RESIDENT EVIL 4 [und Remake]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies

    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies

      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies
        Wenn ich die Review zu RE4 auf ign lese könnte ich sterben. Sie hatten sehr hohe Erwartungen...und nach eigenem Bekunden wurden diese übertroffen... 8O

        Ganz spoilerfrei ist der Text nicht, aber die Freudentränen machen das wett...:

        http://cube.ign.com/articles/577/577841p1.html

        "Phenomenal. Outstanding. Superb. Unequaled art. Technically in a league of its own."


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show all replies
          Ich wette Andre wird langsam ganz wuschig...sein RE4 kommt bestimmt bald an... :D


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show all replies
            Noch eine Kleinigkeit von resident-evil-allstars.de:

            Die japanische Zeitschrift CG World, hat die Polygon anzahl der CHaraktere aus Resident Evil 4 und Metal Gear Solid 3 verglichen, dabei kamen erstaunliche ergebnisse raus

            Leon aus RE 4: 10.000 Polygone
            Die Dorfbewohner aus RE 4: ca. 3000 - 4000 Polygone

            Solid Snake aus MGS 3: 4000 Polygone..


            Nicht schlecht.


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show all replies
              Zitat von: "Masterboy"
              wen interessiert schon Grafik - mit nem Playsipad kann man wenigstens vernünftig zocken.

              Müssen diese Glaubenskriege immer wieder geführt werden? Warum nicht mal ein bisschen Tolleranz...  :?


              Dann gieß auch kein Öl in´s Feuer, mein Guter... ;) ...und ersetze "man" mit "ich"...(doppel- ;) )

              Alles eine Frage der Gewohnheit. Wenn man das PS-Pad gewohnt ist kommt man auch relativ schnell mit dem GC-Pad klar (und umgekehrt).


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show all replies

                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show all replies
                  Das darf doch nicht wahr sein...

                  http://www.4players.de/4players.php/dispnews/Allgemein/Aktuelle_News/39783.html

                  Angeblich hat die USK erst spät Wind von den freispielbaren Bonus-Games bekommen. Deswegen wurde der Starttermin um einige Tage verlegt in unserem schönen Lande...

                  Bin mal gespannt, wann das jemand bestätigen kann. Und wie schaut das eigentlich bei der UK-Version aus? Dürfte/könnte doch multilingual (also auch mit dt. Subs) sein, oder?

                  Menno...*grml*


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show all replies
                    Hab heute im MM mal die deutsche Version in Händen gehalten. Auf der Rückseite standen so Sachen wie "Assembled in Germany" und "Unzensiertes Spiel wie die amerikanische und japanische Version" - wobei das ja dem Vernehmen nach mit der japanischen Version nicht so ganz hinhaut...Und "Not for sale in the UK" war da noch zu lesen...

                    Naja, hab mir gestern die UK-Version bestellt. Mal gespannt, wann sie eintrudelt.


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show all replies
                      Zitat von: "schakal"
                      achja noch mal ne frage zwecks cut/uncut:
                      Hab mir das limitierte bundle (Cube&Resident Evil4) gekauft.
                      Ist das jetzt cut oder uncut. Hab auch schon in so nem spieleforum nachgesehen, aber da blickt keine alte sau durch.


                      Naja, da ich mal davon ausgehe dass Nürnberg in Deutschland liegt...dürfte das Bundle ebenfalls die erleichterte Version beinhalten. Das eigentliche Spiel ist zwar uncut, aber die freispielbaren Bonus-Missionen fehlen halt.

                      Dein Vorteil allerdings: Du hast jetzt einen GC im coolen RE-Design ;)

                      Und du solltest den Kauf von Resident Evil und Resident Evil Zero in Betracht ziehen. Zumindest die sind ja in den dt. Versionen vollständig.


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show all replies
                        Zitat von: "Masterboy"
                        Resident Evil 4 soll am 04.November 2005 für die PS2 erscheinen! Na da lass ich doch lieber die Finger von der Würfelversion und warte auf die Playsi!!! *FREU*


                        Ein Freund von mir hat auch eine PS2. Darauf wird er sich sicher freuen, zumal der Termin grad mal 2 Wochen nach seinem Geburtstag ist. Eigentlich hat er sie nur gekauft weil seine PS1 im Eimer ist, und der Gedanke an einen Zweit-DVD-Player im Schlafzimmer und Code: Veronica war dann auch mit ausschlaggebend.

                        Ich bin dann mal auf die ersten Tests gespannt, vor allem wie das Game im Vergleich zur Cube-Version abschneidet.


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show all replies
                          Es gibt wirklich kein Spiel, bei dem ich den Reiz es nochmal zu spielen so sehr verspüre wie bei diesem. Habe es jetzt 6 oder 7 mal durch, und es ist immer noch geil wie Sau. Auch wenn man nun weiss, wo man hin muss und wie...immer wieder gut für einen Adrenalin-Rush.

