0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Seth Gecko

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Verfolge die momentan laufende Staffel 7. Man merkt allmählich, dass die Serie auf ein Finale zu steuert. Ein ganzes Jahr warten nach dem Cliffhanger am Ende der 6. Staffel hätte mich umgebracht.


    Offline Seth Gecko

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Achwas, Du schaust das auch? :D KANN es sein, dass Havoc und ich Dir das damals in Daxweiler empfohlen hatten!? Hab noch was im Hirn hängen :D

      Du meinst letztes Jahr? Das könnte sein, kann mich nicht genau erinnern. Habe meiner Erinnerung nach um die Zeit herum mit der Serie angefangen. Ein Freund von mir hat mir Dexter auch empfohlen. Wahrscheinlich wurde es mir dann zufiel mit den ganzen Lobpreisungen, so dass ich einen Blick risikieren musste.


      Offline Seth Gecko

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        (click to show/hide)


        Offline Seth Gecko

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          (click to show/hide)


          Offline Seth Gecko

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Alles Staffel 6 ;) ich hab kein Sterbenswort zu 7 gesagt, und Bodo kennt sie noch nicht!

            Das stimmt nicht. Ich bin auf dem aktuellen Stand.


            Offline Seth Gecko

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Gut, aber in den Spoilern steht nix davon :D

              Stimmt. Wollte dich nicht als Lügner bezeichnen. -)


              Offline Seth Gecko

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Soeben die letzte Folge gesehen, nachdem ich mich mehr oder weniger dazu zwingen musste die 8. Staffel zu ende zu sehen.

                Im Großen und Ganzen kann ich Bloody Kritik teilen. DIe beiden letzten Folgen bieten zwar nochmal ein paar spannende Momente, das Finale als Ganzes betrachtet ist jedoch Murks.

                (click to show/hide)
                Ich habe die Serie die meisten Zeit über gerne gesehen. Die letzte Staffel habe ich im Grunde genommen nur noch geschaut, weil ich wissen wollte wie es zu Ende geht. Die Serie hat meines Erachtens von Beginn an das Problem, dass eine Ausweitung des Plots auf mehrere Staffeln nur zu der Bedingung möglich ist, dass die Geschichten immer unrealistischer und absurder werden. Einige Szenen in der 8. Staffel waren nah an der Grenze zur Lächerlichkeit. Die beste Staffel ist für mich die vierte. Trinity als Gegenspiele war klasse. Danach dümpelt die Serie vor sich hin.
                « Letzte Änderung: 13. November 2013, 23:52:33 von Seth Gecko »


                Offline Seth Gecko

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Ich bestreite nicht, dass Geschichte konsequent weiter erzählt wurde. Innerhalb der Logik der Serie mag das alles passen. Für mich hat sich das Konzept der Serie nach der vierten Staffel immer weiter abgenutzt. Letzlich ist das Grundmuster immer das gleiche, auch wenn es eine Charakterentwicklung gibt. Ich habe zunehmend das Interesse an der Serie verloren. Meines erachtens hätten es mindestens zwei Staffeln weniger auch getan. Das heißt nicht, dass die Serie kein  gehobenes Niveau bis zum Ende beibehalten konnte.     


                  Offline Seth Gecko

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Ich schrieb ja, dass die Qualität der Serie bis zur letzten Staffel überdurchschnittlich hoch war. Meine Begeisterung für die Serie ließ nur nach.


                    Offline Seth Gecko

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Die meisten Leute schauen eine angefangene Serie zu Ende, wenn der Qualitätsverfall nicht zu gravierend ist. Das trifft auf Dexter nicht zu. Bei dem Simspsons bin ich hingegen nach Staffel 10 ausgestiegen. Zu Recht wie ich finde.   ;)


                      Offline Seth Gecko

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Staffel 1,2 und 4  sind super. Der Rest ist ok.
                        « Letzte Änderung: 06. März 2017, 18:48:39 von Seth Gecko »


                        Offline Seth Gecko

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Habe auf eine Fortsetzung nicht gewartet, werde ich mir aber anschauen. Hatte mich kurz erschrocken, als ich las, dass die Serie 2013 beendet wurde. Wie schnell die Zeit vergeht....


                          Offline Seth Gecko

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Wäre auch echt öde, wenn das wieder in Miami spielen würde. Dexter goes West. Ich habe auch keine großen Erwartungen, werde es mir aber irgendwann ansehen.


                            Offline Seth Gecko

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Sieht gut aus. Wird sicherlich wie gewohnt hohe Qualität bieten.