RESIDENT EVIL 4 [und Remake]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline AndreMASTER

  • FSK-Heinz
      • Show all replies
    Ach du heilige Sch...

    9.8 Punkte, das ist wirklich eine der höchsten Wertungen die sie je vergeben haben (Soul Calibur hatte damals als "perfektes Beat 'em Up" 10 Punkte erhalten). Ich freu mich echt wie'n Schnitzel auf das Spiel, sind ja noch 4 Tage bis zum Release. Natürlich schon vorbestellt 8)



    Offline AndreMASTER

    • FSK-Heinz
        • Show all replies
      Der Andre kriegt Schlafstörungen und wird langsam krank im Hirn, da lik-sang.com immer noch nicht verschickt hat und ihm folgende Nachricht von Capcom sowohl Freude als auch Wut bereitet:

      "Unfortunately, we have reached our pre-order limit and will receive more copies shortly after the release of this game. At this time, you can still pre-order Resident Evil 4 but we can not guarantee that it will be shipped out on the release date. You should expect to receive it the following week."



      Offline AndreMASTER

      • FSK-Heinz
          • Show all replies
        Desweiteren ist er angepisst, weil er darüber nicht Bescheid wusste:



         :x  :cry:



        Offline AndreMASTER

        • FSK-Heinz
            • Show all replies
          Das Teil ist gestern erschienen und schon restlos ausverkauft, bei eBay geht die Tin momentan für über 100$ weg. USA only, da Capcom mit GameStop 'nen Vertrag hatte, dass allein sie die LE rausbringen.



          P.S.: Ich kann es echt nicht begreifen, dass keiner hier außer mir die US-Version des Spiels haben will. Schließlich war das doch der Grund, weshalb ihr euch einen Würfel gekauft habt ;)

          Um euch aufzufordern das Spiel zu kaufen: http://www.play-asia.com/paOS-13-71-71-70-ex0.html

          Da kriegt man's für weniger als 40 € mit einem coolen Regenschirm. Wenn das mal kein Deal ist 8)



          Offline AndreMASTER

          • FSK-Heinz
              • Show all replies
            Ich denke mal, für die PS2 Version wird die Zahl der Polygone eben auf MGS3-Niveau oder weniger geschrumpft. Snakes drittes Abenteuer soll ja die PS2 vollständig auslasten...



            Offline AndreMASTER

            • FSK-Heinz
                • Show all replies
              Na endlich, heute wurde das Spiel mitsamt Freeloader und Memory Card verschickt. Ich denke mal, dass es irgendwann nächtse Woche ankommt. Jedenfalls wenn ihr merkt, dass ich tagelang nichts poste, dann wisst ihr woran es liegt ;)



              Offline AndreMASTER

              • FSK-Heinz
                  • Show all replies
                Mit mindestens halb so wenig Polygonen :-P



                Offline AndreMASTER

                • FSK-Heinz
                    • Show all replies
                  Necro hat angefangen :cry:  :-P


                  Ne, mal im Ernst: Das Spiel wurde primär für den Cube entwickelt und die Steuerung ist auch auf das Pad "gebalanced". Der wichtige "Action"-Button ist zum Beispiel beim Cube-Pad der große grüne Kopf, wohingegen alle Knöpfe des PS2-Pads gleichgroß sind. Ist aber wirklich Gewöhungssache, so mache ich zum Beispiel jeden bei Tony Hawk's auf meinem Gamecube platt, spiele ich das Spiel aber auf einer PS2, kriege ich schon deutlich weniger Punkte.



                  Offline AndreMASTER

                  • FSK-Heinz
                      • Show all replies
                    Heute ist die Phase 4 der Vorfreude angebrochen. Anzeichen sind ständiges Denken an RE4, dauernde Durchforstung des Internets nach Videos, Reviews und Infos und permanentes Nerven der Freunde mit "In ein paar Tagen habe ich es!!" und "Das wird soo geil!".



                    Eine nette Seite mit Trailern und In-Game-Movies in guter Qualität: http://www.geocities.com/professional666/media/re4.html



                    Offline AndreMASTER

                    • FSK-Heinz
                        • Show all replies
                      JAHA!! Ich habe es heute bekommen!!!


                      Ich bin echt sprachlos, boah, das Spiel rockt alles bis jetzt da gewesene weg!! Momentan bin ich noch zu euphorisch um was zu schreiben, außerdem empfinde ich Entzugserscheinungen und muss sofort wieder ans Pad :D


                      In ein paar Tagen, wenn ich wieder klar denken und tippen kann, werde ich sicher etwas Ausführlicheres und Informativeres schreiben ;)



                      Offline AndreMASTER

                      • FSK-Heinz
                          • Show all replies
                        Wer noch keinen GameCube hat, jetzt ist wohl die Zeit gekommen:

                        Zitat
                        Was bisher als reine Mutmaßung galt, wurde heute durch "Nintendo" bestätigt: Pünktlich zum deutschen Release des Survival Horror-Sequels Resident Evil 4 wird ein Gamecube-Bundle mit einigen Extras erscheinen.

