RESIDENT EVIL 4 [und Remake]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    Zitat von: "Havoc"
    Ich habe jetzt neulich übrigens gehört, dass der Typewriter und die Handcannon auch in der Cut Version enthalten sein sollen. Der Typewriter wird nach Erledigung von Separate Ways freigeschaltet und die Handcannon nach Beendigung des Spiels auf "Profi".
    Demnach fehlen in der deutschen PS2 Version nur die Bonus Games.


    Jep, genau das hab ich jetzt nämlich auch gehört !
    Hauptspiel und Waffen ist alles uncut und vorhanden- es fehlen "nur" die beiden Bonusgames.


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      Heftigste Sache, das RE4  ;)

      Ich hing da, wo man Ashley zu den beiden Kurbeln hochhieven muß, da bin ich jetzt endlich weiter gekommen  :roll:

      Ash erneut befreit und die näxten Probleme von oben auf der Plattform mitm Sniper  :D

      Ich hab jetzt übrigens die Red9 behalten und werte die laufend auf. Ich denk mir aber die ganze Zeit, daß es ein großer Fehler ist... !?  ;)  

      Die Broken Butterfly soll man doch irgendwo finden...

      Magnum Munition gibts zu wenig...

       8)


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        Zitat von: "Havoc"
        Die ist in dem kleinen Raum neben dem Brunnen, wenn du durch den kleinen Innenteil des Schlosses gehst. Kurz bevor du ein Treffen mit Ada hast und diese sich mit Hilfe ihrer Brille aus dem Staub macht.
        Um in den Raum rein zu kommen benötigst du Ashley. (hocheben).
        Die macht dir dann die Tür von innen auf.


        Jepjep, da ist die drin ?  :D

        Gut, dann hab ich ja noch nix verpasst oder versemmelt  ;)


        Zitat
        War das je bei einem RE Teil anders..... ;)  :roll:  :lol:


        Da könnte ich mich nicht dran erinnern  :lol:  ;)


        Also war es doch nicht unbedingt verkehrt mit meiner Red9  ;)


        Irgendwo da im Schloss am Anfang findet man doch auch nen Raketenwerfer in der Glasvitrine. Den mußte ich aber aus Platzgründen verkaufen. Den XL Koffer für über 70.000 konnte ich mir auch noch nicht leisten.

        Ich hab noch einiges zu tun  :)


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
          Ich bin gerade dabei Salazar auszulöschen und das Ding nervt wie Harry  :)

          Man soll auf das grüne Auge schießen bis sich das Teil öffnet, in dem Salazar hockt und dann auf ihn ballern. Was habt ihr da für Waffen genommen und wie viele Versuche habt ihr benötigt ?  :lol:

          Mit der Sniper 2 Schüsse aufs Auge und dann mit der Butterfly auf Salla... ich hab dem schon zig Magazine reingehauen aber der hustet nicht mal.


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
            Zitat von: "Elena Marcos"
            Mit ner Panzerfaust reicht ein Schuss in die Mitte...


            Mit nem Raketenwerfer ??

            Puh, ich hab noch 800 Ptas. und alles getuned was die Kohle hergab. Der kostet glaube ich 30.000.....

            Wenn ich mit der Striker auf das Auge baller, braucht es min. 4-5 exakte Treffer bis die Gurke runtergeht, das is echt ein Kampf  :roll:

            Mit dem Sniper ging es mit 2 Versuchen, mit der Butterfly schon bei 1 Treffer. Dann geht das Ding auf und ich hab mit der Butterfly ca. 4 Treffer gelandet. Wieder zu. Gleiches Spiel und wieder 4-5 mal getroffen. Das wars dann, es reichen die Kräuter nicht mehr aus um weiter zu leben  :?

            Ich bin ja wirklich kein Wenigzocker aber das hat mich viele Nerven gekostet und es lebt noch immer  8)


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show all replies
              Ich weiß ja auch nicht...

              Es waren auch alles Treffer weil jedesmal diese braune Brühe weggespritzt ist  :)

              Nach den einzelnen Versuchen hatte ich so einen hohen Blutdruck, daß ich mich immer erstmal kurz erholen mußte  :lol:


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show all replies
                Zitat von: "Masterboy"
                mein Vorschlag, Memory Card einpacken und am Samstag versuchen wirs gemeinsam :-)


                Ein sehr netter Vorschlag, hehe  :D

                Ihr wisst ja, ich bin der alte Absager  :? aber wir grillen mit paar Leuten am WE und deshalb hab ich auch noch nicht zugesagt  ;)


                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show all replies
                  Zitat von: "Bloodsurfer"
                  Also ich mein, wenn ich mich richtig erinnere, hat es bei mir so circa sechs oder sieben Schuss gebraucht mit der Butterfly. War auch glaub ich nicht aufgerüstet. Und den hab ich eigentlich als einen der einfachsten Endgegner im Spiel im Kopf ;) Darfst dich nur nich an den falschen Stellen aufhalten.



