0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show all replies
    genau, unser spanischer Aussendienstinformant :-)

    Bin sehr gespannt, Fragile gehört ja zu meinen liebsten Gruslern.
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show all replies
      der muss her, ganz klar!
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show all replies
        also ich war vorgestern drin und muss sagen ich hätte etwas mehr erwartet.

        ja, das Ende war schon saugut und spannend aber im direkten Vergleich zu BWP kackt er ab. Dafrü wirkt der Film nicht "echt" genug (trotz Handycam).
        Keine Sorge, der Kinogang lohnt sich schon - ich will ihn nur nicht besser reden als er ist. Für mich ne 7.5/10   :)
        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show all replies
          Lag gestern Abend im Bett und hab nochmal innig drüber nachgedacht warum ich BWP besser finde als REC.

          Es ist der klassische "Fehler" das Grauen zu zeigen und dem Menschen seine Angst vor dem was er nicht sieht und sich nur in seiner Vorstellung zusammensetzt durch Bilder zu relativieren. Zugegeben das war schon heftig und ähnlich wie bei The Ring hatte ich schon nen leichten Schauder. Aber was mir auffiel ist dass ich nach dem Film überhaupt nicht mehr an ihn denken musste, ich war sofort wieder mit meinen Gedanken ganz woanders. Bei BWP verfolgte mich besonders das Ende noch tagelang. REC lieferte einem das Gefühl einen Hollywoodfilm zu sehen, mit den üblichen Infizierten, Gore, tollem Sound und eben dem Stilmittel der Handycam. BWP war allerdings wesentlich authentischer, wirkte echt. Man könnte wirklich glauben das was in BWP zu sehen war passierte auch so, REC würde ich das niemals abnehmen! Darum bleibt BWP für mich der gruseligste und nachhaltigste (in dem Bereich) Film aller Zeiten obwohl ich ihn erst 2 mal gesehen habe und er eigentlich auch nicht zu den Filmen gehört die man super gerne schaut. Er ist einfach zu anstrengend und bedarf viel Aufmerksamkeit und Einfühlungsvermögen des Betrachters. Hier "fehlt" es auch an schönen Effekten und wuchtigem Sound, darum ist er so unschön anzugucken, in seiner Wirkung aber daher gerade so perfekt!

          Musste ich einfach noch loswerden.   :)
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |