RESIDENT EVIL 4 [und Remake]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline AndreMASTER

  • FSK-Heinz
      • Show all replies
    Apropros Outbreak!

    Es ist jetzt offiziell: Das Spiel wird hierzulande keinen Online-Modus enthalten.




    Offline AndreMASTER

    • FSK-Heinz
        • Show all replies
      Und jetzt noch der offizielle E³ Trailer: http://www.gametrailers.com/gt_vault/t_residentevil4_e3_2k4.html



      Mann, ich freue mich so enorm auf den 16. November. Das letzte mal, dass ich so auf ein Spiel gewartet habe, war 1998 bei Resident Evil 2 ;).



      Offline AndreMASTER

      • FSK-Heinz
          • Show all replies
        Zitat von: "Bloodsurfer"
        Was bin ich froh mir einen GC gekauft zu haben :D


        Das selbe gilt auch für mich ;).



        Offline AndreMASTER

        • FSK-Heinz
            • Show all replies
          Zitat von: "Sing-Lung"
          Zitat von: "Bloodsurfer"
          Mit dem neuen Zelda, RE4 und MP2 kommen drei absolute Toptitel die man nicht verpassen darf...


          Max Payne 2 kommt auf'm Würfel? Dann muss ich das ja fast nochmal kaufen! ;)  8)

          Die sollen auch gleich Doom 3 und FarCry usw. auf'n Würfel kloppen!

          Bereue den Kauf auch nicht, aber so ein GTA oder so, wär schon nicht übel. Aber die Resi Teile entschädigen alles :twisted:


          Hehe, mit MP2 ist Metroid Prime 2 gemeint ;).

          Trotzdem noch eine gute Nachricht für dich: FarCry erscheint auf dem Cube!!



          Offline AndreMASTER

          • FSK-Heinz
              • Show all replies
            Und auf XBox und PS2 auch, so nebenbei... ;)



            Offline AndreMASTER

            • FSK-Heinz
                • Show all replies
              Argh, die Infos sind zwar informativ, verraten aber zuviel! Setz mal eine Spoilerwarnung davor.



              Offline AndreMASTER

              • FSK-Heinz
                  • Show all replies
                So wie es aussieht wurde das Spiel (US-Version) verschoben. Unbekannt ist jedoch, auf welchen Termin. Einige Quellen sagen Anfang nächsten Jahres, andere sagen Februar und noch andere sagen Mai...



                Offline AndreMASTER

                • FSK-Heinz
                    • Show all replies
                  Da muss ich dich enttäuschen, das Spiel wird erst in den USA und dann in Japan erscheinen. Das hat Capcom so angekündigt und ich werde mir auch sofort die US-Version holen. Ich bezweifle nämlich stark, dass das Spiel in seiner unzensierten Form von der USK durchgelassen wird. Wenn die sich schon über ein paar tanzende Leichen in FarCry beschwert haben, wie werden die dann wohl reagieren wenn sie die Shotgun in RE4 in Aktion erleben...?



                  Offline AndreMASTER

                  • FSK-Heinz
                      • Show all replies
                    Hehe, das eine simple Videospiel-Zeitschrift so teuer ist, hätte ich nicht gedacht ;).

                    Verdammt ich ringe mit mir und meinem linken Zeigefinger, der unbedingt auf "kaufen" klicken will. Die Demo würde jedenfalls die Wartezeit verkürzen...



                    Offline AndreMASTER

                    • FSK-Heinz
                        • Show all replies
                      Das US-Box-Cover ist nun zu begutachten:



                      Finde ich jetzt nicht soo prickelnd, aber die europäischen Covers der RE-Reihe sahen bis jetzt ja sowieso immer besser aus als die amerikanischen.



                      Offline AndreMASTER

                      • FSK-Heinz
                          • Show all replies
                        Wenn das Japanische nicht so mit Text überladen wäre, würde ich es vorziehen. Ansonsten das PAL-Cover, es sieht auch sehr schön aus und passt zu den anderen beiden Covers (Zero und Remake).



                        Offline AndreMASTER

                        • FSK-Heinz
                            • Show all replies
                          Und weg ist das PAL-Cover zu TCM, ähhh RE4 ;).

                          Für solche Dinge ist unser Upload-Bereich gut:
                          http://www.horror-forum.de/archive.php



                          Offline AndreMASTER

                          • FSK-Heinz
                              • Show all replies
                            OK, Freunde der Nacht, jetzt kommt schlicht und ergreifend DIE Nachricht:

                            RESIDENT EVIL 4 KOMMT AUCH FÜR DIE PLAYSTATION 2!!


                            Zitat
                            Capcom hat heute völlig überraschend eine Umsetzung von Resident Evil 4 für die PS2 angekündigt. Mit dieser Entscheidung komme man sowohl den Wünschen der Fans als auch denen der Marktforscher und Investoren nach. Während GameCube-Besitzer wie geplant ab Januar (USA & Japan) bzw. April (Europa) auf Zombiejagd gehen dürfen, wird die PS2-Fassung frühestens Ende nächsten Jahres erscheinen. Dafür wolle man den Titel jedoch bestens an die Stärken der jeweiligen Hardware anpassen.

                            4players.de



                            Damit werden sehr viele PS2-Besitzer glücklich gemacht und viele Cube-Besitzer können nun nicht mehr so dolle die Sony-Fraktion auslachen. Dennoch wird die GCN-Variante sicherlich grafisch besser sein :-P.



                            Offline AndreMASTER

                            • FSK-Heinz
                                • Show all replies
                              Zitat von: "Havoc"
                              In der neuen Ausgabe der Man!ac ist übrigens ein ziemlich genialer und atemberaubender Trailer auf DVD enthalten. Ich habe mir den Trailer gestern bei meinem Bruder angeschaut und muss sagen, dass ich doch recht beeindruckt war!
                              Daher kann ich allen Resident Evil Fans nur raten sich diesen Trailer mal zu Gemüte zu führen.

                              Gruß Havoc.


                              Weißt du, ob die DVD eine Altersfreigabe hat? Bei der letzten DVD wurden nämlich die Game-Trailer geschnitten, so kam der MGS3-Trailer komplett ohne Action aus.



                              Offline AndreMASTER

                              • FSK-Heinz
                                  • Show all replies
                                Zitat von: "Havoc"
                                Laut meinem Bruder hat die DVD einen USK 16 Sticker.

                                Gruß Havoc.


                                Jo, habe mir heute auch die MAN!AC geholt. Sowohl Artikel im Heft als auch Videos auf der DVD sind erste Sahne :D. Einzig das "unzensiert" stört mich ein wenig, denn der Test von Mortal Kombat Deception zeigte keinen einzigen Bluttropfen, obwohl eben dies das Wichtigste am Spiel ist...



                                Offline AndreMASTER

                                • FSK-Heinz
                                    • Show all replies
                                  Ein paar neue Infos zum Spiel:

                                  Das Game soll Rollenspiel-Elemente enthalten! So lassen sich die Waffen bei einem Waffenhändler (wie CAPCOM das umgesetzt hat, interessiert mich auch) in den Kategorien Durchschlagskraft, Nachladezeit, Munitionskapazität und Schussfrequenz verbessern. Laut der MAN!AC hat man dadurch die Möglichkeit die Schwächen einer Waffe auszumerzen und dadurch das perfekte Mord-Werkzeug herzustellen.
                                  Desweiteren soll nun das Inventar Rollenspiel mäßig angelegt sein. Es soll 60 Blöcke geben und die Gegenstände besetzen jeweils eine bestimmte Anzahl an Blöcken. Während zum Beispiel ein Schlüssel nur einen Block einnimmt, benötigt die Schrotflinte ganze 15! Da ist Inventar-Aufräumen angesagt, wodurch man die platzsparendste Anordnung des Inventars selbst herausfinden muss. Jeder der Diablo 2 gespielt hat, weiß wovon ich rede ;). Wie in Zero auch, gibt es in Teil 4 keine Kisten. Hat man keinen Platz mehr im Inventar, muss man Sachen wohl oder übel rausschmeißen.
                                  Außerdem soll sich noch der Maximalwert der Energie von Protagonist Leon im Laufe des Spiels aufbessern lassen. Durch Mixen und anschließendem Verzehr (oder auch rauchen, man weiß es bei Resident Evil nicht so richtig) von grünen und den neuen, seltenen gelben Kräutern, steigert die maximal erreichbare Gesundheitsstufe.