                        Bestehen wird das Paket unter anderem aus einem Gamecube im silber-schwarzen Design, der mit einem RE4-Logo im Deckeleinsatz glänzt, passend dazu gibt es einen silber-schwarzen Controller, ebenfalls mit Resident Evil 4-Aufdruck. Natürlich ist auch das entsprechende Spiel mit in der Packung, genauso wie eine limitierte Bonusdisk, auf der sich neben der Entstehungsgeschichte von Resident Evil 4 auch noch Videos zu Resident Evil, Resident Evil Zero und Resident Evil 4 sowie eine Demoversion von Metroid Prime 2: Echoesbefinden.

                        Da die Gamecube-Fassungen von Resident Evil 2, Resident Evil 3: Nemesis und Resident Evil: Code Veronica X in Deutschland auf dem Index für jugendgefährdende Medien stehen, ist davon auszugehen, dass sich im europäischen Umland auch Videos zu diesen Spielen auf der Bundle-Bonusdisk befinden.

                        Erscheinen soll das Bundle zeitgleich mit Resident Evil 4 am 18. März 2005.


                        Quelle: giga.de




                        Das Spiel wird heute und morgen ab 22 bzw. 23 Uhr (wegen dem KJ-Rating) auf NBC GIGA präsentiert. Wer das Spiel also mal in "real-life" erleben möchte sollte mal reinschauen.


                        P.S.: GIGA GAMES Redakteur Simon Krätschmer (seines Zeichens großer RE-Fan) hat ein sehr schönes Preview zum Spiel geschrieben. Solltet ihr euch mal antun: http://www.giga.de/index.php?storyid=108538&pageid=9990&page=1


                        P.P.S.: Ich spiele das Spiel seit 9 Tagen mehrere Stunden am Tag und habe inwzwischen Stunde 22 überschritten. Ein Ende ist immer noch nicht in Sicht, aber eins lässt sich für mich ganz klar sagen: Resident Evil 4 ist das wohl beste Spiel aller Zeiten!!



                        Offline AndreMASTER

                        • FSK-Heinz
                            • Show all replies
                          Die deutsche Version wird einen Easy-Modus enthalten, der in der US-Version nicht vorhanden war. Die japanische Version hat auch den Easy-Modus (ich rate euch ab den zu spielen, der Normal-Mode ist zwar anfangs happig, aber so wie es sein soll).

                          Apropos japanische Version: Die kleinen Kerle tun mir Leid. In Japan wurde nur eine zensierte Version des Spiels veröffentlicht, in der sämtliche Spielsituationen in denen Gegner oder Spieler ihren Kopf verlieren, durch harmlosere Animationen ersetzt wurden.
                          Merkwürdig diese Entwicklung. Im Jahre 1996 war Japan das einzige Land, in dem Resident Evil 1 unzensiert rauskam. Während das Intro des Spiels in der japanischen Version in voller Pracht erstrahlte, gab es für den Rest der Welt nur die schwarz/weiß-Variante...



                          Offline AndreMASTER

                          • FSK-Heinz
                              • Show all replies
                            Ich wusste, das die deutsche Version verschoben wird, aber nicht weil sie "umgeschnitten" werden muss 8O. Bin jetzt echt schockiert, obwohl ich fairerweise sagen muss, dass vor allem das Mercenaries-Minispiel (in welchem ich nun ENDLICH mit allen Charakteren ein 5-Star-Rating habe) für eine USK 18 Freigabe viel zu hart ist. So schnell wie möglich Kopfschüsse zu verpassen und dabei am besten viele nacheinander um Multiplikatoren zu erhalten ist wahrlich einer Indizierung würdig...

                            Echt schade, vor allem weil Capcom mehrere dutzend male versichert hat, dass die deutsche Version komplett uncut sein wird. Eben diese Minispiele haben die Langzeitmotivation vorangetrieben, Sauerei! Kauft euch eine andere europäische Version, es lohnt sich echt!



                            Offline AndreMASTER

                            • FSK-Heinz
                                • Show all replies
                              Folgendes steht auf gameware.at:


                              Zitat
                              Angst...
                              ...vor der Zensur ? Um den tausenden Anfragen vorzubeugen :


                              wir haben noch keine 100%ige Information zu den Unterschieden zur

                              noch nicht durchgespielten österreichischen Version und der
                              noch nicht erschienen deutschen Version !!!

