0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Ich hab gerade mal 2 Folgen gesehen und finds jetzt schon super!
    Tolle Serie mit nem spitzen Konzept, eeendlich mal was neues!
    Und die Darsteller sind top!


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      So, die erste Staffel Dexter hab ich durch und bin unterm Strich sehr zufrieden damit.
      Die Idee, einen Serienmörder zur Sympathie-Figur zu machen ist schon sehr mutig, aber trotz anfänglicher moralischer Bedenken (Selbstjustiz juhu) gelingt es den Machern genügend Distanz zwischen Publikum und Hauptfigur zu wahren. Wenn man die Ausgangssituation bedenkt (immerhin haben wir hier einen Triebtäter) ist der Mittelweg, also dass Dexter Morgan nur nach seinem Kodex "Mörder" tötet, schon löblich, denn immerhin vermeidet er damit pro Killer ne ganze Menge weitere Leichen.
      Die Serie spielt in Miami, wenn ich es richtig mitbekommen habe. Der Hintergrund bietet mit seinen sonnigen und leicht tropischem Flair (Palmen usw.) einen schönen Kontrast zur Geschichte um Identität, Krimistory und ein bischen CSI (Dexter arbeitet beim Morddezernat als Blut-Experte).
      Neben den Schauplätzen bietet auch der chilige bis gruselige Soundtrack auch oft ironische Momente. Besonders der Latin-Einschlag macht hier mal richtig Spaß.
      Richtig gut gefallen hat mir die Hauptfigur, deren Innerstes in Gedankenform als Stimme aus dem Off jederzeit dem Zuschauer deutlich gemacht wird. Hier hat das Ganze "Film-Noir"-Züge, denn Dexter ist hinter seiner Fassade ganz klar ein Einzelgänger und dazu passen diese "Erzählungen" aus dem Off sehr gut.
      Generell sind die Figuren mal recht frisch und neben dem coolen Partner gibt es die "kleine Schwester" bei der Polizei, welche eine sehr vulgäre Sprache spricht und niedlich ist, die Alibi-Freundin und und und
      Allesamt gut gespielt, aber Hightlight bleibt die Leistung von Michael C. Hall, welcher Dexter nahezu perfekt verkörpert, die Grammies kamen nicht umsonst :)

      Bei der ersten Staffel gibt es zwar ein paar KLeinigkeiten, die man hätte besser machen können (Die letzten 2 Folgen hätten z.B. noch flotter sein können), aber ansonsten bin ich echt begeistert und werd demnächst mit Staffel 2 beginnen.

      Wer es noch nicht kennt, sollte auf jeden Fall mal ne Folge antesten.

      Wenn ich die Serie bisher bewerten müsste würd ich auf ne glatte  :8: kommen
      « Letzte Änderung: 11. April 2010, 14:54:01 von Max_Cherry »


      Crash_Kid_One

      • Gast
      Ich hab es dir ja schonmal gesagt...die zweite Staffel rockt IMO noch dicker!!!!


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        Wird Zeit, die Sopranos endlich mal abzuschließen, und damit anzufangen!


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Ich hab es dir ja schonmal gesagt...die zweite Staffel rockt IMO noch dicker!!!!
          Die ersten 3 Folgen sind schonmal wie gehabt, klasse.
          In einer Nebenrolle ist Keith Carradine als FBI-Agent zu sehen. Cooler Typ! Aber alt ist er geworden.


          Offline Evil

          • Die Großen Alten
            • Split Personality
              • Show only replies by Evil
            Zitat
            Wenn man die Ausgangssituation bedenkt (immerhin haben wir hier einen Triebtäter) ist der Mittelweg, also dass Dexter Morgan nur nach seinem Kodex "Mörder" tötet, schon löblich, denn immerhin vermeidet er damit pro Killer ne ganze Menge weitere Leichen.
            So kann man das natürlich auch schön reden Max. :D Ich denk mal Dex hat als Junge auch schon normale Opfer getötet(?), oder wollte es zumindest tun!!! Sein Dad hat das ganze ja dann kanalisiert, sonst würde Dex ja einfach so in der Gegend rum-morden.
            Trotzdem ist es als etwas grenzwertig wie Dex aussucht. Er killt ja auch böse Frauen oder den Jungen, der sich an seinen Peinigern rächt. (Satffel 1) Wäre der nicht in den Knast gewandert hätte unser Antiheld den ja auch entsorgt.
            (click to show/hide)
            . Das war ja auch ein hin und her.
            (click to show/hide)
            Auf jeden Fall eine sehr ausergewöhnliche Serie.
            Dexter war mir auf jeden Fall gleich symphatisch.
            Die Erzähler-Form gefällt mir. Die Ansichten und (leeren) Gefühle, sein ständiger Kampf gegen seinen dunklen Dämon, der Zwiespalt welchen unsre Hauptfigur mit sich trägt, verleiht ihm einfach mehr Tiefe.
            (Weiß man überhaupt wie es Michael C. Hall gesundheitlich geht???)
            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Zitat
              Anfang Januar ließ Michael C. Hall über seinen Sprecher verkünden, er leide an Krebs und müsse sich einer Chemotherapie unterziehen. Dennoch, so hieß es, plane er, keine längere Auszeit zu nehmen. Und tatsächlich: Nur wenige Tage nach dieser Meldung zeigte der "Dexter"-Darsteller sich am 17. Januar bei der Verleihung der "Golden Globes". Er sah ausgezehrt aus und trug eine Mütze, um das ausgefallene Haar zu verdecken.

