Neue Infos:
Edit Sandy:
Vorsicht Spoiler:
- Die Einwohner des Dorfes, die Leon verfolgen, sind keine Menschen oder Zombies. Kobayashi verrät aber nicht, was sie sind, denn das sei eines der großen Geheimnisse des Spiels.
- In dem neuen Trailer sind 'Mönche' mit Sensen zu sehen. Sie tauchen in einem Gebiet auf, dass direkt an das Dorf grenzt. Sobald man aus dem Dorf raus ist, wäre das der zweite Schauplatz.
- Das Spiel beginnt, indem Leon in ein europäisches Land reist. Der Name des Landes wird nicht genannt. Dort soll er die entführte Tochter des Präsidenten, Ashley, finden. Als er in das Dorf kommt, fragt er den ersten Einwohner nach dem Mädchen - doch er wird angegriffen.
Leon merkt, dass es keine Zombies sind, denn er weiss, wie Zombies aussehen und sich verhalten. Die Entführte findet Leon in der ersten Hälfte des Spiels.
Als er mit Ashley flüchten will, werden die beiden von den seltsamen Mönchen mitsamt ihren Sensen angegriffen. Diese Leute gehören einer Kult-ähnlichen Organisation an, die alle schwarze Roben tragen. Leon erfährt in dieser Gegend, um was es sich bei diesen Leuten handelt und was ihre Motivation ist.
- Möglicherweise wird das Dorf von einer Infektion heimgesucht: In einer Zwischenszene des Trailers sieht man Leon, Ashley und einen neuen Charakter. Ashley hustet stark, als wenn sie krank wäre. Der mysteriöse Mann sagt daraufhin, dass es Symptome vor dem Wandel gibt.
Kobayashi sagt hierzu, dass es kein Umbrella, keine Zombies und auch keinen T-Virus gibt. Um was es sich bei dieser 'Infektion' von Ashley handelt, ist unklar. Es würde aber sowohl die Einwohner als auch Ashley betreffen.
- Die riesige Kreatur, gegen die Leon im Trailer kämpft, wird von den Bewohnern des Dorfes gefangengehalten. Sie würden nicht auf derselben Seite stehen, sondern die Einwohner wollen sich vor dem Monster schützen, weshalb sie es wegsperren. Um Leon aufzuhalten, haben sie es aber freigelassen.
- Nachdem man Ashley gefunden hat, wird man von ihr begleitet. Danach werden Leon und Ashley wieder getrennt, was mit der Handlung zu tun hat. Später findet sie aber wieder zusammen. Es sei aber nicht so, dass man Ashley während des ganzen Spiels nur beschützen muss.
- Ashley ist spielbar, hat im Gegensatz zu Leon keine Spezialmanöver und kann z.B. nicht durch ein Fenster springen.
- Leon und Ashley trennen sich an bestimmten Stellen und erkunden unterschiedliche Routen.
- Der Mann in dem Trailer ist ein neuer Charakter, der ein Überlebender in dem Dorf ist. Man wüsste nicht, ob er Freund oder Feind sei. Spielbar ist er aber nicht.
- Die Gegnerintelligenz wurde stark erhöht: Verbarrikadiert man sich in einem Haus, versuchen die Verfolger durch das zweite Stockwerk ins Gebäude zu kommen. Schaffen sie es nicht, Leon festzunehmen, suchen sie nach einem alternativen Weg.
- In Actionsequenzen wird man von 10 bis 20 Leuten angegriffen.
- Es gibt weiterhin solche 'Schockszenen' wie im ersten Resident Evil (z.B. als der Hund durch das Fenster springt). Allerdings sind es weniger als in früheren Episoden, weil der Schwerpunkt mehr auf Action liegt.
- Resident Evil 4 unterscheidet sich deshalb stark von den Vorgängern, weil das Team etwas Neues machen wollte und nach sieben Jahren keine Lust mehr hatte, die Serie so wie bisher fortzusetzen. Außerdem würde es viele Fans geben, die ebenfalls etwas Neues sehen wollen.
- Der vierte Teil hat aber immer noch einen Bezug zur Serie: Man würde Leon spielen, der schon vorher auftauchte. Dann sei die Steuerung so wie immer und Teile der Geschichte würden sich auf frühere Episoden beziehen.
- Die Feinde basieren auf der Realität, sind also keine übernatürlichen Geister oder kämpfen mit Magie.
- Waffen: Pistole, Schrotflinte, Scharfschützengewehr, Raketenwerfer, Granaten, Granatwerfer, Messer. Diese Auslistung sei laut Kobayashi nicht mal die Hälfte der Waffen, die im Spiel vorkommen.
- Zu den Schauplätzen gehören: Das Dorf, ein Schloss, ein Wald, Höhle, See. Das Dorf sei sehr groß und man würde die meiste Zeit darin verbringen. Im Trailer hat man nur einen kleinen Teil gesehen.
- Es wird keine 'Strafe'-Funktion bei der Steuerung geben, durch die Leon seitlich ausweichen kann. Man erwägte sie einzubauen, doch das würde zu sehr nach einem Splinter Cell-ähnlichen Spiel aussehen.
- In dem Actionspiel Under The Skin (PS2, aka 'Panic Maker') wird es eine Resident Evil Stage geben, die man freischalten kann.
Quelle: gamefront.de