                  Ich steh von vorne gesehen immer auf der rechten Seite, daß er mich schonmal nicht fressen kann  :lol:

                  Pro Öffnung von der kleinen Kuppel wo er hockt, hab ich min. 3 Mal mit der Butterfly getroffen. Also 6-7 Treffer waren es immer aber das Ding hat munter weiter gesponnen. Ich werd heute Abend zusammen mit nem Kumpel weiter machen, der hängt noch ziemlich am Anfang bei den 2 El Gigos  :D


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show all replies
                    So, der kleine Gnom ist Geschichte und das ohne Rocketlauncher :lol:

                    Ich hab mit der Sniper aufs Auge gehalten --> 2 Schuss jeweils
                    Dann mit der Butterfly auf Salazar --> 4-5 Treffer pro Öffnung... beim dritten Duchgang wars soweit. Das waren somit über 10 nötige Treffer und die Feuerkraft ist auf Level 4.

                    Zum Glück bin ich nicht vorher runter gesprungen und hab mir die Items geholt  :twisted:

                    Danach gings nervenaufreibend weiter  8O
                    "Es" ist ebenfalls Geschichte (was war das denn ?  ;) ) und Krauser wartet bereits.  Bin jetzt in dem Ruinengelände in dem er sein Unwesen treit.

                    Ich muß aber jetz wirklich mal betonen, daß RE4 seinesgleichen echt suchen muß. Keine Sekunde langweilig, eher stellenweise schon zu heftig aber immer in einem gesunden Rahmen.... einfach top !
                    Wenn ich da noch an die Dorfbewohner oder die Burg zurück denke.... lang, laaang ists her  :D

                    Hach ja und die schönen QTEs  ;)


                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show all replies
                      Die Cube oder PS Version ?

                      Tjaja, aufm Beamer muß das echt der Burner sein, ist es ja auch so schon  ;)

                      Die PC Version kommt doch jetzt bald...


                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show all replies
                        Zitat von: "AndreMASTER"
                        http://www.freewebs.com/bentley-bros-productions/residentevil4.htm

                        Der RE4-Film :D. Wenn man das Spiel kennt, ist es teilweise sehr lustig


                        Das is ja mal geil  :D

                        Die Jacke passt bombig, auch die Gangart  :twisted:

                        Wie kann ich das Dingen downloaden, der Link geht nicht ??  :cry:


                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show all replies
                          Mal beobachten, die Sache.

                          Am WE werden wir ne RE4 Nacht machen, da käme das Filmchen zur Einstimmung gerade Recht  ;)


                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show all replies
                            Jau, wir haben es am Freitag auch durchgezockt  :D

                            Vom Abspann hätte ich mir zwar einen Ticken mehr erwartet aber einfach ein geniales Spielchen  ;)

                            Gibt also nur "Seperate Ways" mit Ada als Bonusspiel aber das ist ebenfalls eine Klasse für sich. Netter Einfall neben Leon zu kämpfen.
                            Was muß man da jetzt tun und was gibts fürs durchkommen ?

                            Ich hatte eigentlich gedacht ich könnte meinen alten und fertigen Spielstand laden und eine andere Schwierigkeitsstufe wählen, mit allen Waffen aber nix da  :cry: Egal, bald gehts weiter  :)


                            Offline Necronomicon

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show all replies
                              Zitat von: "nemesis"
                              Muss jetzt nur mal blöd fragen: Du sagst Seperate Ways sei der einzige Bonus? Du hast die dt. Version?


                              Jep, die deutsche KJ Version, die ich noch in dem Glauben gekauft hatte, das alles OK mit ist  :roll:

                              Gibt halt nur Seperate Ways und die ganzen Filmsequenzen.
                              Danach kann man sich im erneuten Durchlauf beim Händler die Matilda kaufen und den Endloswerfer für 1 Mio. Ptas.  8O
                              Wo bekommt man denn nur annähernd so viel Geld her ?  :lol:

                              Also von den Features beim erneuten Durchspielen war ich schon leicht enttäuscht, da hätte man für die ganze Plackerei besser belohnt werden müssen  ;)
                              Die Matilda ist auch nicht unbedingt hilfreich...


                              Offline Necronomicon

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show all replies
                                Auch bei der %&$§$§ zensierten Version hätten die da was druff machen müssen, was geht denn ab mit denen ?  :lol:  :-P

                                Seh ich da denn überhaupt mal die Typewriter oder wie die Wümmes heißt ?  :roll:

                                Ich muß mich den ganzen Tag in der Firma aufregen, wenn ich jetzt schon nen Adrenalinkasper beim zocken bekomme, dann kann ich mich gleich aufhängen  :twisted:


                                Offline Necronomicon

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show all replies
                                  *grummel*  :twisted:

                                  Also muß man die dann auch kaufen ?

                                  Na super, das war mir im Vorfeld gar nicht richtig bewußt. Ich hatte ja überlegt die dt. Version umzutauschen aber dann hieß es ja, das Hauptspiel sei uncut, was es ja auch def. ist und es fehlt nur 1 Bonusmission. Damit könnte man jetzt leben aber wenn noch Waffen fehlen, dann hörts echt auf  :?

