schema F läuft (Killer bringt Leute um, bärbeissiger Cop jagt ihn), aber vor allem von der Atmosphäre Amsterdams, der Musik, dem 80er-Flair und allein schon von der Tatsache, dass der Killer ein Taucher ist, lebt. Zudem punktet die deutsche Fassung auch noch mit einer Top-Sprecher-Riege. Flott inszeniert und durchaus spannend.


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies
        Der Film lag bisher in 1,66:1 vor, was also annähernd 16:9 entspricht. Die NL-DVD ist etwa 1,85:1 (was die Neu-VÖ dann auch sein dürfte).


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show all replies
          Zitat von: "wishmaster"
          Kenne den Film gar nicht. Für mich wäre es eine Erst Anschaffung. Ist der O-Ton mit drauf oder irgendwas an Extras?


          Der O-Ton soll mit dabei sein. Bei EuroVideo bin ich mir allerdings nicht so sicher, ob auch Subs dabei sind. Also sollte man in dem Fall fließend Niederländisch sprechen können...

          Extras konnten sie keine kriegen. Wohl aus irgendwelchen Lizenzgründen oder der Kosten.


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show all replies
            Gut, ich nutze das "G" dann an anderer Stelle. Man weiß ja nie, wann man mal so ein "G" braucht.



            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show all replies
              Zitat von: "Nation-on-Fire"
              Zitat von: "nemesis"
              Gielen Gank!  :D


              Gern geschehen, greiser geiler Gaul !  ;)


              Das "greiser" verbitte ich mir... ;)


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show all replies
                Sollte jemand mit dem Gedanken spielen, sich die jetzt erschienene Blu-ray von Studiocanal zu holen: offenbar ist sie trotz des Uncut-Vermerks auf dem Covers gekürzt!

                Zur Abtastung lag wohl ein dt. Master vor, und es weist zumindest einen Schnitt auf (Harpune im Kopp).