CLOVERFIELD

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Die Großen Alten
    • "The Feminist"
      • Show all replies
    @BTA: ich hab n großes Research Referat über Virales Marketing als Bestandteil einer integrieterten Online Marketing Kampagne am Beispiel Cloverfield gehalten ;) ich denke ich war da schon sehr drin ;)

    @Alex: nein, ich AKte X hab ich nie gesehen und Lost auch net (macht einfach keinen Sinn, wenn man den Anfang verpasst hat), ist also net so, dass ich sage, das wäre nix.

    Klar, es war das Marketing das dazu anregt, aber ich fand es eben erfrischend schön, dass der Film ohne sich da reinzusteigern schön unerklärt bleibt und ich werde einen Teufel daran tun das zu ändern, da es mich sonst bei Filmen immer sehr nervt (siehe Ring Sequels und Konsorten). Da wird mehr ein Mysterium vernichtet als erschaffen.


    Offline Ed

    • Die Großen Alten
      • "The Feminist"
        • Show all replies
      Meine PPT, falls es :wayne: oder dich interessiert.





      Aber auf was ich viel Stolzer bin: ich habe mein Ziel im Studium erreicht und es geschafft Cannibal Holocaust in einem Referat einzubauen :uglylol:

      Ach ja und "The Asylum" inkl. Trailer auch :uglylol: ein großer Tag für mein Studium war das :lol:
      « Letzte Änderung: 07. Februar 2008, 11:52:32 von EvilEd84 »


      Offline Ed

      • Die Großen Alten
        • "The Feminist"
          • Show all replies
        Na ja, die Leinwand war vom Sichtfeld her auch net größer als meine daheim (und wohl auch deine) (ist es in keinem Kino wenn man es auf das Blickefld bezieht) und der Sound reicht mir daheim, wenn ich noch mehr Bumms haben möchte, nehme ich den Sub meines Bruders, das reicht dann auch. Aber klar, Kino bereue ich auf keinen Fall ich fand ihn auch super geil...nicht dass das schon wieder falsch aufgefasst wird...


        Offline Ed

        • Die Großen Alten
          • "The Feminist"
            • Show all replies
          Klar, also sagen wir mal so einen Mega Saal wie in FFM im Cinestar oder so, klar, das ist schon ne andere Dimension. Aber dennoch: bei ausreichendem Equipment (und das hast du ja allemal, besonders soundtechnisch, wenn da nur nicht die Nachbarn wären *g) kann man sich den auch zu Hause sehr gut ansehen - das Kinoerlebnis will ich eher aus Prinzip nicht missen wollen.


          Offline Ed

          • Die Großen Alten
            • "The Feminist"
              • Show all replies
            Ja, da hast du recht, das ist richtig ;) dafür ist die Bildquali daheim sogar besser ;)

            Aber ich streits ja auch gar net ab: im Kino ist besser, nur in dem Fall sage ich: das wird jetzt nicht unbedingt so sein, dass ich daheim dann dem Kinobesuch nachtrauere ;)


            Offline Ed

            • Die Großen Alten
              • "The Feminist"
                • Show all replies
              Gerne, wenn du sie weitervehexeln willst :D

              Du hast ne zufällig was für Wettbewerbsstrategien in der TV Branche :D da muss ich noch ne Hausarbeit schreiben :D


              Offline Ed

              • Die Großen Alten
                • "The Feminist"
                  • Show all replies

                Offline Ed

                • Die Großen Alten
                  • "The Feminist"
                    • Show all replies
                  @Pete: mit Verlaub, aber dass eine verwackelte Kameraführung gleich zu setzen ist mit einer schlechten Bildquali halte ich zum Beispiel für Schmarrn ;) ausserdem kaufe ich mir ne DVD nicht wegen geiler Quali, sondern weil ich den Film nochmal sehen will (das gilt auf für BD; wobei da die QUalität dann nochmal wichtig wird).

                  Klar, kommt eben immer drauf an, was man so sehen will: ich fand sehr gut, dass es eben unkonventionell (was nicht automatisch gut ist) war UND sehr gut gelungen.