                                  Und, wie soll ich denn bei mehrmaligem durchzocken ein paar Millionen auf dem Konto haben, das will mir noch nicht so ganz einleuchten. Ich habs jetzt 1x durch und hab auch noch nicht alle Waffen im Inventar komplett aufgewertet (was ja mit das meiste Geld in Anspruch nimmt).
                                  Ansonsten, wenn das getan ist und man als in der gleichen Schwierigkeitsstufe rumvegetiert, dann kanns schon klappen aber auch erst nach 2 oder 3 kompletten Durchläufen.

                                  Mit welcher Zeit und wie vielen Speicherversuchen habt ihr das erste Mal denn absolviert ?


                                  Offline Necronomicon

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show all replies
                                    Hört sich ja auch eigentlich logisch an  :)

                                    Ich hatte es in 29 Stunden und ein paar Minuten durch, gespeichert hab ich ca. 100 Mal  ;)

                                    Tja, dann werd ich wohl auf einer anderen Schwierigkeitsstufe weiter machen, daß ich auch mal in den einen Irrgarten im Schloss komme..
                                    Leider hat man da absolut Null und Gar Nix von, daß man es schon einmal auf "Leicht" durch hat  :?  Find ich immer noch blöd irgendwie aber wer fragt schon nach mir ?  :)


                                    Offline Necronomicon

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show all replies
                                      Zitat von: "nemesis"
                                      Afair hatte ich für den ersten Durchlauf des Hauptspiels so in ca. 18-19 Std. gebraucht. Btw...du hast auf "leicht" begonnen? Dann wird nicht nur der Irrgarten neu für dich sein. ;)


                                      Jo, ich hatte "leicht" angetestet und bin zu dem Entschluß gekommen, daß es für den Anfang doch ganz passabel war von der Action her  ;)

                                      Während dem Spiel hab ich aber ein paar Mal gemerkt, daß einiges schon erledigt war. Also, daß man statt 2 Gegenständen nur noch 1 suchen muß, weil der andere schon da ist. zB. den einen Becher bei den zwei Rittern usw.

                                      Von der Seite her ist auf jeden Fall ein Anreiz da, ansonsten würde ich das absolut nicht einsehen, daß ich hier nicht von meinen aufgewerteten Waffen profitieren soll.

                                      Habt ihr denn gleich auf "normal" angefangen, ihr Kampf-Golems ?  :D


                                      Offline Necronomicon

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show all replies
                                        Zitat von: "Ketzer"
                                        wann kommt das jetzt eigentlich für PC?


                                        Angeblich Ende September


                                        Offline Necronomicon

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show all replies
                                          Mir hat das ein Typ ausm MM erzählt, der hat extra noch in PC gesehen und gemeint, der definitive Termin wäre Ende September !?

                                          Muß nicht stimmen aber ich hatte es auch in irgendeiner Gamezeitung gelesen...


                                          Offline Necronomicon

                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show all replies
                                            Ich hätte es mir eh nicht für den PC gekauft, von daher juckts mich zum Glück wenig  ;)

                                            Wünschen würde ich mir zwar auch endlich mal ein gutes RE für den PC aber die Hoffnung hab ich schon lange aufgegeben.


                                            Offline Necronomicon

                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show all replies
                                              Die sieht auf keinen Fall WELTEN besser aus  :P

                                              Die ist halt etwas schärfer und heller ansonsten nimmt sich das auch nicht viel. Großartiges Kantenflimmern hab ich bei der PS Version auch nicht bemerkt.


                                              Offline Necronomicon

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                  • Show all replies
                                                Letztendlich muß es eh jeder für sich selbst entscheiden, welche Konsole/Ausführung nun die beste ist. Der Vergleich mit dem Gameboy war halt bissl muggelisch und ich denke mal jeder der hier im Forum postet weiß von was er spricht 8)


                                                Offline Necronomicon

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                    • Show all replies
                                                  Zitat von: "JasonXtreme"
                                                  Die Vergleichsbilder in der PC Action sehen ja zum kotzen aus  :shock:


                                                  Der Cube / PC Vergleich bei dem Bild, wo der Blitz einschlägt ? Grausam, gelle  :?

                                                  Ich hole es mir auf keinen Fall für den PC. Ich habs für die PS2 und da will ich mir das Feeling nicht kaputt machen.


                                                  Offline Necronomicon

                                                  • Moderator
                                                  • *****
                                                      • Show all replies
                                                    Doch noch so ne hohe Wertung ?  :)
                                                    Ich habs letzte Woche bei nem Kumpel gesehen, mit dem ich fast alle RE Teile auf der PS zusammen gezockt habe und wir haben es nach 10 Minuten wieder gecancelt. Die Treppenbildung war echt extremst und Leon sieht aus als wäre er in einen Eimer mit Bleichmittel gefallen.

                                                    Schade, daß ein so ausgeklügeltes Spielchen wie RE4 so billig umgesetzt wurde.