CLOVERFIELD

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies
     :shock: Jungs, was war das denn für ein ÜBERBRETT :?:  :!:


    Cloverfield :arrow: 10/10

    Leute, ich wurde weggebeamt! Glaube ich hab noch nie einem Film beim ersten Sehen die Höchstwertung gegeben. Gestern Abend habe ich noch etwas über den Film nachgedacht und bin zum Entschluss gekommen, er hat die Höchstwertung verdient - zumindest dieses eine Mal. Will gar nicht viel schreiben weil eh alles verspoilert werden müsste. Geht einfach ins Kino und sehr ihn Euch an. Die Laufzeit ist wirklich recht kurz mit 85 Min. (inkl. Abspann) aber das Geld isser wert und def. ein Film der im Kino 100x besser wirkt als zu Hause am TV, selbst wenn es ein dicker Plasma oder LCD is. Cloverfield MUSS im Kino gesehen werden. Leuten die durch permanent verwackelte Kamera das Kotzen bekommen, empfehle ich übrigens vor Filmbeginn Tabletten dagegen zu nehmen. ;) Ansonsten - ich kann natürlich nur für mich sprechen - hat man 85 Minuten Herzklopfen und ist quasi MITTENDRIN. Unglaublich authentisch durch den Einsatz der Handkamera. Die Zerstörung sowie die Panik wurden unglaublich genial eingefangen.
    (click to show/hide)
      Wie auch immer, guck ihn Euch einfach an, mich hat er aaaaaaaaaabsolut weggebeamt :!: 10/10 - so muss Kino aussehen :!:


    Zum Ende:

    (click to show/hide)
    « Letzte Änderung: 01. Februar 2008, 08:49:27 von Flightcrank »


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies
      Kein Plan ob ich ihm noch mal ne 10/10 geben würde aber gestern hat er sie SOWAS von vedient!


      @All: Wer den nicht im Kino guckt is verrückt!  8)


      Ich denke nächste Woche geh ich noch mal rein, falls mein Frankfurter Wöschte Bock hat... ;)


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies
        (click to show/hide)
        (click to show/hide)
        :D
        Dann zeig mir ein Bild oder ein Video wo man es genau sieht!  8)



        Sehe schon, ich geh nächste Woche eh noch mal rein...  :uglylol:


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show all replies
          Dann zeig mir ein Bild oder ein Video wo man es genau sieht!  8)

          :uglylol:  :uglylol:
          Ne, Find nix. Aber glaub mir! ;)

          Sehe schon, ich geh nächste Woche eh noch mal rein...  :uglylol:
          ich komm mit! :D
          :uglylol: Das Video hab' ich gestern schon gesehen - zu geil!  8)


          Wo wohnste denn? Also Nähe Frankfurt/Mainz/Wiesbaden/Darmstadt/Mannheim/Heidelberg können wir ihn uns gerne noch mal zusammen reinziehen...  ;)


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show all replies
            @Alex: Lass ihn uns nächste Woche mit Pierre noch mal in FFM sehen. ;)


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show all replies
              Dann aber VOR Donnerstag...und ich gäb der gleich Würschtsche, di aaler Duibbegugger!  :P
              Pierrsche, dann lass uns nächsten Mittwoch (06.02) gaaaaanz fest festhalten.  ;) Ich arbeite zwar bis 20h, hab aber den Dienstwagen. Somit is es auch egal wenn ich spät aus Ffm wegkomme... ;)


              Der Film läuft am Mi. um 20:30 Uhr im Cinestar Metropolis...


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show all replies
                ähm, THE HOST, anyone :?: :!: :shock: :roll:


                laut I-Net-Gerüchten handelt es sich hierbei aber um das
                US-Remake von "The Host" :!:

                 :keks:

                Hab jetzt nur den Anfang des Threads durchgelesen...Stimmt das, oder war das ein Gerücht? Wenns nur ein Remake ist, dann hält sich meine Euphorie doch in Grenzen..

