RESIDENT EVIL 4 [und Remake]

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline der Dude

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Ich denke schon das es geht. Meines wissens nach hat der Aspire 5315 nen Intel X3100 3D-Beschleuniger drin. Das ist natürlich net die Welt, Age of Conan wirst du definitiv nicht drauf zum laufen bringen, die mindestanforderungen für Resident Evil 4 erfüllt es aber.
    Ich würde mir aber auch keine Sorgen um die technische unterstützung machen, sondern viel mehr um die mehr als dürftige Umsetzung.

    hier mal ein Test der PC-Version.
    http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PC-CDROM/Test/3057/5272/0/Resident_Evil_4.html
    Schau dir die Negativpunkte an ;)


    Offline der Dude

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Also garantieren kann ich dir nix ;) Aber was ich so sehe an Mindestanforderung für das Spiel, das sind um eine Geforce fx 5700 herum, also Shader 2.0 Karten. Soviel ich weiss ist die Intel X3100 sogar schon Shader 3.0 fähig. Wie die Leistung der Karte ist weiss ich nicht genau, aber kann unmöglich schlechter sein als die bald 7 Jahre alte S3 in meinem alten Laptop und darauf lief EVE absolut flüssig. Man muss bedenken, dass diese onboard Karten keinen eigenen (schnellen) Grafikspeicher besitzen, sondern den Arbeitsspeicher mitverwenden, was schon mal ein kleiner Flaschenhals ist. Aber wenn die Grafik wirklich so grottig ist (das Spiel ist auch nicht mehr de jüngste) und ich hier von Leuten lese, dass sie sogar Oblivion einigermassen vernünftig mit nem X3100 am laufen hatten, sollte es eigentlich kein Problem sein. Aber, wie schon erwähnt, ohne Gewehr ;)


      Offline der Dude

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Das Spiel ist jedenfalls auf einer Konsole dreimal so gut wie am PC...
        Zu der Behauptung neige ich auch beinah :D
        Es gibt manche Games, die nunmal eben auf die Konsole gehören und dort bleiben sollten.


        Offline der Dude

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          @ Blood: Ich behalt meine 360 trotzdem. Will ja noch Gears of War 2 und Bioshock 2 zocken. Alte Nervensäge. :D
          Grad diese könnt ich mir auf ner Konsole net antun ;)


          Offline der Dude

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Da gehts mir mittlerweile umgekehrt, ich könnte mir mittlerweile gar kein Spiel mehr am PC antun, egal welches Genre ;) :D
            Du bist aber auch ein bedauerliches saarländisches Grillwürstchen :p :D