                          Und wenn ich das hier alles so lese muss ich demnächst mal wieder den Cube anwerfen...*sabber*


                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show all replies
                            Zitat von: "Necronomicon"
                            @ Andre: Sehr schön, ich danke  :D

                            Den Raketenwerfer hab ich auch ausgelassen, soooo viel Geld im Überschuss hat man ja eh nicht  ;)

                            Bekommt man irgendwann eigentlich auch ne Kettensäge ?  :twisted:


                            @ nemesis: Es gibt wirklich kein vergleichbares Spiel, RE4 ist einmalig !!
                            6-7 Mal hast du es durch ?  8O
                            Bekommt man da auch jedes Mal was anderes ?


                            Zum Raketenwerfer:
                            (click to show/hide)


                            Kettensäge? Willst du allen Ernstes ein Säge vs. Säge-Duell mit einem dieser irren Kartoffelsackgesichter abhalten? Hilfe...
                            Nee, die gibt es nicht für Leon (und wenn es sie gegeben hätte, dannmit Sicherheit nicht mehr in der dt. Version).

                            Was Boni angeht, die man beim erneuten Durchzocken bekommt, da haben die Jungs ja soweit alles erwähnt. Aber wie Andre sagte: Macht enorm Laune, mit dem ergatterten Inventar neu zu daddeln. Wenn man die Lieblingswaffen dann schon zu Beginn maximal getuned hat geht es geschmeidig von der Hand. Hossa.  :D


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show all replies
                              Nur noch mal eine kleine Frage an die Besitzer der PS2-Version (sofern sie das Game durch haben):

                              Habt ihr die deutsche Fassung gekauft? Und wenn ja, ist sie tatsächlich unzensiert wie man im Netz teilweise liest (also auch mit den Mercenaries und Ada)? Euren Worten schenke ich da mehr Glauben als irgendwelchen "Fremden". Will nämlich einem Freund (PS2-Besitzer) das Teil zu Weihnachten holen und nicht ins Klo greifen...


                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show all replies
                                Danke für die Tipps zur PS2-Version. Werde mich dann mal umschauen.

                                Gestern habe ich auch mal wieder die erste Disc durchgezockelt und mir vom mühsam gesparten Geld die Typewriter und den Endloswerfer gekauft. Da man sich diese Waffen ja "erarbeiten" muss hat man nicht das Gefühl dass es unfair ist, damit durch die Level zu rennen. Die Typewriter ist wirklich...nett.


                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show all replies
                                  Ich glaube das hatten wir noch nicht hier:
                                  http://www.gametrailers.com/player.php?id=7188&pl=game&type=wmv
                                  Ein 5-minütiges Video in dem eine frühe Version gespielt wird. Sehr spookie. Erinnert vom Gameplay etwas an C:V.


                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show all replies
                                    Zitat von: "Astragon"
                                    Und ich Könnt auch kotzen !
                                    Auf dem Cube, den mir unser Residend Evil  VERRÜCKTER  ;)  und Freund dagelassen hat, muß man ja diese Bonusspiele durchzocken mit  5 Spielfiguren jeweils mind. 60.000 Punkte schaffen, und das ganze 4 mal, also sprich insgesamt 20 mal durchzocken !     Noch 12 mal... HEULE und Kotze gerade   :lol: !

                                    Hast dich bisher wacker geschlagen, du alte Kampfsau!  ;)


                                    Offline nemesis

                                    • In der Vergangenheit lebender
                                    • Die Großen Alten
                                      • Videosaurier
                                        • Show all replies
                                      Salazar fand ich jetzt auch nicht sooo schwer, hatte mit der TMP aufs Auge gehalten und ihn dann mit der Flinte begrüßt. Das ging relativ locker.

                                      Allerdings hatte ich mich bei meinem allerersten Versuch in der unteren Etage mit den ganzen "Facehuggern" vergnügt und Zeug eingesammelt, das hätte ich mir sparen können... :lol:


                                      Offline nemesis

                                      • In der Vergangenheit lebender
                                      • Die Großen Alten
                                        • Videosaurier
                                          • Show all replies
                                        Zitat von: "Necronomicon"
                                        Mal beobachten, die Sache.

                                        Am WE werden wir ne RE4 Nacht machen, da käme das Filmchen zur Einstimmung gerade Recht  ;)

                                        Das gab's bei Asti und mir letzte Nacht. Er hat das hübsche UK-Steelbook und nun mal 'ne PS2 bei sich geparkt, und da wir beide neugierig auf Unterschiede (und den Bonus) waren haben wir es letzte Nacht am Stück durchgezockt. War wieder mal sehr geil.