                Es ist def. KEIN REMAKE von The Host :!:


                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show all replies

                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show all replies
                    Ausserdem :!:  :!:  :!: :
                    (click to show/hide)
                    Das wäre ja der ÜBEROBERHAMMER!  :shock:


                    iFuck, ich könnt grad jetzt direkt noch mal rein gehen...  8)


                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show all replies
                      Eigentlich sollte mich der Film ja langsam auch interessieren... aber das tut er nicht.
                      :ugly_wayne:  :D


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show all replies
                        Heut Abend um 20:30 geh ich noch mal rein!  8)  :dance:


                        @Blue:: Ok, diesmal hab' ich im Video was gesehen. Is aber echt kaum zu sehen und nicht der Rede Wert... ;)  8)


                        @Matze: Mal sehen wo er heute Abend steht. Die 10/10 sind bis jetzt fabsolut felsenfest. Ich wurde niemals zuvor im Kino so geflasht und hatte zuletzt so ein Erlebnis, als ich damals (zu Hause) Haute Tension zum ersten Mal gesehen habe... ;)


                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show all replies
                          @Blue:: Ok, diesmal hab' ich im Video was gesehen. Is aber echt kaum zu sehen und nicht der Rede Wert... ;)  8)
                          Waaaaas? Alter, da knallt n schwarzer Ball mit nem mords Pfiff ins Meer und n Monat später macht ein Monster NY Platt.
                          NICHT DER REDE WERT??? Ich will Verschwörungstheorien, looooos!!!! :uglylol:
                          Hehe, also ich werd heute Abend auf der großen Leinwand auch noch mal gaaaaanz genau hinsehen. Rechte Seite, Flight, guck auf die rechte Seite!  :D


                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show all replies
                            Cloverfield war kein Film, er war ein Erlebnis.
                            Das triffts sehr gut!  :)


                            Ok Matze Du hast recht, 10/10 ist zu viel, habe ich jetzt eingesehen und daher kann ich beim zweiten Sichten auch leider nur noch 9,5/10 vergeben...  :lol:  :D

                            Klar, der Effekt des ersten Mal Ansehens war nicht mehr da aber dennoch rockt der Film einfach mehr als alles Andere, was ich in den letzten Jahren im Kino gesehen habe.

                            Für mich isses der Film, an dem sich dieses Jahr im Kino alle weiteren Streifen zu messen haben - und es wird verdammt schwer werden ihm das Wasser zu reichen :!:



                            Cloverfield (beim zweiten Mal) :arrow:  9,5/10



                            P.S.: @Blue: Diesmal konnte ich es sehen.  ;)  Es geht zwar sau schnell, aber wenn man weiß wo man hingucken muss, sieht man auch was ins Wasser stürzen. Damit is für mich jedenfalls ganz klar belegt: Das Monster is ein Ausserirdischer und nix, was vielleicht aus den Tiefen eines Ozeans hochgekommen wäre... ;)


                            Offline Flightcrank

                            • Moderator
                            • *****
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show all replies
                              P.S.: @Blue: Diesmal konnte ich es sehen.  ;)  Es geht zwar sau schnell, aber wenn man weiß wo man hingucken muss, sieht man auch was ins Wasser stürzen. Damit is für mich jedenfalls ganz klar belegt: Das Monster is ein Ausserirdischer und nix, was vielleicht aus den Tiefen eines Ozeans hochgekommen wäre... ;)

                              Wie wir seit Cthulhu wissen, können auch Außerirdische aus den Tiefen des Ozeans kommen, zugegeben, der sitzt da schon länger, aber war nicht mal die Rede von einem "Locecraftian monster"?
                              Weil dann müsst ich mir den ja auch fast noch anschaun. ;)

                              Das Cloverfield Monster kommt aus dem All und hat genausowenig mit Lovecraft wie mit The Host zu tun. ;)


                              Offline Flightcrank

                              • Moderator
                              • *****
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show all replies
                                Wieso bist du dir so sicher, dass das Viech aus dem All kommt?  ;)
                                Na weil man am Ende sieht wie das Ding am Anfang ins Meer stürzt. Was sollte das sonst gewesen sein? Is für mich 'ne klare Sache.  So ein "wichtiges" verstecktes Detail wird ja nicht umsonst in den Film eingebaut. :biggrin: Wobei, es könnte natürlich auch ein Meteor sein, der dann irgend 'nen kleinen Hummer zu dem Vieh gemacht hat...  :biggrin:  Hach, es is schön so herumzuspekulieren...   8)


                                Offline Flightcrank

                                • Moderator
                                • *****
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show all replies
                                  Hab den Film ja bekanntlich noch nicht gesehen ;) ... aber es soll während in den "BREAKING NEWS" am Anfang davon die Rede sein, das ein Öltanker gekentert wäre ...

