0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Ich hab mir gestern das erste Mal den Trailer angesehen. Der Film wird vermutlich sau geil! In diesem Fall passt dieser Doku-Stil hervoragend. Schade, dass wir noch so lange warten müssen.


    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Bei uns läuft er und nächste Woche ist [REC] sowas von fällig.  :dance:


      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies

        Es ist der klassische "Fehler" das Grauen zu zeigen und dem Menschen seine Angst vor dem was er nicht sieht und sich nur in seiner Vorstellung zusammensetzt durch Bilder zu relativieren.

        Das ist eben der Unterschied, [REC] war ja nicht mehr wirklich Gruselfilm sondern schon ein Schocker, zumindest wenn es dann richtig los geht und thematisch schon an neueren Genre-Filmen orientiert, da haste Recht. "Blair Witch" finde ich einfach ein bischen langweilig, eben dadurch, dass er so echt wirken will. Es passiert sehr lange nichts, es gibt aber auch recht wenig Schockmomente, der versucht ja mehr aus der Situation und der gruseligen Atmo zu Punkten, bei [REC] sind es eben klassische Schocks plus derzeit übliches Terror-Feeling, die durch das Medium Dokulook einfach verstärkt werden. In der Hinsicht ist BW schon irgendwie origineller, aber als Film ist er mir einfach ein bischen zu ruhig. Das Ende ist natürlich super, musste bei [REC] auch direkt ein bischen dran denken, denn das beste kommt bekanntlich zum Schluss.
        BW würd ich so bei 6/10 einordnen, ist ok, aber so richtig mitreissen konnte er mich nicht.
         
        « Letzte Änderung: 17. Mai 2008, 18:12:10 von Max_Cherry »