                                        Das eigentliche Spiel ist soweit mit der Cube-Version identisch. Uns kamen die Farben teils etwas kräftiger vor, und es wirkte auch einen Tick schärfer, dafür waren die Texturen und die Weitsicht imo minimal schlechter als beim Cube. Aber danach muss man suchen, beim Spielen fällt das nicht groß auf. Die Umsetzung ist echt sehr gut geworden.

                                        Draussen ging dann schon die Sonne auf, als Leon Ashley schließlich befreit hatte und der Abspann lief.

                                        Zusätlich zum Bonus der Cube-Version gibt es hier auch ein "Film-Theater", wo man sich die ganzen Zwischensequenzen einzeln anschauen kann. Und das neue Ada-Bonusgame, bei dem sie verschiedene Aufgaben erfüllen muss, die parallel zu Leons Abenteuern laufen (und teils auch ein paar Dinge erklären. Wer läutete z.B. am Anfang die Kirchglocke? ;) ).

                                        War 'ne geile Session mit einem geilen Spiel.


                                        Offline nemesis

                                        • In der Vergangenheit lebender
                                        • Die Großen Alten
                                          • Videosaurier
                                            • Show all replies
                                          Ja, leider musst du dir alles bei jeder Schwierigkeitsstufe separat erarbeiten. Was es bei Ada als Bonus gibt weiss ich leider nicht. Was man da allerdings tun muss erfährt man dort vor jeder Mission in einer Art Briefing.

                                          Muss jetzt nur mal blöd fragen: Du sagst Seperate Ways sei der einzige Bonus? Du hast die dt. Version?


                                          Offline nemesis

                                          • In der Vergangenheit lebender
                                          • Die Großen Alten
                                            • Videosaurier
                                              • Show all replies
                                            Zitat von: "Astragon"
                                            Er hat alles schon schön beschrieben.
                                            Was er vergessen hat zu erwähnen(Was kleines:lol:) wäre noch das ich ein freund von mir die PS2 dagelassen hat für 5 tage, ich mir eine neue M-Card und ein neues Pad gekauft habe(mußte) wegen dem Spiel,  :roll:   und das wir sage und schreibe  19 Stunden und paar min am Stück GEZOCKT haben  8O  :lol:

                                            OK OK  ich will nichts hören   :lol:    Wissen wir !  :lol:

                                            Ach Ps: Das Bonus Game mit ADA ist durch das für die PS2 Version zusätzliche auch ! Schön echt aber zum teil sehr Haaaarig:lol:  Würg  :D !
                                            Mal sehen Ob ich in den 4 Tagen wo ich die PS2 noch habe,  LEON,ADA und die anderen Gurken mit einem Über 60.000 Ranking bekommen kann, bei der Cube von nemesis hat es ja (Zeitbedingt :lol: ) immerhin für  3 von 5 Figuren gereicht  :lol:  !

                                            OK: Jetzt habe ich Resident Evil 4   ein PS2 PAD und eine PS2  Memory Card gekauft , fehlt jetzt nur noch eine PS2   Muhhaaa :lol:  !

                                            Mit Wesker bin ich heute auch durch, und mit Leon im Dorf. Noch 3 Stages, dann haben wir's geschafft. :D


                                            Offline nemesis

                                            • In der Vergangenheit lebender
                                            • Die Großen Alten
                                              • Videosaurier
                                                • Show all replies
                                              Zitat von: "Necronomicon"
                                              Seh ich da denn überhaupt mal die Typewriter oder wie die Wümmes heißt ?  :roll:


                                              Ja, hier:


                                              Okay, das ist gemein. Leider bekommt man die erst beim Händler wenn man das (in Dtl. fehlende) Ada-Game zurchzockt.


                                              Offline nemesis

                                              • In der Vergangenheit lebender
                                              • Die Großen Alten
                                                • Videosaurier
                                                  • Show all replies
                                                Zitat von: "Necronomicon"
                                                und es fehlt nur 1 Bonusmission. Damit könnte man jetzt leben...

                                                Naja, eigentlich 2...die Ada-Mission und die Mercenaries. Wobei man ersteres eigentlich hätte drauflassen können, da Kills im Prinzip ja nur bei den Mercenaries "belohnt" werden... :?

                                                Vor allem die Mercenaries sorgen für ordentlich Langzeitmotivation, das Game ist echt knackig und sorgt des öfteren für Frustmomente deluxe. Aber es lohnt sich. Und wenn man ganz irre ist will man auch noch seine Highscores knacken.


                                                Afair hatte ich für den ersten Durchlauf des Hauptspiels so in ca. 18-19 Std. gebraucht. Btw...du hast auf "leicht" begonnen? Dann wird nicht nur der Irrgarten neu für dich sein. ;)


                                                Offline nemesis

                                                • In der Vergangenheit lebender
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Videosaurier
                                                    • Show all replies