              Mit Mütze und deutlich ausgemergelt: So sah Michael C. Hall noch Mitte Januar bei der Verleihung der "Golden Globes" aus.
              So sah Michael C. Hall noch Mitte Januar aus.

              Die Bilder schockierten zwar, unterstrichen aber auch den zuvor angekündigten Kampfgeist des 39-Jährigen. Am Montag (19. April), also rund drei Monate nach dieser Veranstaltung, wurde er nun am Set seines neuen Filmprojekts "East Fifth Bliss" in New York gesichtet. Und diese Fotos machen wirklich Mut, denn der Schauspieler sieht viel gesünder als noch vor wenigen Wochen aus. Offenbar ist er auf dem besten Weg, den Kampf gegen das Hodgkin-Lymphom, einem bösartigen Tumor des Lymphsystems, zu gewinnen.

              Zwar ist die Haarpracht, die man derzeit an Michael C. Hall sieht, noch nicht seine eigene, aber es ist wohl nur noch eine Frage der Zeit, bis er die Perücke weglassen kann.

              News vom 20.04.2010
              Quelle: http://www.gala.de/stars/news/102229/Michael-C-Hall-Zurueck-am-Set-zurueck-im-Leben.html


              Offline Evil

              • Die Großen Alten
                • Split Personality
                  • Show only replies by Evil
                Der arme Mann! Mein Vater (76) hat so ziemlich das gleiche  leiden. Aber seine 6 Chemositzungen hat er echt gut weggesteckt und Haare sind auch wieder da. Er muß leider noch eine Bestrahlung von 20 Sitzungen über sich ergehen lassen weil eine einzige Krbeszelle noch ca. 4-5 cm ist. Den Rest hat die Chemo weggebeamt.
                In jüngeren Jahren ist dieser Blutkrebs noch heilbar. Also hat Hall gute chancen es möglicherweise für immer los zu werden.
                Hoffe sehr er schaffts!
                (Sorry fürs Ausschweifen)
                Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                Offline Evil

                • Die Großen Alten
                  • Split Personality
                    • Show only replies by Evil
                  Wie schauts denn inzwischen mit Michael aus? Gehts im besser?

                  Und so nebenbei gefragt, ist bekannt wann die nächste Dexter Staffel (3.) in Germany erscheint? In den USA sind sie glaub schon bei der fünften.
                  Ich mag den Darsteller einfach! Der ist mir sowas von symphatisch. Wünsch mir über alles dass er diese sch... Krankheit für immer besiegt!
                  Meine aber dass die Chancen in dem Alter recht gut sind.
                  « Letzte Änderung: 22. August 2010, 10:29:37 von Evil »
                  Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                  Offline Evil

                  • Die Großen Alten
                    • Split Personality
                      • Show only replies by Evil
                    Was, echt jetzt, überstanden?!  Klasse! :)
                    Warum dauert das hierzulande so lange bis die Staffeln auf deutsch kommen??? Hab ja nicht mal die Dritte gesehen.
                    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                    Offline Janno

                      • I don't know you, but I think I hate you
                        • Show only replies by Janno
                      ENDLICH...die vierte Staffel von DEXTER startet am 18.10. auf Sky. Ich freu mich ganz narrisch.


                      Crash_Kid_One

                      • Gast
                      Ich hänge noch in der Mitte von Season 3...


