0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    Aber dass die Charaktere ziemlich irrwitzig handeln, lässt sich schon ab Staffel 5 beobachten. Da sind so einige sachen dabei, wo ich zeimlich mit dem Kopf geschüttelt habe.

    Das wird noch schlimmer. :(


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc
      Ohje.  :(
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Also der Tenor derjenigen die die Serie schon gesichtet haben, geht leider KOMPLETT in Bloodys Richtung :( klar schaue ich sie, aber ich denke mir wirds ähnlich gehen...

        Kleiner Tipp für die Dexteraner :D mal in HANNIBAL reinschauen!!! Das geht ganz stark Richtung Dexter, und ist auch bissl heftiger
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Seth Gecko

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Seth Gecko
          Soeben die letzte Folge gesehen, nachdem ich mich mehr oder weniger dazu zwingen musste die 8. Staffel zu ende zu sehen.

          Im Großen und Ganzen kann ich Bloody Kritik teilen. DIe beiden letzten Folgen bieten zwar nochmal ein paar spannende Momente, das Finale als Ganzes betrachtet ist jedoch Murks.

          (click to show/hide)
          Ich habe die Serie die meisten Zeit über gerne gesehen. Die letzte Staffel habe ich im Grunde genommen nur noch geschaut, weil ich wissen wollte wie es zu Ende geht. Die Serie hat meines Erachtens von Beginn an das Problem, dass eine Ausweitung des Plots auf mehrere Staffeln nur zu der Bedingung möglich ist, dass die Geschichten immer unrealistischer und absurder werden. Einige Szenen in der 8. Staffel waren nah an der Grenze zur Lächerlichkeit. Die beste Staffel ist für mich die vierte. Trinity als Gegenspiele war klasse. Danach dümpelt die Serie vor sich hin.
          « Letzte Änderung: 13. November 2013, 23:52:33 von Seth Gecko »


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer
            (click to show/hide)

            Ja, optisch und atmosphärisch waren diese Szenen sehr stark umgesetzt. Leider verdeckte der fade Nachgeschmack das schnell und dauerhaft.

            Einige Szenen in der 8. Staffel waren nah an der Grenze zur Lächerlichkeit. Die beste Staffel ist für mich die vierte. Trinity als Gegenspiele war klasse. Danach dümpelt die Serie vor sich hin.

            Dem stimme ich zu. Die Staffeln 1 und 4 sind für mich die beiden Highlights. Die erste wegen ihrer sehr hohen Spannung und dem Überraschungsfaktor, es war noch alles neu und frisch, diese Geschichte so ungewohnt für ein Serienformat. Die vierte war nicht mehr neu, wirkte vertraut, ging jedoch innerhalb dieses mittlerweile familiären Rahmens andere Wege und war ebenfalls sehr spannend, hatte vor allem gegen Ende sehr düstere Momente. Danach ging es dann leider nur noch bergab.


            Offline Nation-on-Fire

            • Das Beste am Norden !
            • Die Großen Alten
              • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                • Show only replies by Nation-on-Fire
              Habe jetzt die ersten drei Folgen der achten Staffel angeschaut, und empfinde es noch alles als "normal". Also der Storyaufbau mit den üblichen Geschichten zwischen den Protagonisten und der Aufbau eines "Mörders" für Dexter.


              Offline Nation-on-Fire

              • Das Beste am Norden !
              • Die Großen Alten
                • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                  • Show only replies by Nation-on-Fire
                Also so ganz kann ich eure Kritik noch nicht nachvollziehen, und ich habe gestern die 7. Folge gesehen. Zugegeben, dass viele Charaktere im Lostopf sind um viele Ende offen zu halten, dass liegt jetzt schon auf der Hand. Aber dramaturgisch finde ich es jetzt noch nicht so wild wie beschrieben.

                Und die irrwitzigen Handlungen halten sich bisher im Rahmen, wie ich finde.



                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Wenn alles klappt fang ich heut Abend auch an, das klingt ja doch besser als erwartet.
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Nation-on-Fire

                  • Das Beste am Norden !
                  • Die Großen Alten
                    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                      • Show only replies by Nation-on-Fire
                    Also ganz kann ich die Kritiken hier nicht nachvollziehen.

                    BITTE BEIDES NUR LESEN, WER DIE STAFFEL KOMPLETT GESCHAUT HAT !!!!

                    Generell zur Staffel 8 :

                    (click to show/hide)

                    Zum Ende der Staffel 8 :

                    (click to show/hide)



                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Also ich find die Season dramaturgisch bisher absolut super! Vor allem weil die Vermenschlichung von Dexter wieder ins Programmm genommen wird, die er aber weiterhin mit seiner "Bestimmung" teilen muss. Zudem finde ich bislang rein garnichts an den Haaren herbeigezogen. Sowas kann man bei JEDER Serie anbringen wenn man will - und bei 99 % würde es auch passen! ;) Wenn man sowas bei Dex reinhauen mag, dann wenn schon direkt nach Season 1, die eigentlich einen Abschluß wie das dazugehörige Buch benötigt hätte.

                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Wieder eine Serienfigur mehr, die mich nach jahrelanger Begleitung mit Höhen und Tiefen verlässt :D :( da werd ich bekanntermaßen immer ein bisserl sentimental.

