RESIDENT EVIL 4 [und Remake]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline AndreMASTER

  • FSK-Heinz
      • Show all replies
    Die PC-Version erscheint übrigens Mitte April.



    Offline AndreMASTER

    • FSK-Heinz
        • Show all replies
      Übung macht den Meister, das ist definitv die Devise bei Mercenaries.

      Anfangs glaubte ich auch, es sei unmöglich, aber je öfter man es spielt, desto mehr Methoden und Tricks kommen einem in den Sinn, die einem helfen. So hat man irgendwann die kompletten Levelstrukturen, die Spawn-Zeiten der Gegner und die Locations der ganzen (Bonus-)Items im Kopf und weiß auch die Vorteile der einzelnen Charaktere an den richtigen Stellen zu gebrauchen. Aber bis dahin ist es ein unglaublich weiter Weg, ihr werdet fluchen wie bei keinem anderen Spiel, aber genau das und die Tatsache, dass man die wohl geilste Waffe im RE-Universum bekommt, werden euch motivieren.


      Tipps zu den Charakteren...

      Krauser: Mit ihm war es IMO am leichtesten. Sein Bogen garantiert bei normalen Gegnern den sofortigen Tod (vorausgesetzt, der Schuss trifft den Kopp) und seine Attacke, die ihr vollführen könnt, während der Gegner strauchelt, haut diesen ebenfalls sofort um. Seine stärkste Eigenschaft ist jedoch sein mutierter Arm. Wenn das Bild kurz aufblitzt und der Arm beginnt rot zu leuchten könnt ihr durch Drücken der X-Taste (auf dem Gamecube, PS2 weiß ich nicht) eine Attacke vollführen, die alles, aber wirklich alles um euch herum pulverisiert. Auch die größeren Gegner werden in Stücke gerissen.

      Wesker: Auch sein Nahkampfangriff, wenn der Gegner strauchelt, ist sehr effektiv. Nicht nur der Gegner, den Wesker direkt trifft nimmt viel Schaden, sondern alle dicht um ihn herum auch. Außerdem hat er sehr gute Waffen.

      Hunk: Schießt einzelnen Gegner immer einmal in Kopf, lauft zu ihnen hin und brecht ihnen das Genick! Dieser Trick funktioniert auch bei den Kettensägenschwestern. Bei großen Versammlungen von Gegnern auf eine Granate wechseln, da sein Maschinengewehr nicht immer wirklich effektiv sein kann.

      Ada: Auch sie hat sehr gute Waffen und ist vor allem sehr flink. Nutzt ihre Geschwindigkeit aus! Das Snipergewehr eignet sich prima für größere Gegner, aber auch normale Gegner lassen sich ideal mit einem Schuss ausschalten. Wenn ihr merkt, dass ihr eine gut laufende Combo unterbrechen müsst, weil eure anderen Waffen keinen Gegner auf die Schnelle erledigen können, holt die Sniper raus und pustet ein paar Rüben weg.

      Leon: Mit ihm ist es am schwersten. Nutzt die Schrotflinte für Instant-Headshots und bei größeren Gegneransammlungen. Spart euch die Granaten für die großen Brocken, da die Schrotflinte teilweise zu schwach ist.


