RESIDENT EVIL 4 [und Remake]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    http://www.g-freaks.de/Trailer/RE401.wmv

    Leider nur schlechte Bildqualität, aber macht einen sehr sehr guten Eindruck.


    Offline AndreMASTER

    • FSK-Heinz
        • Show only replies by AndreMASTER
      Nice!

      Es ist zwar nichts vom alten RE übrig, aber gegen Neuerungen sind wir doch alle nicht, oder?  ;)



      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        Hier ein Interview aus der N-Zone mit Hiroyuki Kobayashi:


        N=Was hat sich in den letzten 12 Monaten bei Resident Evil 4 geändert?
        H.K.=Von dem,was wir letztes Jahr gezeigt haben,ist nur der Hauptcharakter Leon übrig geblieben.Und selbst bei dem hat sich etwas getan,er trägt jetzt andere Kleidung.Wir haben so ziemlich alles geändert.

        N=Was bedeutet das denn zum Beispiel für den Spielablauf?
        H.K.=Im Vergleich zu früheren Titeln kann der Spieler viel mehr Aktionen ausführen.Das dürfte einige Leute sehr ansprechen-zum Beispiel mich.Ich habe früher die Resident Evil-Serie nie gerne gespielt,weil ich das Kontrollschema nicht akzeptieren konnte.Diesmal ist es viel ernst zu nehmender und realistischer,ich spiele es viel lieber.Leute wie ich können ohne irgendwelche Komplikationen ins Spiel reinspringen.

        N=Wurden die Neuerungen auf Druck der Fanbasis vorgenommen?Oder haben Sie selbst entschieden?
        H.K.=Das ging nicht von den Spielern aus,vielmehr wollte unser Team Resident Evil ändern.Da es eine Serie ist,die seit so vielen Jahren etabliert ist,mischen wir die Dinge mal etwas auf.Wir wollten nicht,dass die Spieler sich irgendwann langweilen,wenn es immer dasselbe Konzept,dieselben Zombies,dieselbe Steuerung,dasselbe Gameplay ist.

        N=Resident Evil 4 wird exklusiv für den GameCube entwickelt?
        H.K.=Das Spiel gibt es nur auf dem GameCube.Und wenn wir "exklusiv" sagen,meinen wir auch "exklusiv".Es liegt an der Hardware und den Spezifikationen.Das Spiel hat technische Anforderungen,,die nur der GameCube erfüllen kann.Was wir heute gezeigt haben,können wir nicht auf einer PS2 machen.Das Spiel würde völlig anders aussehen,wenn wir eine PS2-Version entwickeln müssten.

        N=Was hebt die Resident Evil-Serie von anderen Survival-Horror-Spielen wie Silent Hill ab?
        H.K.=Ein wesentlicher Unterschied zu Silent Hillist,dass man in Resident Evil die Kresturen wirklich attackieren kann und nicht die meiste Zeit vor ihnen davonläuft.Der Spieler hat eine vielzahl von Waffen,um den Gegner anzugreifen.Das gilt besonders für Resident Evil 4,das mehr Action bietet als frühere Folgen.Und das in einem solchen Ausmaße,dass man es eigentlich nicht mehr mit seinen Vorgängern oder Silent Hill vergleichen kann.

        N=Im Demo-Level konnten wir einen Hund aus einer Falle befreien.Wie wirken sich solche Nebenereignisse auf die Story aus?
        H.K.=Ja,die Spieler werden wiederholt solche Entscheidungen treffen,die sich auf den Spielverlauf auswirken-vielleicht sofort,vielleicht erst später.Wenn in diesem Beispiel der Hund gerettet wird,könnte er später Leon dabei helfen,einen Weg zu finden.Viele solcher kleinen Ereignisse im Spiel haben irgendeine Bedeutung.

        N=Was können wir denn von den Puzzles bei Resident Evil 4 erwarten?
        H.K.=Um uns von früheren Resident Evil-Titeln abzuheben,,gibt es mehr Action,aber weniger Rätsel.Die Puzzles sind diesmal auch anders;wir haben den Stil geändert,wie sie gelöst werden können.

        N=Könnten die vielen Neuerungen manchem alten Fan zu weit gehen?
        H.K.=Wir haben den Stil des Spiels geändert,aber der typische Resident Evil-Rhythmus ist immernoch da und den werden wir nicht ändern.Um die alten Fans zu überzeugen,verwenden wir Leon als Helden.Wir glauben,dass er der populärste Serien-Charakter aller Zeiten ist,und bringen ihn zurück für Resident Evil 4.Außerdem gibt es im Laufe des Spiels so viele Features,die Fans der Serie zu schätzen wissen werden.Trotz der vielen Neuerungen-das ist wirklich die Resident Evil-Serie.Ihr dürft in dieser Hinsicht hohe Erwartungen haben,macht euch da mal keine Sorgen.