                  Offline Ed

                  • Die Großen Alten
                    • "The Feminist"
                      • Show all replies
                    Bin da auch eher emfindlich und ein zwei ist mir auch unwohl geworden und so ungerne ich es auch sage, aber in dem Fall muss es wirklich so sein.

                    Sonst wäre es eben Godzilla 2 geworden.


                    Offline Ed

                    • Die Großen Alten
                      • "The Feminist"
                        • Show all replies
                      Ich kann es auch verstehen, wenn ihn Leute deswegen scheiße finden. Findet ja auch nicht jeder I.... gut :uglylol:

                      Allerdings ist es eben ein Stilmittel, welches das wesentliche Feeling des Filmes ausmacht. Mir hats gut gefallen dieses mal, kann allerdings nicht sagen, dass es nur an der Kamera lag, im Gegenteil, der Film hat mir super gefallen trotz der Kamera ;)


                      Offline Ed

                      • Die Großen Alten
                        • "The Feminist"
                          • Show all replies
                        Also die Idee von wegen einfach eine andere Cam zu nehmen liegt ja auf der Hand, finde ich jetzt nicht so sonderlich innovativ, aber nichtsdestotrotz interessant. Und dass sich die beiden Filme dann schneiden wäre schon fast standard ;) ob das allerdings der Glaubwürdigkeit zu Gute kommen würde, wage ich zu bezweifeln. Sicherlich ein filmisch cooler Moment, der einen aber definitiv aus der filmischen Illusion reissen würde, da das einen schnell wieder in die Realität eines konstruierten Filmes zurückholen würde.

                        Von demher: hätte Vor- und Nachteile...


                        Offline Ed

                        • Die Großen Alten
                          • "The Feminist"
                            • Show all replies
                          Rec is doch n Horrorfilm a la BWP!? Nur wegen einer Kameratechnik Filme als Ganzes zu vergleichen kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Da ist der Vergleich mit Krieg der Welten noch deutlich nachvollziehbarer...

                          Gut, ein 9er oder gar 10er wars für mich ja auch net, aber wenn du müde warst und sogar eingepennt bist, dann musst ihn dir def. nochmal ansehen. In so nem Zustand hab ich schon die besten Filme im Kino (zu Hause isses was anderes, aber im Kino wirds dann anstrengend und man will das der Film schnell vorbei ist) nur mässig gefunden :?
                          « Letzte Änderung: 15. Februar 2008, 16:01:07 von EvilEd84 »


                          Offline Ed

                          • Die Großen Alten
                            • "The Feminist"
                              • Show all replies
                            Mmmmjoa, ich hab das aber auch anders in Erinnerung ;)


                            Offline Ed

                            • Die Großen Alten
                              • "The Feminist"
                                • Show all replies
                              Na ja, also so sehe ich das nicht - körnig hin oder her, hat nix mit der Quali der BD zu tun. Die kann nämlich saugeil sein, trotz allem. Schärfe und Körnung sind zwei paar Schuhe.

                              Für mich ebenso wie Rambo nur auf BD!!! Alles andere würde mich in naher Zukunft schon ärgern ;)


                              Offline Ed

                              • Die Großen Alten
                                • "The Feminist"
                                  • Show all replies
                                Komm schon: 15 € bekommt den über TPG ;) also das Argument zählt wirklich nicht mehr. Das ist weniger als für ne neue DVD zum regulären Ladenpreis.

                                Ehrlich gesagt stelle ich mir bei den Preisen gar nimmer die Frage "ob es sich wohl lohnt?" Denn selbst wenn nicht: wo ist denn der benefit sich für (fast den gleichen Preis) ne DVD zu kaufen ;) !? Und n beknacktes Steelbook ist nun wirklich kein Grund ;)
                                « Letzte Änderung: 03. September 2008, 14:52:22 von EvilEd84 »


                                Offline Ed

                                • Die Großen Alten
                                  • "The Feminist"
                                    • Show all replies
                                  Ja wenne nicht wie der Edster ne Allergie gegen Wackel-Amateur-Blairwitch-Kaeraoptik hast, warum nicht? Als Monster-Sci-Fi-Film gesehen isser wiklich gut.

                                  Cloverfield fand ich spitze :biggrin: