RESIDENT EVIL 4 [und Remake]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline AndreMASTER

  • FSK-Heinz
      • Show all replies
    Ich habe gestern einen kleinen Trailer zu RE 4 gesehen. Folgendes konnte ich dem Trailer entnehmen:

    1. Man spielt Leon Kennedy (YIPPIE!! Mein Lieblings-Character!)
    2. Hintergründe sind NICHT vorgerendert
    3. Soweit ich es verstanden habe, ist Leon mit einem Virus infiziert
    4. Exklusiv für Gamecube
    5. Erscheint 200x (toller Witz von Capcom ;))

    Ich bin gespannt...
    « Letzte Änderung: 14. Juni 2022, 08:15:37 von Bloodsurfer »



    Offline AndreMASTER

    • FSK-Heinz
        • Show all replies
      Eher nicht ----> Exklusivitäts-Vertrag mit Nintendo. Kauft euch zu Weihnachten einen Gamecube  :-P



      Offline AndreMASTER

      • FSK-Heinz
          • Show all replies
        Jetzt wurden ein paar offizielle Statements zum Spiel abgegeben:

        Capcom Entertainment USA today confirmed that the next installment of the popular and acclaimed "survival horror" series, Resident Evil 4, will not ship until sometime in 2004. The title will be exclusive to Nintendo's next-generation console, according to the company.
        Resident Evil 4, which runs in full 3D, stars Leon S. Kennedy as he journeys overseas to uncover an evil conspiracy by the Umbrella Company. However, at some point the hero becomes infected by the deadly progenitor of the T-Virus. The game features lush real-time locales overflowing with detail and dark atmosphere.

        Capcom said it would reveal more about the game, and others, in a formal announcement early next year. Stay tuned for that.


        Tja, genau so, wie ich es vorher vermutet habe ;)




        Offline AndreMASTER

        • FSK-Heinz
            • Show all replies
          Kam letztens in Japan nicht irgendwie Code: Veronica X für den Würfel raus? Ich hoffe die PAL-Version lässt nicht so lange auf sich warten wie die von Teil 2 und 3.



          Offline AndreMASTER

          • FSK-Heinz
              • Show all replies
            Ja, ich habe dich Box auch schon gesehen. Leider fehlt mir das nötige Kleingeld für das Ding ;)



            Offline AndreMASTER

            • FSK-Heinz
                • Show all replies
              Zitat von: "nemesis"
              Zitat von: "AndreMASTER"
              Ja, ich habe dich Box auch schon gesehen.


              Ich bitte um die Aufnahme in deine Sig ;)
              Hast du mich auch schon Schattenbox gesehen?

              Nee, aber mal Scherz bei Seite, die Japaner haben es in Punkto Sammlereditionen und Extras ganz klar besser als der Rest der Welt...*schnief*.
              Hier können wir froh sein, wenn überhaupt die Einzeltitel rauskommen...


              Ach, Gottchen. Es ist kein gravierender Fehler, so wie bei den anderen ("Wenn das Peter Kackson wüsste...").

              Die Einzeltitel kommen doch bei uns raus. Teil 2 und 3 sind schon seit Monaten in meinem Besitz (auch wenn die Technick miserabel ist...).



              Offline AndreMASTER

              • FSK-Heinz
                  • Show all replies
                Zitat von: "nemesis"
                Kannst du mir mal nähere Infos zu 2+3 für den Cube geben? Sind ja leider nur Portierungen (schnief), aber sind sie vergleichbar mit den Dreamcast-Versionen? Besser, schlechter?


                Leider schlechter. Technisch identisch mit den DC-Ports, aber inhaltlich nicht. Es sind die PSX-Versionen, d.h. keine Bildergalerie bei Teil 2 und keine freie Kostümwahl bei Teil 3. Die Discs sind multilingual, d.h. wenn dein Cube auf "deutsch" eingestellt ist, sind die Spiele auch in deutsch, jedoch mit den bekannten Zensurmaßnahmen (sogar bei Teil 2). Stellt man es jedoch auf "englisch" um, hat man wieder den gewohnten Splatter. Außerdem sind die FMVs in schlechterer Qualtität als auf den anderen Systemen.



                Offline AndreMASTER

                • FSK-Heinz
                    • Show all replies
                  Zitat von: "Havoc"
                  Gibt es eigentlich schon einen offiziellen Release-Termin für den vierten Teil?
                  Ich bräuchte mal Nachschub;)

                  Gruß Havoc.


                  Ja, 200X ;)



                  Offline AndreMASTER

                  • FSK-Heinz
                      • Show all replies
                    Bei http://www.gameware.at kosten beide rund 40 € (jedoch ausverkauft). Bin mir aber relativ sicher, dass sie "unter dem Ladentisch" deines Game-Dealers etwas weniger kosten. Der Preis ist sehr hoch, aber für mich ist es ein MUSS alle GCN-Titel zu besitzen, die rauskommen, da ich meine Dreamcast verkauft habe und Resident Evil 2 mein absolutes Lieblingsspiel war, ist und für immer sein wird (es sei denn, im Jahr 200X kommt etwas besseres ;)).



                    Offline AndreMASTER

                    • FSK-Heinz
                        • Show all replies
                      Ich war jung und brauchte das Geld ;)

                      Nein, im ernst. Shenmue habe ich bereits 4 mal durchgespielt (5 mal, wenn man Ryus Tod, falls man zu lange braucht, auch als Durchspielen ansieht). In Soul Calibur hatte ich alles geöffnet und war sowieso mit Siegfried unbesiegbar. Außerdem wusste ich bereits, dass SC 2 für GCN erscheint, machte mir deshalb wenig Herzschmerz für den Titel. Zu RE 2 dasselbe, nur hatte ich bis dahin noch keine Ahnung, dass Capcom nur die PSX-Version portiert.

                      Außerdem ist es eine Art Ritual von mir. Jedesmal, wenn ich eine neue Konsole haben will, trenne ich mich von der Alten. Das mache ich seit ca. 15 Jahren so, Ausnahme Handhelds.



                      Offline AndreMASTER

                      • FSK-Heinz
                          • Show all replies
                        Zitat von: "nemesis"
                        Das könnte ich nicht...

                        Wenn man mich dann eines Tages begräbt mit all meinem Sammelkram, jepp, dann brauchen die locker einen 12-Kubik-Container...


                        Tja, du hast dich daran gewöhnt, deinen Schrott aufzuheben. Ich habe mich daran gewöhnt, jeden für mich unwichtigen Gegenstand zu entsorgen (ausgenommen Sammlerstücke und Zeitschriften).



                        Offline AndreMASTER

                        • FSK-Heinz
                            • Show all replies
                          Hehe, du hast einfach zu viel Zeit und Geld, seien es Spiele, Filme, Bücher, Star Wars oder irgendein anderer Bullshit ;).



                          Offline AndreMASTER

                          • FSK-Heinz
                              • Show all replies
                            Hehe, jetzt habe ich wieder Lust die alten durchzuspielen. Ich fang diesmal chronologisch mit Teil Null an, mal gucken wie lange ich für alle brauche...



                            Offline AndreMASTER

                            • FSK-Heinz
                                • Show all replies
                              Achja, falls ihr es noch nicht wusstet: Resident Evil Outbreak (damals: Resident Evil Online) wird leiner nur ein reines Single Player Spiel. Hatte schon damals Bedenken, dass Capcom das gebacken kriegt...



                              Offline AndreMASTER

                              • FSK-Heinz
                                  • Show all replies
                                YUHU, NEUE BILDER!!!!


                                http://www.gf-data.de/gamefront-temp/00905.html



                                Anscheinend kriegen wir in Teil 4 die Möglichkeit über die Schulter von Leon Kennedy zu schauen und dementsprechend genau zu zielen. Ob es ein Vorteil ist sei mal so dahingestellt...



                                Offline AndreMASTER

                                • FSK-Heinz
                                    • Show all replies
                                  Zitat von: "Martin Myers"
                                  Zumal der GC nicht wirklich DIE Hammer-Konsole schlichtweg ist... :cry:


                                  Also das möchte ich mal überhört haben! Der GC hat eine viel bessere Technik als die PS2 und allein das ist schon ein Grund für Capcom die Reihe auf dem Cube fortzusetzen. Bis auf die Tatsache das die PS erfolgreich ist, muss nicht gleich alles auf ihr erscheinen!



                                  Offline AndreMASTER

                                  • FSK-Heinz
                                      • Show all replies
                                    Gute Spiele müssen nicht immer mit Gewalt protzen und Zelda ist ein Spiel, dass mehr Erwachsene als Kinder spielen. Ich könnte schwören, dass ein 13-Jähriger sich eher für Soldier of Fortune als für Zelda entscheinden würde. Zelda ist ein absolut göttliches Spiel und ich spiele es, weil es einfach nur super ist und Leuten denen es zu "kindisch" ist, tuen mir dann ehrlich gesagt leid. Deren Sichtweise ist dann sehr eingeschränkt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Zelda ein besseres Spiel geworden wäre, wenn man Link eine Kettensäge in die Hand gedrückt hätte, warum muss denn ein gutes Spiel unbedingt mit Blutvergießen protzen? Müssen Erwachsene nur Gewaltspiele spielen, da sie ansonsten als Kinder bezeichnet werden und sind schlechte Spiele durch ein "USK ohne Altersbeschränkung" und gute Spiele durch ein "USK 18" gekennzeichnet?
                                    Ja, es stimmt, Nintendo produziert familienfreundliche Software, aber macht das den Gamecube für Resident Evil unwürdig? Das liebe ich so an vielen Konsolen-Besitzern: Sie gönnen dem Konkurrenzprodukt kein Glück und erfinden scheinheilige Begründungen für ihren Hass.


                                    P.S.: An der PS3 wird schon seit viel längerer Zeit gearbeitet als an einem GC-Nachfolger.



                                    Offline AndreMASTER

                                    • FSK-Heinz
                                        • Show all replies
                                      Mit Super Mario Sunshine und Zelda wurde verdammt viel aus dem Ding geholt, die Grafik war wirklich wunderschön und man ertappt sich oft, wie man sich an einen Abgrund stellt und die genial gemachte Landschaft beobachtet.
                                      Bei der PS2 ist es grafisch gesehen auch nicht viel besser. Sie erreichte mit Gran Turismo 3 ihren Höhepunkt und seitdem kam nichts mehr raus, was einem vom Hocker reißen könnte. Für den GC kommen immer wieder neue, grafisch bessere Spiele raus, die immer wieder für offene Kinnladen sorgen und man kann auch nicht behaupten, Comic-Grafik wäre lächerlich. Findest du "Findet Nemo" hätte man besser fotorealistisch gedreht? Es ist nunmal eine Sache des Stils und zu Zelda hat der Comic-Stil einfach perfekt gepasst.



                                      Offline AndreMASTER

                                      • FSK-Heinz
                                          • Show all replies
                                        Und das tut der Cube auch!

                                        Es gibt kaum Referenz-Titel, die nur für die Playstation alleine rauskommen. Beim Cube haben wir das beste Jump 'n Run, den besten Konsolen-Shooter, das beste Action-Adventure und vorallem das beste Survival-Spiel und alles exklusiv für den Cube. Anfangs habe ich die PS2 wegen Metal Gear Solid 2 und Silent Hill 2 beneidet, aber inzwischen wurde die Spiele sowieso für andere Systeme umgesetzt. Wenn auf einem Spiel "Nintendo" drauf steht, dann weiss man das es hohe Qualität hat und wenn auf einem Spiel "SEGA" draufsteht, dann weiss man das es etwas Originelles ist. Bei Sony Eigen-Produktionen vermisse ich jedoch meist diese Qualität.



                                        Offline AndreMASTER

                                        • FSK-Heinz
                                            • Show all replies
                                          Ich habe aber Neuigkeiten (sofern ich sie noch nicht erwähnt habe):

                                          Das Spiel erscheint in Japan im November, in den Staaten zu Weihnachten und in Europa irgendwann im ersten Quartal.

                                          Sind zwar nicht wirklich gute Neuigkeiten, aber besser als "200X"




                                          Boah, das sind aber verdammt viele Wallpapers ;).



                                          Offline AndreMASTER

                                          • FSK-Heinz
                                              • Show all replies
                                            Zitat von: "Bloodsurfer"
                                            Nix da, ich kauf mir keine Konsolen mehr... PC geht vor!
                                            Und erst recht nicht nur wegen ein oder zwei Spielen, auch wenn die noch so geil sind.


                                            Hehe, das hat der Bloodsurfer mal geschrieben.



                                            Völlig egal, eigentlich wollte ich ein paar neue Bilder posten:




                                            Ein (sehr kleines) Video gibt es auch noch: http://ranobe.com/up2/updata/up4616.zip



                                            Offline AndreMASTER

                                            • FSK-Heinz
                                                • Show all replies
                                              Nice!

                                              Es ist zwar nichts vom alten RE übrig, aber gegen Neuerungen sind wir doch alle nicht, oder?  ;)




                                              Offline AndreMASTER

                                              • FSK-Heinz
                                                  • Show all replies
                                                Neuer Trailer ist erschienen!!!


                                                1up:
                                                http://www.1up.com/article2/0,2053,1556845,00.asp
                                                Contains AVI video of RE4, Killer7, and Panic Maker in high res AVI (69MB) and WMV in two versions.

                                                Cube-Europe:
                                                http://www.cube-europe.com/news.php?nid=6297
                                                Decent quality WMV of both RE4 and Killer7, good if your download speed isn't as hot.

                                                IGNCube:
                                                http://cube.ign.com/articles/502/502898p1.html
                                                IGN provides the video in WMV9 format for normal visitors and Quicktime for Insiders at their site.

                                                Biohazard France: http://www.survivhor.com/VIDEOS/re4movie.mp4 (QT6)
                                                http://www.survivhor.com/VIDEOS/re4movie_seul.avi (DivX)
                                                Two links provided by Wesker at Biohazard France. They link directly to the files.