        N=Vielen Dank für das Gespräch.



        Quelle: N-Zone 05/04



        Offline AndreMASTER

        • FSK-Heinz
            • Show only replies by AndreMASTER
          Neuer Trailer ist erschienen!!!


          1up:
          http://www.1up.com/article2/0,2053,1556845,00.asp
          Contains AVI video of RE4, Killer7, and Panic Maker in high res AVI (69MB) and WMV in two versions.

          Cube-Europe:
          http://www.cube-europe.com/news.php?nid=6297
          Decent quality WMV of both RE4 and Killer7, good if your download speed isn't as hot.

          IGNCube:
          http://cube.ign.com/articles/502/502898p1.html
          IGN provides the video in WMV9 format for normal visitors and Quicktime for Insiders at their site.

          Biohazard France: http://www.survivhor.com/VIDEOS/re4movie.mp4 (QT6)
          http://www.survivhor.com/VIDEOS/re4movie_seul.avi (DivX)
          Two links provided by Wesker at Biohazard France. They link directly to the files.



          Anonymous

          • Gast
          He he,jetzt habe ich mich doch entschieden mir zusätzlich ne Game Cube zu holen.Finde es zwar weiterhin blöde das es das Game nur für den Cube gibt,aber naja...

          PS: Genauso blöde ist aber auch dass das neue RE für PS 2 wohl nicht für den Game Cube rauskommt.
          Meine damit: "Outbreak"


          Offline AndreMASTER

          • FSK-Heinz
              • Show only replies by AndreMASTER
            Apropros Outbreak!

            Es ist jetzt offiziell: Das Spiel wird hierzulande keinen Online-Modus enthalten.



            Anonymous

            • Gast
            Zitat von: "AndreMASTER"
            Apropros Outbreak!

            Es ist jetzt offiziell: Das Spiel wird hierzulande keinen Online-Modus enthalten.


            Desshalb wollte ich mir auch schon die NTSC Version holen...
            Aber dazu braüchte ich dann ja eine anders Kabel...
            Ach Shit,alles so kompliziert gerade! :?


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis
              Mir läuft gerade mal wieder das Wasser im Schnabel zusammen...menno, ich will endlich wieder residieren!



              Und ja! Endlich! Kühe im Resident Evil-Universum!



              Offline AndreMASTER

              • FSK-Heinz
                  • Show only replies by AndreMASTER
                Und jetzt noch der offizielle E³ Trailer: http://www.gametrailers.com/gt_vault/t_residentevil4_e3_2k4.html



                Mann, ich freue mich so enorm auf den 16. November. Das letzte mal, dass ich so auf ein Spiel gewartet habe, war 1998 bei Resident Evil 2 ;).



                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer
                  Oh... 8O Dieses Spiel wird der Hammer! Was bin ich froh mir einen GC gekauft zu haben :D
                  Mit dem neuen Zelda, RE4 und MP2 kommen drei absolute Toptitel die man nicht verpassen darf...


                  Offline AndreMASTER

                  • FSK-Heinz
                      • Show only replies by AndreMASTER
                    Zitat von: "Bloodsurfer"
                    Was bin ich froh mir einen GC gekauft zu haben :D


                    Das selbe gilt auch für mich ;).



                    Offline Sing-Lung

                    • Hat Elefanten im Garten
                    • Die Großen Alten
                      • Festen som aldrig tar slut...
                        • Show only replies by Sing-Lung
                      Zitat von: "Bloodsurfer"
                      Mit dem neuen Zelda, RE4 und MP2 kommen drei absolute Toptitel die man nicht verpassen darf...


                      Max Payne 2 kommt auf'm Würfel? Dann muss ich das ja fast nochmal kaufen! ;)  8)

                      Die sollen auch gleich Doom 3 und FarCry usw. auf'n Würfel kloppen!

                      Bereue den Kauf auch nicht, aber so ein GTA oder so, wär schon nicht übel. Aber die Resi Teile entschädigen alles :twisted:


                      Offline AndreMASTER

                      • FSK-Heinz
                          • Show only replies by AndreMASTER
                        Zitat von: "Sing-Lung"
                        Zitat von: "Bloodsurfer"
                        Mit dem neuen Zelda, RE4 und MP2 kommen drei absolute Toptitel die man nicht verpassen darf...