                                  Könnte ja dann auch mit dem "Ding", das ins Wasser fällt, zusammenhängen ;)

                                  Oder besser gesagt: das Sinken des Tankers bzw. das Auslaufen des Öls z. B. hat dann das Monster "erweckt"...?
                                  Naja, der Tanker kentert ja direkt in der Nacht und Minuten vor dem Auftauchen des Monsters. Das is ja unmittelbar bevor es aus dem Wasser steigt. Den Tanker hat's quasi beim "an Land kommen" mal eben mitgenommen...  8)


                                  Offline Flightcrank

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show all replies
                                    Naja, der Tanker kentert ja direkt in der Nacht und Minuten vor dem Auftauchen des Monsters. Das is ja unmittelbar bevor es aus dem Wasser steigt. Den Tanker hat's quasi beim "an Land kommen" mal eben mitgenommen...  8)

                                    Bin mir da gar nicht so sicher. Die Aufnahmen des Tankers in dem Fernseher waren ja bei Tag.
                                    Aber jedoch auch am gleichen Tag, das stimmt jedoch auch wieder.

                                    Also obwohl ich ihn jetzt schon 2x gesehen habe, bin ich mir grad etwas unsicher. Ich denke die Szenen des Tankers in den Breaking News sind bei Nacht und wurden ganz kurz vor auftauchen des Monsters aufgenommen...


                                    Offline Flightcrank

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show all replies
                                      Jap, war die selbe Nacht wie die Attacke des Monsters. War sogar nur einige Minuten vorher. Nach dem Tanker musste dann die Freieheitsstatue dran glauben und anschließend gings ab in die Innenstadt.

                                      Dieser Ball ist n Monat früher aufgschlagen/gelandet


                                      Genau meine Rede!  :D


                                      Offline Flightcrank

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show all replies
                                        Warum heißt der Thread eig. immernoch J.J.Abrams Teaser - "Cloverfield"? Cloverfield reicht doch voll aus :D
                                        Geändert!  ;)


                                        Offline Flightcrank

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Just a guy stuck in the 80s...
                                            • Show all replies
                                          ...ich muss den Film selbst erstmal sehen.
                                          Aber schleunigst Alter, schleunigst!  8)


                                          Offline Flightcrank

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Just a guy stuck in the 80s...
                                              • Show all replies
                                            Naja, mir hat ja schon Blairwitch net gefallen, da ist es kein Wunder das mich dieser Schund auch nicht anspricht :!:

                                            Handkameragewackel und ein kaum zu sehendes Monster macht halt auch nichts wett :(

                                            Der Film geht 100%ig 2009 weiter, aber dann hoffentlich mit ner Story und keine Handkamera :neutral:

                                            Wertung: 4/10

                                            Noch Fragen? Nee danke!  ;)  :P
                                            « Letzte Änderung: 07. Februar 2008, 18:55:23 von nemesis »


                                            Offline Flightcrank

                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                                • Show all replies
                                              Schön schön Greg!  :)


                                              Wo steht er bei Dir?  ;)


                                              Offline Flightcrank

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                                  • Show all replies

                                                Offline Flightcrank

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                                    • Show all replies
                                                  Also ganz ehrlich: der Film war sehr gut, aber die Theorien hier!?!?
                                                  ganz einfach: Weil es Spaß macht!  ;)


                                                  dass es nicht unbedingt die Riesenleinwand gebraucht hätte.
                                                  Def. doch! Cloverfield kommt 1000x besser mit riesen Leinwand und riesem Sound als ohne - aber 1000pro!  ;)


                                                  Offline Flightcrank

                                                  • Moderator
                                                  • *****
                                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                                      • Show all replies
                                                    Na ja, die Leinwand war vom Sichtfeld her auch net größer als meine daheim (und wohl auch deine) (ist es in keinem Kino wenn man es auf das Blickefld bezieht) und der Sound reicht mir daheim, wenn ich noch mehr Bumms haben möchte, nehme ich den Sub meines Bruders, das reicht dann auch. Aber klar, Kino bereue ich auf keinen Fall ich fand ihn auch super geil...nicht dass das schon wieder falsch aufgefasst wird...
                                                    Gut, ich war halt im größten Saal im Kinopolis Viernheim und saß Mitte/Mitte. Die Ausstattung is da:

                                                    Kino 1
                                                    Plätze: 538, Bildleinwandgröße: 18,00 x 7,60 m
                                                    Tonsystem: Dolby SRD, DTS, SDDS, Dolby EX surround, 8-Kanal SDDS



                                                    Hat also echt üüüüübels geil gerockt, frag Alex.  :)