                                  Offline AndreMASTER

                                  • FSK-Heinz
                                      • Show all replies
                                    Passend zum Release vom Spiel kommt auch folgender Controller auf den Markt:






                                    Sogar mit eingebautem Motor und dem dazu passenden Sound ;).


                                    Hier die News: http://modernjackass.com/gamers.php/2004/11/12/resident_evil_4_chainsaw_controller_get_



                                    Offline AndreMASTER

                                    • FSK-Heinz
                                        • Show all replies
                                      Wenn jetzt noch wer sagt, der Cube wär ne Kiddie-Konsole, der kriegt das Teil da von mir in den Bauch gerammt 8).



                                      Offline AndreMASTER

                                      • FSK-Heinz
                                          • Show all replies
                                        Zitat von: "Necronomicon"
                                        Zitat von: "Bloodsurfer"
                                        Was kostet diese Desert Eagle und wo gibt es sie? :twisted:


                                        Interessiert mich auch brennend !! Wo hast du das Pic her, nemesis ??  :)

                                        Auch das Pad, feine Sache, würde noch ideal in meine Glasvitrine passen  ;)


                                        Die DE ist nicht die einzige RE-Merch-Waffe, die man sich kaufen kann, es gibt eine ganze Serie (u.a. ist auch Barry's Monsterwumme zu haben). Da gibt es jedoch zwei Probleme: 1. sind die Teile unheimlich teuer, da stark limitiert und bereits ausverkauft und 2. machte der deutsche Zoll Probleme, als ein RE-Shop sie in ihr Sortiment nehmen wollte.



                                        Zitat von: "Necronomicon"
                                        @ Andre: Der Cube ist eine Kiddi-Konsole und nur die PS2 ist die Macht !  :-P  
                                        Späßchen, weißt ja...  ;)


                                        Na warte bis ich die Säge bekomme... :twisted:



                                        Offline AndreMASTER

                                        • FSK-Heinz
                                            • Show all replies
                                          Es gibt ein Wiedersehen mit einem der mysteriösesten Charaktere der RE-Reihe!


                                          Folgt dem Link in der Spoiler-Warnung, wenn ihr wissen wollt wer "er" ist...


                                          [spoil]http://www.residentevilfan.ws/articles/images/adaRe41.jpg[/spoil]



                                          Offline AndreMASTER

                                          • FSK-Heinz
                                              • Show all replies
                                            Vielen Dank, fühle mich geschmeichelt :oops:



                                            Offline AndreMASTER

                                            • FSK-Heinz
                                                • Show all replies
                                              Zitat von: "nemesis"
                                              So, laut Capcom soll der Release-Termin für die PAL-Version der 18.3.05 sein.


                                              Drauf geschissen, kauf mir nächsten Monat die US! Ich habe habe schon genug gewartet :twisted:.


                                              *TagezumReleaseabzähl*



                                              Offline AndreMASTER

                                              • FSK-Heinz
                                                  • Show all replies
                                                Ein Blick auf die USK-Seite hat gezeigt, dass das Spiel schon geprüft wurde: Keine Jugendfreigabe


                                                Genau weiß ich nicht ob zensiert oder nicht, aber angeblich soll es tatsächlich unzensiert sein. Falls uncut, dann verstehe ich die USK noch weniger. Bei Ninja Gaiden musste das Enthauptungs-Feature aus dem Spiel genommen werden, damit das Spiel eine USK-Freigabe bekommen hätte. RE4 ist weitaus brutaler und splattriger, aber es kommt uncut ab 18. Verkehrte Welt, aber uns sollt's recht sein ;).



                                                Offline AndreMASTER

                                                • FSK-Heinz
                                                    • Show all replies
                                                  Ach du heilige Sch...

                                                  9.8 Punkte, das ist wirklich eine der höchsten Wertungen die sie je vergeben haben (Soul Calibur hatte damals als "perfektes Beat 'em Up" 10 Punkte erhalten). Ich freu mich echt wie'n Schnitzel auf das Spiel, sind ja noch 4 Tage bis zum Release. Natürlich schon vorbestellt 8)