                        Max Payne 2 kommt auf'm Würfel? Dann muss ich das ja fast nochmal kaufen! ;)  8)

                        Die sollen auch gleich Doom 3 und FarCry usw. auf'n Würfel kloppen!

                        Bereue den Kauf auch nicht, aber so ein GTA oder so, wär schon nicht übel. Aber die Resi Teile entschädigen alles :twisted:


                        Hehe, mit MP2 ist Metroid Prime 2 gemeint ;).

                        Trotzdem noch eine gute Nachricht für dich: FarCry erscheint auf dem Cube!!



                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show only replies by Bloodsurfer
                          Zitat von: "AndreMASTER"
                          Trotzdem noch eine gute Nachricht für dich: FarCry erscheint auf dem Cube!!

                          Was, im Ernst?!? Wie geil!!


                          Offline AndreMASTER

                          • FSK-Heinz
                              • Show only replies by AndreMASTER
                            Und auf XBox und PS2 auch, so nebenbei... ;)



                            Hallo Freunde,

                            bislang habe ich es geschafft, konsolenabstinent zu bleiben...
                            ...aber das neue RE4 könnte mich kippen lassen...

                            ...verdammt...was kostet denn der Würfel? Ist der Preis nicht mal stark gefallen?

                            Auf bald,

                            Markus


                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show only replies by Bloodsurfer
                              Im Moment kostet er ohne Spiel wenn ich mich nicht irre entweder 80 oder 85 Euro. Der perfekte Einstiegszeitpunkt! ;)


                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                Neue Infos:

                                Edit Sandy:


                                Vorsicht Spoiler:


                                - Die Einwohner des Dorfes, die Leon verfolgen, sind keine Menschen oder Zombies. Kobayashi verrät aber nicht, was sie sind, denn das sei eines der großen Geheimnisse des Spiels.

                                - In dem neuen Trailer sind 'Mönche' mit Sensen zu sehen. Sie tauchen in einem Gebiet auf, dass direkt an das Dorf grenzt. Sobald man aus dem Dorf raus ist, wäre das der zweite Schauplatz.

                                - Das Spiel beginnt, indem Leon in ein europäisches Land reist. Der Name des Landes wird nicht genannt. Dort soll er die entführte Tochter des Präsidenten, Ashley, finden. Als er in das Dorf kommt, fragt er den ersten Einwohner nach dem Mädchen - doch er wird angegriffen.
                                Leon merkt, dass es keine Zombies sind, denn er weiss, wie Zombies aussehen und sich verhalten. Die Entführte findet Leon in der ersten Hälfte des Spiels.

                                Als er mit Ashley flüchten will, werden die beiden von den seltsamen Mönchen mitsamt ihren Sensen angegriffen. Diese Leute gehören einer Kult-ähnlichen Organisation an, die alle schwarze Roben tragen. Leon erfährt in dieser Gegend, um was es sich bei diesen Leuten handelt und was ihre Motivation ist.

                                - Möglicherweise wird das Dorf von einer Infektion heimgesucht: In einer Zwischenszene des Trailers sieht man Leon, Ashley und einen neuen Charakter. Ashley hustet stark, als wenn sie krank wäre. Der mysteriöse Mann sagt daraufhin, dass es Symptome vor dem Wandel gibt.

                                Kobayashi sagt hierzu, dass es kein Umbrella, keine Zombies und auch keinen T-Virus gibt. Um was es sich bei dieser 'Infektion' von Ashley handelt, ist unklar. Es würde aber sowohl die Einwohner als auch Ashley betreffen.

                                - Die riesige Kreatur, gegen die Leon im Trailer kämpft, wird von den Bewohnern des Dorfes gefangengehalten. Sie würden nicht auf derselben Seite stehen, sondern die Einwohner wollen sich vor dem Monster schützen, weshalb sie es wegsperren. Um Leon aufzuhalten, haben sie es aber freigelassen.

                                - Nachdem man Ashley gefunden hat, wird man von ihr begleitet. Danach werden Leon und Ashley wieder getrennt, was mit der Handlung zu tun hat. Später findet sie aber wieder zusammen. Es sei aber nicht so, dass man Ashley während des ganzen Spiels nur beschützen muss.

                                - Ashley ist spielbar, hat im Gegensatz zu Leon keine Spezialmanöver und kann z.B. nicht durch ein Fenster springen.

                                - Leon und Ashley trennen sich an bestimmten Stellen und erkunden unterschiedliche Routen.

                                - Der Mann in dem Trailer ist ein neuer Charakter, der ein Überlebender in dem Dorf ist. Man wüsste nicht, ob er Freund oder Feind sei. Spielbar ist er aber nicht.

