Wichtige Ankündigung - Zukunft des Forums

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies
    Also mich hat das Ganze ziemlich überrascht... :shock:

    :D ;)


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show all replies
      Zitat von: "Masterboy"
      Kleine Neuigkeit.

      Die Domains sind jetzt "scharf". Sind also auf den DNS-Server registriert und werden aufgelöst. Wenn Ihr die Domains eingebt bekommt Ihr schonmal einen Zugriff auf den neuen Webserver wo Ihr einen kleinen Hinweis "It works!" lesen können solltet.


      ... und mittlerweile hab ich auch schon eine Kleinigkeit unter www.beyondhollywood.de/forum hinzugefügt, das sollte nun auch jeder angezeigt bekommen ;)


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show all replies
        Zitat von: "Flightcrank"
        Zitat von: "der Dude"

        oder das hier

        Also das würde Dir sicher gut stehen, Akos. Bei dem Sixpack...  8)

        Wär schon schön, aber da passt ja der ganze Spruch kaum drauf ;)


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show all replies
          Jetzt mal ohne Spass, ein Shirt mit dem kompletten Spruch drauf wäre wirklich cool... Hinten der Spruch in voller Länger und vorne zum Beispiel das Logo. Das wär doch was.
          Und als Farbe ist Blau eigentlich nie verkehrt...


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show all replies
            Im Moment hab ich mal unter http://www.beyondhollywood.de/forum/ eine Art kleines Testforum online geschaltet, da könnt ihr euch mal von der neuen Performance überzeugen.
            Hab nur mal schnell ein paar große Bilder in einen Thread gepackt, da sieht mal schon dass es verdammt schnell geht.
            Wenn ihr registriert seid muss ich nur von Hand ein Passwort vergeben, Mailserver läuft nämlich noch keiner.


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show all replies
              Zitat von: "nemesis"
              Das Testforum ist ordentlich flott. Bin mal gespannt, wie es sich bei der geballten Wucht der HF-Datenmenge verhält. Und wie schnell es geht, wenn ich die "Große HF-Geschichte" im Ursprungsposting ergänze und das Monster abschicke (denn das dauert hier schon e bissi).

              Das hab ich nun gerade auch mal getestet, und ich bin zufrieden. Ging ordentlich flott. :D
              Das Absenden der Geschichte dauerte drüben etwa so lange wie hier das Senden eines normalen, kurzen Postings wenn es schnell geht. ;)


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show all replies
                So, ich bin wieder einen Schritt weiter :D
                Ich hab jetzt noch die alternative Forumssoftware SMF installiert, auf die ein Umstieg ja schon früher geplant war, was bisher aber nie gemacht wurde.
                Erreichbar ist das zweite Testforum unter www.beyondhollywood.de/smf
                Schaut es euch mal an. Zum einen ist die Software im Allgemeinen als sicherer betrachtet als phpBB (bei dem ja regelmäßig Sicherheitslücken auftreten), und zum andern bietet sie schon standardmäßig mehr Features, zum Beispiel Smart Read Tracking und vieles mehr.
                Probiert einfach mal auch dort ein wenig rum. Wenn es auf Anklang stößt, kommen wir vielleicht irgendwann mal komplett vom phpBB weg.


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show all replies
                  Ne, natürlich müssen wir dann wieder ganz von vorne anfangen und alles was wir bisher gepostet haben ist unwiederbringlich verloren.


                   :P


                  Neeeee, keine Sorge. Natürlich wird alles bestehende so wie es ist übernommen. Alles andere steht völlig ausser Frage ;)


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show all replies
                    Zitat von: "Masterboy"
                    Zitat von: "wishmaster"

                    Bleibt der neune Forenstyle so wie im Muster???

                    Die Aussage sagt alles  :roll:
                    Erst lesen dann posten.
                    Nein, das Design wir dnoch entwickelt, siehe entsprechende Threads.

                    Eieiei... Die Aufregung war jetzt tatsächlich völlig umsonst, Wish...
                    Hättest einfach nur den Thread lesen müssen, dann wär doch alles klar.
                    Das helle Design, welches du meinst, dient vorerst nur mal als Test.

                    Da wir unter anderem auf eine neue Forensoftware umsteigen, kann ich das alte Theme nicht einfach so übernehmen, das muss ich von Grund auf neu erstellen. Daher kann das eine Weile dauern, aber letzten Endes wird es ähnlich aussehen wie das aktuelle Theme hier.

                    Als Alternative wird dann zusätzlich ein helleres Theme angeboten, für diejenigen, die kein ewiges Grau mehr wollen ;)

                    Aber alle Designfragen werden erstmal hinten anstehen. Zu allererst wird die Datenbank auf den neuen Server übernommen und auf die neue Software migriert, damit das ganze schnellstmöglich wieder läuft, und zwar zuverlässig. Dann erst wird am Design rumgebastelt.

                    Zitat von: "Robert Paulsen"
                    Saach ma, ist das immer Raven Riley, die auf den Pics ist?

                    Das fragt der mich hier :lol:
                    Jepp, das ist sie im Avatar...