                              Sollte jemand das österreichische Game schon durchgespielt und die 2 Minigames entdeckt haben bitten wir um ein Kommentar.


                              pls keep cool ;)




                              Es ist also noch unklar ob die Ösi-Version unzensiert ist oder nicht.



                              Offline AndreMASTER

                              • FSK-Heinz
                                  • Show all replies
                                Wie aus mehreren Quellen hervorgeht, sind Ösi- und Schweizi-Fassungen unzensiert (deshalb ist in diesen Ländern das Spiel schon auf dem Markt und hier nicht).

                                Desweiteren sollen auch alle anderen europäischen Versionen unzensiert und mitsamt deutschen Untertiteln versehen sein (*WerbungfürCDWOWmach*).




                                Naja, ich habe das Spiel komplett stressfrei gestern ein weiteres Mal durchgespielt :D



                                Und jetzt ab ins Bettchen, gute Nacht!



                                Offline AndreMASTER

                                • FSK-Heinz
                                    • Show all replies
                                  Der Kettensägenmann wird dir noch öfters über den Weg laufen, aber mit dem ist nicht zu spaßen. Ca. 6-9 Schrotgeschosse in den Kopf benötigt es um ihn lahmzulegen. Auf der anderen Seite braucht er nur ein einziges mal mit seiner Säge auszuholen und schon rollt Leons Kopf auf dem Boden rum ;)


                                  Desweiteren lässt er 10.000 Ptas fallen, was anfangs im Spiel sicher nützlich ist (ich bin inzwischen so reich, ich habe keine Ahnung was ich mit dem Geld anstellen soll 8)).



                                  Offline AndreMASTER

                                  • FSK-Heinz
                                      • Show all replies
                                    Bin mir nicht 100%ig sicher, aber ich denke schon, dass er so um 15-20.000 Ptas. übrig ließ...



                                    Offline AndreMASTER

                                    • FSK-Heinz
                                        • Show all replies
                                      Angeblich ist die Zweitauflage der CH- und AT-Fassung auch zensiert. Also aufgepasst!



                                      Offline AndreMASTER

                                      • FSK-Heinz
                                          • Show all replies
                                        Ende 2005, aber ich glaube, dass Capcom früher oder später mit der Portierung abbrechen und eher versuchen werden das Spiel für die PS3 umzusetzen :-P



                                        Offline AndreMASTER

                                        • FSK-Heinz
                                            • Show all replies
                                          Zitat von: "Necronomicon"
                                          @ Elena: Sag mal, das Spinell Zeugs was man öfters einsammelt, wozu ist das genau gut ??
                                          Doch nur für den Händler um es zu verkaufen, oder ?



                                          Obwohl ich nicht Elena bin, beantworte ich das mal ;)


                                          Die Teile kann man nur verkaufen, sonst kann man mit denen nichts anfangen. Andere Sachen aber (z.B. Masken) kann man mit mehreren Edelsteinchen besetzen, sodass deren Wert steigt. Es ist leicht zu erkennen, welche Schätze man upgraden kann und welche nicht, einmal näher betrachen und man kriegt die Info.

                                          Kleiner Tipp: Kauft immer schön die Schatzkarten! Sie zahlen sich aus!


                                          Falls euch die Munition bei El Gigante zu schnell ausgeht, versucht nicht auf den Parasiten im Rücken zu ballern, sondern stürmt auf ihn zu (wenn der Parasit rauskommt) und messert ihn. 2 bis 3 Versuche braucht es und er ist tot. Und sammelt die Munition in den Hütten ein, bevor El Gigante sie zerstört!




                                          Bin inzwischen beim sechsten Durchgang :lol:



                                          Offline AndreMASTER

                                          • FSK-Heinz
                                              • Show all replies
                                            Zitat von: "Necronomicon"
                                            Sind denn die roten Rubine für irgendwas gut oder genau wie Spinell gleich verkaufen ??


                                            Die kann man einfach so verkaufen, bzw. sollte man es auch.


                                            Zitat von: "Necronomicon"
                                            Wie ist denn das mit den 9mm Pistolen ?
                                            Die man am Anfang hat, ersetzt man zuerst ja durch die Punisher, die man bekommt wenn man die blauen Medaillen sammelt.
                                            Die alte hab ich aus Platzmangel verkauft.
                                            Jetzt hab ich meine Punisher komplett getuned und aufeinmal gibts ne neue 9 mm. Soll ich die Puni jetz wieder verkloppen oder was ?????