                                - Die Gegnerintelligenz wurde stark erhöht: Verbarrikadiert man sich in einem Haus, versuchen die Verfolger durch das zweite Stockwerk ins Gebäude zu kommen. Schaffen sie es nicht, Leon festzunehmen, suchen sie nach einem alternativen Weg.

                                - In Actionsequenzen wird man von 10 bis 20 Leuten angegriffen.

                                - Es gibt weiterhin solche 'Schockszenen' wie im ersten Resident Evil (z.B. als der Hund durch das Fenster springt). Allerdings sind es weniger als in früheren Episoden, weil der Schwerpunkt mehr auf Action liegt.

                                - Resident Evil 4 unterscheidet sich deshalb stark von den Vorgängern, weil das Team etwas Neues machen wollte und nach sieben Jahren keine Lust mehr hatte, die Serie so wie bisher fortzusetzen. Außerdem würde es viele Fans geben, die ebenfalls etwas Neues sehen wollen.

                                - Der vierte Teil hat aber immer noch einen Bezug zur Serie: Man würde Leon spielen, der schon vorher auftauchte. Dann sei die Steuerung so wie immer und Teile der Geschichte würden sich auf frühere Episoden beziehen.

                                - Die Feinde basieren auf der Realität, sind also keine übernatürlichen Geister oder kämpfen mit Magie.

                                - Waffen: Pistole, Schrotflinte, Scharfschützengewehr, Raketenwerfer, Granaten, Granatwerfer, Messer. Diese Auslistung sei laut Kobayashi nicht mal die Hälfte der Waffen, die im Spiel vorkommen.

                                - Zu den Schauplätzen gehören: Das Dorf, ein Schloss, ein Wald, Höhle, See. Das Dorf sei sehr groß und man würde die meiste Zeit darin verbringen. Im Trailer hat man nur einen kleinen Teil gesehen.

                                - Es wird keine 'Strafe'-Funktion bei der Steuerung geben, durch die Leon seitlich ausweichen kann. Man erwägte sie einzubauen, doch das würde zu sehr nach einem Splinter Cell-ähnlichen Spiel aussehen.

                                - In dem Actionspiel Under The Skin (PS2, aka 'Panic Maker') wird es eine Resident Evil Stage geben, die man freischalten kann.


                                Quelle: gamefront.de


                                Offline AndreMASTER

                                • FSK-Heinz
                                    • Show only replies by AndreMASTER
                                  Argh, die Infos sind zwar informativ, verraten aber zuviel! Setz mal eine Spoilerwarnung davor.



                                  Hallo Freunde,

                                  verdammt - das klingt nach einem hammerhart coolen Game; auf so ein Game habe ich lange gewartet - das letzte Spiel, das in etwa die beschriebene epische Breite und den storymäßigen Tiefgang hatte, war UNDYING am PC.

                                  ca. 80 Euro für den Kubus, hm...und nochmals 50 Euro für das Game dann, oder?

                                  *knobel, rechnen, Geld zähl*
                                  Au mann, das wird hart. Egal, wie es ausgeht...
                                   ;)

                                  Auf bald,

                                  Markus


                                  Offline AndreMASTER

                                  • FSK-Heinz
                                      • Show only replies by AndreMASTER
                                    So wie es aussieht wurde das Spiel (US-Version) verschoben. Unbekannt ist jedoch, auf welchen Termin. Einige Quellen sagen Anfang nächsten Jahres, andere sagen Februar und noch andere sagen Mai...



                                    solange die japanfassung nicht verschoben wird ;)
                                    denn das game wird wie immer englische sprachausgabe haben so das man verm. ohne probs auf japanisch zocken kann :)
                                    wenn man auf rätseln stößt die man auf jap. nicht versteht, kann man immernoch auf www.gamefaqs.com gehen.

                                    nachdem was ich nun alles von dem game gesehen habe wird es gleich zum japan realese gekauft  :D  und der passende cube gleich dazu ;) (game + cube ca. 110¬, geht doch!) ;)


                                    Offline AndreMASTER

                                    • FSK-Heinz
                                        • Show only replies by AndreMASTER
                                      Da muss ich dich enttäuschen, das Spiel wird erst in den USA und dann in Japan erscheinen. Das hat Capcom so angekündigt und ich werde mir auch sofort die US-Version holen. Ich bezweifle nämlich stark, dass das Spiel in seiner unzensierten Form von der USK durchgelassen wird. Wenn die sich schon über ein paar tanzende Leichen in FarCry beschwert haben, wie werden die dann wohl reagieren wenn sie die Shotgun in RE4 in Aktion erleben...?