                        Also ich kann die allgemeine Schelte für die finale Staffel von Dexter nicht nachvollziehen - ist ja nicht nur hier so, sondern im gesamten Web. Die Handlung ansich wird konsequent weitergesponnen, es kommen Charaktere von früher mit einbezogen und es ist spannend und unvorhersehbar bis zum bitteren Ende.
                        (click to show/hide)

                        Masuka fand ich immer witzig, daher war der hier auch ok, wenn auch wirklich unnötig. Schön war es Kenneth Johnson als Deputy Marshal zu sehen! Den Kerl liebe ich seit THE SHIELD sehr, und auch in SoA war er cool! Würde ihn gern öfter in größeren Rollen sehen. Schön fand ich die Idee Prados Frau aus Season 3 als Maklerin für Dexter fungieren zu lassen. Ebenso sah Sean Patrick Flanery saumässig gesünder aus als die letzten Jahre!?

                         :8.5:
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Seth Gecko

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Seth Gecko
                          Ich bestreite nicht, dass Geschichte konsequent weiter erzählt wurde. Innerhalb der Logik der Serie mag das alles passen. Für mich hat sich das Konzept der Serie nach der vierten Staffel immer weiter abgenutzt. Letzlich ist das Grundmuster immer das gleiche, auch wenn es eine Charakterentwicklung gibt. Ich habe zunehmend das Interesse an der Serie verloren. Meines erachtens hätten es mindestens zwei Staffeln weniger auch getan. Das heißt nicht, dass die Serie kein  gehobenes Niveau bis zum Ende beibehalten konnte.     


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Das ist Deine Meinung, und die kann Dir keiner nehmen. Ich sehe das halt gänzlich anders. Wenn man so argumentiert sind sehr viele Serien nicht die Staffelzahl wert, die sie haben ;) das Konzept einer Serie bleibt nunmal, sonst hätte es ja keinen Sinn. Und das Grundkonzept war nunmal ein Serienkiller der Bösewichte killt - die Weiterentwicklung war die zunehmende Vermenschlichung Dexters, die er sich selbst nicht eingestehen wollte, dadurch die Einmischung in sein Privatleben, Berufsleben ect. alles konsequent weitererzählt - und das GERADE ab Staffel 5 in meinen Augen.

                            Wenn Dir das nicht zugesagt hat, frage ich mich wieso Du Staffel 6, 7 und 8 geschaut hast bzw. die 5. überhaupt beendet ;) das beißt sich doch irgendwo.

                            (click to show/hide)
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Seth Gecko

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Seth Gecko
                              Ich schrieb ja, dass die Qualität der Serie bis zur letzten Staffel überdurchschnittlich hoch war. Meine Begeisterung für die Serie ließ nur nach.


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Naja danach hört sich in Deinem letzten Absatz aber rein garnix an, außer eben dem Satz ;) :D
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Seth Gecko

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Seth Gecko
                                  Die meisten Leute schauen eine angefangene Serie zu Ende, wenn der Qualitätsverfall nicht zu gravierend ist. Das trifft auf Dexter nicht zu. Bei dem Simspsons bin ich hingegen nach Staffel 10 ausgestiegen. Zu Recht wie ich finde.   ;)


                                  Offline Evil

                                  • Die Großen Alten
                                    • Split Personality
                                      • Show only replies by Evil
                                    Bei Dexter bin ich erst mit der 7. Staffel durch, welche mir aber wieder sehr gut gefallen hat. :8: Die Sechste hingegen mochte ich bis auf das Ende, weniger. Bin sehr auf die letzte Staffel gespannt nach dem Ende der 7.
                                    Dexter lohnt sich auch weiterhin.
                                    « Letzte Änderung: 06. April 2014, 12:16:48 von Evil »
                                    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                    Offline Ed

                                    • Die Großen Alten
                                      • "The Feminist"
                                        • Show only replies by Ed
                                      Erste Staffel durch und für sehr gut befunden. Kann jetzt auch die FSK 18 verstehen.
                                      Dank des Covers das eher nach Ärzteserie aussieht habe ich mich, obwohl ich wusste um was es geht, nie von dem ersten Eindruck erholen können und über die Freigabe gewundert.


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        Dann bin ich mal gespannt oh Du dran bleibst :)
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline Ed

                                        • Die Großen Alten
                                          • "The Feminist"
                                            • Show only replies by Ed
                                          Davon gehe ich aus. Wobei es wieder so ein Monster von 8 Staffeln ist, das man vor sich hat...


                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            Ja gut, aber man muss es ja nicht konsequent in 2 Wochen durchprügeln ;)
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline Manollo

                                            • aka Manuel
                                                • Show only replies by Manollo
                                              Letzte Woche, nach langer Pause, mit Staffel 3 und 4 weiter gemacht.
                                              Mir dann vorgestern die 5. und 6. Staffel bestellt und heute dann mit Staffel 5 angefangen.
                                              Mal gucken, wie sich die Serie noch so entwickelt.


                                              Offline Evil

                                              • Die Großen Alten
                                                • Split Personality
                                                  • Show only replies by Evil
                                                Zitat
                                                Mal gucken, wie sich die Serie noch so entwickelt.
                                                Gut! :)
                                                Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                                Offline Manollo

                                                • aka Manuel
                                                    • Show only replies by Manollo
                                                  Gerade Staffel 5 beeendet.
                                                  Boar, die war echt sehr schwach.
                                                  Hab mich nuraufgeregt.


                                                  Offline Evil

                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Split Personality
                                                      • Show only replies by Evil
                                                    War doch die mit Lumen?! Die fand ich wiederum top!
                                                    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...