                      Offline Evil

                      • Die Großen Alten
                        • Split Personality
                          • Show only replies by Evil
                        Und ich kenn sie nur bis zur Zweiten. Das sollte in Germany echt zügiger gehen! Kauf die sofort wenn die raus kommt.
                        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                        Offline Janno

                          • I don't know you, but I think I hate you
                            • Show only replies by Janno
                          Heute Abend fängt die vierte Staffel von Dexter gleich mit zwei Folgen an. Das Leben kann manchmal so schön sein :)


                          Offline Janno

                            • I don't know you, but I think I hate you
                              • Show only replies by Janno
                            Und da ist sie auch schonwieder vorbei, die vierte Staffel von Dexter.
                            Tja, was soll ich sagen? Es war malwieder hervorragend und für mich weiterhin die derzeit beste Serie. Wo in der letzten Staffel Jimmy Smitts als Miguel Prado überzeugen konnte, ist es diesmal John Lithgow (Hinterm Mond gleich links), der hier absolut unfassbar gut den Trinity-Killer verkörpert. Und Dexter in der Rolle als Familienvater und guten Nachbarn zu sehen, ist hier äußerst gut gelungen.
                            Alles in allem gibt's auch in der vierten Runde nichts auszusetzen. Geniale Staffe einer genialen Serie. Und das Ende der Staffel ist RICHTIG fies. Mehr sei aber nicht verraten ;)


                            Offline Evil

                            • Die Großen Alten
                              • Split Personality
                                • Show only replies by Evil
                              Oh Mann, wenns dir Dinger endlich mal auf DVD oder BD zu kaufen gibt, dann könnte ich auch mal in den Genuss der 3. Staffel kommen.
                              Im normalen Fernsehen schau ich mir das schon gar nicht mehr an.
                              Gleich ma schauen ob es 2011 was mit Staffel 3 und 3 wird...
                              Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                              Crash_Kid_One

                              • Gast

                              DEXTER Staffel 2 Folgen 5, 6 und 7 :8.5: obwohl sich das ganze schon weng gewandelt hat! Obendrein ist sowohl seine Schwester, als auch seine Betreuerin ne Waffe! :D

                              Die zweite Staffel rockt alles weg finde ich!
                              Die Betreuerin ist Lila Tournay....das dreckige Biest, das! :D
                              Und Erik King als Doakes ist eh der Macker schlechthin :lol:

                              Doakes is schon ne megacoole Sau :lol: aber Keith Carradine als Landi oder wie der heißt rockt auch alles wreg!

                              Warte mal auf das Staffel-Finale, sprich die letzten 2-3 Folgen...da geht nur noch die Post ab :D

                              Carradine ist leider nach der Staffel wieder raus!
                              Dafür kommt dann mit Jimmy Smits ein neuer Charakter, der IMO Carradine's Rolle aber nicht das Wasser reichen kann!


                              Offline Janno

                                • I don't know you, but I think I hate you
                                  • Show only replies by Janno
                                Jimmy Smits ist DER Knaller und schlägt Carradine (der in Staffel 4 wieder auftaucht) um Längen, wie ich finde. Getoppt wird das nur noch John Lithgow in der vierten Staffel.


                                Crash_Kid_One

                                • Gast
                                Ich finde Smit's Rolle eher durchschnittlich gespielt.


                                Offline Janno

                                  • I don't know you, but I think I hate you
                                    • Show only replies by Janno
                                  Ich finde Smit's Rolle eher durchschnittlich gespielt.
                                  Finde ich persönlich ganz und gar nicht.


                                  Online JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Naja ich mag Smits mal so garnicht :D also muss er sich schon ins Zeug legen um mich zu kriegen :D
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      Ich bin endlich wieder eingestiegen und direkt wieder in der Materie.
                                      Staffel 2, Folge 5 läuft gerade.

                                      Der weibliche Sponsor von Dexter ist schon ganz ansehnlich, aber ich hab mich seit der ersten Folge in Julie Benz verknallt.
                                      Es gibt ja soo unheimlich viele Klappergestelle nicht, die ich scharf finde, aber Julie gehört in jedem Fall dazu.




                                      « Letzte Änderung: 10. Dezember 2010, 17:33:06 von Max_Cherry »


                                      Offline Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Max_Cherry
                                        2.6

                                        (click to show/hide)


                                        Keith Carradine ist echt der coolste :)
                                        "Ist das hier ein Löwe oder ein Nielpferd?"
                                        "Ich schätze, ein Löwe"
                                        "Hmm Schmeckt wie Nielpferd...mag jemand einen Zoo Keks?"
                                        « Letzte Änderung: 10. Dezember 2010, 23:28:28 von Max_Cherry »


                                        Offline Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Max_Cherry
                                          So, die zweite Staffel hab ich durch und die war echt sehr geil zum Ende hin.


                                          Crash_Kid_One

                                          • Gast
                                          So, die zweite Staffel hab ich durch und die war echt sehr geil zum Ende hin.


                                          Sag ich doch immer :thumb:

                                          Das Season-Finale bzw. die letzten 3-4 Folgen rocken einfach nur noch.