      Allgemeine Tipps:
      - Setzt die Vielfalt eures Inventars ein! Bei wenigen Gegnern lohnt es sich nicht eine Granate zu benutzen, bei größeren Gruppen aber umso mehr. Wenn ihr Gegnern gegenübersteht, checkt die Lage, geht ins Inventar und sucht euch die geeigneste Waffe aus.
      - Lasst euch auf keinen Fall von Gegnern umzingeln, bleibt immer in Bewegung!
      - Lernt die Levels auswendig und entwickelt einen "geeigneten" Weg durch diesen. Dabei spielen Spawn-Zeit der Monster, Items und Anhäufung der Monster eine Rolle. Dieser Punkt passiert eigentlich automatisch während ihr die Levels zig mal spielt.
      - Fangt einen Level mit dem Charakter an zu spielen, mit dem ihr am besten klar kommt (in meinem Falls war's Krauser) und nutzt deren individuelle Fähigkeiten!
      - Haltet großen Abstand zum Kettensägen-Mann in der Wasserwelt!!! Er ist der schwerste Gegner im ganzen Spiel und mit normalen Waffen unaufhaltsam. Nur aus sicherer Entfernung und starken Waffen könnt ihr diesen Panzer besiegen. Setzt bei Leon auf Explosivfässer und Granaten.
      - Verschwendet die Fässer nicht für einzelne Gegner, sie sind eine große Hilfe bei Anhäufungen und bringen massig Punkte.
      - Combos, Combos, Combos!! Startet nie einen Run ohne sicherzugehen, dass auch genügend Gegner im Umkreis sind. Sucht immer nach Gegnern, bzw. wisst wo die Gegner sind. Mit Training kommt man abhängig von Level und Charakter locker auf 40-Mann-Combos.



      Offline AndreMASTER

      • FSK-Heinz
          • Show all replies
        In jedem der 4 Stages lässt sich ein Charakter freischalten, wenn man ein 4 Sterne-Rating erreicht hat.




        Offline AndreMASTER

        • FSK-Heinz
            • Show all replies
          Zitat von: "Necronomicon"
          Wie kann ich das Dingen downloaden, der Link geht nicht ??  :cry:



          Vielleicht ist der Server ja nur temporär down.



          Offline AndreMASTER

          • FSK-Heinz
              • Show all replies
            Zitat von: "Necronomicon"
            Wo bekommt man denn nur annähernd so viel Geld her ?  :lol:


            Mehrmals durchspielen! Ich müsste jetzt so um die 8 oder 9 Millionen haben ;)



            Zitat von: "Necronomicon"
            Also von den Features beim erneuten Durchspielen war ich schon leicht enttäuscht, da hätte man für die ganze Plackerei besser belohnt werden müssen  ;)


            Weil du auch die zensierte Version hast, du Klon :lol:



            Offline AndreMASTER

            • FSK-Heinz
                • Show all replies
              Beim ersten Durchlauf habe ich rund 26 Stunden gebraucht. Habe mir sehr viel Zeit gelassen und alles genau angeguckt und viel rumprobiert ;)
              Der zweite Durchlauf dauerte dann ca. 18 Stunden. Wenn man flott ist, kann man das Spiel auch in etwas über 2 Stunden schaffen ;)


              Wie man so schnell an Geld kommt? Ganz einfach: Du wirst merken, dass vor allem die Gegner am Anfang des Spiels keine Chance gegen deine aufgewerteten Waffen haben. So wirst du sehr viel Munition im Inventar rumliegen haben und bevor es überquillt, beschließt du sie lieber zu verkaufen. So kriegst du schon mal mehr Geld rein, welches du dann in die Waffen steckst. Sind sie alle vollständig verbessert, wirst du immer mehr Kohle bekommen und nicht wissen, wohin das ganze Bare wandern soll. Auch wirst du sicherlich ein paar Schätze mehr im Spiel finden und Sachen wie Karten, die schusssichere Weste und Item-Koffer-Erweiterungen wirst du auch nicht mehr kaufen müssen.



              Offline AndreMASTER

              • FSK-Heinz
                  • Show all replies
                Oh Gott, der Irrgarten. Ich kriege jedesmal Herzattacken, wenn ich da durchlaufe, obwohl ich eigentlich schon längst wissen müsste, wo die Gegner auf einen lauern...



                Offline AndreMASTER

                • FSK-Heinz
                    • Show all replies
                  Bei meiner US-Fassung hatte ich keine andere Wahl ;)



                  Offline AndreMASTER

                  • FSK-Heinz
                      • Show all replies
                    Huch, wurde es wieder verschoben? Ich dachte jetzt irgendwann im Juni...