                                            Also das Aufrüsten der Punisher war eigentlich ziemlich unnötig. Ein paar Attribute kann man bei der Waffe schon erhöhen, aber zuviel nicht. Kurz danach kann man sich die Red9 kaufen und die haut ordentlich rein (auf höchster Stufe 6.0 Schaden!). Die Blacktail kann man AFAIK erwerben wen man ins Schloss kommt. Sie ist meine Lieblingspistole, weil sie in allen Belangen sehr gut ist (Durchschlagskraft, Kapazität, Schuss- und Nachladegeschwindigkeit). Solltest also wählen, ob du lieber eine sehr hohe Durchschlagskraft (Red9) oder eine rundherum sehr gute Pistole (Blacktail) haben willst. Die Punisher hochtunen und bis zum Ende des Spiels behalten ist aber Unnütz ;)




                                            Gebe gerne noch weiter Tipps was Waffenmanagement angeht, aber habe Angst zu spoilern. Man kann sich (beim ersten Durchgang) nämlich teilweise schon ziemlich mies "verkaufen", sodass man sich das Spiel unnötig schwer macht.



                                            Offline AndreMASTER

                                            • FSK-Heinz
                                                • Show all replies
                                              OK, dann hier mal die Waffentipps :D




                                              Schrotflinten:

                                              (click to show/hide)



                                              Scharfschützengewehre:

                                              (click to show/hide)


                                              TMP:

                                              (click to show/hide)


                                              Magnums, Raketenwerfer:

                                              (click to show/hide)



                                              Offline AndreMASTER

                                              • FSK-Heinz
                                                  • Show all replies
                                                Die Handcannon (voll aufgeladen 99.0 Firepower!) und die Typewriter wird Necro wohl nie zu Gesicht bekommen ;). Mit diesen Superwaffen wird das Spiel zwar mächtig einfach, aber es macht immer wieder Spaß El Gigante innerhalb von einer halben Sekunde zu erlegen :D


                                                @ Havoc

                                                (click to show/hide)



                                                @ Necro

                                                Der Wiederspielwert von RE4 ist wirklich hoch. Liegt auch zum Teil daran, dass man nach dem Durchspielen sein komplettes Inventar behält und damit weiter seine Späßchen treiben kann. So kann man dann verschiedene Waffenkombinationen ausprobieren und so weiter...

                                                Aber im Grunde macht es einfach nur immer wieder Spaß, weil es rundherum ein perfektes Spiel ist :D



                                                Offline AndreMASTER

                                                • FSK-Heinz
                                                    • Show all replies
                                                  Ich habe heute die PS2-Version bei meinem Cousin angespielt. Naja, "angespielt" ist gut, ich habe erst einmal ein paar Stündchen damit verbracht die Ada-Missionen zu spielen. Wollten eigentlich einen Film gucken, aber aus dem Vorhaben wurde nichts :D

                                                  Also die Grafik ist definitiv nicht so gut wie auf dem Cube. Texturen und kleinere Details sind auf der Nintendo-Konsole besser. Die Headshots sind zum Beispiel um einiges saftiger und fleischiger ;)



                                                  Offline AndreMASTER

                                                  • FSK-Heinz
                                                      • Show all replies
                                                    Liebe PC-Spieler, haltet euch fest 8O



                                                    Paris, FRANCE – FEBRUARY 1, 2006 – Today Ubisoft, one of the world’s largest video game publishers, announced that it has signed an agreement with Capcom to distribute Resident Evil 4, Onimusha 3 and Devil May Cry 3: Dante's Awakening Special Edition video games for the PC. Ubisoft will distribute Capcom’s games in North American and European territories beginning in February 2006 with the release of Onimusha 3: Demon Siege.

                                                    “Capcom has created fantastic universes which have become blockbuster franchises,” said Jay Cohen, vice president of publishing at Ubisoft. “Ubisoft is excited to be bringing three of the industry’s most innovative titles, including Resident Evil 4, which has been recognized by many publications and organizations as the best game of the year for 2005, to PC gamers around the world.”

                                                    Resident Evil 4 is a shining star in the survival horror genre garnering critical acclaim and numerous “Game of the Year” awards from media outlets including Game Informer magazine, North America’s largest gaming magazine and GameSpot.com, a leading source for gaming information. Onimusha 3: Demon Siege stars French actor Jean Reno and is the latest episode in the Onimusha franchise. This action adventure series has become a phenomenon thanks to its amazing backdrop in medieval Japan mixed with heroic fantasy elements. Devil May Cry made an outstanding debut on console and quickly became a popular action game. Renowned for its gothic atmosphere, non-stop action and thrilling combat, the latest installment to the franchise adds a new character a new boss and many new levels.

                                                    “Capcom is excited to be taking advantage of Ubisoft’s global distribution network to deliver our hottest titles for gamers around the world to play and enjoy,” said Toshihiro Tokumaru, executive officer at Capcom. “We look forward to working together for continued growth for both companies.''