0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies

    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show all replies
      Wird Zeit, die Sopranos endlich mal abzuschließen, und damit anzufangen!


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show all replies
        Die erste Staffel habe ich nun hinter mich gebracht.
        Doch, alles in allem eine recht interessante Serie, die an einigen Stellen doch für ein paar Überraschungen sorgt und sich allgemein auch in eine etwas andere Richtung entwickelt als ich zuerst gedacht hatte.
        Bin gespannt wie es in Staffel 2 weitergeht. :)

        Das kann ich nur unterschreiben. Ich hatte mir die ersten drei Seasons bei Amazon bestellt - die hatten sie auch für 12,90.

        Habe die erste Staffel gestern beendet und dann gleich mit der zweiten weiter gemacht. Bisher bin ich voll und ganz begeistert, die Serie ist ein Hit!


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show all replies
          Innerhalb der letzten zwei bis drei Wochen haben wir die vierte, fünfte und sechste Staffel dann auch endlich gesehen.
          Wenn man nach so einer langen, durch Akte X bedingten Pause wieder einsteigt, geht das Schlag auf Schlag; die Dexter-Staffeln fängt man kaum an, schon sind sie wieder vorbei...

          Mein Fazit zu den Seasons verspoilert und nach Staffel sortiert, damit sich niemand zu früh etwas "einfängt".

          Season 4:
          (click to show/hide)

          Season 5:
          (click to show/hide)

          Season 6:
          (click to show/hide)

          Gesamtfazit: Die Serie hält Season für Season ein wahnsinnig hohes Niveau. So kann es gerne noch weitergehen und ich hoffe, dass die Staffeln 7 & 8 noch einige Überraschungen bringen werden.
          « Letzte Änderung: 03. September 2012, 22:15:43 von Bloodsurfer »


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show all replies
            (click to show/hide)

            Damit hatte ich absolut gar nicht gerechnet, hat mich völlig überrascht - einer der Höhepunkte der Staffel!


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show all replies
              Gerade habe ich das Finale der achten Staffel und damit der Serie gesehen. Wegen dem Scheiß-Ende bin ich gerade richtig mies gelaunt. Erstmal spoilerfrei die Kurzfassung:

              Zu Beginn hat mich die Staffel überhaupt nicht gefesselt. Es ging schwach los, für mich hat sich in den ersten paar Episoden einfach keine Spannung aufgebaut. Gegen Mitte der Staffel wurde das zwar etwas besser, doch gleichzeitig wurde die Handlung immer absurder. Es erweckt den Eindruck, die Macher wollten krampfhaft jegliche Vorhersehbarkeit vermeiden und sich jede irgendwie denkbare Eskalationsmöglichkeit offen halten, in jeder Richtung bei jeder einzelnen Figur. Die Figuren handeln manchmal nachvollziehbar und manchmal völlig hirnrissig, als hätten sich zwei völlig gegensätzliche Drehbuchautoren szenenweise abgewechselt. Irgendwie, wie auch immer man das geschafft hat, war trotzdem alles von Anfang bis Ende vorhersehbar.

              Das Ende finde ich unglaublich beschissen. Nun weiter im Detail. Warnung: Erst nach dem "Genuss" der letzten Folge lesen!

              (click to show/hide)

              Die Qualität der Serie war schwankend, aber das immer auf einem hohen Niveau. In Season 8 treffen sich nun tatsächlich ein paar neue Aspekte und Höhepunkte mit den miesesten Momenten der ganzen Serie und das Ende setzt dem noch die Krone auf. Unglaublich.

              Am Besten haben mir rückblickend die erste, vierte und sechste Staffel gefallen. Die erste ist und bleibt die beste, spannendste und düsterste. Nach der siebten Staffel hätte es definitiv vorbei sein sollen. Ihr solltet euch einen Gefallen tun und die letzte gar nicht erst schauen.


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show all replies
                Aber dass die Charaktere ziemlich irrwitzig handeln, lässt sich schon ab Staffel 5 beobachten. Da sind so einige sachen dabei, wo ich zeimlich mit dem Kopf geschüttelt habe.

                Das wird noch schlimmer. :(


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show all replies
                  (click to show/hide)

                  Ja, optisch und atmosphärisch waren diese Szenen sehr stark umgesetzt. Leider verdeckte der fade Nachgeschmack das schnell und dauerhaft.

                  Einige Szenen in der 8. Staffel waren nah an der Grenze zur Lächerlichkeit. Die beste Staffel ist für mich die vierte. Trinity als Gegenspiele war klasse. Danach dümpelt die Serie vor sich hin.

                  Dem stimme ich zu. Die Staffeln 1 und 4 sind für mich die beiden Highlights. Die erste wegen ihrer sehr hohen Spannung und dem Überraschungsfaktor, es war noch alles neu und frisch, diese Geschichte so ungewohnt für ein Serienformat. Die vierte war nicht mehr neu, wirkte vertraut, ging jedoch innerhalb dieses mittlerweile familiären Rahmens andere Wege und war ebenfalls sehr spannend, hatte vor allem gegen Ende sehr düstere Momente. Danach ging es dann leider nur noch bergab.


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show all replies
                    Hab das mal editiert und verspoilert. Das war schon ein recht gravierender Punkt...


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show all replies

                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show all replies
                        Ich fand Staffel 8 und besonders deren Ende so schlecht, dass eine Fortsetzung es im Grunde nur verbessern kann. Also immer her damit :D


                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show all replies
                          Selbst Michael C. Hall fand das Ende der achten Season kacke :D


                          Michael C. Hall Wants Dexter Season 9 To Make Up For Terrible Ending


                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show all replies
                            Mag sein, mich freut aber zumindest, dass der ursprüngliche Showrunner wieder am Start ist, der nach Season 4 ausgestiegen war.


                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show all replies
                              Irgendwie gefällt mir keine dieser Ideen...


                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show all replies
                                Das sieht locker besser aus als alles, was nach Staffel 4 kam.


                                Offline Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show all replies
                                  Damit und mit dem neuen GoT-Spinoff gibt es dann nächstes Jahr mal wieder ein paar gute Gründe für ein kurzes Sky-Abo.


                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show all replies
                                    Gestern dann Dexter: New Blood angefangen. Bisher lief erst eine Episode und die bot noch keine große Überraschung, aber macht schon mal Laune auf mehr.

                                    Und gestern Abend lief das Finale.

                                    Insgesamt bin ich mit der Staffel zufrieden. Sie hat ihre Schwächen und erreicht natürlich nicht die Highlights der Serie wie Season 1 oder 4, aber kommt auch nicht in die Nähe der schlechten Staffeln 7 und 8.

                                    Der Schluss war mit Einschränkungen auch OK, definitiv besser als der vorherige. Ich habe lange überlegt, was ich mir für ein Ende wünsche, viele Möglichkeiten gabs ja nicht.

                                    (click to show/hide)

                                    Jasinsky: Hat mich auch gewundert, dass
                                    (click to show/hide)
                                    nur so nen kurzen Auftritt hatte.
                                    (click to show/hide)

                                    Ja, das hat mich allerdings auch gestört.
                                    (click to show/hide)


                                    Offline Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show all replies
                                      Ja, genau auf sowas wurde die große Hoffnung geweckt, und dann kam statt dessen einfach... gar nix mehr.


                                      Offline Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show all replies
                                        Ja. Uff, ich weiß nicht ob mich das alles noch interessiert.
                                        Mal abwarten, was die Kritiker dann sagen.