                    Offline AndreMASTER

                    • FSK-Heinz
                        • Show all replies
                      Im Netz sind die ersten Bilder zur PC-Version aufgetaucht:

                      http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=140055


                      Meine Fresse, sieht DAS beschissen aus! Außerdem soll natürlich auch noch die Steuerung total verhunzt worden sein. Tut mir Leid liebe PC-Spieler, dass ihr dieses Meisterwerk wohl nicht so genießen könnt, wie es eigentlich der Fall bei dem Spiel ist :?



                      Offline AndreMASTER

                      • FSK-Heinz
                          • Show all replies
                        Soweit ich weiß, funktioniert der Maus-Patch sehr gut. Er emuliert halt die Achsen des Gamepads, sodass die Steuerung der von Cold Fear ähnlich ist.



                        Offline AndreMASTER

                        • FSK-Heinz
                            • Show all replies
                          Die PC-Version kriegt ja Bombenwertungen: http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PC-CDROM/Test/3057/5272/0/Resident_Evil_4.html


                          Katastrophal, was CAPCOM da wieder umsetzen ließ. Dabei hätten die doch aus ihren alten Fehlern lernen können (Dino Crisis 2, Onimusha, Devil May Cry 3,...)



                          Offline AndreMASTER

                          • FSK-Heinz
                              • Show all replies
                            Zitat von: "Ketzer"
                            was war denn bei den PC Umsetzungen von RE2 bzw DC2 schlecht?


                            Dino Crisis 2 auf dem PC sah aus wie Resident Evil 1, inkl. extrem pixeligen vorgerenderten Hintergründen. Die Steuerung war ohne Gamepad praktisch nicht zu gebrauchen, da das Spiel über ein ähnlich (zur damaligen Zeit auch schon veraltetes) Steuerungssystem verfügte wie Resident Evil, nur war DC2 deutlich actionreicher und deswegen sehr schwer zu bedienen. Dazu kam noch die Tatsache, dass DC2 erst nach 2 Jahren für den PC erschien.

                            Von RE2 war nicht die Rede, die Umsetzung fiel (den ungefilterten Hintergründen zu Trotz) recht gut aus ;)



                            Offline AndreMASTER

                            • FSK-Heinz
                                • Show all replies
                              Der Grafik-Patch ist da! Fügt dem Spiel die Licht- und Schatteneffekte hinzu:

                              http://www.3dgamers.com/games/residentevil4/downloads/



                              Offline AndreMASTER

                              • FSK-Heinz
                                  • Show all replies
                                Zwischensequenzen? Im Spiel gibt es nur welche mit der Grafikengine, da gibts keine komprimierten Movies.



                                Offline AndreMASTER

                                • FSK-Heinz
                                    • Show all replies
                                  Die PC-Version wurde gestern bei GIGA getestet, inkl. Patch und "nicht Patch" Vergleich. Das Spiel sieht deutlich besser aus mit dem Patch, der Unterschied wirkte wörtlich wie Tag und Nacht: Räume, die in der ungepatchten Fassung einfach nur grau aussehen, wirken nun richtig stimmig mit korrektem Lichteinfall. Fazit war eine klare Empfehlung für alle die sich den Patch laden können und die über ein Gamepad verfügen. Sollte man über beides nicht verfügen, sollte man auch das Spiel links liegen lassen.

                                  Hier ist auch der Link für den (inoffiziellen!) Maus-Patch: http://myweb.polyu.edu.hk/~06896726d/blog/?page_id=23



                                  Offline AndreMASTER

                                  • FSK-Heinz
                                      • Show all replies
                                    Zitat von: "Bloodsurfer"
                                    Ich hab heut zum ersten Mal gehört, dass auch noch eine Wii Version von Resi 4 kommen soll. Hab ein kleines Video dazu gesehen. Das wäre ja mal wirklich genial, wenn die Steuerung gut umgesetzt wird - dann würd ich mir das glatt nochmal kaufen.


                                    Ja, die Wii-Version wird mit Sicherheit spitze! Das Spiel ist perfekt für die Wiimote geiegnet. Da ich mir selbst wahrscheinlich in absehbarer Zeit eine Wii kaufen werde (Gamecube-Ersatz), hole ich mich auch sicherlich RE4, allein wegen der Steureung und dem Bonus-Content.